[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

DeatFox schrieb:
Wie lange dauert den der erste Boot ca. ? Bis jetzt leuchtet nur die LED in Rot

Hab jetzt dann mal Akku raus/rein jetzt läuft auch die Boot Animation... seit gut 15min.

--> im Recovery nochmal auf Reboot dann gings

Nehm besser eine frühere Version als die Aktuelle (8.2.2), weil die sehr schlecht bootet. Musste ich leider auch so machen.

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 
Boot kann schon sehr lange dauern..

Bei dem Defy von meinem Bruder haben wir ein paar Versionen installiert. Da ging auch nichts, erst ab 15min+ wurde gebootet.

Dann hab ich wie vorher auch FactoryReset/Cache und DalvikWipe und die 6.3.7 drauf. Zack, rennt! =)
 
Wer boot-Probleme hat. Die 8.2.2 bootet recht schlecht. Helfen kann es, wenn man beim boot ins custom-recovery geht und dort auf reboot geht. aus irgendeinem grund bootet 8.2.2 dann deutlich zuverlässiger.

Bei wem das nicht klappt, der sollte eine frühere nehmen, also 6.3.7 oder 8.1.1

einmal eingerichtet bootet 8.2.2 übrigens ausgesprochen schnell
 
jotesen schrieb:
...
einmal eingerichtet bootet 8.2.2 übrigens ausgesprochen schnell

Wie soll man die 8.2.2'er Version denn einrichten, damit sie überhaupt bootet nach ein paar Tagen in Anwendung...? Mir ist es nicht geglückt.

Gesendet von meinem MB526
 
So endlich Feierabend^^

Habe vorgestern mein Defy+ 2.3.6 nach dieser Anleitung:

[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

ohne wipen gerootet.

Gestern abend habe ich dann die Aktuelle Version von hier (8.2.2) drüber installiert.
Funktionierte bis heute morgen 9Uhr wunderbar^^
Als ich dann in der Vesperpause da Defy+ aus der Tasche nahm reagierte es total träge und langsam, bis es sich komplett aufgehängt hatte.
Half alles nix außer Akku raus und wieder rein.
Danach passierte garnix mehr.
Beim Startvorgang blieb das Handy einfach hängen.
Auch nach über 15min keine Reaktion.
Also habe ich im Custom Recovery Menü

Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

durchgeführt und danach startete es wieder.
Natürlich alle Einstellungen weg.
Was mich jetzt allerings stutzig machte ist, dass er danach sofort anfing Apps runterzuladen die ich gestern installiert hatte.
Kannte es eigtl nicht dass das Handy sich automatisch die Apps runterzieht die man vorher installiert hatte.
Ist das normal?

Und jetzt meine nächste Frage.
Welche Version könnt ihr mir denn empfehlen?
eigtl war ich sehr zufrieden aber wenn schon nach einem Tag nix mehr geht ist das doof.

Gruß Flo

EDIT:

Noch ne Frage wenn ich ne andere Custom Rom installieren möchte, kann ich diese einfach drüber installieren? oder muss ich iwas beachten?

Vielen Dank =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das_FloKoe schrieb:
Noch ne Frage wenn ich ne andere Custom Rom installieren möchte, kann ich diese einfach drüber installieren? oder muss ich iwas beachten?

Vielen Dank =)

Wenn man auf eine andere custom ROM wechseln möchte, empfehle ich (falls notwendig) wichtige Daten sichern, full wipe durchführen und flashen ;)

Gesendet von meinem A510
 
das_FloKoe schrieb:
Und jetzt meine nächste Frage.
Welche Version könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich bin von der heutigen Version von Quarx absolut begeistert (gewesen).
Läuft absolut flüssig und funktioniert einfach – auch mit oder gerade wegen dem neuen WLAN-Modul).

Allerdings habe ich mich dann dazu entschlossen, mal die neuste CM10.1 (mit 2.6er-Kernel – auch von heute) auszuprobieren und werde erstmal nicht zurück wechseln.

Einzige(!) Nachteile der aktuellsten CM10.1 [JB 4.2.2]:
  • Bluetooth funktioniert (noch) nicht
  • Video-Kamera funktioniert (noch) nicht

Ansonsten läuft sie absolut flüssig und ich habe nicht mal einen Data-Wipe gemacht (war vorher wie gesagt auf der letzten CM10 [JB 4.1.2] von heute – auch ohne Data-Wipe!)

das_FloKoe schrieb:
Noch ne Frage wenn ich ne andere Custom Rom installieren möchte, kann ich diese einfach drüber installieren? oder muss ich iwas beachten?

Ich würde vorher definitiv ein Backup deines funktionstüchtigen ROMS machen (falls das nicht klappen sollte, im Recovery-Menü vorher auf »Mounts and storage« gehen und die SD-Karte mounten – dann sollte es funktionieren)

Dann hat es sich – bei mir – bewährt folgendermaßen vorzugehen:

  1. Wipe Cache
  2. Wipe Dalvik
  3. ROM installieren
  4. (bei Versions-Sprüngen – wie von CM10 auf CM10.1 – neue GApps installieren)
  5. Wipe Cache
  6. Wipe Dalvik
  7. Fix Permissions

Erst wenn das nicht funktioniert, das Backup einspielen und einen Full-Wipe machen bevor du es mit der Installation erneut versuchst.
Klappt diese auch nicht hast du wenigstens die Möglichkeit auf ein funktionstüchtiges ROM zurück zu gehen…

--- ERGÄNZUNG ---
Ein Data-Wipe ist IMHO nur nötig, wenn du von CM10 auf CM9 oder CM7 wechselst (oder auf ein ROM welches auf einer der Versionen basiert).
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich bin seit drei Tagen (aktuelles Media-Markt-Angebot) Defy+ - Besitzer :)

Ich habe meinem Huawei 330 nun sechs Wochen Zeit gegeben sich mit mir anzufreunden.

Aber ehrlich; ich brauchte kein Handy um Nägel einzuschlagen. Das Teil ist mir schlicht & einfach zu klumpig; ärgerlich Fehlinvestition (Reserve-Handy) :(

Wobei ich den Eindruck habe, dass das den Herstellern mit den Riesen-Schirmen ganz recht ist. Bedeuten dies doch, dass Sie unmengen Platz in (unter) dem Handy haben; spricht deutlich günstigere Entwicklungs-Kosten haben.

Da ist - vermute ich - für ein Defy wesentlich mehr Ingenieur-Grips erforderlich gewesen.

So betrachtet finde ich das Angebot im Media-M sogar als Schnäpchen.
.. und es ist spritzwassergeschützt, hat Gorilla und eine extrem fleissige Communtity :)

OK, Stock-Rom war nicht mein Ding. Nach - auwei - drei Stunden fand ich dann den entscheidenden Hinweiss wie das Handy geroutet werden kann. Anschliessen habe ich mich für:

Jelly-Bean-Cannon-V6.3.7 entschieden. Schönes Rom, und bislang alles schnell und flüssig.

Doch hierzu eine Frage: enthält das Rom den maniac103-Patch wg. RIL-Bug ?

Ein kurzes Ja/Nein wäre nett.

---
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab mein Akkuproblem endlich gelöst.
Hab einfach die 2.3.6 Rooted mit RSD nochmal über das vorhandene System "betoniert" und dann von dort aus wieder recovery und dann die 6.3.7 installiert.
Kann die Methode jedem empfehlen der seltsam Problem mit seinem Rom hat.
 
Hallo zusammen,
wollte mal vorsichtig anfragen, ob man demnächst mit einer neuen Version rechnen darf (war doch jedenfalls angekündigt, wenn ich mich recht erinnere) oder ob man erstmal länger mit nix rechnen darf?
Mein 8.2.2 wird immer langsamer, dass mal wieder komplett neuaufsetzen ansteht, daher die Frage.
 
K3k schrieb:
Mein 8.2.2 wird immer langsamer, dass mal wieder komplett neuaufsetzen ansteht, daher die Frage.

Bevor du es neu aufsetzt würde ich erstmal folgendes versuchen:

  1. Neustart ins Recovery
  2. Wipe Cache
  3. Wipe Dalvik
  4. Neustarten

Hat bei mir oft Wunder bewirkt und du behälst sämtliche Daten und Apps…
 
FaulFels schrieb:
Bevor du es neu aufsetzt würde ich erstmal folgendes versuchen:

  1. Neustart ins Recovery
  2. Wipe Cache
  3. Wipe Dalvik
  4. Neustarten

Hat bei mir oft Wunder bewirkt und du behälst sämtliche Daten und Apps…
Das mache ich auch so.....
Laut Handbuch zum Defy+ soll das ja, weil Computer, einmal am Tag neu gestartet werden :tongue:
So dauert das Neustarten ETWAS länger, hilft aber, wenn es mal wieder zu sehr hängt.
 
FaulFels schrieb:
Bevor du es neu aufsetzt würde ich erstmal folgendes versuchen:

  1. Neustart ins Recovery
  2. Wipe Cache
  3. Wipe Dalvik
  4. Neustarten

Hat bei mir oft Wunder bewirkt und du behälst sämtliche Daten und Apps…

Punkt 4 kann eine Herausforderung sein. ;-)

Gesendet von meinem MB526
 
Stimmt, war/ist doch eine neue Version in Arbeit ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herausforderung gemeistert :)
Wahre Wunder bewirkt hat's leider nicht, aber einen ticken schneller ist es tatsächlich geworden, also besten Dank für den Tipp.:thumbsup:
 
Schönen Guten Abend zusammen =)

Kann mir einer sagen woher ich die 8.1.1 Version bekomme?
Die 8.2.2 hat sich jetzt innerhalb 3 Tage 2x komplett zerschossen, sodass nur noch Neuinstallation Abhilfe schaffte.
Die 8.1.1 soll diesbezüglich ja etwas stabiler sein.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

mit freundlichen Grüßen

Flo
 
DeatFox schrieb:
Wie lange dauert den der erste Boot ca. ? Bis jetzt leuchtet nur die LED in Rot

Hab jetzt dann mal Akku raus/rein jetzt läuft auch die Boot Animation... seit gut 15min.

--> im Recovery nochmal auf Reboot dann gings

Ja die erfahrung hab ich auch machen müssen die 8.2.2 bootet sehr schlecht, allerdings aus dem recovery menue herraus viel besser als normal.

den tip hat mir jemand heir aus dem forum gegeben ich glaub es war jotesen

danke noch mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

das_FloKoe schrieb:
Schönen Guten Abend zusammen =)

Kann mir einer sagen woher ich die 8.1.1 Version bekomme?
Die 8.2.2 hat sich jetzt innerhalb 3 Tage 2x komplett zerschossen, sodass nur noch Neuinstallation Abhilfe schaffte.
Die 8.1.1 soll diesbezüglich ja etwas stabiler sein.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

mit freundlichen Grüßen

Flo

die 8.2.2 hat nur probleme beim rebooten da muss man am besten übers recovery menue rebooten damit der boot durch läuft. da klappt es zu 80%.
hast du zufällig eine app drauf womit man die led durch schütteln einschalten kann die hat bei mir die abstürze verursacht...
 
juckendes_Auge schrieb:


die 8.2.2 hat nur probleme beim rebooten da muss man am besten übers recovery menue rebooten damit der boot durch läuft. da klappt es zu 80%.
hast du zufällig eine app drauf womit man die led durch schütteln einschalten kann die hat bei mir die abstürze verursacht...

Bislang habe ich folgende Apps installiert:



  • Advanced Task Manager Deutsch
  • AntiVirus Gratis
  • Barcode Scanner Barcoo
  • Battery Widget
  • Chefkoch.de Rezepte
  • DB Navigator
  • EDEKA
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • GPS Test
  • Maps
  • Retro Clock Widget
  • RssDemon
  • SetVsel
  • SoundHound
  • Sprachsuche
  • StabilityTest (ROOT optional)
  • TuneIn Radio
  • Usage Timelines Free
  • Wetter -Weather
  • Whatsapp
  • Winamp
+ gapps-jb-20121011-signed


Gruß Flo

EDIT:

Hatte noch Swiftkey4 vergessen
 
das_FloKoe schrieb:
Bislang habe ich folgende Apps installiert:



  • Advanced Task Manager Deutsch
  • AntiVirus Gratis
  • Barcode Scanner Barcoo
  • Battery Widget
  • Chefkoch.de Rezepte
  • DB Navigator
  • EDEKA
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • GPS Test
  • Maps
  • Retro Clock Widget
  • RssDemon
  • SetVsel
  • SoundHound
  • Sprachsuche
  • StabilityTest (ROOT optional)
  • TuneIn Radio
  • Usage Timelines Free
  • Wetter -Weather
  • Whatsapp
  • Winamp
+ gapps-jb-20121011-signed


Gruß Flo

EDIT:

Hatte noch Swiftkey4 vergessen

SetVsel hast du drauf,
hast du übertaktet oder und untervoltet?
 
Nachdem gestern zeitweise die komplette custom-android Page offline war, ist leider nachwievor der Download-Bereich down.
Gibt es das aktuelle 8.2.2 ROM noch irgendwo anders zum Download? Konnte es auch nach längerem Suchen nicht finden! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.814
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.032
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.696
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten