[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

STopp! Nicht übertakten. Ohne das Grundwissen kannst du dein Gerät schrotten oder in ständigen Reboots enden. Ich such dir zuhause ein paar links raus die du lesen kannst.
Das war nicht böse gemeint. Hab ja auch so angefangen, aber wenn ich eine Frage hatte habe ich immer zuerst versucht tante google zu befragen.
Du sollst ja nicht wissen wie es programmiert ist nur wissen was es ist^^
Der vergleich mit Windows hinkt ein wenig.
hier platz eins bei google bei eingabe launcher wiki android^^
http://www.droidwiki.de/Benutzeroberfläche

beantwortet deine Frage oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Zank
Danke für deine schnelle Antwort :)

Natürlich weiß ich, das du es nicht böse gemeint hast und ich auch nicht. ^^

Falls du mit overclocking Erfahrung hast, welche App würdest du mir empfehlen, weil laut DroidWiki ist es auch nur mit einer App möglich.

Leider weiß ich auch nicht wie weit man bei einem Defy+ rauf drehen darf. Soweit ich gelesen habe gehts nur bis max. 1300Mghz?

Woher kann ich wissen wie weit ich rauf takten darf?
Ist laut dem oberen Post, ja von Handy zu Handy verschieden.
 
Ja ist es das es ja Prozessor abhängig ist.
Ich empfehle dir keine app und das sollte dir auch keiner empfehlen^^
Es steht hier alles im Forum^^
Find es selber raus
hier kommt aber etwas hilfestellung
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/faq-motorola-defy.155517.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-bootmenue-recovery-co.176983.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.112414.html
Ich weiß, dass ich auch defy sachen verlinkt habe aber das was ich verlinkt hab dürfte auch fürs defy+ gelten. Desweiteren würde ich mich freuen wenn du mir nach dem erfolgreichen studieren der links sagen kannst mir welcher App man overclocked, auf was man achten muss und was der unterschied zum defy ist^^
PS: Du musst dich nicht für jeden Beitrag bedanken^^ Ich mache das gern^^ Lieber helf ich den Leuten beim richtigen lernen^^ Wie das sie alles ohne verstand laut anleitung machen und wenn dann was schief geht wissen sie nicht was sie falsch gemacht haben
 
  • Danke
Reaktionen: Zank
Hab ich auf die schnelle nicht gesehen^^
jelly bean belegt halt schon mehr ressourcen wie gb und ist daher perfomance technisch etwas schlechter auch wenn die oberfläche flüssiger wirkt
 
  • Danke
Reaktionen: Zank
Die Slim Bean sollte noch kleiner sein.
 
Aber nicht Kleiner als gb^^
 
Also jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus. ^^

Welche Rom jetzt?

Soll ich bei White Rabbit bleiben oder auf eine andere umsteigen, weil ich werd erst dann übertakten wenn ich weiß, dass es im Moment die flüssigste rom ist.
 
Ich stell dir nachher mal drei links meiner lieblings Roms rein dann kannst du ausprobieren ob GB ICs oder JB für dich besser ist
 
  • Danke
Reaktionen: Zank
merhans schrieb:
Ich stell dir nachher mal drei links meiner lieblings Roms rein dann kannst du ausprobieren ob GB ICs oder JB für dich besser ist

Danke :smile:
Und auch danke für die vorigen Links :winki:
 
Um sicher zu gehen du hast en defy+?
 
Jap Defy +
 
ok gut
cm7 vom maniac, die base rom vom white rabbit
https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.html

cm9 von epsylon mit custom kernel
[ICS] CM9.1 Android 4.0.4 for the Defy - now with 2ndboot kernels - xda-developers

cm10 von quarx mit custom kernel
[JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers
deutscher thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html

Bei den letzten Beiden bin ich, da ich aktuell kein defy habe, nicht auf dem laufende ob welches build am besten läuft. einfach mal die letzen seiten aufmerksam lesen
 
mit SetVsel kannste Taktraten und Strom bei den 4 Takten einstellen. Solange bei "Apply @ Boot" KEIN Haken gesetzt ist, brauchste bei Systemhängern oder so nur kurz rebooten (zur Not Akku kurz raus). Den Haken sollteste erst setzen, wenn Du sinnvolle und stabile Werte für Dein Defy+ gefunden hast. Mach trotzdem vorsichtshalber VOR der ersten Nutzung von SetVsel ein Nandroid Backup.
 
Danke nochmal für eure Tipps/& Links :),

Sorry, dass ich erst so spät zurück schreibe. Habe jetzt ein paar Tage kein Internet gehabt und bei meinem Defy+ war der Touchscreen kaputt.

Ein möchte ich bitte noch wissen.
Ich habe vorher schon einmal geschrieben, dass ich Launcher EX Deinstalliert habe und ich da ja keine Oberfläche auf meiner Custom Rom (White Rabbit) hatte, istallierte ich den Launcher neu und alles ging wieder.
Könnte das Probleme geben, beim Updaten von White Rabbit auf 1.8, durch das Einmalige Deinstallieren von dem Launcher? ( habe noch 1.7 oben) Diverse Funktionen von CynaogenMod funktionieren nicht mehr, da kommt immer "CynaogenMod wurde unerwartet Beendet" oder "schließen erzwingen".
Wie schon einmal gefragt, könnte beim Updaten von White Rabbit (1.7 zu 1.8) Probleme auftreten, oder ist das Updaten von der Selben Rom weniger problematisch?
 
Hallo,
ich bin Felix, komme aus Mittelhessen und bin seit gestern Besitzer eines neuen Defy+ MB526 (mein erstes Smartphone) :)

Zusammenfassung meiner Fragen unten.


Vorab ein großes Lob an die Übersichtlichkeit dieses Forums und dass ich bisher superschnell alles gefunden habe, was ich wissen wollte! :thumbsup:
Es laufen zwar grade zwei [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy-plus/344320-fluessigste-custom-rom.html"]ähnliche Themen[/URL] wie dieses hier, jedoch bringt mich selbt das Zweite[/OFFURL] leider auch nicht ganz an Ziel.


Ich weiß nicht welches ROM ich flashen soll!
Aktuell schwanke ich zwischen
1) "White Rabbit" ("also quasi" eine CM7 bzw. Android 2.3) und
2) "Jelly Bean" (also eine CM10 bzw. Android 4.1).

Bei Tendenz zu Letzterem stellt sich dann noch die Frage ob 4.1.1 (Nightly Builds) oder 4.1.2 (Cannon).


Warum meine Unschlüssigkeit? / Worauf es mir ankommt:
White Rabbit ist hier scheinbar in aller Munde und muss sehr gut sein (quasi Bugfrei, schnell, längere Akkulaufzeit als beim Stock Android 2.3.6 Gingerbread,...). Scheint also das zu sein was ich will!
Ich lege Wert auf:
I. Stabiles System welches nie abstürzt (Appverschuldung mal ausgeschlossen)
II. Akkulaufzeit soll soll möglich hoch sein
III. Akkuladung muss auf 100% kommen** (für was hab ich Ihn denn?)
IV. WLAN-n-Fix muss möglich sein
V. Aussehen ist mir quasi egal
VI. Zukunftssicher (Appauswahl und Funktionen sollen möglichst bestehen)


Contras:
Alles ausser dem letzten Punkt spricht in meinen Augen für White Rabbit. Nur denke ich dass ich in Zukunft damit Probleme bekommen könnte, da es ja nur auf dem 2.3er Android basiert (ich möchte dann etwa 2-3 Jahre ohne Nachbesserungen auskommen). Ausserdem soll die Einstellungsführung bei CM10 besser sein.

Nur gegen CM10 spricht aktuell - was ich so gelesen habe - dass die Akkulaufzeit sehr leiden soll (für mich ein Todesurteil).


Meine Fragen zusammengefasst:

1) Bei welchem erprobten System ist die Akkulaufzeit (bei geringster Nutzung) möglichst hoch?

2.1) Stimmt es, dass mit CM10 Jelly Bean Cannon (Android 4.1.2) die Akkulaufzeit so stark abnimmt?
2.2) ...Ist das bei CM10 Nghtly Builds anders?

3) Sind Funktionsprobleme/ App-Einschränkungen duch Android 2.3 in den nächsten Jahren zu erwarten? (White Rabbit)

4) Welches ROM empfehlt Ihr mir (welches passt zu meinen Angaben)?

5) Ist der "W-LAN Fix" in machen Custom ROMS schon drin?

6) Oder soll ich doch 2.3.6 Ingwerbrot (Stock) behalten?

7) Stimmt es dass schon beim aufspielen des CWM die Garantie (offiziell) erlischt? (Das brauch ich ja mindestens für den WLAN-Fix...)

8) Läd dank "Akku-Fix" der Akku wirklich voll oder wird dies nur vorgegaukelt?



Vielen vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Und entschudigt bitte, dass das Thema so lang geworden ist :blushing:
Ich bin leider totaler Anfänger in der Materie und komme nicht weiter :(


Mit freundlichen Grüßen
Felix

____________
**) Wenn ich von dem "100%-Bug" des neuen CM10 Jelly Bean Cannon (4.1.2) lese, sieht es ja fast so aus, als würde die Anzeige des Akkus einfach nur 100% Anzeigen obwohl er doch nicht ganz voll ist... Aber das ist wirklich nur eine misstrauischer Gedanke von MIR!!! Da ist bestimmt nichts dran!
 
4.1.1 (Nightly Builds), die von Quarx, ist auch eine 4.1.2.
Nur der Threadtitel ist noch 4.1.1.

Mit der vom 31.12. bin ich soweit zufrieden.

1. Akku. Man darf keine Wunder erwarten.
Bei mäßiger Nutzung habe ich fast 3 Tage geschafft.
Allerdings gibt es Sprünge in der Akkuanzeige von 50 auf 40% z.B. oder so in der Ecke,
und auch dann von 34 auf 19% oder so in der Ecke.
2. s.o.
3. Wer sollte es wissen?
4. s.o.
5. Keine Probleme mit Wlan.
6. Keine Ahnung.
7. Keine Ahnung.
8. Mit der 4.1.2 Quarx vom 31.12. keine Aufladeprobleme bei mir.

Allerdings mag das alles bei anderen anders aussehen. Siehe:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von einem 2009/2010 Gerät nicht zu viel erwarten, weitere 2-3 Jahre ist imo etwas utopisch :)
 
TL:DR und auf jeden Fall die neue White Rabbit
 
@Aslolo:

Nanana das Defy ist ein 2010/2011er Gerät! Mach das arme Ding nicht zu alt :D
Das Defy+ ist sogar von Ende 2011.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
N
Antworten
6
Aufrufe
3.808
rossmika
R
O
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten