[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

DeinXsicht schrieb:
ich habe ein problem,
Unter Einstellungen - Konten & Synchr. - Hintergrunddaten bleibt bei mir der Haken nicht drinne habt ihr das auch ? ich setze den gehe aus der einstellung raus gehe wieder rein und dann isser wieder weg

mfg

jupp, bei mir das gleiche.
Kann mir jemand sagen für was dieses Häkchen gut sein soll? Kanns mir anhand der beschreibung nicht wirklich erklären.
Häkchen ist drausen, mein Googlekonto wird aber dennoch live synchronisiert.
 
ahh wieso ist die 10overclock immer noch leer
hab das update nochmals installiert und full wipe gemacht, jedoch die 10overclock immer noch leer in etc/init.d/10overclock
weiß jemand woran das liegt?
 
Mal eine Frage: Wenn ich einmal CM7 drauf habe, kann ich dann einfach Updates auf neuere Versionen fahren oder muss ich jedes mal das ganze Prozedere durchziehen von wegen Images aufspielen usw.
Das offizielle CM hat ja soweit ich weis ein Update-Tool mit dem man direkt auf dem Gerät updaten kann.
 
Einmal sauber CM7 draufziehen, danach über die OR über Update.zips aktualisieren..
 
Ahhh super! Hab nämlich keine Lust, für jedes Update den Milestone neu einrichten zu müssen.
 
Nönö, musste nicht, das ist recht komfortabel noch :)
 
Hi nochmal.

Ich habe jetzt kein Internet mehr über UMTS. WLAN geht. Ich habe das Steinchen rebootet. Daten deaktiviert/aktiviert. Keine Chance.

Habt ihr noch ein Tipp?
 
Providerproblem?
 
so - mein WLAN Problem ist mit 4.1 jetzt schlimmer als je zuvor.

Beispiel: Ich such mit der Youtube app nach nem lied - fängt an zu spielen - nach ca. 30Sekunden hängts weil er nicht mehr weiterlädt -> WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, wieder von vorne abspielen, dann gehts mal n paar Sekunden länger, mal kürzer.
Ganz egal was ich im Internet per WLAN mach, nach ein paar Seitenaufrufen oder nach einer gewissen Datenmenge ists vorbei und ich muss aus-/einschalten damits weitergeht.
Und wieder: Gleiches Problem an DLINK Router und an Fritzbox
 
Pixelmatsch schrieb:
Verschieb mal dein Maps nach /system/app/ (Permissions anpassen nicht vergessen) und starte neu. Hat bei mir im Gegensatz zum VM-Heap geholfen.
Nachdem ich Maps jetzt in den Syste/Apps Ordner verschoben habe, hängt sich Maps immer noch auf, aber nicht mehr ganz so häufig (ca. 50% der Fälle). VM Heap habe ich auf Maximum gesetzt. Hat noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge?

Das trübt doch die Freude über CM7 auf dem Handy schon erheblich...
 
ok, hab das Problem mit der 10Overclock gelöst
per Terminal die Datei ins SD-Card verzeichnis kopiert, dort mit nano editiert, und wieder zurückgeschoben
also
mv /etc/init.d/10overclock /sdcard/
nano /sdcard/10overclock
mv /sdcard/10overclock /etc/init.d/

hoffe es hilft einem der das gleiche Problem hat :)
lg
 
So.

Seit dem letzten Update nur noch Probleme:
1. Sein ständig bei ca. 35 Grad
2. Akku nach 2 Stunden leer
3. UMTS Internet geht gar nicht mehr


Ich mach jetzt mal einen Fullwipe und spiel CM7 per Update neu ein.

Ich berichte weiter.
 
Welche sms app benutzt ihr wenn ich das mal so fragen darf? Ich ich benutze gosms aber manchmal beendet das System beim sms aufmachen die app. Habe wohl gesagt noch das bullefproof Script an.
 
DeinXsicht schrieb:
Welche sms app benutzt ihr wenn ich das mal so fragen darf? Ich ich benutze gosms aber manchmal beendet das System beim sms aufmachen die app. Habe wohl gesagt noch das bullefproof Script an.

hat an sich nichts mit cm7 zu tun

früher handcent - die anfängliche speicherproblematik von cm7 hat mich aber zu der stockvariante getrieben, bei der ich auch hängen geblieben bin. für meine ansprüche absolut ausreichend, all die einstellungsmöglichkeiten und den optischen schnickschnack benötige ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
es gibt aktion im github :D
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Maps läuft jetzt rund (bei mir). VM Heap auf Maximum, Maps in system/app geschoben => Effekt begrenzt. Heute dann Update auf Version #5311 von maps. Ich habe jetzt 2 maps Dateien auf dem Stein: eine in system/apps und eine in data/app. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die in system wieder löschen kann bzw. VM Heap wieder runter auf den Standardwert, aber solange es läuft ist mir das auch egal. ;)
 
MyMoto schrieb:
So.

Seit dem letzten Update nur noch Probleme:
1. Sein ständig bei ca. 35 Grad
2. Akku nach 2 Stunden leer
3. UMTS Internet geht gar nicht mehr


Ich mach jetzt mal einen Fullwipe und spiel CM7 per Update neu ein.

Ich berichte weiter.

Wenn man die Threads so liest denke ich drüber nach mal ein ausführliches Faq zu schreiben ;-)

Hast du deine Apn Einstellungen geprüft?
Wenn Internet über WLAN funktioniert, ist zu 99% dein Apn falsch konfiguriert.
Bitte prüfen.
Ansonst bitte Angaben zu deinem Carrier posten.

Sent from my Milestone using Tapatalk

DeinXsicht schrieb:
Welche sms app benutzt ihr wenn ich das mal so fragen darf? Ich ich benutze gosms aber manchmal beendet das System beim sms aufmachen die app. Habe wohl gesagt noch das bullefproof Script an.

Ich nutze Handcent.
Dort hat sich bisher nur 2-3 mal die Display Tastatur im Sms Pop Up aufgehangen, sonst jedoch funktioniert alles einwandfrei.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
Hast du deine Apn Einstellungen geprüft?
Wenn Internet über WLAN funktioniert, ist zu 99% dein Apn falsch konfiguriert.
Bitte prüfen.
Ansonst bitte Angaben zu deinem Carrier posten.

APN Einstellungen stimmen zu 100%. Hab sie gestern mit Vodafone abgeglichen. Internet über 2G funktioniert auch super. Sobald ich aber auf 3G umstelle geht nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.430
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.619
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.612
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten