[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

  • 484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02 im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
Z

zuikagu

Neues Mitglied
Jo, ich habe ein Problem so wies ausschaut.

Am WOE habe ich IceGun V2.02 aufgespielt.

Bis jetzt funkioniert eigentlich alles bis auf: WLAN/DHCP

Das Seltsame an dem Fehler ist, das es am heimischen Access-Point problemlos geht und hier im Büro kann das Handy connecten, aber es bekommt einfach keine IP-Adresse zugewiesen.

Ein Kollege bekommt mit seinem Samsung S3 problemlos eine IP-Adresse. Wenn ich eine feste/statische IP-Adresse eingebe, klappt es. Es ist also ein DHCP-Problem. Der DHCP-Server ist ein Linksys-Router.

Gibts da einen Tip bzw. Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CptPikazza

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich hatte vorher cm7 drauf und bin nun auf die Ice Gun V2.02 gewechselt. Mir ist folgendes aufgefallen:
In der Telefonapp kann ich nicht mehr wie vorher Namen suchen indem ich entweder die Nummer, den Namen oder Nummern- Namenteile tippe.

Stattdessen werden nur die getippten Nummern dargestellt und nicht wie früher Vorschläge aus meinen Kontakten. Kann man dies irgendwo einstellen oder ist das nicht mehr teil der ROM? :confused2:

Vielen Dank
Cpt Pikazza
 
Z

zuikagu

Neues Mitglied
Das Problem hat sich noch ausgewachsen.

So wie es aussieht habe ich einen Fehler gemacht. Ich wollte nochmal 2ndInit 1.9 installieren. Ich hatte noch die .APK-Datei auf meiner microSD. Beim Installieren des Bootloaders habe ich aus versehen die alte Version 0.6 ausgewählt. Ergebnis, jetzt bootet mein DEFY+ überhaupt nicht mehr ins Haupsystem. Ich komm nur noch ins Android-Bootmenü und bei jedem Eintrag den ich auswähle meldet er, das er nichts gefunden hat.
Wenn ich nichts mache, habe ich eine Bootschleife, bei der ich das rote Motorola-Logo ein paar Sekunden sehe und dann gehts von vorne los.

Ich weiß nicht, ob das hier Off-Topic ist, da es eigentlich kein IceGun-Problem ist, aber vielleicht weis hier einer Rat.

Ah, noch was: Ein Nandroid-Backup vom alten System habe ich noch (Gingerbread) ...
... und das hier geht auch:
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => Menü erscheint (Android system recovery <3e>].

Gibt es eine Möglichkeit 2ndinit z.B. mit RSDlight draufzuschieben?

+++++++ Edit 12.12.12 ++++++++
Hab die Lösung jetzt selber gefunden.
Einfach das verfügbare offizielle Gingerbread-ROM per RSDlight aufgespielt und es geht wieder alles. Ich habe jetzt aber WhiteRabbit geflasht, da ich mit Ice-Gun das WLAN/DHCP-Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skiskipowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir die 2er gestern mal aufgespielt. Ein Problem ist gleich am Anfag aufgetreten: WhatsApp lässt sich zwar installieren, aber wenn ich auf "zustimmen" klicke (die AGB) dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass Tablets bisher nicht unterstüzt werden...
Ausserdem hat das Defy ein hartnäckiges Problem mit der Installtion des LBE Privacy Guard. Wenn der installiert ist, geht es immer in den Flugmodus und sperrt sich alle paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
hallo Leute, ich habe auf mein Defy+ die "icegun" draufgehauen und alles funktioniert wunderbar :) , nur habe ich das Problem das der Goole Play Store nicht drauf ist , auch nich nach dem instalieren von n paar unterschiedlichen Gapps Paketen :/

Naja und da dachte ich, ich frage mal hier nach ob da jemand Ahnung hat wie ich den Playstore wieder drauf bekomm ;) also : würde mich freuen wenn sich jemand meldet
 
C

Chriju

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die aktuelle Version auf mein Defy+ aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC das Handy bzw. die SD nicht findet. Das Handy geht direkt in den Lademodus. Oben Links in der Statusanzeige kann ich auch nix auswählen. Ein Symbol erscheint dort auch nicht.
Die Version funktioniert auf unserem Defy sehr gut. Der oben erwähnte Fehler ist dort nicht.
Woran könnte das denn liegen?

Mitlerweile habe ich die Rom nochmals installiert (incl. Factory Reset +Wipe Cache und Dalvik) > leider nix gebracht.
nächster Schritt
Nightly Rom aufgespielt, alles funktioniert super USB erkannt
danach nochmals die 2.02 aufgespielt gleicher Fehler wie oben erwähnt. Leider läuft diese Version auf meinem Defy+ nicht. Echt schade, nicht nur wegen des tollen Designs hätte ich es gerne geflasht.

Vielleicht hat noch jemand die rettende Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wosis123

Neues Mitglied
Hallo,

bin ziemlich neu hier und hab keine Erfahrung mit dem Flashen von Androiden.
Ich hab mir ein Defy+ mit Moto ver.1 zugelegt und bin am suchen und lesen, wie man das auf die neueste Version bekommt, dabei bin ich auf die App "CyanDelta" (CyanDelta | CyanDelta) gestoßen. Kann man die dafür benutzen, hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?

Gruß,
Hendrik
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst keine APP ^^

Lad dir im ersten Beitrag die aktuellste Version und pack sie auf deine Speicherkarte in einen neuen Ordner (z.B. MotoIceGun oder so)
Dann startest du dein Handy neu und drückst bei aufleuchtender LED die Vol-Tasten. Nun bist du im CWM Menü.
Hier gehst du in die Custom Recovery.
Hier machst du Cache Wipe und unter Advanced den Dalvik Cache Wipe.
Daraufhin gehst du zurück und gehst auf Install zip from SD-Card. Jetzt navigierst du zu deinem Ordner in dem die neue Version enthalten ist und installierst diese.

Sollte funzen^^
 
W

wosis123

Neues Mitglied
Vielen Dank!
 
R

rossmika

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinen Defy+ MIG geflasht. Läuft alles super, außer das Google Sprachsuche nicht funktioniert.
Gibt es da vielleicht ne Lösung? Wollte die Sprachsuche deinstallieren und nochmal installieren, aber Deinstallation ist nicht zugelassen.

Fehlerbeschreibung:
"initialisieren"
"auf das Mikrofon tippen und dann sprechen" -> angetippt
"Erkennung läuft..." -> gesprochen (man sieht wie das Mikro die Sprache erkennt)
-> Danach kommt jedoch:
"Google ist momentan nicht erreichbar."
Gehe ich auf "Erneut versuchen" und tippe das Miko an, dann stürtzt die App ab.
 
D

defy+rulez

Neues Mitglied
Ich habe seit Erscheinen die Moto Ice Gun Version 1.0 benutzt.
Jetzt habe ich vor ca 2 Wochen die neue Version per Recovery installiert.
Fullwipe und Cache Wipe habe ich auch gemacht. Dennoch habe ich 2
Probleme oder sogar Bugs entdeckt.

1. Wenn ich auf "Neustarten" - "Bootmenü" klicke. Bootet das Handy ganz normal. Nix von Bootmenü. Bei Version 1.0 von Moto Ice Gun ging das .

2.Das Handy ist langsam. Ich habe nun auch herausgefunden warum. Im Bootmenü werden die eingestellten Taking Frequenzen nicht gespeichtert.
Jedesmal nach einem Neustart sind die Standartwerte wieder da.:sad:

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee um mein Bootmenü zu retten.
(Version 2.1 -beta)

Grüße, defy+rulez
 
D

defy+rulez

Neues Mitglied
Hat noch jemand eine Idee ?:confused2:
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Das Bootmenü kannst du doch auch bei einem Boot starten, wenn die blaue LED leuchtet?
Einfach nur Vol- und schon bist du drin.
Zu den Frequenzen: Hast du auch auf "save" gedrückt?
Hab ich manchmal vergessen, und darum gings dann auch et.
Außerdem würde ich generell zu SetVsel raten,
MfG
 
D

defy+rulez

Neues Mitglied
Dank dir Aslolo !

es scheint als hätte ich wirklich nur das "save" vergessen. Ein dummer Fehler..
Aber da das Handy nicht ins Bootmenü booted dachte ich gleich das hängt zusammen.

Grüße,
defy+rulez
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Das mit dem Bootmenü ist ein Bug der erst nach der V2.02 gefixt wurde^^
 
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

habe die aktuelle Version von dem Rom auch seit ner Woche in Gebrauch und bin ziemlich zufrieden. Was mir jedoch auffällt, bei mir ist keine Camera App installiert. Habe jetzt Ucam installiert, was jedoch mittelprächtig ist.
Ist das absicht, dass keine vorinstalliert ist, oder läuft da bei mir was falsch (hatte das Problem schon häufiger, auch mit anderen roms:mellow:)
Wenn mir jemand die standard camera apk zukommen lassen könnte, wäre ich ihm auch verbunden.
 
K

kullino

Fortgeschrittenes Mitglied
komarac schrieb:
Was mir jedoch auffällt, bei mir ist keine Camera App installiert.
Hallo,
ich hab eben geflasht und das Kamerasymbol ist direkt auf der Homeseite. Funktioniert.

Was anderes, 2 Sachen krieg ich nicht hin:

-Wie kann ich eine MP3 als Klingelton einstellen. Im Klingelton Menü kann ich nur die voreingestellten auswählen. Im Dateibrowser kann ich das Lied anklicken und unter Eigenschaften gibt es zig möglichkeiten, aber nichts um das als Klingelton nutzen zu können.

-Ist es Möglichkeit die alten Motorla Widgets? wiederzuholen? Ich nutze sehr oft diese "Vorschau" für eingehende SMS Nachrichten . Außerdem die Buttons für Flugmodus,GPS,WLAN, Bluetooth Ein/Aus. Die vermisse ich jetzt shcon sehr. :sad:

Ansonsten muß ich sagen, super Mod. Läuft sehr flüssig. :scared:

Gruß Kullino
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Wo kann man die Bestätigung beim ausschalten rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslolo

Aslolo

Experte
Speedies schrieb:
Wo kann man die Bestätigung beim ausschalten rausnehmen?
Garnicht soweit ich weiß, und falls doch, dann nur mit gefrickel an der ROM,
MfG