[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

ardolas schrieb:
mh... auf meine Fragen wird gar nicht eingegangen, Schade drum.
Ich blick hier auch nicht mehr durch, OTA geht bei mir nicht, obwohl v5 (von Android 94 verlinkt), update hier, update da, wieder was hochgeladen...

ich bleib jetzt bei dem was ich habe, die läuft, wenn zukünftige Updates nur per OTA verteilt werden, hab ich halt pech gehabt, denn im Moment ist hier Chaos im Thread.
tut mir leid...wie war die frage?

Es wird die neueste Jelly Bean Cannon über OTA geben und auch hier in den Threads :) Also man kann sich selbst entscheiden von wo man downloaden will :)
OTA ist eben für einige leute praktischer :)
mfg
 
ferze001 schrieb:
ich weiss, die frage hört sich vielleicht blöd an, aber von welcher recovery aus sollte ich die ganze choze installieren? stock(ok, die fällt wohl flach..), stable oder custom???
möchte da ja nichts falsch machen und mir selber die freude an jellybean nehmen...
das muss man im custom recovery machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ferze001
defy+++ schrieb:
tut mir leid...wie war die frage?

Es wird die neueste Jelly Bean Cannon über OTA geben und auch hier in den Threads :) Also man kann sich selbst entscheiden von wo man downloaden will :)
OTA ist eben für einige leute praktischer :)
mfg
Ich fragte ein paar Seiten vorher, ob die von Dir verlinkte v5 für Defy+/Rotlinse ne neue ist oder die gleiche wie von Android94 verlinkte (https://www.android-hilfe.de/forum/...nnon-by-defy.280930-page-16.html#post-4011345) - denn bei der von Android94 verlinkte sagt "Zusätzliche Systemupdates" "Einstellungen" wurde leider beendet.

Ich blicke bei dem v5-Versionswirrwar nicht mehr durch.
 
Soo :) die aktuelle green lens version ist jetzt auch immer im orginal thread verfügbar :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-android-4-1-2-defy.279744.html#post-3774969

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

ardolas schrieb:
Ich fragte ein paar Seiten vorher, ob die von Dir verlinkte v5 für Defy+/Rotlinse ne neue ist oder die gleiche wie von Android94 verlinkte (https://www.android-hilfe.de/forum/...nnon-by-defy.280930-page-16.html#post-4011345) - denn bei der von Android94 verlinkte sagt "Zusätzliche Systemupdates" "Einstellungen" wurde leider beendet.

Ich blicke bei dem v5-Versionswirrwar nicht mehr durch.
Die verlinkte ist die neueste Defy+ Rom..:)
Das liegt daran das ich noch den Rom Updater mit den einstellungen verknüpfen muss :)
 
Die von Android94 ist die aktuelle? Aber der ROM-Updater muss noch verlinkt werden, was aber schon passiert sein soll?!?

Ich blicks echt nicht mehr und klinke mich hier aus, sorry. Ich halte mich für halbwegs intelligent, aber bei dem durcheinander hier gehts über meinen Horizont.

Ich steig wieder ein, wenn sich die Versionsnummer erhöht hat, dann ists auf jeden Fall aktuell.

Ralf
 
Hm eventuell habe ich ein Problem... Hab gerade die v5 für Grünlinsen installiert und jetzt hängt es im Bootlogo. Mittlerweile seit ein paar Min.

Zweiter Versuch war auch nicht erfolgreich.

Was ist der schlauste Schritt?

Neu flashen, rooten etc?

Okay, erst mal sollte ich Ruhe bewahren. Versuch jetzt mal mein Backup zu installieren.. wofür hat man es denn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Ich muss mich entschuldigen,
da ich den Startpost nicht aktualisieren konnte, (Schule) ist es ja ziemlich unübersichtlich geworden. Ich aktualisiere ihn sofort und, um alle Klarheiten zu beseitigen:

- V5.0 Fürs Defy mit der roten Linse (rattert, macht ~1,5 MB große Bilder, kann rot schimmern)

DefyROT v5

Wenn ihr nicht wisst, welche Kamera habt: probiert die rote Version. Wenn die Kamera funktioniert, habt ihr logischerweise auch eine rote Kamera :)

Version V5 für das grüne Defy:

DefyGRÜN v5

Wenn ihr die falsche Version installieren solltet: lediglich die Kamera funktioniert dann nicht, sonst ist es aber kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

mateezy schrieb:
Hm eventuell habe ich ein Problem... Hab gerade die v5 für Grünlinsen installiert und jetzt hängt es im Bootlogo. Mittlerweile seit ein paar Min.

Zweiter Versuch war auch nicht erfolgreich.

Was ist der schlauste Schritt?

Neu flashen, rooten etc?
____________________________
Kommst du ins Recovery?
Wenn ja: Rom neuflashen, CM7 Kernel flashen, GApps flashen und Taktfrequenz im Bootmenü kontrollieren.

Wenn nicht: .sbf flashen, neurooten etc.
 
ardolas schrieb:
Die von Android94 ist die aktuelle? Aber der ROM-Updater muss noch verlinkt werden, was aber schon passiert sein soll?!?

Ich blicks echt nicht mehr und klinke mich hier aus, sorry. Ich halte mich für halbwegs intelligent, aber bei dem durcheinander hier gehts über meinen Horizont.

Ich steig wieder ein, wenn sich die Versionsnummer erhöht hat, dann ists auf jeden Fall aktuell.

Ralf
Also :)
Android94 hat die akutelle Defy+ Rom in seinen Thread verlinkt
und die einstellungen stürtzen ab wenn man auf mehr systemupdates unter einstellungen klickt , da ich den rom updater noch nicht in die einstellungen eingebaut habe :)

ist doch nicht so schwer :)
 
Der Rom Updater ist im Appdrawer unter dem putzigen kleinen JellyBean Logo zu finden und sollte nun funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und ardolas
Android94 schrieb:
____________________________
Kommst du ins Recovery?
Wenn ja: Rom neuflashen, CM7 Kernel flashen, GApps flashen und Taktfrequenz im Bootmenü kontrollieren.

Wenn nicht: .sbf flashen, neurooten etc.


Komme ins Recovery, aber hab den Kernel nicht auf der SD-Karte. Wie krieg ich den drauf wenn das System nicht startet?


---------

Hat sich erledigt, das Backup funktioniert normal. Also noch mal die v5 drauf machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SD Karte raus und ab in den PC und von dort aus auf die SD Karte.
Von welcher Version oder welcher Rom kamst du? Wenn du von CM7 oder MIui oder sogar Stock kamst, müsste Fullwipe & neuinstallieren der Rom reichen.

Ich hatte das auch schon, manchmal scheint einfach etwas schief zu gehen. Dann neuinstallieren und schon läuft es ;)

Edit: Das ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der SD-Karte hab ich mir so gedacht, nur hab ich den Adapter hier auf die Schnelle nicht gefunden, hatte ich vergessen zu schreiben :D
Hatte die v4 drauf, also sollte ja alles ohne Fullwipe klappen, aber wie du schon sagtest, manchmal geht es einfach schief.

Jetzt hat es ja auch alles geklappt, neue Rom läuft. Danke für die Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
sorry aber zu den gapps hab ich noch ne kurze frage:
welche der dateien soll ich wählen zum jetztigen zeitpunkt?

wäre super wenn mir jemand schnell den dateinamen nennt.

ps: was haben die ganzen anderen dateien auf sich? akutalisiert google so oft die apps?
 
Ja, der PlayStore wird recht oft aktualisiert.

Legen wir die jetzt als Standard GApps fest (Sind auch im Startpost):

klick

Das sind die neuesten Google Apps mit Google Music und dem neuen Google Now.
 
Falls jemand Lust hat würde ich mich freuen gezeigt zu kriegen wo ich das hier finde:

Android94 schrieb:
- Wer die Rom noch schneller haben will, geht bei den CPU settings im Recovery oben auf "load all modules" und stellt auf enabled um. Darunter sucht er dann den "boosted" Governor aus.
Dadurch wird das Taktverhalten der CPU verändert, steigert die Akkulaufzeit und Performance!

In dem Recovery-Menü, wo ich auch die ROM installiert habe, bin ich nicht drüber gestolpert.
 
Nicht im Recovery
Im Bootmenü
Also Handy anmachen bei blauer Leuchte lautstärke nach unten
Dann auf CPU Settings navigieren
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53
Radical_53 schrieb:
Falls jemand Lust hat würde ich mich freuen gezeigt zu kriegen wo ich das hier finde:



In dem Recovery-Menü, wo ich auch die ROM installiert habe, bin ich nicht drüber gestolpert.


Sorry, ich meinte natürlich das Bootmenü ^^ Im Recovery "back" drücken und dann die Anweisungen befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53
Radical_53 schrieb:
Falls jemand Lust hat würde ich mich freuen gezeigt zu kriegen wo ich das hier finde:



In dem Recovery-Menü, wo ich auch die ROM installiert habe, bin ich nicht drüber gestolpert.
Beim angeschalteten Defy lange die Power Taste drücken und dann auf Neu starten , danach auf Bootmenü, wenn man im Bootmenü ist auf CPU Settings dann bei +Load all modules: auf enable und ganz runter auf save...danach wieder runter auf <-----Go Back und nun auf Reboot :) das wars :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53
Jetzt sollte Radical 53 geholfen sein :D
Triple Post :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.992
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten