[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Jep ooo, das war es. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Nandroid-Backup :D
 
  • Danke
Reaktionen: vps, Pizzapeter und guenter1
Fight4Music schrieb:
Hat zwar mal wieder nichts mit CM11 zu tun, dennoch möchte ich kurz folgende App vorstellen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symbuzzer.autodata

Hab die grad in den XDA News gefunden. Könnte ja vielleicht bei RIL Reboot Problemen helfen :)

Ich probier das Programm mal aus. Obwohl ich in letzter Zeit kaum Probleme mit dem RIL-Bug hatte, eher mit der erfoderlichen PIN-Eingabe nach schlechtem Empfang.

Beim Stromverbrauch helfen solche Tools meiner Erfahrung nicht, zumindest nicht mir. Ich habe das Defy schon ganze Tage zu 99% im Flugmodus betrieben.

ooo schrieb:
Die 20140823 läuft jetzt wieder sauber. Nach 16 Stunden mit 7 Stunden Screen on noch 40 % Rest-Akku (1.700 mAh), bin ich zufrieden.

Nach 3-4 Stunden Screen-On ist bei mir üblicherweise Schluß. Und Screen-On brauche ich halt, Klopfzeichen sagen mir nicht den Besprechungsraum...
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mein Defy- lange Zeit in der Schublade lag. Aber seitdem ich CM11 für mich entdeckt habe, ist mir die kleine Grille wieder richtig ans Herz gewachsen. :wubwub:

Mittlerweile schauen die Leute schon, wenn ich so ein kleines Gerät aus der Hosentasche ziehe. Und ein Bekannter fragte mich heute erstaunt: "Was ist das denn für ein winziges Teil?" :D Tja, im Zeitalter von Note & Co. sind die Leute so kleine Geräte gar nicht mehr gewohnt.

Ich habe die Nightly vom 02.09. drauf. An die Neueingabe der PIN bei Verbindungsabbruch habe ich mich auch gewöhnt, da es reproduzierbar ist. Beunruhigend wäre es für mich, wenn es unkontrolliert auftreten würde.

Ansonsten läuft es absolut stabil und bisher ohne Reboot. Habe aber auch nur meine "Minimal-Ausstattung" drauf. Ich bin bescheiden was Apps angeht. :winki:
 
Diese PIN-Eingabe bei Netzverlust wurde auf XDA schon als innoffizieller Bug 52 betitelt, betrifft aber wohl nicht jedes Defy(+). okij hat Ihn wohl noch nicht in seine Bugliste aufgenommen, weil es bisher erst so wenig Meldungen dazu gab. Wenn Ihr das testen wollt, dann wickelt das Defy in Alufolie, legt es in eine Supermarkt-Kühltüte oder in Eure Mikrowelle und ruft Euch selber an (in Alufolie könnt Ihr ja nicht sehen, ob das Netz weg ist). Ist übrigens ein guter Test, ob Eure Mikrowelle vernünftig abschirmt.

Ich habe Ihn nicht (01./02./08.09. und Nightlies davor). Liegt es am Mobilfunkanbieter, Baseband, Netzwerktyp, Hardware? Bei mir sind dies O2, EPU93_U_00.60.03/Europa/Mitteleuropa/3.4.x, 2G, MB526.
 
@Cua - Falls das Folgende nicht wichtig ist, dann raus damit ...

_____

Nur, damit das hier wenigstens einmal gesagt wurde, weil einige von uns die Nightlies von Quarx produktiv mit evtl. sensiblen Echt-Daten benutzen:
(Nicht legitimiertes Android-ROM im Firmen-Netz, Firmen-Daten weg, Security/Chef merkt's, Job weg? - Muss nicht sein ...)

Ich würde solche ROMs und entsprechende Apps nicht unbedingt gleich produktiv in (Firmen-)W-LANs einsetzen, auch, wenn ein Nutzen versprochen wird (Auch nicht bei Freunden oder Bekannten etc.), weil ich diese Menschen und deren Daten gleich mitgefährden könnte.

Die von @Fight4Music (nix gegen dich, okay?) gefundene App hört sich gut an, lässt aber auch Fragen offen: Warum braucht diese App die Berechtigungen, die sie hat (call rerouting, outgoing - WTF)? - Im Thread auf xda fragen sich das auch diverse Leute - die Antworten vom Dev sind bislang eher mager. - Vielleicht tun wir ihm ja auch unrecht ...

Fight4Music schrieb:

_____

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch selbst revidieren:

Meine Empfehlung für den ES File Explorer nehme ich zurück und empfehle das genaue Gegenteil: NICHT benutzen!

Warum?
Weil das Teil nach Hause telefoniert und auch laut secroid ein hohes Risiko darstellt. - Ich habe die App nie durch die Firewall gelassen, weil ich ein ungutes Gefühl hatte.

Im Log der Firewall (AFWall+ = immer meine als erstes installierte App, noch bevor Mobile Daten aktiv bzw. W-LAN eingerichtet sind) habe ich heute nach der Installation von ES File Explorer, nebst einem geblockten Multicast, die zwei geblockten IPs
61.135.185.83 (baidu)
und
202.108.23.85 (China Unicom Beijing province network)
gefunden.

Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Deswegen habe ich die App deinstalliert und zusätzlich mit dem CM File Manager das Verzeichnis /.estrongs auf der SD Card gelöscht.
Edit: Es existiert zusätzlich noch das Verzeichnis /baidu auf der SD card, welches eine (versteckte) Datei .cuid mit einer verschlüsselten Customer ID (?) enthält (= Tracking-Möglichkeit). - Ebenfalls gelöscht.

Es werden also definitiv Daten nach China übertragen. - Die App hat naturgemäß auch viele Berechtigungen und kommt so an einiges heran, was abfließen kann. - Eine Funktion ist es, nach Updates der App selbst zu sehen. - Das hört sich toll an für Leute ohne Google Account, kann aber auch als "Tarn"-Verbindung genutzt werden, um Daten rauszuschaufeln. - Wireshark habe ich noch nicht eingesetzt, um die Inhalte evtl. interpretieren zu können.

ooo schrieb:
[...] Alternativ ES File Explorer benutzen - kennst du ja sicherlich und meine 1. (Fremd-App-)Wahl, gleich nach CM File Manager.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix, pulpo81, SCARed und 8 andere
Danke für den Hinweis - habe die App sofort deinstalliert. Schade, gute Alternativen sind selten (vor allem der einfache Netzwerkzugriff hat mit sehr gut gefallen).
 
Hatte ich schon überlegt, den ES D.E. zu deinstallieren. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht :scared:, das Verzeichnis /.estrongs auf der SD Card, hab ich nicht gefunden.
 
Hier geht es trotzdem um CM11 und nicht um den ES ..
Also bitte wieder die Kurve kriegen. :)
 
dmasu schrieb:
...inoffizieller Bug 52...

Ich habe Ihn nicht (01./02./08.09. und Nightlies davor). Liegt es am Mobilfunkanbieter, Baseband, Netzwerktyp, Hardware? Bei mir sind dies O2, EPU93_U_00.60.03/Europa/Mitteleuropa/3.4.x, 2G, MB526.

Mit 2G alleine wirst Du ihn auch nie bekommen.

Ich habe ihn (23-Aug und vorher), allerdings inzwischen selten. O2, Mitteleuropa/2.34, 3G, MB525.
 
Habs getestet, den Bug hab ich nicht. Defy+ in Metalltopf mit Deckel, Topf in Großen Metalltopf mit Deckel, Topf in Mikrowelle, Mikrowelle steht in Raum mit schlechtem Empfang... Mikrowelle nicht eingeschaltet :thumbup:
Defy+ CM11 vom 11.8 - 02 - Mitteleuropa - 3,4x. Ich glaub 2G...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hervorragend, wirklich nur vorbildliche Tester hier am Werk, immer ein Vergnügen mit Euch zusammenzuarbeiten. :thumbsup:

Aber nur mit 2G war es wohl vergebliche Liebesmüh'. Ich werde auch noch mal testen mit 3G...
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Hier mal wieder ein paar News von Quarx's Facebook Seite

Nickolay Semendyaev
4 Std. · Bearbeitet ·
Moto360: Linux version 3.10.0-g83d8dbe (android-build@kpdm5.cbf.corp.google.com) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 PREEMPT Wed Aug 13 15:47:51 PDT 2014

Gefällt mir nicht mehr·Kommentieren·Teilen
Dir und 22 weiteren Personen gefällt das.
Shahabaz Bagwan
Do we get something from this kernel?
Gefällt mir · vor 3 Stunden

Nickolay Semendyaev
Kernel sources not exist yet
Gefällt mir · vor 3 Stunden

Shahabaz Bagwan
In future this will be beneficial, right?
Gefällt mir · vor 3 Stunden

Nickolay Semendyaev
Yes Already check GPU diffs http://pastebin.com/Zmgm5CVm
Gefällt mir · vor 3 Stunden
 
gibts einen Grund, dass seit dem 08.09. keien neuen Nightlies mehr erscheinen?
 
dmasu schrieb:
Hervorragend, wirklich nur vorbildliche Tester hier am Werk, immer ein Vergnügen mit Euch zusammenzuarbeiten. :thumbsup:

Aber nur mit 2G war es wohl vergebliche Liebesmüh'. Ich werde auch noch mal testen mit 3G...


Das ist doch hoffentlich keine Ironie :D Hab leider keine Ahnung wie man das einstellt, hab bei bevorzugte Netze 2G angeklickt, aber welches ich wirklich habe steht nirgends :confused2:
 
Bisher hatte ich keine Probleme die Updates (Nightly) über das Handy einzuspielen. Aber seit kurzem geht da gar nichts mehr. Der DL scheint zu starten, aber es tut sich nichts.

Hat noch jemand das Problem?
 
Längere Geburtstagsfeier!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ironie liegt mir fern ;-) Die Beschreibung fand ich Klasse, passend zu unserem russischem Entwickler packst Du das Handy ein wie eine Matrjoschka.

Unter Einstellungen/Mobilfunknetze/Bevorzugter Netzwerktyp kann man zwischen 2G und 3G wählen. Wenn ich 2G auswähle, macht er auch nur 2G. Ob er bei 3G auch nur 3G macht oder dann bei schlechter 3G-Verbindung auf 2G wechselt, um wenigstens erreichbar zu bleiben, vermute ich, weiß ich aber nicht.

Pizzapeter schrieb:
Das ist doch hoffentlich keine Ironie :D Hab leider keine Ahnung wie man das einstellt, hab bei bevorzugte Netze 2G angeklickt, aber welches ich wirklich habe steht nirgends :confused2:

Gestern habe ich mit 3G-Einstellung den Bug nicht provozieren können.
vps schrieb:
Ich habe ihn (23-Aug und vorher), allerdings inzwischen selten. O2, Mitteleuropa/2.34, 3G, MB525.
Hast Du jetzt seltener Verbindungsverluste oder tritt das Problem nicht jedesmal nach Verbindungsverlust auf?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.693
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten