[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bis eben grad gepennt ^^ :scared:....."lets put a smile in your face" (Joker)....so bin ich aufgestanden...harhar

Arbeit...? Mit 24 will mich keiner haben....bis zur Arbeitslosigkeit hatte ich nen lückenlosen Lebenslauf...und dann kam die AA und ...bergab... hab ne jetzt ne Selbstständigkeit angemeldet.... . Bis dato wurden mir Versprechungen gemacht...und dann kriegt man in letzter Minute nen Brief: "Wir haben uns für jemand anderen..." lol. Was für ein System!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, guten "morgen" :)
 
omniaholic schrieb:
Hab bis eben grad gepennt ^^ :scared:....."lets put a smile in your face" (Joker)....so bin ich aufgestanden...harhar

Arbeit...? Mit 24 will mich keiner haben....bis zur Arbeitslosigkeit hatte ich nen lückenlosen Lebenslauf...und dann kam die AA und ...bergab... hab ne jetzt ne Selbstständigkeit angemeldet.... . Bis dato wurden mir Versprechungen gemacht...und dann kriegt man in letzter Minute nen Brief: "Wir haben uns für jemand anderen..." lol. Was für ein System!!!

Hey ... Du bist doch hier niemandem eine Rechenschaft schuldig !!!
Du machst Deine Übersetzungsarbeit super gut und schnell
und doch nur das zählt hier !!! Ich bin in jedem Fall sehr begeistert
von Deiner Arbeit die Du hier machst. Von mir erntest Du daher den größten Respekt !!! Bitte mach weiter so !!!!!!! :)

*Edit
Ich werde nacher mal versuchen an die neue 1.1.14 MiuiCamera.apk ran zukommen.
Ich werde dann hier für die Übersetzer einen Link zum Download posten ... bitte noch ein wenig Gedult ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, invd, motoroller und eine weitere Person
@omniaholic

Noch eine Frage ...
sag mal, wie schaffst Du es dass Deine German Packs bzw. Roms kleiner sind als die Sprachpakete von "andy25" ? Entfernst Du den ganzen Müll, den das Rom nicht braucht oder komprimierst Du es anderst? Habe damals mal zwei deodexed Roms gemacht, eines mit Deinen apks und eines mit den apks von andy25. Das Rom mit Deinen apks hatte nur 88 MB. Das Rom mit andy25 seinen apks hatte 96 MB. Wobei Das Rom mit Deinen irgendwie flüssiger läuft :) Was ist Dein Geheimnis ???
Dann ist mir noch aufgefallen dass manche apks von Dir eine andere Bezeichnung haben als normal (z.B. drawable-hdpi heißt drawable-hdpi-v4) für was steht denn das v4? Könnte man es auch OHNE v4 machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner benenn ich nicht anders! Ich nutz das Prog apktool ... nix anderes

hat jemand nen schnelleren Mirror für 0114? 3.2kb ist wohl nen Witz :D

EDIT: Hab schon :D .... hoffe das ich vor 18 Uhr fertig bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden aber mehr als nur Apps geändert! Daher brauch ich die MS version ;)
 
omniaholic schrieb:
Ordner benenn ich nicht anders! Ich nutz das Prog apktool ... nix anderes

hat jemand nen schnelleren Mirror für 0114? 3.2kb ist wohl nen Witz :D

EDIT: Hab schon :D .... hoffe das ich vor 18 Uhr fertig bin.....

verstehe ich dich richti, dass du uns doch wieder mit einer übersetzung beglücken möchtest? :)

BTW: das mit der "erzwungenen" selbstständigkeit kenn ich. scheiß spiel....
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Jarp....(HotFuzz) :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: invd
freu mich schon auf dein neues Werk :)

Sag mal wenn du die apk´s übersetzt schaust du nach den ordnernamen? die themes hatten ja so ein problem mit dem drawable_hdpi-v4, weil dass das einzigste war was ich persönlich bisher etwas nervig fand :))

ansonsten großartige arbeit !!!
 
Das wird ein Prob....v4 ist doch glaub ich extra so im Milestone, oder nicht? Warum sonst sollte es da v4 heißen?

OK,.., ich entfern die -v4 Endung bei den nächsten APPS.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf, invd, motoroller und eine weitere Person
omniaholic schrieb:
Das wird ein Prob....v4 ist doch glaub ich extra so im Milestone, oder nicht? Warum sonst sollte es da v4 heißen?

OK,.., ich entfern die -v4 Endung bei den nächsten APPS.... ;)

Musst aber glaube ich aufpassen bei der Entfernung!
So wie ich gesehen habe, wird bereits in jeder apk-enthaltenen resources.arsc auf den Ordnerpfad .....-v4 verwiesen. Da müsstest Du jeweils beim Entfernen der-v4 Endung, auch den Pfad in den resources.arsc ändern!

*Edit
Es könnten auch eventuell noch andere Datein betroffen sein (XML oder so), bin mir aber nicht sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@moviestar...mach mich jetzt nicht schwach.....ich entfern die -v4 endung und dann wird die *.arsc compiled.... also sollte doch alles fein sein :winki:
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-217.html#post-950602

Wie schon im oben gelinkten Post geschrieben habe, hatten die Orginal Apk´s die ich gecheckt habe, kein -v4 in der Bezeichnung. Einfach nur drawable-hdpi. Ich weiss aber nicht ob das für alle Apk´s gilt. Ich würde einfach die Apk´s der Org. Chin. Miui Zip (1.14) überprüfen und schauen was die Draw. Ordner für eine Bezeichnung haben. Die Framework hat bis jetzt noch nie -v4 gehabt, das weiss ich ja. :) Werde mich natürlich auch gleich an die Arbeit machen. :)

Edit: Okay, vielleicht muss ich das neue Miui noch vorher runterladen. :)
Danach kann ich anfangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
omniaholic schrieb:
@moviestar...mach mich jetzt nicht schwach.....ich entfern die -v4 endung und dann wird die *.arsc compiled.... also sollte doch alles fein sein :winki:


Probier es einfach aus, ich denke Du weißt schon was Du tust !!! :)
Freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf Deine Arbeit !!!
Schonmal vielen Dank vorab !!!
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
@Chris99: Bevor ich es wieder vergesse! Wegen der Bootaudio!
Ich nehme eigentlich immer schnell selber eine Mp3 auf, benenne sie in bootaudio.mp3 um und schiebe sie nach system/media. Rechte (644) noch vergeben und fertig. Ein Archiv habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Der einzige Link wo es ein fertigen Sound gibt, ist der hier:

http://www.miui-dev.com/forums/show...udio-transformer&p=20841&viewfull=1#post20841

Die Anleitung habe ich eigentlich auch nicht befolgt, weil ich das immer von Hand nach system/media kopiere.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich am einfachsten die Lautstärke der Mp3´s reduzieren kann. Ist verdammt laut.
Die Programme die ich bis jetzt benutzt habe, waren nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris99
gibts eigentlich bereits eine an den Stein angepasste Version von der neuen Version? Oder ist das hier verlinkte Update noch ausschliesslich für ein anderes Handy, und ihr übersetzt grad nur die apk´s?
 
Alfi hast du die Framework-res fertig?:winki:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
943
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
865
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten