[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Blechdose schrieb:
Auch wenn ich gerne die Anerkennung ernten würde;
alle meine Änderungen befinden sich immer in der aktuellen Nightly.

Quarx und ich arbeiten schon eine Weile zusammen und meine Änderungen fließen direkt in die Entwicklung ein.
Je nachdem wann ich meine Commits abschicke sind sie schon in der nächsten Nightly enthalten
oder spätestens ein Tag später (kommt eben drauf an, wann der Build-Prozess startet).

Der einzige Unterschied zwischen meinem Kernel-Zip und dem inkludierten Kernel ist der Name
und eventuell kleine Unterschiede beim Build-Prozess, sollte aber nicht der Rede wert sein :)

Hallo @Netbook!

Laut diesem Post von Blechdose ist ja der Kernel von ihm auch in Quarxs Rom integriert.
Da ich ja keine Simkarte im Defy+ habe, kann ich, zumindestens für Deine Ansprüche gesehen, nicht so richtig gesichert auf die Akkufrage antworten.
Relativ gesehen im Vergleich ist die von gestern aber auch ganz gut.
 
Netbook schrieb:
Mal ne Frage an alle 11.08-User: da meine 02.08 megastabil und akkuschonend läuft und Blechdoses neuen Kernel enthält, was spricht denn für die neueren builds? Solche Ausfälle wie oben beschrieben verlocken nicht gerade zum flashen...

Wir haben ja immer wieder erstaunlich gut laufende ROMs, aber rein technisch sind wir hier ja noch in der "Nightly-Phase" und es kommen immer neue Entwicklungen dazu - diese müssen und sollen getestet werden und das ist für mich die Haupt-Motivation hier trotz gut laufender Builds immer wieder Neue ROMs zu flashen.

Ich sehe das immer noch als eine Testphase, auch wenn ich die Nightlys bei mir selber produktiv einsetze (24h-Rufbereitschaft) und behalte dafür die letzten 2 als gut empfundenen ROMs auf der SD-Karte um notfalls (wenn wirklich mal was nicht oder schlecht läuft) wieder zurück-flashen zu können.

Qurax will und braucht auch Rückmeldungen zu seinen Builds, denn die entstehen ja nich zum Selbstzweck sondern für uns...

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Ich weiß nicht, ob das Problem, welches ich habe durch die Nightly bedingt ist oder ein Hardwaredefekt vorliegt...

Wenn ich Kopfhörer anschließe habe ich nur auf der linken Seite Ton, egal ob die mitgelieferten oder Fremdhörer.... schließe ich den Klinkenkabel der Anlage an, kommt aus beiden Boxen Ton. Ich habe schon die Audiobuchse des Defy's ausgetauscht und die Kontakte gereinigt. Selber Effekt...
 
oblanke schrieb:
Qurax will und braucht auch Rückmeldungen zu seinen Builds, denn die entstehen ja nich zum Selbstzweck sondern für uns...
Oliver

Klar, ich bin auch bei XDA angemeldet und kriege mails, daß in Quarx dortigem thread auch solche Rückmeldungen auflaufen - ich muss allerdings sagen, daß in diesem Forum hier teilweise deutlich konkretere und präzisere posts zu finden sind.

Selber dort schreiben iss nich', ich soll dort in einem allgemeinen Forum erstmal 10 postings absetzen, damit ich in den Defy/CM11-thread schreiben darf. Also kann ich die Bitte, endlich mal die völlig überhöhte BT-FSE-Mikrofoneinstellung zu korrigieren, leider nicht loswerden.

Und nun bin ich drauf und dran, zum Z1c oder ZR zu wechseln und meine Defys aufzugeben, weil die BT-FSE Funktion (echtes headset) mit der CM11 einfach unbenutzbar ist (unter CM7 lief das noch perfekt), ich das im Auto dauernd benötige und das Gefummle mit den drahtgebundenen headsets einfach nur nervt (Sicherheitsgurt etc.).

Schade, denn es gibt ansonsten keinerlei Ärger mit der CM11 vom 2.8., *keine* reboots, prima Akkuleistung, alles fit. Bis auf die BT-Sache.... besonders ärgerlich, weil man mit dem OTG-Kabel sogar im Notfall solche BT headsets aufladen *und* dabei telefonieren kann, ohne daß ein Netzteil irgendwo in der Nähe wäre, das habe ich früher immer vermisst...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
Hallo @Netbook!
Laut diesem Post von Blechdose ist ja der Kernel von ihm auch in Quarxs Rom integriert.

Ja, das war wohl schon auch in der vom 02.08 so, irgendwo oben hatte ich dazu gepostet, daß es keine Differenz zwischen der puren 02.08 und der mit nachgeflashtem Kernel gibt.
 
Netbook schrieb:
Selber dort schreiben iss nich', ich soll dort in einem allgemeinen Forum erstmal 10 postings absetzen, damit ich in den Defy/CM11-thread schreiben darf. Also kann ich die Bitte, endlich mal die völlig überhöhte BT-FSE-Mikrofoneinstellung zu korrigieren, leider nicht loswerden.
Schreib sonst okij bei xda eine PN, der hat schon häufiger Nachrichten von Usern, die nicht schreiben konnten, weiter geleitet. Außerdem hast du bei einem Post von okij eine bessere Chance, dass Quarx es auch liest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Ich ziehe meine Frage zurück... irgendwie waren alle drei Kopfhörer kaputt, welche ich benutzt habe. Den vierten hab ich noch zufällig gefunden :winki: und mit diesem hat alles funktioniert.

Hab mir jetzt trotzdem mal einen Bluetooth In-Ear Kopfhörer bestellt... für Sport hoffe ich mal die bessere Wahl und kein Kabelbruch mehr. Mal schauen wie die Akkulaufzeit des Steinchen dann ist, wenn GPS, Bluetooth und Musik gleichzeit laufen :confused2:

Zum aktuellen Stand der Nightly bei mir. Die heutige läuft fluffig und ohne Beanstandungen. Hatte mit Tapatalk einige Reboots, nach einer Aktualisierung sind die aber auch verschwunden.

Ich weiß nicht, was da noch optimiert werden muss. Ich werde jetzt noch vereinzelt mal Nightly's aufspielen um einfach zu testen. Hoffe aber, dass auf kurz oder lang eine Stable rauskommt und das Bootmenü verschwindet, die Lösung mit der blauen Leuchte hat mir besser gefallen. Ab und an lande ich ungewollt im Recovery.
 
okij ... is der net im Urlaub??
 
Ist doch ein Deutscher, Urlaub hin oder her ...
 
Netbook schrieb:
Besser auf Englisch? Und danke für den Tipp, super!
Ich war so frei und habe es Quarx direkt gesagt, auf xda geht das recht schnell unter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anderle, linolino, guenter1 und eine weitere Person
Blechdose schrieb:
Ich war so frei und habe es Quarx direkt gesagt, auf xda geht das recht schnell unter ;)

Vielen herzlichen Dank - wollte gerade Okji den Link auf mein posting schicken.

Wirklich famos wäre es, wenn man die Empfindlichkeit des BT-Mic-Verstärkers selbst einstellen könnte, gerne auch erstmal 'umständlich' mit einer Zeile wie "BTMIC=-25" in einer Art Ini-Datei, die beim booten eingelesen wird. Wo das im Boot-Prozeß am besten reinpasst, habe ich natürlich keine Ahnung.

Wenn dann verschiedene User mit unterschiedlichen BT headsets einen übereinstimmenden Wert ermittelt haben, kann man das ja ggfs auch fest verdrahten.

Ich wäre sehr froh, wenn das klappt, denn gerade ist der 4.000 Akku mit neuem Deckel eingetrudelt und wenn mit BT alles klappt, bastel ich mir den auch noch auf wasserdicht um (oder gibt es begnadete Bastler hier im Forum? - an Frau H. kann man sich ja derzeit eher nicht wenden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Kurze Rückmeldung zur ROM vom 11.8.:

Bei mir hatte ich sehr hohen Akkuverbrauch und nach AeroControl war die ROM auch überwiegend mit 600 und 800 Mhz unterwegs, nur ca. 10% im DeepSleep - Hauptverbraucher war Android OS - also würde ich Akku-Fetischisten und Hoch-Strom-Verbraucher eher zur Vorsicht raten...!
Dafür hat sich das Verhalten bei Verlust des Mobilnetzes anscheinend verändert, keine PIN-Eingabe nach Netzverlust mehr und trotz mehreren Std. im Gebäude ohne Netz war Mobilfunk nicht unter den Top-Verbrauchern...

Also gleichzeitig gute und weniger gute Nachrichten...

Ich bin heute auf die vom 13.8. umgestiegen - mal sehen wie die sich so macht...

Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Netbook und Fight4Music
Ich bin etwas verunsichert bzgl. des Kernels. Ist der 3'er Kernel jetzt integriert? Seit wann ist dieser integriert?
 
Dachte ich bisher auch, aber im Post weiter oben von fairdroid ist ein Kernel in der ROM integriert. Welcher ist damit gemeint?
 
harrykl schrieb:
Dachte ich bisher auch, aber im Post weiter oben von fairdroid ist ein Kernel in der ROM integriert. Welcher ist damit gemeint?
Blechdose arbeitet am Kernel (soweit ich weiß, sowohl am 2.6er als auch am 3er) und Quarx übernimmt Blechdoses Änderungen in sein CM11-ROM.
 
harrykl schrieb:
Dachte ich bisher auch, aber im Post weiter oben von fairdroid ist ein Kernel in der ROM integriert. Welcher ist damit gemeint?

Es gab ein Update zum 2.6er Kernel am 29.7. zum nachflashen, der ist in den Augustversionen integriert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
dionysos schrieb:
Welche Version ist denn empfehlenswert?
Ich komme von cm7.2 und habe noch ein altes cmw drauf.

Die mit 2.6 Kernel... Der 3er ist noch nicht alltagstauglich
 
okay und was werden einmal die Vorteile des 3er kernels sein? bzw hat der 2.6er entscheidende Nachteile oder Inkompatibilitäten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.817
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.454
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.477
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten