[Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0

  • 685 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] Pays-ROM Defy v6.0 im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
B

bschroeder

Gast
molex schrieb:
Ich hatte vorher die Finland Rom + Pays Mod 3.3 und jetzt die neue 3-4-2-155-2-deblur drauf. Ich bekomme keine SMS doppelt. Schon mal eine andere SIM Karte probiert oder ein Cache Wipe? Habt ihr vlt Handcent SMS drauf und falsch eingestellt so das ihr darüber und über dem bereits installiertem nochmal benachrichtigt werdet?
Moin, es geht nicht um doppelte Benachrichtigung, sondern um doppelte SMS. Meine SIM-Karte ist von o2 und erst ein Jahr alt.
 
M

multipla

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem liegt glaub nicht an Handcent, ich hab auch schon GO SMS probiert, und sogar bei der Standardapp sind die SMS doppelt. Cache wipe hab ich noch nicht probiert, ich versuchs aber mal.
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Moin!

Bezüglich SMS doppelt: Habt ihr das MotoAddon installiert?
Falls ja, so bekommt ihr jede SMS doppelt aus dem einfachen Grund, weil ihr 2 SMS Programme habt. (Wurde hier glaube ich auch schonmal irgendwo erörtert.)
Deinstalliert einfach eins von beiden oder friert es mit Titanium Backup ein oder schaltet bei einem von beiden die Benachrichtigung aus. ;)

Zum Speed: Ich finde es eher seltsam, dass es SO langsam wird. Hast du schonmal die laufenden Prozesse angeguckt, ob da nicht vielleicht was hängt? Ansonsten kann auch Cache löschen immer mal was helfen... ;)


Greetz

Johnny


Das ist doch irgendwie.. Der lügt doch wie allgemein! :D
 
M

multipla

Ambitioniertes Mitglied
Danke :D

Hab mit Titanium Backup jetzt die App "SMS/MMS" deaktiviert, jetzt krieg ich immer nur eine SMS.
 
BadRandolph

BadRandolph

Erfahrenes Mitglied
nachtrag zu meinem problem mit dem akkuverbrauch:

ob usb debugging an oder aus macht keinen unterschied bei mir (zumindest nicht gefühlt) hatte aber vorher schon einige programme deinstalliert, bin jetzt wieder auf meine normalen nutzungsdauer
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Ok leute bald geht das fröhliche flashen wieder los!
Pay hat angekündigt, dass es nächste woche ein neues release von ihm geben wird!
Bin mal gespannt, ob das dann auf der neuen fw basiert...

Greetz
Johnny
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
JohnMcLane schrieb:
Moin!

Bezüglich SMS doppelt: Habt ihr das MotoAddon installiert?
Falls ja, so bekommt ihr jede SMS doppelt aus dem einfachen Grund, weil ihr 2 SMS Programme habt. (Wurde hier glaube ich auch schonmal irgendwo erörtert.)
-.- Sowas hatte ich mir gedacht, und hab das falsche deinstalliert, ein anderes Programm das auch doppelt war (ich glaube "Nachrichten"). Hat dann natürlich nichts gebracht ;)
 
C

canada

Experte
Was kann ich mir denn unter den MotoAddons vorstellen?
 
Clockwise

Clockwise

Erfahrenes Mitglied
canada schrieb:
Was kann ich mir denn unter den MotoAddons vorstellen?
Das:

2011-02-19 23:47 713911 454372 system\app\BlurCalendar.apk
2011-02-19 23:47 217150 178318 system\app\BlurCalendarProvider.apk
2011-02-19 23:47 953314 657433 system\app\BlurEmail.apk
2011-02-19 23:47 287570 274257 system\app\BlurEmailEngine.apk
2011-02-19 23:47 105472 45807 system\app\BlurUpdater.apk
2011-02-19 23:47 95811 89962 system\app\CalendarSync.apk
2011-02-19 23:47 946893 666136 system\app\Conversations.apk
2011-02-19 23:47 97485 80224 system\app\Fota.apk
2011-02-19 23:47 1508342 1269831 system\app\LMIRescue.apk
2011-02-19 23:47 3901 2999 system\app\LMIRescueSecurity.apk
2011-02-19 23:47 250892 179148 system\app\MessagesWidget.apk
2011-02-19 23:47 30140 23544 system\app\Messaging.apk
2011-02-19 23:47 28269 26120 system\app\MSExchangeService.apk
2011-02-19 23:47 977264 643636 system\app\Setup.apk
2011-02-19 23:47 303383 216795 system\app\Tasks.apk
2011-02-19 23:47 49324 41287 system\app\UniversalInbox.apk
2011-02-19 23:47 1626704 1545437 system\app\WeatherWidget.apk
2011-02-19 23:47 45332 43016 system\app\WorkContacts.apk
2011-02-19 23:47 979133 528522 system\app\WorldClockWidget.apk
2011-02-19 23:47 51984 49955 system\app\YahooContacts.apk
 
S

schwarzie

Neues Mitglied
Ich hab ein ziemlich lästiges Problem.Ich benutzte apndroid und hatte mit 2.1 eclair keine Probleme.Konnte dank des Widgets instant apn ausstellen und innerhalb von 2-3 sekunden nachdem ich apn wieder eingeschaltet habe hatte ich auch wieder 3g bzw hsdpa mit der jetzigen rom dauert es sehr viel länger 30s - 1min.
Ist nichts weltbewegendes aber wenn man schnell was nachgucken will stört das schon.Vielen Dank im vorraus.
 
S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht eine kleine Information für Leute, die gerne Neues Ausprobieren:

Habe heute die neue "3.4.2-155-2" geflasht, gewipet und anschließend die Pay-3.3 draufgespielt...funktioniert nach reboot tadellos, 1200 im Quadrant ohne Overclock :)

Als Ersatz für die Fin-Version auf jeden Fall tauglich
 
Gharwen

Gharwen

Erfahrenes Mitglied
Gharwen schrieb:
Ich hab's jetzt auf die Schnelle über die Suchfunktion nicht gefunden:

Wie sieht das aus mit Installation der Apps auf SD-Karte.
Hab im letzen PC-Praxis Sonderheft gelesen, dass man dafür die SD-Karte partitionieren muss (entweder über den ROM Manager oder über Clockwork Recovery.

Und vorhandene Apps soll man mit Darktremor Apps2SD rüberschieben. Allerdings soll man vorher herausfinden, ob die App mit dem ROM kompatibel ist.
Kann mir jemand meine Frage bezüglich der Partitionierug beantworten?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

schwarzie

Neues Mitglied
Wieso brachst du app2sd ? das defy hat mehr als genug internen speicher?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Also.. ich weiß nicht ob es vergleichbar ist, aber ich hab navigon app2sd installiert ohne irgendwas zu partitionieren oder sonstiges..

Also wie gesagt, hab davon keine ahnung, aber das ging ohne probleme! ;)

Greetz
Johnny
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Neue version von pay ist draußen!

Startpost wurde aktualisiert!

Greetz

Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge

Dodge

Experte
JohnMcLane schrieb:
Neue version von pay ist draußen!

Startpost wurde aktualisiert!


ich finde, du sollstest die 3.3 noch drin lassen, falls dafür noch Fragen auftauchen, oder gleich nen neuen Thread aufmachen...


aber Danke, lass grad TitaniumBackup laufen und update' gleich ;)
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
gerade installiert.
Läuft gut, merke zwar keine Unterschiede zur 3.3 außer dass jetzt Standard Unlock Slider drin sind
 
Dodge

Dodge

Experte
Die finde ich - ehrlich gesagt, doch einwenig hübscher ;)
 
JohnMcLane

JohnMcLane

Stammgast
Dodge schrieb:
ich finde, du sollstest die 3.3 noch drin lassen, falls dafür noch Fragen auftauchen, oder gleich nen neuen Thread aufmachen...


aber Danke, lass grad TitaniumBackup laufen und update' gleich ;)

Keine Angst hier kommt nix weg! :)

Habe alle 3.3 betreffenden Dateien und Erkenntnisse in einem extra Kasten im ersten Post belassen.
Die Anleitung hat sich nur in Bezug auf die Version geändert und das Changelog ist eh inkrementell aufgebaut.

Ich hoffe auch, dass hier über alle Versionen, die noch genutzt werden diskutiert wird. Post 1 soll meiner Meinung nach nur einen grundsätzlichen Überblick darüber geben, was grade Status ist! ;)


Greetz
Johnny
 
Dodge

Dodge

Experte
Ja Jonny, habs nachdem runterscrollen gesehen ;)

Sent from my Defy using Tapatalk