[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

dmasu schrieb:
".. 2. Kein Recovery mehr,.." Stimmt so nicht ganz. Man darf nach dem Safewipe flashen nicht rebooten, sondern muss gleich seine neue ROM/Nightly flashen "... followed by GApps..." wie auf XDA beschrieben. Erst danach Reboot und ärgern, dass die Daten weg sind ;-)
- Ist halt der "Clean Install".
Nach dem dritten Mal alle Install-Varianten auf XDA durchlesen und den zusätzlichen Infos von hier beschleicht mich ein wenig das anmaßende Gefühl einen ersten Hauch der Erkenntnis zu spüren.

Laut @ooo verschwindet aber auch das TWRP-Recovery ...
 
Gemeint war genau das, was @dmasu beschreibt. - Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. - Ich habe es gerade besser formuliert im Ursprungspost.

BTW:
Ich denke, safewipe braucht man auch nicht mehr, da man im TWRP Recovery einfach alle Häkchen (oder Kreuzchen) der zu wipenden Partitionen setzen kann und dann wiped. - Das hat den identischen Effekt, wie das Flashen der safewipe.zip.

Wichtig ist einfach, dass man nach einem Full wipe (cache, dalvik, system, data, android-secure ...) bzw. auch nur nach dem Wipen der system-Partition eine Nightly oder ein TWRP Recovery flasht, bevor man neu bootet, da sonst RSD Lite/SBF/Framaroot ... auf uns warten.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=686362754780080&id=100002190862720

WTF, ich hoffe ihr könnt den Beitrag lesen :)

Wenn nicht hier die Kurzform:

Nickolay Semendyaev
1 Std. · Bearbeitet ·
Moto360 - new life for Motorola defy!!?
http://cdn.androidpolice.com/wp-con...09-05-01_01_07-Moto-360-by-Motorola_thumb.png

Nickolay Semendyaev
Moto360 have same soc as defy => latest kernel and libs for android 4.4/ L !:)

(Nickolay = Quarx)

Noch fragen?
Das Selbe hab ich mir gestern schon fast gedacht, als ich gelesen habe, dass die Motorola Uhr mit einem omap3 soc kommt ;-) (der ja gar nicht mehr für (Privatkunden) produziert wird) Aber ganz ehrlich, nach dem Motorola "Quark" wundert mich gar nichts mehr :cool: Jetzt heißt es hoffen, dass was nützliches dabei ist, was uns einen aktuellen Kernel auf dem Defy ermöglicht.

Zu den Specs der Uhr:

" The heart of the Moto 360 is a TI OMAP 3 processor with 4 GB of internal storage and 512 MB of RAM."

kommt euch sicher bekannt vor, oder? :)

Damit wäre das wohl auch geklärt:

Dennis
Nickolay Semendyaev Every Blog is talking about moto 360 with omap3 soc, sure that it is a 3630?
Gefällt mir · Mehr · vor 7 Minuten
Nickolay Semendyaev
For all Omap3xxx used one stuff:)

Dennis
So whats next? Do we need to wait until motorola release the source code & libs or is a system dump enough?
Gefällt mir · Mehr · vor 5 Minuten
Nickolay Semendyaev
Kernel sources:) Userspace libs will not work without it
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino, vps, Badwater und 3 andere
Ich kaufe mir schon mal ein Wildleder-Armband für mein MB525 (oder ist das dann ein "Defy MB360"?) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Fight4Music
Ich habe seit einigen Wochen die Rom vom 13.98 laufen und bin sehr zufrieden. Dank HWA Tipps sehr flüssig und habe auch nur selten Abstürze oder den Ladefehler.

Allerdings hatte ich mir die App Tasker installiert und eingerichtet, um z.b. automatisch von 2g auf 3g um zu schalten, wenn der Browser gestartet wird.
Oder Synchronisation nachts zu deaktivieren.
Beim starten der Galerie Bildschirm drehen aktiv, danach wieder deaktivieren.
Zusätzlich noch einen SMS Versand wenn ich eine Push von Gmail mit bestimmten Betreff erhalte.

Jedoch habe ich das Gefühl (habe immer mal paar Tage mit Tasker gearbeitet, dann eine Woche ohne), dass Tasker das Defy+ deutlich träger macht und auch die Abstürze mehr werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Tasker oder kann mir einen Tip geben, wie ich den vernünftig zum laufen bekomme?
Bietet doch einige Annehmlichkeiten, aber ich möchte ungern auf die Stabilität verzichten, die Tasker kostet.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Nightly vom 30.08. installiert und sie läuft auch, aber die Performance ist nun nicht so ganz der Hit. Ich habe hier einige Hinweise auf die "HWA Einstellungen" gesehen, aber egal was ich in der App auch antippe sie stürzt jedes mal ab ("HWA Einstellungen" wurde beendet).

Kennt jemand das Problem schon und habt ihr eine Ahnung was man dagegen tun kann?
Gibt es auch sowas was wie Stable-Versionen der CM11 für das Defy+?

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Version vom 30.8. war nicht stabil, probiere besser eine Version ab dem 1.9.
 
Tipps zu Tasker habe ich keine, aber das gleiche Gefühl. - Deswegen habe ich zu Tasker gesagt "Müller, Sie sind raus!".

Tasker kann ja immens in das System eingreifen; das ist zugleich seine Stärke und Schwäche. - Nur *meine* Meinung: Wenn man nur ein/zwei Touchs spart, dann würde ich immer davon abraten, mit Tasker zu automatisieren. - Das ist, wie mit Elefanten nach Spatzen zu werfen ...

Spawn84 schrieb:
Jedoch habe ich das Gefühl (habe immer mal paar Tage mit Tasker gearbeitet, dann eine Woche ohne), dass Tasker das Defy+ deutlich träger macht und auch die Abstürze mehr werden.
_____


HWA-Einstellungen werden beendet

Da ich nicht weiß, mit was du dein Defy so "quälst" an Apps und Tweaks, kann ich dazu nichts Konkretes sagen.

Das Problem kenne ich nicht. - Was würde ich tun?

  1. Aktuelle Nightly downloaden (Voll-Version; geht auch direkt über den Android Browser über die Website von Quarx auf die SD Card)
  2. GApps minimal und AOSP (Kalender-)Synchronisation ZIPs auf die SD Card packen, wenn aktuell bereits installiert (zum Nach-Flashen)
  3. Ins TWRP Recovery booten
  4. Volles TWRP Backup machen
  5. Full wipe durchführen, also alle Partitionen wipen (auch data - SD Card natürlich nicht!)
  6. Die Nightly flashen
  7. Evtl. GApps minimal und andere ZIPs nach-flashen
  8. Einmal komplett durchbooten (ohne irgendwelche Einstellungen oder Accounts einzurichten)
  9. Das Phone in diesem Zustand 15 Minuten mit Display off liegen lassen
  10. Wieder ins TWRP Recovery booten
  11. Restore NUR der data-Partition aus dem zuvor angelegten Backup durchführen
  12. Reboot
  13. Phone wieder eine Weile liegen lassen
  14. Nachschauen, ob es besser geworden ist
  15. Wenn nicht, Phone komplett mit aktueller Nightly neu aufbauen, Apps neu installieren (evtl. NUR Daten - nicht die jeweilige App - einzeln App für App aus einem Titanium Backup wieder herstellen)
Anstatt einen Full wipe zu machen, könnte man auch erst NUR eine aktuelle Nightly flashen und dann nachschauen, wie sich das Phone verhält. - Aber das TWRP Backup auf jeden Fall vorher durchführen ...

_____

Nightly/Stable Version:

Die September Builds sind alle okay. Eine Stable wirst du hier niemals sehen, deswegen heißen die releasten ROMs ja auch Nightlies. Diese sind aber schon nahe 100% am Zustand Stable. - Hardware Bugs des Defy bzw. Bugs die die nicht änderbare Motorola Firmware verursacht, zählen meiner Meinung nach nicht, weil der Developer da auch nichts mehr machen kann.

Tronic schrieb:
"HWA Einstellungen" wurde beendet.

Kennt jemand das Problem schon und habt ihr eine Ahnung was man dagegen tun kann?
Gibt es auch sowas was wie Stable-Versionen der CM11 für das Defy+?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: anderle
ooo schrieb:
Tipps zu Tasker habe ich keine, aber das gleiche Gefühl. - Deswegen habe ich zu Tasker gesagt "Müller, Sie sind raus!".

Tasker kann ja immens in das System eingreifen; das ist zugleich seine Stärke und Schwäche. - Nur *meine* Meinung: Wenn man nur ein/zwei Touchs spart, dann würde ich immer davon abraten, mit Tasker zu automatisieren. - Das ist, wie mit Elefanten nach Spatzen zu werfen ...

Auf einige Funktionen kann ich probmelos verzichten wie die Umschalter 2g/3g oder automatische GPS Aktivierung bei googlemaps.
Andere fallen mir schon schwerer wie eben der automatische SMS Versand bei bestimmten eingehenden EMails (Alarmfunktion) oder das Automatische Abschaltung der MailySync über Nacht. Manuellen Profilwechsel vergesse ich da oft.

Aber Danke für eine 2te Meinung, die meine Beobachtung bestätigt. Dann werde ich wohl doch auf diesem Comfort verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn84 und vps
ooo schrieb:
HWA-Einstellungen werden beendet

Da ich nicht weiß, mit was du dein Defy so "quälst" an Apps und Tweaks, kann ich dazu nichts Konkretes sagen.

Das Problem kenne ich nicht. - Was würde ich tun?
...

Anstatt einen Full wipe zu machen, könnte man auch erst NUR eine aktuelle Nightly flashen und dann nachschauen, wie sich das Phone verhält. - Aber das TWRP Backup auf jeden Fall vorher durchführen ...

Bezog sich das jetzt auf den Fehler mit dem Absturz der HWA Einstellungen oder auf die Performance oder beides?

Ich habe jetzt mal nur die neue Nightly geflasht und konnte danach bei einer App den Haken in den HWA Einstellungen entfernen und danach stürzte die App bei jedem weiteren Versuch wieder ab.

Was die Performance angeht muss ich das noch ein wenig beobachten. Es scheint ab und zu einfach kurz zu hängen und manchmal sehe ich dann auch für ein paar Sekunden (teilweise) einen schwarzen Bildschirm bis es dann weiter geht.

Da ich das Phone nach einem Schaden bei meinem Nexus 4 nur als Ersatz nutze bis mein neues Phone kommt habe ich auch nicht so viel an Apps installiert und auch keine Tweaks - es sei den Du siehst den Nova Launcher auch als einen solchen an :cool2:
Im Android Assistant und System Monitor sehe ich zwar, dass die CPU des Phone oft zu über 80% ausgelastet ist, aber nicht wodurch. Diese Spitzen scheinen aber die Zeiten zu sein wo das Phone nur schlecht reagiert und gehen manchmal auch längere Zeit (s. Screenshot).
Als aktive Apps sehe ich neben dem Nova Launcher auch nur die Widgets für Business Cal, Todoist und WeatherPro sowie die Apps WhatsApp und Kalender (zusammen ca. 2-3%).

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann was das Device so auslastet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-09-08-27-44.png
    Screenshot_2014-09-09-08-27-44.png
    445,3 KB · Aufrufe: 298
@Tronic

Soweit ich das erkennen kann, ist dein Phone in einem "normalen" Zustand (installierte Apps, Auslastung, geringe Belegung der SD Card etc.).

HWA Force closes

Was ich jetzt denke, ist, dass deine data-Partition irgend ein Problem hat, also deine App-Daten. - Falls du vom N4 Daten auf das Defy umgezogen hast, muss das nicht unbedingt reibungslos gelaufen sein. - Es muss auch nicht an deinen User Apps liegen. Es kann auch schon an den geflashten GApps (und alten evtl. inkonsistenten Daten) liegen. - Die Play Services laufen ja ständig im Hintergrund und können Kopfschmerzen bereiten.

Hast du mal probiert, die "Caches" und die "Daten" in den Apps der App-Liste einzeln zu löschen (mit "HWA Einstellungen" anfangen)?

Next step bei mir wäre danach:

Da du die Nightly 2014-09-08 drüber geflasht hast (einfachste und zeitsparendste Möglichkeit) und dies offensichtlich keinen Erfolg brachte, würde ich jetzt ein TWRP Backup machen und dann auch meine data-Partition wipen (also alle Partitionen).

Dann die Nightly "nackt" aufsetzen und nur absolut notwendige Basis-Einstellungen (passiert ja teilweise bereits über die SIM) vornehmen (keine HWA-Haken verändern). Ich würde zum Testen alle Widgets komplett weg lassen und nur immer eine einzelne App nach der anderen installieren. - Auch die Monitoring Tools etc. erstmal weglassen.

Anfangen würde ich mit Nova Launcher und WhatsApp und das dann erstmal einige Zeit beobachten. - Dann den Business Calendar und wieder beobachten etc. - Das alles nach Möglichkeit ohne die alten Nutzdaten zu verwenden (auch Accounts manuell neu anlegen), falls die buggy/korrupt sind.

Die HWA Haken würde ich ebenfalls dann immer nur einen einzelnen entfernen (für die installierten User Apps, alle anderen kann man an dieser Stelle in einem Rutsch entfernen + reboot), um zu sehen, wie sich das Phone dann verhält.

Performance

So Sachen, wie WeatherPro (allgemein "fette" Widgets, die Datenstreams online verarbeiten und viel mit Grafik-Aktualisierung machen), aber auch WhatsApp, setzen dem Defy schon zu, bei einem N4 hast du natürlich sehr viel mehr "Luft".

Dann weiß ich nicht, wie "unglücklich" die Google-Sachen bei dir eingerichtet sind (Google Now, Speech, Location based Services). - Die Geschichten bist du vllt. auf deinem N4 gewohnt und dort siehst du logischerweise keine Engpässe, aber auf dem Defy aktiviert (zusammen mit deinen anderen Apps) hast du unter Umständen einen gewaltigen Workload.

BTW:
Ich habe gestern von einer produktiven 2014-09-02 auf die 2014-09-08 upgedatet (dirty flash, Voll-Version). - Trotz Cache wipe und Dalvik wipe sind mir meine Kontakte komplett "davongeflogen". - Ein Restore aus einem Titanium Backup (nur Kontakt-Daten) brachte genau "Zero": immer noch null Einträge bei den Kontakten. - Das Changelog zur Nightly gibt für die Telephony und die Contacts Apps eine kilometerlange Liste an Changes und Bugfixes bekannt. - Das war nicht Quarx, der diese Änderungen gemacht hat, sondern das CM-Team, von wo diese in die ROM gelangen. - Sonst hatte ich keine Probleme seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic, imker und anderle
Tronic schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Nightly vom 30.08. installiert und sie läuft auch, aber die Performance ist nun nicht so ganz der Hit.

Vielleicht bist Du ja mittlerweile schon weiter und hoffentlich nicht mehr auf dieser Nightly:

https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-4-4.493131-page-297.html#post-8010525

Die Nightlies vom 28. - 31.08. waren mehr als buggy. Also unbedingt wie von ooo empfohlen eine Aktuellere flashen, z.B. die vom 01.09.

EDIT - Hast Du ja schon, hatte ich überlesen. Genau wie ooo würde ich auf Probleme mit der DATA-Partition tippen und da hilft nur ein Clean install. Die von Dir beschriebenen Probleme sind hier und auf XDA-Dev nicht berichtet worden, das lässt auf ein individuelles Problem schließen: Deine DATA-Partition, korrumpiert durch die verbuggte 30.08.-Nightly. Mach es wie von ooo beschrieben. Vielleicht nimmst Du lieber die Nightly vom 01.09., wenn schon ooo mit der gestrigen Probleme hat...

Ganz allgemein zur Diskussion:

Wie wählt man eigentlich so eine Nightly aus zum Flashen, wenn man hier frisch anfängt? Ist doch ziemlich blöd gleich in die Sch.. zu greifen, womöglich sich längerfristigen Ärger einzuhandeln.

Mein Vorschlag wäre im Startpost beim Build-Download einen Hinweis darauf zugeben, mit der Nightly anzufangen, die okij in seiner Bugliste stehen hat:
"Du weißt nicht welche Nightly Du flashen sollst? - Nimm die auf der Buglist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, ja. Für die Leute, die eine schnelle Nummer bevorzugen, ist dein Tipp sicher hilfreich, aber sie lernen halt nichts dabei (nur meine Meinung). Ich habe mit dem Flashen angefangen, nachdem ich 6 Monate in verschiedenen Foren/Threads mehr oder weniger intensiv mitgelesen und mir zusätzlich aus anderen Quellen einige (Hintergrund-)Informationen besorgt hatte. - Ich bin bei so was gerne gründlich. - Das nennt sich dann vermutlich "nachhaltige Entschleunigung" ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und Fight4Music
.. und weil Du so gründlich warst, kannst Du jetzt immer die verbuggten Installationen der Newbees retten, heimst Dir viele "Danke" ein und vernachlässigst Dein Studium, Deine Freunde, Deine Freundin, Deine Familie (nicht zutreffendes bitte Streichen!) ;-)

BTW: Heute abend einmal das Defy ausschalten, ein Bierchen oder ähnliches aufmachen und auf Quarks anstoßen. Der hat heute Geburtstag! Glückwunsch nach Omsk!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
@dmasu
Da hast du auch wieder recht. Es ist heutzutage nur mit Nachteilen verbunden, wenn man gründlich sein möchte. - "Die unerträgliche Leicht(fert)igkeit des Seins." hat leider Hochkonjunktur.

@Jung
Bei mir sieht das eher so aus (funktioniert, anderer Provider).

Der MMS AP bzw., die automatisch beim Einlegen/Aktivieren der SIM einmalig angelegten APNs kommen aus einer Datei, die die ROM mitbringt (nicht immer vom Provider). Die Parameter können natürlich veraltet oder schlicht falsch sein, dann muss man das manuell nachführen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410281134413.jpg
    uploadfromtaptalk1410281134413.jpg
    23 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1410281146938.jpg
    uploadfromtaptalk1410281146938.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1410281155040.jpg
    uploadfromtaptalk1410281155040.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 272
  • uploadfromtaptalk1410281163617.jpg
    uploadfromtaptalk1410281163617.jpg
    2 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1410281178380.jpg
    uploadfromtaptalk1410281178380.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 278
  • uploadfromtaptalk1410281189615.jpg
    uploadfromtaptalk1410281189615.jpg
    47 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1410281198423.jpg
    uploadfromtaptalk1410281198423.jpg
    2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino und Jung
ooo schrieb:
Kann man so machen, ja. Für die Leute, die eine schnelle Nummer bevorzugen, ist dein Tipp sicher hilfreich, aber sie lernen halt nichts dabei (nur meine Meinung). Ich habe mit dem Flashen angefangen, nachdem ich 6 Monate in verschiedenen Foren/Threads mehr oder weniger intensiv mitgelesen und mir zusätzlich aus anderen Quellen einige (Hintergrund-)Informationen besorgt hatte. - Ich bin bei so was gerne gründlich. - Das nennt sich dann vermutlich "nachhaltige Entschleunigung" ... :)
Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie. War bei mir auch nicht anders als ich damals vor ca. 3 Jahren noch mit meinem Atrix angefangen habe es zu rooten und dann mit Custom-ROMs zu betanken. Da habe ich mich auch gründlich eingelesen. Ich wusste nun schon worauf man achten sollte und habe auch erst mal einige Thread zu verschiedenen ROMs gelesen bevor ich mit dem alten Defy+ von meiner Frau angefangen habe.
[/QUOTE]

ooo schrieb:
HWA Force closes

Was ich jetzt denke, ist, dass deine data-Partition irgend ein Problem hat, also deine App-Daten. - Falls du vom N4 Daten auf das Defy umgezogen hast, muss das nicht unbedingt reibungslos gelaufen sein. - Es muss auch nicht an deinen User Apps liegen. Es kann auch schon an den geflashten GApps (und alten evtl. inkonsistenten Daten) liegen. - Die Play Services laufen ja ständig im Hintergrund und können Kopfschmerzen bereiten.

Hast du mal probiert, die "Caches" und die "Daten" in den Apps der App-Liste einzeln zu löschen (mit "HWA Einstellungen" anfangen)?
Ich habe vor dem flashen des CM erst einmal einen Factory Reset (also Full Wipe) gemacht und auch die SD-Card geputzt. Ich habe vom N4 eigentlich nur die Daten von einem WhatsApp-Backup eingespielt. Die anderen Daten habe ich mit neuen Accounts alle frisch aus der Cloud gesynct.
Ich habe generell eh nicht so viel auf dem Defy installiert, da es vorerst eh nur als Ersatz dient bis mein neues G3 geliefert wird.

Das Löschen von Cache und Daten bei den HWA Einstellungen hat übrigens nichts gebracht.

ooo schrieb:
Next step bei mir wäre danach:

Da du die Nightly 2014-09-08 drüber geflasht hast (einfachste und zeitsparendste Möglichkeit) und dies offensichtlich keinen Erfolg brachte, würde ich jetzt ein TWRP Backup machen und dann auch meine data-Partition wipen (also alle Partitionen).

...

Die HWA Haken würde ich ebenfalls dann immer nur einen einzelnen entfernen (für die installierten User Apps, alle anderen kann man an dieser Stelle in einem Rutsch entfernen + reboot), um zu sehen, wie sich das Phone dann verhält.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das beim ersten Flashen schon so gemacht hatte und schon bevor ich die anderen Apps installiert gab es die FC bei der HWA auch schon. Wie auch immer, ich werde das dann mal testen sobald ich etwas mehr Zeit habe, denn das heißt ja auch wieder alles neu einzurichten. Notfalls mache ich das eben erst, wenn mein G3 eingerichtet ist, denn das Defy+ soll danach meine Tochter bekommen.

ooo schrieb:
Performance

So Sachen, wie WeatherPro (allgemein "fette" Widgets, die Datenstreams online verarbeiten und viel mit Grafik-Aktualisierung machen), aber auch WhatsApp, setzen dem Defy schon zu, bei einem N4 hast du natürlich sehr viel mehr "Luft".

Dann weiß ich nicht, wie "unglücklich" die Google-Sachen bei dir eingerichtet sind (Google Now, Speech, Location based Services). - Die Geschichten bist du vllt. auf deinem N4 gewohnt und dort siehst du logischerweise keine Engpässe, aber auf dem Defy aktiviert (zusammen mit deinen anderen Apps) hast du unter Umständen einen gewaltigen Workload.
Das Widget von WeatherPro habe ich jetzt mal gelöscht und werde den Imapct mal beobachten. WhatsApp war neben der telefonischen Erreichbarkeit der 2. Hauptgrund dafür mit die Arbeit zu machen und das Defy+ neu einzurichten ;-)

Mir ist schon klar, dass das Defy+ deutlich weniger Ressourcen hat als das N4 (habe ich ja bei meiner Frau am Schluss gesehen ^^). Daher habe ich so Sachen wie Google Now oder Speech gar nicht erst installiert sowie GPS deaktiviert.

Vielen Dank für deine Unterstützung!
 
ooo schrieb:
...habe mit dem Flashen angefangen, nachdem ich 6 Monate...mehr oder weniger intensiv mitgelesen und mir zusätzlich aus anderen Quellen einige (Hintergrund-)Informationen besorgt hatte. - Ich bin bei so was gerne gründlich.
Ähnlich war es bei mir, nach dem Monate langen mehr oder weniger schlau machen, bin ich gleich mit dem Nigel Nagel Neuem Telefon angefangen und das klappte auf Anhieb. Dann im Hochmut das Ältere genommen und gleich zerschossen :scared:. Im Nachhinein möchte ich sogar behaupten, das war genau die Richtige Erfahrung die einen nach vorne bringt. Lese heute so lang bis ich es schnalle, sonst halte ich erst einmal die Füße still umso weniger ärgere ich mich anschließend.

dmasu schrieb:
...und vernachlässigst Dein Studium, Deine Freunde, Deine Freundin, Deine Familie
Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt :lol:
 
Ich habe mein Defy+ von Grund auf neu aufgesetzt, d.h. Stock installiert, danach habe ich die Anleitung "HowTo installation von der Stockrom aus" befolgt.
Ich habe die neueste Nightly installiert, dazu die Gapps "Slim_4.4.X_gapps_Nbsss_v3.zip" vom 30.08.
Jetzt habe ich das Problem, dass es Google Play nicht gibt, und es gibt keine Möglichkeit, ein Google-Konto hinzuzufügen, es wird nicht zur Auswahl angeboten. Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
@kmon2502

Deine Schritte lesen sich korrekt.
Schau mal nach, ob in der App-Liste oder in den Verzeichnissen /system/app bzw. /system/priv-app die Google-Apps "angekommen" sind.
Hast du mal imTWRP Recovery einen Wipe cache und Wipe Dalvik gemacht und rebootet?
Evtl. kannst du die GApps nochmal nach-flashen.
Überprüfe mal die MD5 Checksums deiner ZIPs auf der SD Card (Geht z. B. via Eigenschaften im CM File Manager)
Wenn alles nicht hilft: die ZIPs nochmal von den Quellen downloaden, alle Partitionen im TWRP Recovery wipen und neu flashen (SBF flashen brauchst du vorher nicht).

Ach so:
Falls du das nicht bereits so gemacht hast, erst die Nightly flashen, dann hochfahren und Grundeinstellungen vornehmen, dann erst die GApps flashen.
Die SlimKat GApps brauchst du nicht, du kannst immer noch die BaNkS GApps minimal benutzen.

Edit: Evtl. reicht auch schon ein Factory Reset im TWRP Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kmon2502

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.443
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.084
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten