[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Weils so untergegangen ist nochmal... Mein akkuverbrauch ist durch CM7 lächerlich hoch, irgendwelche verbesserungsvorschläge? Laufe derzeit mit 800mhz und 56Vsel. Hab vor installation natürlich alle 3 Wipes gemacht, falls es daran liegen sollte ...Hat jemand das gleiche problem?

EDIT: Noch ne frage; wie kann ich die gps_sholes_so in den system ordner kopieren? OI sagt jedesmal "Datei kann nicht Kopiert werden" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal eine andere Frage und zwar ist CM7 ja alles schön und gut, aber was gibts da denn jetzt genau für erhebliche Unterschiede ? Also wie z.B. damals bei CM6 mit Flash und so ;) Das ist doch jetzt Android 2.3 oder nicht ?

Danke im Vorraus (für das Verständnis meiner Unwissenheit ebenfalls^^)

MfG
 
Strubbel schrieb:
Fehlt bei euch auch die GMail-App?

Ich habe natürlich auch das G-Apps-Paket per OpenRecovery-Update eingespielt, und GTalk, Market, etc. erscheinen allesamt. Die fallen doch auch unter die Nicht-OpenSource-Google-Apps!?

Mir gefällt das CM7 sehr gut, besonders mit dem frischen GPS-patch. Daher würde ich es gerne weiterverwenden. Nur ohne GMail wäre das ziemlich sinnlos... :-(

Wenn der Market geht, kannst du versuchen den "Market Enabler" runterzuladen, auf "U.S." umzustellen und Googlemail ausm Market zu laden.


Buchi89 schrieb:
Weils so untergegangen ist nochmal... Mein akkuverbrauch ist durch CM7 lächerlich hoch, irgendwelche verbesserungsvorschläge? Laufe derzeit mit 800mhz und 56Vsel. Hab vor installation natürlich alle 3 Wipes gemacht, falls es daran liegen sollte ...Hat jemand das gleiche problem?


Was steht denn bei dem Akkuverbrauch an der Spitze? Vielleicht gibt es ja wieder eine Art "Akkudrain".
Schau mal unter "SpareParts" bei "Akkuverbrauch"! Wenn da bei "Wird ausgeführt" 100% steht, geht dein Stein nicht in den Sleepmode...



kllar schrieb:
Ich hab' mal eine andere Frage und zwar ist CM7 ja alles schön und gut, aber was gibts da denn jetzt genau für erhebliche Unterschiede ? Also wie z.B. damals bei CM6 mit Flash und so ;) Das ist doch jetzt Android 2.3 oder nicht ?

Danke im Vorraus (für das Verständnis meiner Unwissenheit ebenfalls^^)

MfG

Man hat diese tollen Effekte im System.
Die Performance ist herrlich!
Ein "Theme Chooser" ist mit von der Partie.

Was noch?
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
kllar schrieb:
Ich hab' mal eine andere Frage und zwar ist CM7 ja alles schön und gut, aber was gibts da denn jetzt genau für erhebliche Unterschiede ? Also wie z.B. damals bei CM6 mit Flash und so ;) Das ist doch jetzt Android 2.3 oder nicht ?

Danke im Vorraus (für das Verständnis meiner Unwissenheit ebenfalls^^)

MfG

Ganz im ernst?
Verbesserungen fuer den alltagsgebrauch find auch ich nicht, sollte das der gb style sein, naja dann schau ich drueber weg ;_), aber bis auf den mehr akkuverbrauch seh ich nichts besonderes, ausser die paar mehr cm einstellungen, cpu usw. Aber das brauchste ja auch nicht dauernt, von daher teste ich auch nur mit werde aber mein cm6 nandroid baldigst wieder einspielen, akku haelt mir def zu wenig.

Also rein von der optik, nichts was 2.2.1 themes nicht auch hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
kllar schrieb:
Ich hab' mal eine andere Frage und zwar ist CM7 ja alles schön und gut, aber was gibts da denn jetzt genau für erhebliche Unterschiede ? Also wie z.B. damals bei CM6 mit Flash und so ;) Das ist doch jetzt Android 2.3 oder nicht ?

+ neue copy-paste Funktion
+ schöne Akkuverbrauch Anzeige
+ neuer Market
+ Themewechsel im laufenden Betrieb
+ anscheinend VoIP (noch nicht probiert)
- Kompass der in die falsche Richtung zeigt :D

mehr ist mir noch nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
gibt es noch andere themen außer die drei ?
 
Veluminar schrieb:
Was steht denn bei dem Akkuverbrauch an der Spitze? Vielleicht gibt es ja wieder eine Art "Akkudrain".
Schau mal unter "SpareParts" bei "Akkuverbrauch"! Wenn da bei "Wird ausgeführt" 100% steht, geht dein Stein nicht in den Sleepmode...

Running 100%
Screen on 100%
Wifi on 100%
Wifi running 100%
 
Hast du die ganze Zeit den Stein in Betrieb gehabt, also (lassen die Werte vermuten) über WiFi gesurft, oder hast du den zwischendurch einfach so im Standby liegen lassen?
 
w00kiee schrieb:
Hast du die ganze Zeit den Stein in Betrieb gehabt, also (lassen die Werte vermuten) über WiFi gesurft, oder hast du den zwischendurch einfach so im Standby liegen lassen?

Heute während der Berufsschule nur ab und zu mal auf die Uhr geguckt und was gegoogelt, nach 7 stunden war der akku nur noch auf 5%
Eben gerade noch mal geladen und dann ungeplugged um dir die statistik zu nennen.
 
bei mir sind es
-Running 63%
-Screen on 46%
-Wifi on 99%
-Wifi running 98%

funktioniert der sleepmodus?
und wo kann ich andere themen runterladen?
 
Also, du musst schon ein wenig warten, nachdem du das Ladekabel abgezogen hast. Denn die Statistik beginnt erst nach einem Reboot oder eben wenn der Ladevorgang abgeschlossen/abgebrochen wird.

Lass den Stein also mal ein paar Minuten im StandBy liegen und schau nochmal bei den Statistiken...
 
funktioniert der gps fix auch mit dem shadowmod?
 
noobieandroid schrieb:
bei mir sind es
-Running 63%
-Screen on 46%
-Wifi on 99%
-Wifi running 98%

funktioniert der sleepmodus?
und wo kann ich andere themen runterladen?


Haette er 100% running in der zeit nach dem abstoepseln vom ladegeraet bis jetzt, aber dein handy war davon x stunden standby in der hose, dann sleept er nicht

Schaust du nach 1 stunde nach abstoepseln drauf und hast 30 minuten angehabt sollte da also um 50% running sein z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchi89 schrieb:
Heute während der Berufsschule nur ab und zu mal auf die Uhr geguckt und was gegoogelt, nach 7 stunden war der akku nur noch auf 5%
Eben gerade noch mal geladen und dann ungeplugged um dir die statistik zu nennen.

Hast du den Browser richtig beendet oder nur per kurz "zurück" oder "home" aus den Augen, aus dem Sinn?

Soweit ich weiß läuft der dann fröhlich weiter und somit auch WLAN und dann wärs kein Wunder mit den 5% (bitte korrigieren falls Blödsinn). Allerdings verblüfft das 100% Screen on :confused:

Man1aC schrieb:
funktioniert der gps fix auch mit dem shadowmod?

probiers aus ;) sind nur nen paar Klicks

Edit:

XDA schrieb:
works great on ShadowMOD-BR.

for those who never did this before, like myself:

- download the file to your sdcard
- on OpenRecovery, go to "Console" and type:
mv /sdcard/gps.sholes.so /system/lib/hw/
exit
- reboot

done.
smile.gif

man sollte allerdings die Rechte noch setzen (644)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, immer wenn ich ein Nandroid machen will, steht da irgendwann "system: Dumping..:"...und das eine Ewigkeit. Irgendwann mach ich dann Akku raus, dann wird das Nandroid da zwar aufgeführt, aber ich weiß nicht, ob das dann überhaupt funktioniert ?

mfG
 
jo habs dann grad auch schon probiert, klappt problemlos und erster fix in ca 5 sekunden. top :)
 
Ich schon wieder...ist dass normal, dass nur Notrufe möglich sind ? Oder gibts da auch schon einen Fix?

MfG und Danke
 
SO ich habe nun mein altes data.img aus dem nandroid backup eingespielt und seiddem funktioniert googlemail nicht mehr, immer ein FC .. habe das einspielen mehrmals wiederholt. jeodhc habe ich die cm7 nicht nochmal eingespielt da es bereits drauf war.
hat jemand eine lösung für dieses problem? muss ich vor dem einspielen des data.img die googleaccs einrichten habe dieses nämlich nicht gemacht.

danke schonmal..
und ich habe sowie es erstmal aussieht auch den sleepmode bug..
 
Das funktioniert nicht mit dem data.img ... wie Gregor schon in seinen Posting geschrieben hatte (Seite 10). Restore höchstens mit Titanium, ein Restore eines Nandroids klappt scheinbar nicht. Hatte es auch mal versucht ohne Erfolg.
 
kanns irgendwie sein, dass das rooten nicht richtig funktioniert. jedes mal wennroot verlangt wird gibt es einen superuser fc.
hab über androidiani gerootet.

hilfe bitte

edit:

die app root checker sagt ich hab kein root, busybox schon...

immernoch planlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.900
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten