[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Hallo,

ich habe heute auch mein 7.2er auf die normale 2.1er geflashed (Reset, Dalvik löschen, 2.1 installiert, 9er Kernel, GApps, BattFix). Allerdings klappt folgendes nicht mehr:

- Kamera: "keine Verbindung zur Kamera"
- USB: kann nicht mehr auf die Karte über den PC zugreifen
- wenn ich versuche QR DROID zu installieren, dann schmiert PLAY ab :laugh:

wenn es Bugs sind - gibt es Fixes dazu oder hab ich was falsch gemacht?
Bis auf die beiden Probleme läuft es klasse!

Mein Defy hat ne grüne Linse...

Viele Grüße, Tom
 
@TomHH:
Ich hätte eher gesagt die Reihenfolge wäre so besser:

1. Full Wipe
2. Dalvik UND Cache löschen
(3. 9er Kernel installieren --> NUR für Rotlinsen Version, also bei dir unerheblich) -> Eher 7.2 Froyo installieren
4. 2.1 installieren
5. GApps installieren
6. Batteryfix installieren... braucht man den eig als GrünVersion?
--> Dachte der wäre nur für die GB/ Defy+ Builds

(Naja wies eben so ist mit Halbwissen =))

Aber auf alle Fälle noch den Cache löschen.

Also für dich würde ich sagen:
1. Full Wipe
2. Dalvik UND Cache löschen
3. 7.2 Froyo installieren
4. 2.1 installieren
5. GApps installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste die 2.1 Rotlinsenversion sein, wenn die Cam meckert. Notfalls installier mal den CM7 Kernel und die Gapps noch einmal drüber und wipe den Cache.

Ich glaube, wir haben z.Z. nur Rotlinsenversionen hier :( Um auf die SD zugreifen zu können, musst du die Statusleiste runterziehen und das dort auswählen :)

Und hier ein Fix für den SMS Bug:
http://www21.zippyshare.com/v/33924354/file.html
Per root Explorer ersetzen. Ob es einfach drüber zu installieren geht, habe ich nicht getestet.
 
Die grüne Version braucht keine Fixes, wie im Startpost steht ^^ Und ich installiere den Kernel immer nach der Rom, falls die Rom Installation schief läuft (Angewohnheit :D)
 
wo krieg ich denn die grüne Version? Mein Defy hat erst nach dem installieren des BattFixes wieder gewußt wie voll der Akku ist! :)

Das ich den Zugriff auf die SD erst aktiviern muss ist mir schon klar - ging aber trotzdem nicht.

Achja, SMS ging ohne Probleme!

Grüße, Tom

PS: Dank an den Entwickler Defy+++ und all die Anderen! Klasse Arbeit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Der SMS Fix ist nur für die neueste 3.0er Version.
Wenn du den Batteryfix installieren musstest, ist es definitiv die Rotlinsenversion. Leider ist die grüne Version nicht mehr auf dem Server, aber wenn sie jemand noch auf dem PC hat und zufällig Zeit und Muße, der kann sie ja vielleicht hochladen :)
Ich habe die grüne Version nie genutzt und deswegen besitze ich die Zip nicht mehr.

So musst du jetzt
1) Solange hier bleiben und auf die Cam verzichten
2) Die Version von Quarx für Grünlinsen im CM10 Hauptthread nutzen. Die kannst du einfach drüberinstallieren ohne wipe.
 
Android94 schrieb:
...
Und hier ein Fix für den SMS Bug:
Zippyshare.com - Mms.apk
Per root Explorer ersetzen. Ob es einfach drüber zu installieren geht, habe ich nicht getestet.

Danke sehr für den fix... >.< bei mir meldeten sich schon zig leite die mir sms sendeten die ich nie empfangen habe. nun habe ich aber nachdem ich es unter system/app installiert habe 2x die sms-app im launcher?! O.o
 
Die andere App vorher natürlich löschen, ersetzen, Reboot :)
 
Android94 schrieb:
Die andere App vorher natürlich löschen, ersetzen, Reboot :)

ist schon klar ... nur ist keine mms.apk in deiner rom o.o nicht unter "CM10-Defy+++-Jelly-Bean-Cannon-V3.0-Defy+-Normal.zip/system/app" (und damit auch nicht auf dem defy)... dh ich kann nichts ersetzen... nur einsetzen. dann hab ich 2.

Die >1.4mb habe ich nun deaktiviert über die einstellungen. die 792kb von dir läuft ohne mucken.

o.o dennoch seltsam.
 
Nein die SMS App ist eine App vom PlayStore. Einfach deinstallieren!:)
Und das ist nicht meine Rom/ mein Fix, sondern sind von Defy+++.
 
hm die App kann man nicht über den Play Store deinstallieren. Bei mir erscheint sie nicht unter "Installiert". Auch im Einstellungen-Programm unter Apps erscheint kein "Deinstallieren" Button. ô.o

Gesendet von meinem Slider SL101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nu, löpt alles wieder! Mit der ROM von Quarx und dem 7,2er Kernel alles ist alles gut! Das Problem mit dem SD Zugriff konnte ich hiermit lösen: Link - bei mir war es allerdings der zweite Eintrag.

Grüße, Tom
 
Oh, hab wohl nen kleinen Bug - reproduzierbar - mit der JBC3 gefunden.

Auf dem Lockscreen kann man die Statusleiste locker nach unten ziehen, hat man dort Benachrichtigungen, z.B. Mail oder von G+, und klickt da drauf, öffnet sich die Anwendung, ohne das entsperrt werden muss.

Ging mit CM7.2 oder jeder anderen ROM nicht.
 
ardolas schrieb:
Oh, hab wohl nen kleinen Bug - reproduzierbar - mit der JBC3 gefunden.

Auf dem Lockscreen kann man die Statusleiste locker nach unten ziehen, hat man dort Benachrichtigungen, z.B. Mail oder von G+, und klickt da drauf, öffnet sich die Anwendung, ohne das entsperrt werden muss.

Ging mit CM7.2 oder jeder anderen ROM nicht.

Hast recht, kann ich bei mir auch machen (hab aber noch die 2.1er Version Rot drauf).

@Android94:
Evtl. wäre es hilfreich, das SMS Problem auf der ersten Seite zu nennen. Da von selbst merkt man es ja nicht. Und ich z.B. will jetzt nicht unbedingt erst eine andere SMS App installieren müssen.
 
Das mit der Statusbar beim Lockscreen ist kein Bug sondern ein Feature von Android 4.1
 
steveletack schrieb:
Das mit der Statusbar beim Lockscreen ist kein Bug sondern ein Feature von Android 4.1
Dann kann man auch den Lockscreen gleich weg lassen, oder nicht?
Nicht, dass der Lockscreen eine wunderbare Sicherheitsfunktion ist, aber man wischt eher mal von oben nach unten übers Display (z.B. Fingerabdrücke weg wischen), wie von links nach rechts. Als Feature würde ich das wirklich nicht bezeichnen.
 
Ich finde es sehr sinnvoll
So kannst du ohne dein Gerät zu entsperren schnell mal nachschauen was für eine Notification reingekommen ist
Wenn du einen Code reinmachst musst du den dann eh zuerst eingeben bevor du die app öffnest
Und der Lockscreen hat auch noch den effekt dass du nicht in deiner Hosentasche ausversehen irgendwas drückst :)(und so groß ist der bereich wo die leiste ist auch nicht dass du sie ausversehen runterholst :)
 
Ich habe jetzt vorne den SMS Bug und die Hilfe dick und fett kenntlich gemacht.
 
Och? Dank GoSMS gar nicht bemerkt...

Was ich halt schon etwas nervig finde, das sind die Verbindungsabbrüche. Zumal ich manchmal den Flugmodus nicht einfach deaktivieren kann und ich um einen Reboot nicht herum komme, was dann halt doch Zeit kostet.

Schön übrigens to integrieren wäre die Möglichkeit die Notificationbar mit einem Schlag zu leeren. Das ging ja mit der stock ROM und CM9 auch. Ist ganz nervig wenn da mache Dinge drin fest hängen.

Ach - und Screenshots, wo ist die Option nochmal die wieder zu aktivieren? Das ist ja mit 3.0 auch verschwunden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
spec schrieb:
Och? Ach - und Screenshots, wo ist die Option nochmal die wieder zu aktivieren? Das ist ja mit 3.0 auch verschwunden.[/SIZE]
Einstellungen -> System -> Power Menü

Guck einfach mal da rein, verschwunden ist da nix :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.945
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.860
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.019
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten