[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Es mag sein, dass Dominik etwas "umbaut". Vielleicht kommt bald was neues. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 
big_ed schrieb:
Ich war mal so frei und falls es jemand stören sollte, dann nehme ich es selbstverständlich wieder raus:
CM10-Jelly-Bean-Cannon-V-8-2-2.zip (159.88 MB)

Die zugehörigen Gapps folgen gleich ...

big_ed, ich dank dir wie verrückt. Nun kann ich doch mein Oster-WE sinnvoll nutzen! :thumbup:
Allerdings fürchte ich, dass es wirklich jemanden stört, denn sicher lag das File nicht ohne Grund kein zweites Mal irgendwo im Netz. :mellow:
 
fuxi222 schrieb:
Allerdings fürchte ich, dass es wirklich jemanden stört, denn sicher lag das File nicht ohne Grund kein zweites Mal irgendwo im Netz. :mellow:
Wie gesagt, lösche ich gerne wieder, wenn die offiziellen Links wieder online sind oder geändert werden und natürlich auch auf Wunsch des Urhebers oder der Mods hier.
Da die Nachfrage hier bestand war ich erstmal so frei.

Nun kann ich doch mein Oster-WE sinnvoll nutzen! :thumbup:
Hast du schon andere ROMs ausprobiert?
Es war mein erstes beim Defy+ und ich war nicht zufrieden, einige Neu(warm?)starts, mindestens danach Verbindungsprobleme beim Mobilfunknetz und WLAN (evtl. RIL Bug?) und nicht besonders flüssig zu bedienen oder wirklich schnell. Allerdings fehlte mir bis dahin auch der Vergleich zu früheren Versionen des ROMs oder generell Custom ROMs für's Defy+.
Danach habe ich Moto Ice Gun Edition V2.02 probiert, war insgesamt etwas besser und weniger lansam, aber auch einige Neu(warm?)starts, mindestens danach Verbindungsprobleme beim Mobilfunknetz und WLAN (evtl. RIL Bug?), sowie lösbare Akkulade- und ~ladestandsanzeigeprobleme.
Dann etwas nerviges und umständliches Downgrade nach einiger Probiererei und Leserei zu WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus, womit ich bis jetzt noch zufrieden bin und es ist wesentlich schneller, sowie bisher stabiler.
Damit ist das Thema Android 4.x bzw. CM 9 oder 10 für mich leider erstmal erledigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FaulFels schrieb:
Ich bin von der heutigen Version von Quarx absolut begeistert (gewesen).
Läuft absolut flüssig und funktioniert einfach – auch mit oder gerade wegen dem neuen WLAN-Modul).

Allerdings habe ich mich dann dazu entschlossen, mal die neuste CM10.1 (mit 2.6er-Kernel – auch von heute) auszuprobieren und werde erstmal nicht zurück wechseln.

Einzige(!) Nachteile der aktuellsten CM10.1 [JB 4.2.2]:
  • Bluetooth funktioniert (noch) nicht
  • Video-Kamera funktioniert (noch) nicht

Ansonsten läuft sie absolut flüssig und ich habe nicht mal einen Data-Wipe gemacht (war vorher wie gesagt auf der letzten CM10 [JB 4.1.2] von heute – auch ohne Data-Wipe!)



Ich würde vorher definitiv ein Backup deines funktionstüchtigen ROMS machen (falls das nicht klappen sollte, im Recovery-Menü vorher auf »Mounts and storage« gehen und die SD-Karte mounten – dann sollte es funktionieren)

Dann hat es sich – bei mir – bewährt folgendermaßen vorzugehen:

  1. Wipe Cache
  2. Wipe Dalvik
  3. ROM installieren
  4. (bei Versions-Sprüngen – wie von CM10 auf CM10.1 – neue GApps installieren)
  5. Wipe Cache
  6. Wipe Dalvik
  7. Fix Permissions

Dem Lob an die neue 10.1 von Quarx, stimme ich absolut zu! Eine wunderbare Rom. Quarx legt mit BT und der cam sicherlich in ein paar Tagen nach. Seine neueste Version ist sogar von gestern (28.03).
Ich lasse die cm10.1 jetzt drauf.

http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/

Der Installationsweg ist hier im thread bestens beschrieben.

Schöne Grüße und frohe Ostern.


gesendet von meinem jellydefy cm10.1 mit tapatalk2
 
big_ed schrieb:
Hast du schon andere ROMs ausprobiert?

Ja, von den Pikachu Editions habe ich diverse durch und stehe auch im Moment noch auf der Pikatchu Last Edition.
Welche Schwierigkeiten gibt es denn genau beim Downgrade zurück auf CM7, falls mir das CM10 (Jelly Bean Cannon) nicht zusagt?

Die White Rabbit habe ich is dato noch nicht probiert und da plagt mich das gleiche Problem wie beim JBC: Die Files vom WR liegen auf dem gleichen Server wie die vom JBC (custom-android.de) und sind genauso down im Moment!
Evtl. kann sich ja mal jemand erbarmen und die WR 2.1.1 Version für Froyo Kernel und das zugehörige Customize Pack auf einen Filehoster werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fuxi222 schrieb:
Welche Schwierigkeiten gibt es denn genau beim Downgrade, falls mir das JBC nicht zusagt?
Habe erst direkt versucht nach JBC ganz normal WR nach Fullwipe zu installieren, aber bootete nicht vollständig. IIRC immer nur bis zum WR Logo und dann Reboot als Endlosschleife.
Habe dann erstmal MIG installiert und das ging problemlos.

Es lag vermutlich zumindest u.a. an der Ext4 Partition bei CM10 statt Ext3 bei CM7.
Habe diesbezüglich die Anleitungen hier gelesen und während Downgrade extra manuell formatiert und auch die Skripte aus dem xda-Forum genutzt, aber konnte trotzdem WR nicht erfolgreich installieren.

Hatte leider kein Backup vom Original Stock 2.3.6 gemacht und habe dann per RSD Lite neu geflasht, sowie gerootet und für Custom ROMs vorbereitet. Danach konnte ich auch WR ganz normal nach Anleitung installieren, aber brauchte noch vor dem 1. erfolgreichen Boot ein Fullwipe und ließ sich sonst nicht hochbooten.

Die Downloads für die Pikachti White Rabbit genauso down im Moment. Evtl. kann sich ja mal jemand erbarmen und die WR 2.1.1 Version für Froyo Kernel und das zugehörige Customize Pack auf einen Filehoster werfen?
Gibt es von WR auch eine Pikachu Version?
Die mir und hier bekannte habe ich vorhin auch schon in beiden Version incl. CustomizePack hochgeladen und im entsprechenden Thread gepostet:
[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Evtl. kann sich ja mal jemand erbarmen und die WR 2.1.1 Version für Froyo Kernel und das zugehörige Customize Pack auf einen Filehoster werfen?
Beides schon unter meinem o.g. Link. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe seit geraumer Zeit die 8.2.2 drauf. Jetzt hab ich mir ne Sandisk 32gb exreme class 10 geholt. Die war so zu 40% voll aber immer wieder verschwinden meine Bilder spurlos. Hierbei im speziellen die von der Camera. Habe auch versucht die mittels eines wiederherstellungsprogrammes am pc zu finden aber nicht einmal dort werden die Bilder angezeit. Hat irgendwer eine Idee? kommt das defy plus nicht mir 32gb klar?
 
sebwol schrieb:
kommt das defy plus nicht mir 32gb klar?
Habe seit Anfang an und damit seit ca. 1 Jahr eine 32GB Class 10 (Samsung Essential) drin und damit keinerlei Probleme.
Weder mit Stock ROM (2.3.6), JBC 8.2.2, MIG 2.02 oder jetzt WR 2.1.1 Plus.

Hast du die Probleme auch mit der mitgelieferten IIRC 2GB oder anderen?
 
Ne hatte davor auch ne 4GB Verbatim drin. Komisch ist doch, dass keine Musik o.ä. verloren geht sondern nur die die Bilder von der Kamera. Whatsapp bilder bleiben z.b erhalten.
 
Eine Sandisk 32GB class 10 lief bei mir nur mit der mmcfix.ko fehlerfrei. Versuche es mit den schnellen Samsung, die es mittlerweile bis 64GB gibt. Und ja, SDXC laufen im Defy.
 
Wie kann ich den mmcfix.ko installieren/aktivieren? Hab noch nie davon gehört ;(
hab die karte jetzt schon ne weile und kann sie deswegen nicht mehr zurückgeben.
danke!
 
Okay ich benutzte die aktuelle rom usw von defy+++ hier aber hab ein problem: jedesmal wenn mein defy+ in der dockingstation inden carmode/multimedia modus kommt steht nach dem entsperren "uhr wurde leider beendet" was tun?
 
Bin vor 2 Wochen umgestiegen von CM10 auf JBC, da mir das System einfach viel zu träge wurde. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, so viel dazu.

Funktioniert bei euch der Photosphere Modus?
Wird HDR noch integriert?
 
photosphere funzt nicht, dafür braucht man ein gyroskop; das defy hat keines..
 
Bin vor 2 Wochen umgestiegen von CM10 auf JBC
Bin etwas verwirrt. JBC basiert doch auf JBC, oder? Steht zumindest auf der ersten Seite.
 
Allerdings.

Was ich damit aber meinte, war dass ich von Quarx's CM10 umgestiegen bin ;-)

Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 
Sag mal Domi,

du hattest ja ne neue Version engekündigt. Wie sieht es denn damit aus? Tut sich schon etwas?
 
..bin gerade am basteln und wollte die neueste Version runterladen von custom-android.de - scheint ja down zu sein.

rom.custom-android.de geht, falls das jemanden hilft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.797
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.016
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.623
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten