[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Einige wenige User scheinen diesen Bug hier zu haben und ich wollte nur ganz kurz anfragen ob es eine "zentrale" Komponente gibt, die ich löschen/austauschen könnte, ganz im Stile von wpa_supplicant ;) ? Ich möchte nur ungerne alles neu machen... und Debugging klappt einfach nicht, da der Fehler (totaler Verbindungsabsturz) nur sporadisch auftritt.

Nochmal danke.
 
In dem letzten maniac-Nightly habe ich "bemerkt" dass die Anzahl der möglichen Energiesteuertasten sich enorm erhöht hat; die Tasten an sich sind jetzt viel breiter als vorher:
Bei mir sind jetzt nur 3 Tasten sichtbar, der Rest ist über das links/rechts scrolling erreichbar, vorher konnte man 4 oder 5 Tasten auf einmal sehen.

@maniac: Hat das ein bestimmten Grund?

Naja, ich fand es mit den kleineren Tasten besser, braucht man nicht so viel scrollen :rolleyes2:

BW

Edit : ok, wie weiter unten steht, einmal drehen, dann ist es wieder ok. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh also bei mir is alles beim Alten mit der "Tastengröße" .. Das liegt an was anderem...
 
Badwater schrieb:
In dem letzten maniac-Nightly habe ich "bemerkt" dass die Anzahl der möglichen Energiesteuertasten sich enorm erhöht hat; die Tasten an sich sind jetzt viel breiter als vorher:
Bei mir sind jetzt nur 3 Tasten sichtbar, der Rest ist über das links/rechts scrolling erreichbar, vorher konnte man 4 oder 5 Tasten auf einmal sehen,

Hast du mal mit runtergezogener Leiste das Handy vom Hochbildmodus in den Querbildmodus und wieder zurückgedreht?

Diese breiten Tasten hab ich auch ab und zu mal aber schon seit längerem. Irgendwie verschluckt er sich da manchmal mit der Aspect Ratio.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich kann die Leiste mit den Energie-Optionen leider nicht nutzen, da GPRS/3G/UMTS nicht zuverlässig abgestellt werden. Oft verschwindet das Verbindungssymbol, und ich denke auch, dass die Verbindung unterbrochen ist. Aber das Symbolim Widget leuchtet weiterhin grün, so dass das Ganze nicht immer synchronisiert ist. Schade, weil die Leiste sonst wirklich super ist.

Nutze jetzt Powerful Control, da gibt es ein paar Funktionseinschänkungen, aber die Synchronisierung mit der UMTS-Abschaltung ist immer perfekt.
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob unser DEFY mit CM7 und daraus resultierend Android 2.3.7 mit Sicherheit rSAP zum Kommunizieren mit der Freisprecheinrichtung im Auto unterstützt?
Habe einen Audi A4 und würde mir dafür gerne einen solchen Bluetooth-Adapter kaufen.


mfg
flip
 
flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob unser DEFY mit CM7 und daraus resultierend Android 2.3.7 mit Sicherheit rSAP zum Kommunizieren mit der Freisprecheinrichtung im Auto unterstützt?
Habe einen Audi A4 und würde mir dafür gerne einen solchen Bluetooth-Adapter kaufen.


mfg
flip

Ich kann dir sagen, dass rSAP mit Sicherheit _nicht_ unterstützt wird.

Sent from my Defy
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob unser DEFY mit CM7 und daraus resultierend Android 2.3.7 mit Sicherheit rSAP zum Kommunizieren mit der Freisprecheinrichtung im Auto unterstützt?
Habe einen Audi A4 und würde mir dafür gerne einen solchen Bluetooth-Adapter kaufen.


mfg
flip
Freisprechen wird gehen .. aber rSAP legt praktisch das Telefon TOT und benutzt nur die eingelegte SIM um damit den Sender des KFZ gegenüber dem Provider zu authentifizieren!
Ob du mit den Möglichkeiten klar kommst die "normales" BT-Freisprechen dir bietet, ob das Telefonbuch vernünftig im Auto ankommt, ob die Sprachwahl funktioniert usw ... kann NUR EIN TEST die sagen! Geh zu deinem Händler und bitte ihn dir das in einem Fahrzeug zu zeigen ...

und zwar BEVOR du hunderte Euro für einen 5 Euro-BT-Chip ausgeben musst den man auch gleich hätte einbauen können! Das ist übelste Abzocke und es wird nicht mal IRGENDEINE Garantie gegeben das es vernünftig mit aktuellen Geräten geht!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Freisprechen wird gehen .. aber rSAP legt praktisch das Telefon TOT und benutzt nur die eingelegte SIM um damit den Sender des KFZ gegenüber dem Provider zu authentifizieren!
Ob du mit den Möglichkeiten klar kommst die "normales" BT-Freisprechen dir bietet, ob das Telefonbuch vernünftig im Auto ankommt, ob die Sprachwahl funktioniert usw ... kann NUR EIN TEST die sagen! Geh zu deinem Händler und bitte ihn dir das in einem Fahrzeug zu zeigen ...

und zwar BEVOR du hunderte Euro für einen 5 Euro-BT-Chip ausgeben musst den man auch gleich hätte einbauen können! Das ist übelste Abzocke und es wird nicht mal IRGENDEINE Garantie gegeben das es vernünftig mit aktuellen Geräten geht!

gruß

Da muss ich dir recht geben, das ist zum Teil wirklich nicht mehr feierlich was die mit ihren Kunden abziehen.
Ich hab grad vor 5 min. durch Zufall rausgefunden, dass der Bluetoothadapter bereits werksseitig eingebaut ist. Laut Autohaus hat mein A4 noch keinen Bluetoothadapter, sehr fein :scared:
Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

MfG
flip
 
flipdacrip schrieb:
Ich hab grad vor 5 min. durch Zufall rausgefunden, dass der Bluetoothadapter bereits werksseitig eingebaut ist.

Logisch, ist wahrscheinlich billiger den Chip einfach immer einzubauen, und bei Bestellung dann nur softwareseitig zu aktivieren.
 
Ich habe aktuell probleme mit der Kamera, Aufnahme geht aber ich seh nicht was :), der bildschirm bleibt schwarz (siehe Screenshot). Log im Anhang.
 

Anhänge

  • screenshot-1330268878981.png
    screenshot-1330268878981.png
    6,3 KB · Aufrufe: 253
  • alogcat.2012-02-26-16-02-00+0100.txt
    14,7 KB · Aufrufe: 200
Schon mal die Kamera zurückgesetzt? also entweder in der cam, oder über APPS-AnwendungenVerwalten ...

gruß
 
ja, ich hatte das bei ner älteren nightly auch schon mal, weiß aber nicht mehr was half, vmtl. nightly nochmal installieren, ich ändere immer gern was an der build
prop vll. liegts daran. Bei Youtube habe und hatte ich auch kein bild.

edit
hab mal die build.prop hochgeladen falls was hilft
 

Anhänge

  • getprop.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ... oder eigentlich NICHT .. aber JETZT hab ich das Problem AUCH! Dabei hab ich die Tage NACH dem letzten Update auch fotos gemacht. also man KANN Fotos machen aber es wird nichts in der Preview angezeigt.

gruß

PS: Ich schau ob ich's hinbekomme ... wenn nicht gibts ein Logcat!
 
Vetzki schrieb:
Ich habe aktuell probleme mit der Kamera, Aufnahme geht aber ich seh nicht was :), der bildschirm bleibt schwarz (siehe Screenshot). Log im Anhang.

Thumbnails im DCIM Verzeichnis löschen.. und gut ist's :biggrin:

Edit: Ups.. übersehen dass die Aufnahme geht...

Welches Rom?
 
Die neuen Quarx Builds liegen wohl jetzt hier Index of /
Und offizielle gibts auch wieder.
Wie sieht es denn allgemein mit den verschiedenen ROMS aus? Bisher hab ich immer Eppys Builds geflasht.. aber wenn er nur noch alle 2-3 Wochen ein neues Rom bringt ist mir das zu wenig :)
Ich brauch aber auch ein Build wo mein Alarmdroid zuverlässig geht...
Was also flashen? Maniac oder Quarx?
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Meine Versuche:

- Daten der Kamera löschen
- DEFY - Rebooten
- Cache und Dalvik Löschen
Danach gib es genau so nicht wie davor. Logcat unten!

- Altes Rom (anfang Februar maniac) flashen
GEHT!

- Aktuelles Rom (maniac) flashen (was vorher auch drauf war)
GEHT!

- live logcat installiert und reboot
geht NICHT mehr!

- live logcat deinstalliert und reboot
GEHT!

das hab ich dann zwei mal gecheckt ... also wenn "live logcat" so installiert ist das es beim Booten gestartet wird taucht der Fehler auf! Also was auch immer "live logcat" macht, es killt beim DEFY mit Cm7 die Preview der Cam! Vielleicht wird aus dem - mit alogcat - aufgezeichneten log einer schlau?
Kann es sein das "live logcat" seine Ausgabe irgendwie so darstellt das danach das von der Cam nicht mehr sichtbar ist? Weil ICH seh im Logcat keine Fehler.... kann das sein das ein Overlay zwar dargestellt wird, aber irgendwas dieses Overlay schlicht mit einem Flag "unsichtbar" versieht?

gruß
 

Anhänge

  • alogcat.2012-02-26-23-40-01+0100.txt
    62 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.930
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.120
armalyte
A
Zurück
Oben Unten