[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hallo liebe Defy+ Fans,

habe das ROM vom 10.08. installiert. Zunaechst einmal laeuft es super-flott - so als waere es komplett neue Hardware!

Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin sind die haeufigen Abstuerze. Und die kurze Akkulaufzeit...

*) Die Lade-LED zu deaktivieren hat massiv geholfen, ein paar reboots weniger.
*) Boese Apps wie Facebook und GMX mail habe ich mit greenify schlafen geschickt.

Lustigerweise ist nicht immer gleich, wie sich das defy+ verhaelt. Manchmal- so wie jetzt gerade- geht es anscheinend gar nicht in den deepsleep(!)
Es ist schon ein bisschen fad, wenn man so oft den PIN eingeben muss, zumal man ja auch seehr schlecht erreichbar ist dadurch...

Zeitweise hab ich auch die Meldung gehabt - "Modem-Fehler, wird neu gestartet"

Ist die ROM vom 23. 08 besser drauf?

Kann es sein, dass gerade CPUSpy und Battery Monitor Widget selbst fuer Fehler verantwortlich sind? Gefuehlsmaessig ist es seit deren Installation schlechter geworden...

LG neozoe


anbei im screenshot das problem z.B. der letzten 6 stunden. hab waehrend dieser Zeit das Defy+ NICHT verwendet - kein Grund fuer den Aktiv-Zustand-, war bei meinen Eltern - und so schlecht ist der Empfang dort eigentlich nicht!
 

Anhänge

  • 2014-08-31 15.14.01.png
    2014-08-31 15.14.01.png
    19 KB · Aufrufe: 295
  • 2014-08-31 15.46.13.png
    2014-08-31 15.46.13.png
    19,8 KB · Aufrufe: 296
  • 2014-08-31 16.00.56.png
    2014-08-31 16.00.56.png
    20,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
@000. Ja mit dem Defy. "Android Tastatur wurde beendet".Ich habe jetzt mal HWA dafür wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
_____

@ALL

Wer hat von uns ein Defy "minus" (MB525) und hat eine Nightly ab einschließlich dem 28.08.2014 geflasht, die anstandslos läuft?

_____

Edit:
Es gibt jetzt eine Nigthly von heute (2014-08-31)
Mein Defy friert mit Versionen seit 28.08 ein. Mein neu ersteigertes Defy+ scheint zu laufen. Irgendwie seltsam, werde weiter beobachten.
 
Noch ein kurzer Bericht zur ROM vom 27.8.:
Bei mir (Betriebskonstellation mit WLAN immer an, 3xEmail auf Push, SIM-Karte und immer wieder schlechtes bis kein Mobilnetz) ist das bisher der Rekord an geringem Stromverbrauch...!
Bin jetzt bei 1,5 - 1,7%/Std. - bisher bin ich so nie unter 2% gekommen.
 
Also, ich habe immer noch das Built vom17.7. drauf und keinerlei Probleme.

Mein 526 hatte bis jetzt lediglich einen Hänger während des Ladens am PC und zweimal einen Modem-Fehler.

Ich habe bis auf W-Lan und Bluetooth alles rund um die Uhr an.
Das Defy wird auch für WiFi-Tethering benutzt, mein Bluetooth-Headset und die Kopplung im Auto funktionieren ohne Probleme.
Pro Monat jage ich zwischen 2 und 3 GB an Daten durch das 3G-Netz.

Der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen, im reinen Standby (3G und GPS aktiviert) komme ich mit einer Ladung gut zwei Tage aus, im Normalfall (Anrufe, SMS, Updates, einigen Apps mit Pushdienst und rund einer Stunde Display schaffe ich über 24 Stunden.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Wenn ich bei mir in die APN Einstellungen gehe, wird diese immer beendet.
Was kann ich hier tun um das mobile Internet einzurichten.
Alles andere funktioniert mit Version vom 30.08. gut.

Und SMS können gesendet aber nicht empfangen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Version sind wieder 4 CPU Schritte drinn, Aero Control funktioniert wieder und laut den XDA Usern bisher keine Reboots :)
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1 und Cua
@Chaosraser
Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber setze eine SIM von einem anderen Provider ein. Dann versuche, die APNs zu öffnen und zu löschen (in der Liste, Menü-Taste, zurück setzen). Dann die originale SIM wieder einlegen.

_____

BTW: Die Nightly 2014-09-01 läuft sehr, sehr gut auf dem MB525.
 
ooo schrieb:
Außerdem habe ich seit 2 Tagen mit einer "stink-normalen" Nightly@20140823 plötzlich einen stündlichen Verbrauch von 7 -10 %, den ich mir nicht erklären kann. - Das ist doppelt so hoch, wie die Tage davor. - Geändert habe ich nicht ein Bit.

Ich gehe gerade zurück zur 20140817, um das gegen zu checken.

Dann scheint es ja auch ein bischen an der Rom Version zu liegen. Werde jetzt mal meine so belassen.

Habe noch die baseband Einstellung geändert. Signal ist jetzt ein wenig besser. Akkuverbrauch aber gleich hoch.

Hast du nochmal einen Vergleich zur 20140817 gezogen?
 
ich kann heute nochmal eine Rückmeldung geben zum Akkuverbrauch - bin immer noch auf der vom 17.08.
Hatte letzte Woche sehr schlechte Laufzeiten, allerdings nur von Dienstag bis Donnerstag, an den Tagen hab ich an einem anderen Ort gearbeitet, wo ich schon öfter war, aber da war der Effekt nie so groß oder ich hab es nie bemerkt oder es wurde an den Handymasten etwas umgestellt???

Jetzt (Freitag bis heute) wieder an meinem Wohnort, hab ich wieder super Laufzeiten von 30-35 h, mit gleicher Nutzung, (ohne das alte Swype zu installieren, ohne eine andere Änderung!)

Ich bin jetzt Dienstag bis Donnerstag wieder dort. Werde das nochmal nachprüfen.

Würde sich das für mich bestätigen, heißt einfach schlechterer Empfang 1/3 der Laufzeit! und damit wären auch viele der Vergleich hier im Forum leider nicht mehr schlüssig bzw. daher kommen auch die riesigen Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anderle schrieb:
Würde sich das für mich bestätigen, heißt einfach schlechterer Empfang 1/3 der Laufzeit! und damit wären auch viele der Vergleich hier im Forum leider nicht mehr schlüssig bzw. daher kommen auch die riesigen Schwankungen.

...kann ich so bei mir bestätigen (ich arbeite 2-3 Std. in der Woche in einem Gebäude mit keinem oder sehr schlechtem Empfang) - an diesen Tagen wird Mobilfunk-Standby zu einem Hauptverbraucher und es geht in 2 Std. von 70% Akku runter auf 45%...

Rein subjektiv ist hier der Verbrauch bei schlechtem Netz deutlich höher als noch bei CM7 oder der Stock - das scheint ja etwas zu sein was konfigurierbar ist.
Offensichtlich wird da pausenlos mit maximaler Sendeleistung ein Signal gesucht welches nicht da ist -vielleicht lässt sich da nach einigen Minuten die Sendeleistung verringern und erst bei Ntzkontakt wieder die Lesitungs-Steigerung aktivieren...?

Wäre wirklich super wenn Quarx da noch mal drauf schaut....!
 
Weis jemand warum bei mir aufgenommene 720p Videos extrem ruckeln? CPU läuft auf 1200 MHz.Gruß
 
guenter1 schrieb:
Meiner Erfahrung nach war die Version vom 27.8 die letzte stabile Version.
Nehme ich zurück - die von heute (1.9) macht auch bei mir einen guten Eindruck.
 
Verwendet ihr euer defy alle als 2. Gerät (weil ihr so flott beim updaten seid)?
 
Ich habe 2 (meistens, aktuell sogar 3): einen zum Testen, wenn ein ROM stabil ist, ziehe ich mit dem Gebrauchshandy nach.
 
  • Danke
Reaktionen: neozoe
01.09 fühlt sich sehr flüssig an :thumbup:
Power off Problem ist gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nomeansno, Cua und Fight4Music
Ich nutzen meines als daily Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: neozoe
Ich habe seit Gestern das Nighly vom 1.09 über CM-Update drauf, funktioniert gut. Das 30.8 hat ständig die Tastatur beendet "Android Tastatur wurde beendet" während des Schreibens.
 
Bei mir läuft die vom 1.9. seit 12 h auch ohne Probleme. Mit sim, sd und einigen apps. Über Update-Manager installiert.
Verwende mein Defy auch als Hauptgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: neozoe

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.443
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.072
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten