[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hallo,
könnte jemand von den Admins auf der Startseite den Link von quarx aktualisieren auf:
Index of /buildbot/roms/defy-cm11.0

Der alte Link ist ja nicht mehr gültig.

Gruß
moncada
 
Hab heute morgen die Version vom 21.7 aufgespielt. Alles ruhig soweit. 1-2 modem reboots aber dann war es eingelaufen :)
seit ca. mitte mai die erste die wieder stabil läuft. Hab aber nicht immer alle, nur alle 5 Tage ca.getestet. Dafür immer hier mitgelesen. 1.7 ging z.b. leider gar nicht.
Ich hab mir durch intensives flashen glaube ich den Akku etwas geschrottet. Jemand aktuell gute Erfahrungen mit Ersatz aus Asien gemacht?

Pulpo
 
Habe die Version vom 20.07. ca. 15 std. drauf.Lädt bei 300 MHz,Videos aufnehmen/speichern/anschauen geht,keine Reboots bei 300/700/900/1100 MHz,Akkuverbrauch besser als die vom 04.07.Diese Version bleibt bei mir erstmal.Wenigstens eine Woche.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ja , bei mir hat es sich jetzt auch ein-ge-rebooted... (Vom 17.ten mit 21.ten via online-update)
Da hat sich einiges in den ersten Start's verabschiedet, aber so nach 3-5mal...
Akku gehört eigentlich nicht hier hin... Ich nehme gern originale, chinesische mit angeblichen 1600-1800 waren das Geld nicht wert. Jetzt versuche ich es mal mit einem 2000er...bestellt... Ich glaub aber nicht an ein Wunder...
Bei mir hält ein Akku ein Jahr...
 
Mein Status

war nun bis Mitternacht auf 1.7.

hatte zwischenzeitlich mal die vom 17.7. vergeblich versucht
aber da ging irgendwie ExchangeNoPIN-v6.0.zip nicht.
deshalb zurück zum 1.7. Backup

Und ab ca. 1h mit Zwischenschritten auf 21.7.
Sieht gut aus. nach 15h 37min auf 82% Akku runter.
Endomondo lief mal 30min.

@Netbook, den Tip mit NoBars habe ich mal installiert,
hab das Fon auch in eine Lebkuchen-Dose gepackt, Netz ist da weg.
Aber beim Einschalten vom Display ist Netz gleich wieder da.
Und am Akku-Graph kann ich auch nicht erkennen ob es nun
dank NoBars kein RIL-Bug gibt??
Hilft der NoBars nur dem Akku oder auch gegen RIL-Bug?

Grüße
 
@linolino Im Akkustatus kann man erkennen (Auf die Akkuladeverlauf tippen) welche Hardwarekomponente deaktiviert ist.

Telefonsignal grün,,, OK Tefonsignal grau bis rot schlecht
Telefonsignal schwarz (Flugmodus aktiviert) daran erkennt man dann ob nobars das Defy in den Flugmodus schickt. Wird der Bildschirm aktiviert, so wird der Flugmodus sofort wieder deaktiviert, deshalb gibt es gleich Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: linolino
@Imker,
das war mein Bedenken "Flugmodus" ich muß also nicht die SIM-PIN eingeben.
NoBars macht Flugmodus also temporär, richtig
 
linolino schrieb:
@Netbook, den Tip mit NoBars habe ich mal installiert,
hab das Fon auch in eine Lebkuchen-Dose gepackt, Netz ist da weg.
Aber beim Einschalten vom Display ist Netz gleich wieder da.
Und am Akku-Graph kann ich auch nicht erkennen ob es nun
dank NoBars kein RIL-Bug gibt??
Hilft der NoBars nur dem Akku oder auch gegen RIL-Bug?

Grüße

Ich habe seit Wochen keinen RIL-Bug mehr gesehen. Das kann zwei Ursachen haben: NoBars tut irgendwas, oder (das ist wahrscheinlicher): der RIL-Bug tritt auf, wenn es keine Datenverbindung gibt (Keksdose od. Tiefgarage ;-) UND irgendeine App gerade Daten anfordert (Wetter, mail, Playstore). Ich habe *allen* Apps das per Greenify verboten und den Playstore deaktiviert. Seitdem ist Ruhe.

Die 20.07 läuft und läuft und läuft... All die hier gemeldeten Phänomene (dies geht nicht und das nicht) nach dem Flashen kann ich nicht nachvollziehen. Ich flashe niemals 'dirty', hole mir immer die full version auf die SD, wipe vor dem flashen mit advanced immer alles ausser /data und /sd, also auch .secure und /system etc, und habe noch niemals Schmutzeffekte gehabt.

PS: Akku hat heute trotz sehr viel Nutzung (mail, browser) extrem gut gehalten.

Und in einem flotten WLAN habe ich 32.600 dwn und 3.000 up gemessen, nicht übel ;-)
Screenshot:

LG N

Der ursprüngliche Beitrag von 02:01 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
linolino schrieb:
@Imker,
das war mein Bedenken "Flugmodus" ich muß also nicht die SIM-PIN eingeben.
NoBars macht Flugmodus also temporär, richtig

Ja und angeblich darf das WLAN dabei optional anbleiben, jedenfalls kann man das anklicken. D.h. NoBars würde nur die Datennutzung über Mobilfunk abschalten?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, Fight4Music und fairdroid
1. Bootet in das TWRP Recovery
2. update-recovery.zip aus dem Anhang downloaden
Installiert das Recovery Update (Einfach als normale .zip flashen)

Falls ich wieder auf 10.2 zurück will, spielt dann TWRP mit oder hab ich dann ein Problem wenn ich TWRP mit update unter 10.2 starten will?
 
Hallo,
mal ein kurzer Bericht zur 23.07

Der Akku wird wieder sehr heißt beim laden und MyPhoneExplorer funktioniert bei mir per WLAN oder USB nicht. Aktualisierungen waren nur über Blauzahn möglich.
Hat hier jemand noch diese Probleme festgestellt?

Gruß
moncada
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Geh zurück auf die Version vom 21.07, die läuft bisher am besten :)

Ich hab extra noch kein Update gemacht, da Quarx seit vorgestern auf Github nicht mehr aktiv war. Das CM Zeugs wird automatisch gesynct und hat dann wahrscheinlich Quarx Änderungen überschrieben. Die Updates werden ja auch automatisch erstellt. Also, erst auf Github schauen ob er "wirklich" aktiv war und ob sich das Update lohnt :) (Github Account + Github App macht das ganze sehr einfach ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: linolino und moncada
Werde wieder zurück gehen.
wer oder was ist github?

Gruß
moncada
 
GitHub ist die Webplattform auf der Quarx sein System bearbeitet und zum Download verwursten lässt.

Da leben die Coder. :biggrin:
 
jasa7adu.jpg


Siehe hier: Das was automatisiert ist geht unter CM11, "echte" Arbeit z.B. unter die Kategorie omap3 (3er Kernel). Außerdem lernt man immer was dazu, nur zu Empfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels
Das mit dem warmen Akku bei der Nightly vom 23ten kann ich nicht bestätigen. Läuft soweit total unauffällig und stabil.

Hab es sogar gewagt die GAPPs wieder nach Monaten der Abstinenz zu installieren.

Akkuverbrauch ist gut, Trebuchet stabil und keine RIL Bugs (hatte auch keine mehr seit langem) sowie null reboots.

Falls jemand ein Defy zum Verkauf hat, bitte melden. Mein Screen ( glaub schimpft sich Digitizer) geht nach 3 Jahren dem Ende entgegen. Ein blauer Punkt mit 1cm Durchmesser will nicht mehr verschwinden.
 
Also ich habe gestern die nightly 22.7 über die vom 21.7 installiert. Auch ich muss bestätigen, das mein Akku wieder mit 1000MHz geladen wird. Das Defy wird sehr heiß und irgendwann verweigert es die weitere Ladung. Folge ist dann statt Laden ... Entladen. Das ist gar nicht gut. Habe zur Zeit 2 Defy und konnte das Defy mit dem 2. Akku zurück zur 21.7 flashen. Übrigens habe ich auch versucht im Nurlademodus zu laden. Das ging auch nicht...

Nachtrag: Also Laden funktioniert nun mit der nightly vom 21.7. Defy bleibt kühl und die Akkuladung steigt in gewohnter Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Fight4Music
imker schrieb:
Also ich habe gestern die nightly 22.7 über die vom 21.7 installiert. Auch ich muss bestätigen, das mein Akku wieder mit 1000MHz geladen wird.

Na, dann bleibe ich doch gleich bei der 20.7 - oder macht die 21 irgendwas besser? Denn die 20.7 würde ich glatt als 'stable' durchgehen lassen, alles klappt und der Akkuverbrauch ist sehr gut (18h on mit Funk&Wifi, davon 4h Display aktiv (Browser, mails, Foren-Apps), dabei 150 MB über WLAN down, 12 MB up, über Funk noch 1,2 dwn, 150 kB up, 5min Telefonie, diverse SMS: alles mit einer Ladung (99=>8%).

Eines allerdings hat sich gegenüber April nicht verbessert: BT Headset sound (auf der Gegenseite). Habe das eben mit einem SE 910 als Gegenstück nochmal getested: das BT Mikro wird vom Defy/Kitkat viel zu sehr verstärkt, spricht man nur etwas lauter (muss man ja im Auto z.B.) dann setzt sofort eine schlimme Verzerrung ein, erträglich ist das nur in einem ruhigen Raum und abgesenkter, ruhiger Stimme. Ganz anders beim SE (mit demselben Nokia BT 110 gepaired): da kann ich den Ohrknopf direkt vor den Mund halten und reinbrüllen, es bleibt am Defy verständlich. Schade, dass man die Mikroverstärkung nicht selbst runterregeln kann, und ev. fehlt ein Dynamikbegrenzer (oder er setzt zu spät ein). So ist das leider völlig unbrauchbar, denn in einer lauten Umgebung (Auto) muss man lauter sprechen, und dann versteht die Gegenseite nix mehr. Das war unter CM7/WR mit demselben Equipment noch anders, ist also nicht gerätebedingt. grummelgrummel... kann jemand Quarx bitten, mind 10db runterzudrehen? Ev sogar mehr... Einstellen, ev. per Skript (so wie den battd) wäre suuupertoll.

LG N
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.914
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten