[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

  • 8.263 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
CM7 = Gingerbread
 
k1l

k1l

Experte
allerdings sollte man noch nen dicken ALPHA button dran machen.
Das ist noch weit weg vom final release, also probleme erwarten.

Edit: den Hinweistext auf der Donwloadseite beachten, da stehts nochmal von Nadlabak selber :)
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Agreed, ich lande nach Fullwipe aus der OR und anwenden als Update.Zip via OR in Reboots sobald der EInrichtungsassistent geladen wird..back to CM6 then..
 
C

Carbon459

Neues Mitglied
Ich finds für ne Alpha ziemlich stabil, hatte bisjetzt garkeinen absturz (spiele seit 1h rum)
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Ich würd ja gerne dran rumspielen *g

Aber ich komm wie gesagt nicht rein
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Uh nice, direkt mal testen...

Wo kommen die denn her?
 
D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
Das mit den google Apps kann ich bestätigen. Nach dem Installieren der neuen Apps gibt es bei mir auch keinen Reboots mehr.

Habe das ROM seid gestern Abend drauf und bin restlos begeistert. Super schnell und keine reboots bis jetzt...
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Jep, works like a charm...

Ist ja nicht so, dass ich gestern ne nagelneue CM6 eingerichtet hätte...

Gleich mal probieren ob das apps2SD-Update.zip noch geht ;)
Ich meld mich in ner halben Stunde mal *g

EDIT:
Jep, die Apps2SD via ext-Partition mit diesem Update läuft:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10929558&postcount=31
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buchi89

Fortgeschrittenes Mitglied
Cm7 läuft bei mir super, lediglich die akkulaufzeit gibt mir zu denken. Nach 5 stunden bei wenig benutzung (ohne wlan,automatische beleuchtung) kaum apps gestartet, bin ich bei nur noch 30% angelangt. Hab bereits runtergetaktet zu 800/56vsel. Irgendwelche verbesserungsvorschläge?
 
FuFu-sela

FuFu-sela

Erfahrenes Mitglied
.abo
 
fabs0

fabs0

Ambitioniertes Mitglied
Buchi89 schrieb:
Cm7 läuft bei mir super, lediglich die akkulaufzeit gibt mir zu denken. Nach 5 stunden bei wenig benutzung (ohne wlan,automatische beleuchtung) kaum apps gestartet, bin ich bei nur noch 30% angelangt. Hab bereits runtergetaktet zu 800/56vsel. Irgendwelche verbesserungsvorschläge?
kann ich nicht bestätigen.

läuft bei mir seit 12 Stunden und 50 Minuten, mit sehr viel Benutzung (CM7 muss ja ausprobiert und konfiguriert werden ;)), Flash im Browser, ca 20 Apps installiert, Live-Wallpaper, WLAN über die ganze Zeit und 20 Minuten WLAN Hotspot ;)

Habe noch 50% über :thumbsup:
 
kllar

kllar

Stammgast
bin im moment auf Miui, kann ich das hier direkt draufmachen oder muss ich noch irgendwas flashen?

Danke im vorraus

Mfg
 
H

hanschke

Gast
so hiermit bestätige ich das bei cm6 die home und suche taste funktioniert und bei cm7 nicht. bin gerade zurück und da geht es. auch mit dem anrufen kein problem. trotzdem vom speed her ist cm7 echt fein :D
 
FuFu-sela

FuFu-sela

Erfahrenes Mitglied
hanschke schrieb:
so hiermit bestätige ich das bei cm6 die home und suche taste funktioniert und bei cm7 nicht. bin gerade zurück und da geht es. auch mit dem anrufen kein problem. trotzdem vom speed her ist cm7 echt fein :D
Ich klinge mich mal ein, wenn du beim stein die lupe und das haus meinst ;_) bei mir gehn die mit cm7. Verwirf es wenn du was anderes meintest.

Ps auch anrufen/gerufen probleme hat meine version nicht. Eben mehrmals angerufen/worden.
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
hanschke schrieb:
so hiermit bestätige ich das bei cm6 die home und suche taste funktioniert und bei cm7 nicht. bin gerade zurück und da geht es. auch mit dem anrufen kein problem. trotzdem vom speed her ist cm7 echt fein :D
Ich bin erst von der Version weg, da die gleichen Phänomene wie unser lieber hanschke und nach einem Reboot, ein absichtlicher, war alles auf einmal auf Werksstellung, zumindest die Homescreens. Dazu ging der Lockscreen gar nicht bzw. hatte keinen, obwohl alles probiert.Viele Feature vom CM fehlen mir auch, die ich bei der Fülle nicht aufzählen mag, aber ansonsten echt flott, aber noch zu unausgereift...meine persönliche Meinung...bin aber auf die nächsten Versionen gespannt...:D
 
BelleÉpoque

BelleÉpoque

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionieren auch alle Tasten! Und ich habe mal versucht, den JIT-Compiler zu deaktivieren und habe das Gefühl, dass der CM7 dadurch flüssiger läuft...
 
FuFu-sela

FuFu-sela

Erfahrenes Mitglied
mecss schrieb:
Ich bin erst von der Version weg, da die gleichen Phänomene wie unser lieber hanschke und nach einem Reboot, ein absichtlicher, war alles auf einmal auf Werksstellung, zumindest die Homescreens. Dazu ging der Lockscreen gar nicht bzw. hatte keinen, obwohl alles probiert.Viele Feature vom CM fehlen mir auch, die ich bei der Fülle nicht aufzählen mag, aber ansonsten echt flott, aber noch zu unausgereift...meine persönliche Meinung...bin aber auf die nächsten Versionen gespannt...:D

Das kann doch aber nur im unterschied der einspielung liegen, da doch auch meine version die selbige ist und ich keine der probleme habe bis jetzt zumindest