[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

Hallo und danke für die Antworten :)

Nach etwas Bedenkzeit habe ich heute mit dem Flashen begonnen doch ich steh jetzt vor einem Problem und finde die passende Anleitung wie es weitergeht nicht...

Ich habe mich fürn Anfang fürs White Rabbit ROM entschieden und schau es mir erstmal an...

Folgendes hab ich gemacht:
- diese Anleitung befolgt (HowTo root Defy+ mit BL7)
- 2nd-Init installiert und ausgeführt -> die App meldet dass es installiert ist
- White Rabbit auf die SD Karte kopiert und im CWM Menü versucht zu installieren

Hier kommt jedoch folgende Fehlermeldung und er bricht die Installation ab:
CyanogenDefy Recovery v5.0.3.1

-- Installing: .../Whiterabbit-2.1-Plus.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open .../Whiterabbit-2.1-Plus.zip
(bad)
Installation aborted.

Hat jemand eine Idee was ich tun muss?
Liegt es am 2.3.6 Gingerbread welches noch drauf ist?


Ich wäre echt dankbar über jede (schnelle) Idee, da ich mit dem zurückgesetzten Handy grade nur wenig anfangen kann :(

Danke im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
Felix


EDIT: Irgendwas scheint mit dem White Rabbit .zip nicht zu stimmen. Hab mal eben Nightly Builds geladen und spiele es grade drauf :>
...Und schon läd es :)
Ich Depp hab nur vergessen die Gapps auf die SD Karte zu schieben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
@Aslolo:

Nanana das Defy ist ein 2010/2011er Gerät! Mach das arme Ding nicht zu alt :D
Das Defy+ ist sogar von Ende 2011.
Ja, habs grade nachgeguckt, ist November 2010 erschienen O.o
Hatte gedacht ich hätte schon 2009 Werbung für gesehn...
Die eine mit der Party, wo das Defy in den Pool fällt :D
Jaja, ich erinner mich noch an des "Dancefloorgeprüft" :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Das (bad) heißt, das deine .zip beschädigt, oder nicht vollends geladen ist^^
 
Ich greife dieses Thema gerade mal auf:
Ich habe mir ein Defy+ geholt und suche nun ein Custom-Rom dafür.
Vom Defy bin ich CM7 stable gewohnt und war die meiste Zeit sehr zufrieden damit, da es sehr flüssig und stabil läuft.
Kurze Tests mit CM10 waren aufgrund extrem langer Ladezeiten diverser Apps wie Telefon, Kamera, SMS, etc. sehr enttäuschend. Generell erschien mir das auf dem Defy eher als Bastellösung.

Wie schaut es beim Defy+ aus? Gibt es etwas "reiferes" als CM7?
Ich brauche das Handy nicht zum Spielen o.ä., ich muss es im Alltag mit den klassischen Smartphone-Funktionen (Telefon, Mail, SMS, Web, Kamera & Co bei möglichst langer Akkulaufzeit) produktiv nutzen können.

Wie schauts bspw. wie der CM10 Moto Ice Gun Edition, die so hoch gelobt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:
 
Versuch mal CodenameAndroid 4.0.0 mit bt-fix. Extrem stabil! Habs auf 4Tage Akku gebracht :)

Hätte die Rom immernoch drauf, wollte aber mal die Quarks vom 10.01. ausprobieren. Ist auch klasse, hatte aber gestern Vormittag einen Freeze bei dem nur noch Akku raus/rein geholfen hat. Muss aber dabei sagen, dass ich nicht den Quarks-Kernel, sondern den JellyX vom 15.01. benutze.

Probier am besten beide mal aus ;)
 
Codename Android werde ich mir mal anschauen, wobei man nicht wirklich viel darüber findet in Verbindung mit dem Defy(+).

Ich schwanke zur Zeit zwischen MIUI Pikachu (ich hätte nie gedacht dass ich dieses Wort mal selbst schreibe ) und CM7 White Rabbit. Zu was würdet ihr mir raten?
 
White rabbit!
 
beide klasse. MiuiPE war meine allererste Custom Rom auf meinem Defy :)
 
JBC (Jelly Bean Cannon) in der neuesten Version. Evtl noch die "original" CM10 nightly.
Läuft 1a

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Ja ich kann auch nur die aktuellste JBC empfehlen.
Die läuft mit der neusten Version wirklich sau schnell !!! :thumbsup:
 
Das Defy ist halt ein Scheiss Gerät - dieses ganze gehacke ist imho sinnlos vergesst es einfach. Aus
 
HeuteNeuMorgenAlt schrieb:
Das Defy ist halt ein Scheiss Gerät - dieses ganze gehacke ist imho sinnlos vergesst es einfach. Aus

Na mit dieser Aussage kommen wir echt weiter, Danke für deine Hilf :confused2:
 
Dont feed the troll :3
 
Also ich bin Defy (rot-Linse) Besitzer und habe ja das RIL-Problem. Sprich alle ROMs außer die Vanilla/Orginal-ROMs und die CM7.2 von Maniac (inklusive der ROMs die darauf aufbauen, wie die White Rabbit) verlieren nach einer Weile sowohl Daten-, als auch Telefonverbindung ohne das man es merkt ^^ Haben das die "echten" Defy+ Modelle auch?

Jetzt habe ich mir einen Defy+ Akku gekauft und habe es bissher nur mit der Defy+ Gingerbread 2.3.6 ROM und der CM10 Second Boot geschafft, dass der Akku voll lädt. CM10 scheidet dank RIL-Bug ja aus, also bleibt jetzt nur noch die Stock-ROM????

Oder gibt es eine Möglichkeit White-Rabbit zu installieren, und zwar so das er bis 100% läd? Habe schon alles probiert. Mit GB-Kernel und WR2.1.1 für das Defy+ habe ich ein Fragezeichen bzw. es ist ausgegraut. Diverse "Battd"-Fixes haben nichts gebracht :/

Habt ihr hier schon das Problem lösen können, denn im Defy-Normal-Forum weiß leider auch keiner wirklich Rat.

Denn das ist mein perfektes DEFY:

- Defy+ Batterie
- Kein RIL-Bug bzw. RIL-Workaround (auto-neustart)
- White-Rabbit bzw. andere CM7.2 Derivate die einen schönen Jellybean Look hinbekommen. Und zwar vor allem die Statusleiste ;)
 
Ich dachte der RIL Bug währe in CM9 schon gefixt gewesen?
 
Suche eine Rom mit sehr langer Akkulaufzeit. Zurzeit benutze ich CM 10 mit Custom Kernel von Quarx. Ich würde gern ein JB oder ICS haben.

MFG spyfly

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was passt dir den an deiner aktuellen ROM nicht?
Damit hab ich die beste Akkulaufzeit (aktuellste CM10)
 
nimm das hier hält bis zu drei tage
 
Nimm die white rabbit, hält 3 Tage
 
hallihallo ihr lieben!

ich überlege schon länger hin und her und werde mir jetzt wohl tatsäschlich ein motorola defy+ kaufen.

mit rooten und flashen habe ich noch keine praxiserfahrungen gesammelt, habe mich aber in den letzten tagen hier und auf xda eingelesen. die tutorials dazu sind recht verständlich und das ganze sollte eigentlich keine probleme bereiten.

ich möchte das defy+ hauptsächlich nutzen für:
telefonieren und sms,
offline navigation im auto (tomtom für android),
offline navigation zum wandern (offline kartenmaterial werde ich wohl mit mobac für oruxmaps erstellen),
musik hören,
vielleicht ab und an schnappschüsse machen,
internet mobil wahrscheinlich so gut wie garnicht, wenn dann werd ich wohl nur an hotspots oder daheim wlan nutzen hierzu wäre es nicht verkehrt wenn eine VPN software mit der custom-rom lauffähig ist.

meine recherchern haben ergeben, dass die software von motorola nicht so stabil und toll ist und daher hatte ich zunächst an ein blankes cm10 gedacht. nachdem ich dieses forum hier aber gefunden habe, überlege ich jetzt die Moto Ice Gun Edition zu installieren.

ist mit der MIG custom-rom all dies möglich was ich vor habe mit dem handy? wenn ich richtig gelesen habe hat diese rom außerdem noch einstellungen welche die cpu und die spannung verändern, kann ich diese nach der installation wieder auf werkseinstellungen setzen? übertakten wollte ich zunächst ersteinmal nicht machen.

über eine kurze beratung wäre ich äusserst dankbar!

viele grüße
chicky


Nachtrag:
guten morgen!

hmn, 82 hits und keiner kann meine fragen beantworten... hab ich ins falsche unterforum gepostet?

naja ich ergänze mal meine fragen um eine weitere: gibt es ein custom-rom welches mir die dinge ermöglicht die ich mit dem defy+ anstrebe?

ich wollt mir das jetzt nicht kaufen ohne wenigstens mal von einer person zu hören die es ähnlich nutzt und es läuft alles.

andererseits ist es leider das einzige outdoor smartphone das in frage kommt nachdem das xperia active leider nur noch total überteuert oder als billabong edition zu haben ist.


viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal willkommen im Forum,:biggrin:

ich bin zwar ein Nutzer des Ur-Defys, aber im Prinzip sind sich die Geräte sehr ähnlich.
Ich nutze nach wie vor CM7 auf dem Handy, mit CM10 ist das des Defy+ durch den begrenzten Arbeitsspeicher leider etwas überfordert, auch wenn es sich etwas gebessert hat leidet die Perfomance doch wenn CM10 benutzt wird.
Stabile CM7-Versionen sind:
und
  • maniac103 CM7 für Defy+ (manaic103 ist einer der Devs die für das Defy/Defy+ entwickelt haben)
Der Vorteil beider CM7-Varianten ist die verbesserte GPS-Unterstützung. In irgendeinem Untermenü kann eingestellt werden, das die AGps-Daten periodosch upgedated werden können.
Leider kann ich dir nicht genau nennen wo der Punkt zu finden ist, da mein Defy inzwischen von meinem Mitarbeiter als Betriebs-Handy genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chickychickson

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.803
samdroit
S
N
Antworten
6
Aufrufe
3.808
rossmika
R
O
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten