[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Jepp warte aber auf die V3, dachte nur falls sie einer unbedingt braucht, bitte schön macht ja keine Arbeit ;)
 
Ich hab sie vorne nochmal angehängt, falls V3.0 irgendwie bei einigen Leuten Unzufriedenheit stiften sollte. Dann können sie auf eine alte Version zurückgreifen :)
 
Gapps habe ich auch drauf gemacht ging aber trotzdem nicht

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Das ist aber eigenartig...naja mit V3 sollte das nicht mehr vorkommen :)
 
Bitteschön,
JBC v3.0 vorerst nur für Rotlinsen:

JBCv3.0

Changelog: - basiert auf der Quarx vom 17.08, da die neueste Quarx einen Akkubug besitzt.
Sonst sind alle Extras wieder mit an Bord. Und wer dachte, V2.1 war schnell, wird sich aber wundern :)

Und Batteryfix, Gapps und Cm9 Kernel nicht vergessen!
_________________________
V3.0 Übertaktet und Undervoltet für Rotlinsen: (Zum tausendsten Mal, achtet darauf, dass euer Defy die Spannung von 1,25 Ghz bei 58 Vsel verträgt! Sonst sbf Flash nötig;) )
V3.0überunder
 
  • Danke
Reaktionen: Sudrow
@Android94: Danke für die Info.
Eine kleine Frage hätte ich aber noch, verlinkt ist ja jetzt eine Datei, welche im Namen noch Defy+ enthält, also wahrscheinlich nicht der direkte ROM für das Defy (die Quarx Builds für GB Kernel, sind für MB525).

In deiner Signatur steht, dass man drauf achten soll, dass 58 Vsel unterstützt wird... ich fänd einen Hinweis darauf, wie man das prüft auf dem Startpost hilfreich, da ich gerade selbst nicht weiß wie ich das kontrolliere.

Der Fakt hält mich grad noch dabei ab, die neue 3.0er Version zu probieren, da ich derzeit die 2.1 Normal drauf hab (und normalerweise gern eine fürs Defy MB525 hätte).

EDIT: OK seh gerade, dass du ja auch die normale Version verlinkt hast, allerdings steht ja trotzdem Defy+ im Dateinamen... nicht schlimm?

EDIT2: (Das nächste mal warte ich, bis der Startpost aktualisiert ist) Da steht ja jetzt, dass es mit SetVsel getestet werden muss... ok =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Startpost Folgendes hinzugefügt:

Bitte daran denken: 1,25 Ghz bei 58 Vsel kann nicht jedes Defy vertragen. Deshalb vorher mit Hilfe von SetvSel testen, ob euer Defy diese Spannung übersteht! Wenn nicht, und ihr flasht trotzdem dieses Build, müsst ihr von 0 anfangen und ein Froyo .sbf flashen!

Wollt ihr trotzdem 1,25 Ghz haben? Dann nehmt die normale Version und übertaktet per SetvSel mit eigenen Spannungen :)
Wenn du dir unsicher sein solltest, nimm einfach die normale Version! :)
Es ist auch nicht schlimm, dass dies eine Defy+ Version ist, da beide Geräte baugleich sind. Es gibt nur 2 Unterschiede:
- Der Akku vom Defy+ ist etwas größer, deshalb braucht ihr einen Batteryfix für die "rote" Version.
- Im Defy+ sind rote Kameralinsen verbaut, im normalen Defy sowohl rote als auch grüne (je nach Produktionsdatum) deshalb funktioniert bei der roten Version logischerweise die Kamera nur bei roten Defys :)

Das heißt im Klartext für dich: Hast du ein "rotes" Defy, kannst du jede CM Defy+ Rom flashen, nur der Batteryfix muss beachtet werden.
Viel Spaß mit 3.0 ^^

EDIT: ich habe gerade dein Edit gelesen. Also alles klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
Und Batteryfix, Gapps und Cm9 Kernel nicht vergessen!
Der Link für den CM9-Kernel ist tot. Ich bekomme zwar die Seite mit den Info's zur Datei, aber nach einem Klick auf "download" kommt nur noch "File not found".

GApps ließen sich nun downloaden, Server wieder online

Gibts nen alternativen Download link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum CM9 Kernel funktioniert bei mir ohne Probleme (habe erst gestern alles neu gemacht)

Die Seite, die die GApps hostet, ist leider komplett tot. Das liegt nicht am Link :(
 
Android94 schrieb:
Der Link zum CM9 Kernel funktioniert bei mir ohne Probleme (habe erst gestern alles neu gemacht)
(
Sorry, aber der Download funktioniert nicht. Es öffnet sich zwar die Seite (siehe Screenshot), aber nach dem Klick auf download kommt die Meldung

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Webseite unter http://www1.xup.in/exec/xddl.php?fid=16228955&fname=CM9_Kernel-signed.zip&uid=0&key= ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Fehler 103 (net::ERR_CONNECTION_ABORTED): Unbekannter Fehler."

Habs mit Chrome, Firefox und IE versucht, kein Download unter diesem klick.

Ralf

Edith sagt:
Ohne GApps ist zumindest für mich, die JBC V3.0 im Moment witzlos, leider.
 

Anhänge

  • cm9-kernel.png
    cm9-kernel.png
    21,3 KB · Aufrufe: 245
Also bei mir gehts.
 
Der geht auch. Einige Leute sind über zeugt davon, dass dieser Kernel die Akkulaufzeit erhöht :)
 
Android94 schrieb:
Der geht auch. Einige Leute sind über zeugt davon, dass dieser Kernel die Akkulaufzeit erhöht :)
Die Akkulaufzeit ist mir relativ wurscht, ich komme mit CM7.2 im Schnitt locker auf über 2 Tage, was vermutlich damit zusammen hängt, dass zwischendurch immer den Datenverkehr und Synchronisation ausschalte.

Dann werde ich mich morgen mal ans Backup machen und nen factory reset machen und danach JBC3 drüber bügeln, bin mal gespannt, wie sich mein Defy danach macht :)

Danke für die Info, Android94 :)
 
Ich hab heute von CM9 auf die 3.0 geupdatet. Bei mir läufts grade extrem bescheiden. Versucht heute beim Fahrrad fahren Spotify + Runkeeper + Maps laufen zu lassen. Spotify starten dauert schon 10s. Nachdem ich Runkeeper gestartet hatte(mit zwischenzeitlicher Absturzmeldung) und zurück zu Spotify wollte, hat sich spotify direkt verabschiedet. Maps wollte auch immer nur, nachdem es desöfteren die Meldung gab, dass die App hängt. Nach paar KM Fahrrad fahren, hat sich dann auch das Datennetz verabschiedet und musste deaktiviert/aktiviert werden. Das gleiche passierte ne Stunde später wieder.

Nach den ganzen positiven Meldungen kann sowas doch keineswegs normal sein? :(

(hab natürlich noch kein Full Wipe gemacht ^^)
 
Full Wipe ist sehr sehr empfehlenswert :) Gerade beim Wechsel zwischen Android und CM Versionen.
Ich hatte beim ersten Mal ebenfalls das Problem der Trägheit, als ich von CM9 geupdatet habe. Ich war schon ganz enttäuscht, da habe ich einen Fullwipe gemacht, und Zack, jetzt rennt sie :)
 
Ich habe noch einen Tipp für die Smooothness :D
Im Apex Launcher müsst ihr dafür das Hintergrundscrollen ausschalten (heißt dort Bildschirmhintergrundmodus -> Einzelbildschirm) und den Übergangseffekt "Tablet" wählen. Jetzt ist es zu 100% flüssig. (Bei mir auch mit LiveWallpapern und 720Mhz!)
 
Nobuddy0816 schrieb:
Von CM7 auf CM10 also einfach nur Fullwipe inkl. Dalvik, dann Rom, CM9-Kernel, gapps und den Battery-Fix installieren, 2x booten und fertig.
Habs in dieser Reihenfolge gemacht, aber wieso 2x booten? Gleich nach dem ersten Booten lief es, ich konnte es ohne Probleme einrichten (es kam nur keine SMS von Google an, hab die 2-Step Authentification, Sprachanruf ging dann).

So nach den ersten 10 Minuten "fühlt" sich die v3 richtig gut an, mal sehen wie es wird, wenn ich all meine Apps wieder installiert habe :)
 
ardolas schrieb:
Habs in dieser Reihenfolge gemacht, aber wieso 2x booten? Gleich nach dem ersten Booten lief es, ich konnte es ohne Probleme einrichten (es kam nur keine SMS von Google an, hab die 2-Step Authentification, Sprachanruf ging dann).

So nach den ersten 10 Minuten "fühlt" sich die v3 richtig gut an, mal sehen wie es wird, wenn ich all meine Apps wieder installiert habe :)


Manchmal hängt eine neue Rom beim ersten Booten beim 2ten Booten ist die dann vollständig konfiguriert
 
steveletack schrieb:
Manchmal hängt eine neue Rom beim ersten Booten beim 2ten Booten ist die dann vollständig konfiguriert
Ah, erinnert mich an CM7.2, da hatte ich das mal, Akku raus, nochmal booten, dann lief es.

Allerdings habe ich gestern bei Installieren meiner Apps festgestellt, dass JBC3 zum stehen kommt, wenn ich avast! Mobile Security und LBE Privacy Guard installiert habe, es geht dann gar nix mehr, oben die Lade-Diode blinkt 1 mal rot auf, dann hab ich wieder den Lockscreen und das ständig. Es half nur ein factory reset und ein Verzichten dieser beiden Apps - was mich etwas traurig macht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.923
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.009
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten