[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1ucky schrieb:
So, jetzt bin ich im MIUI hab aber leider keinen Empfang, also gar keinen Provider. Kein Dienst halt. :/

Zudem bekomm ich nachm Boot keine PIN-Abfrage und der SMS-Prozess macht nen fc. -.-

Weitere Vorschläge? :)

wurde hier schon diskutiert, bitte nachlesen auf den letzten seiten!
 
weil hier immer wieder die Frage aufkommt: zipalignen in der OR ja oder nein, führt es zu Probs oder nicht....wenn ihr omnis aktuelles Paket drauf habt, dann habt ihr in /system/etc/init.d ein Modul namens 09zpa --> dieses Modul/script sorgt dafür, dass bei jedem Bootvorgang AUTOMATISCH alle System-Apps zipaligned werden - spart Euch also einfach die OR-Zipalign-Geschichte! :)

Für diejenigen, die es nicht drauf haben, häng ich es einfach mal an...einfach entpacken und mit folgedenen Permissions nach /system/etc/init.d schieben

X X X
X O X
O O O
 

Anhänge

  • 09zpa.zip
    631 Bytes · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Das mit der Bootschleife beim Laden hatte ich, darum verweise ich auf meine zip, die nicht nur bei mir tadellos läuft.
Ihr müsst auch den Thread verfolgen!
In der zip sind alle fehlerhaften apk datein getauscht!

Müsste auf 425 zu finden sein...
 
1ucky schrieb:
So, jetzt bin ich im MIUI hab aber leider keinen Empfang, also gar keinen Provider. Kein Dienst halt. :/

Zudem bekomm ich nachm Boot keine PIN-Abfrage und der SMS-Prozess macht nen fc. -.-

Weitere Vorschläge? :)

bist du direkt von 2.1 auf MIUI oder hattest Du vorher G.O.T. 2.2.1 drauf?
 
eybee1970 schrieb:
bist du direkt von 2.1 auf MIUI oder hattest Du vorher G.O.T. 2.2.1 drauf?

1ucky schrieb:
Abend,

ich wollte mir vorhin mal die aktuelle MIUI drauf schmeißen, also runtergeladen und wie immer drauf gezogen etc..

Nur dann kam ich in eine Bootschleife. Alles klar denk ich, einfach mal das Handy komplett einstampfen.
Also die G.O.T 2.2.1 SBF geladen, RSD Lite an geschmissen und geflasht. Dann über OR Bugfix gemacht, einmal rebootet und dann per Update MIUI drauf.

Nur leider hänge ich jetzt wieder in der Schleife. :(
Mein kleiner MIUI Mann steht aufm Berg und die Nase läuft... Mehr kommt nich. Ohne MIUI konnte ich ganz normal ins 2.2.1 booten.

Ne Idee wo ich was vergessen haben könnte/falsch gemacht habe?

Liebe Grüße!


Will übrigens immer noch nich. Hab mir jetzt mal den Froyomod angeschaut, aber der is ja auch nich das wahre :/
 
4tticuz schrieb:
Also gut, ich habe jetzt eine zip aus keine Ahnung welchen hier kursierenden zip's gebaut.

Folgende Apps sind raus:

- Calculator
- Camera
- Gallery
- LatinIMETutorial
- LiveWallpaper
- LiveWallpaperPicker
- Soundrecorder
- Voicedialer


Neu hinzugekommen sind:

- Email
- Gallery3D
- Monitor
- Thememanager
- LatinIME
- MIUI FancyWidget

Ich würde Euch bitten diese mal zu testen, bei mir geht (bisher) ALLES, ausnahmslos.

Wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt, bitte ansagen.
Das müsste die 800MHz Overclock Version sein, aber das ist ja erstmal zweitranging.


Ich übernehme keinerlei Haftung, macht ein Nandroid vom jetzigen System und setzt (wenn möglich) ein Full SBF vom G.O.T. 2.2.1 auf.


BTW: Ich habe im Internet eine mögliche Lösung gefunden. Und zwar wird dort beschrieben, dass der Force Close vom Thememanager behoben wird, wenn man den MIUI Ordner von der Karte löscht. Vorher natürlich ein BackUp machen.
Wer also erst diesen Weg einschlagen will, Bericht erstatten!


Hier der Downloadlink:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

hi 4tticuz ich hab dein image grad mal draufgebügelt, aber ich bekomme kein telefonnetz... nicht mal die pin wird abgefragt :(

edit: fehler gefunden... hätte zipalign nicht machen dürfen, hatte das zu spät gelesen :)

edit2: bis jetzt keine probleme mit gtalk und market!
 
Zuletzt bearbeitet:
@4tticuz: Möchtest Du Deine anscheinend gut funktionierende nandroid-Lösung für das aktuelle MIUI nicht mal hier posten? :) Wäre sonst schade um die irgendwann untergehende Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
 
neues Release 1.1.14: miui-milestone-1.1.14.zip|??|115??|115??U?-????|??????

WICHTIG: Das ist das chin. Original!!!

Hier noch die Release-Notes (in wundervollem 'Google Translate Englisch' :)):

Recommended features:
1. Performance Optimization
- Fixed thumbnail gallery problem loading strobe
- Reduce desktop, animation, memory usage charge (desktop to 7 screen, for example, the optimized desktop, running in the background compared to the extreme, the largest savings of about 15M memory; charging animation compared to the previous reduction of about 20M memory.)

2. Stability
- Some phones start starter problem FC
- Fixed theme issue online list of FC
-Milestone shoot video too long to resolve the problem restart

Phone:
N1 repair the drive leading from the sensor sensing the phone are not allowed to face the problem.

SMS:
Add message signature can be opened and edited in the settings
Add selected contacts to increase collection of commonly used contact
MMS can not play audio and video restoration problem
The repair of MMS pictures and text by the shortcut menu is not the problem
Pop-up window crash fix
Select a contact fix the problem with duplicate numbers
Fix error when adding contacts enter as a contact problem calculated
Made to optimize the emoticons can quickly use
Optimization of attachment to show way
Optimization of anti-disturb icon
Google SMS 2.3 integrates the relevant bug fix in

Desktop:
Add animated desktop, slide no rebound effect of adding
Desktop reduce the memory usage optimization
Optimization reduces the memory footprint charging animation
Some phones start repairing FC starter problem

Gallery:
Optimize thumbnail loading efficiency
Thumbnail fix the problem loading strobe

Theme:
Add HD2 can use the theme of the
Local cache optimization strategy theme
FC fix the problem online list theme
Add boot animation and music file location changes, from / data / cocal changed to / data/system/theme1/boots (only in the manual, when used to modify the boot animation)

Camera: (in MIUI network disk download)
Add auto focus switch (by default)
Optimal AF mode, cancel the tone, optimizing performance
Optimization Focus Show: Start focusing white box, green box success focus, focus red frame failure
Strobe flash autofocus fix the bug when the
Contact Focus to cancel repair Milestone (MS itself is not supported)

Network drive:
Add provision of the relevant page
Add If the software is updated, the icon in the notification reminder and an update on the prompt
Add the software automatically installs the necessary updates installed
Repair some of the new version of the software can not cover the installation problems

Settings:
Add automatic brightness can be adjusted brightness, later in the same environment will remember the brightness value after adjustment
Unified use of ringtones optimized for the notification volume volume

Other:
HD2 straight brush to use their own compiler package, calls attribution does not appear to solve the problem
Milestone shoot video too long to resolve the problem restart
Darktremor Apps2SD upgrade to 2.7.5.2, and CM using the same boot sequence, to facilitate the installation data2ext
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, motoroller und mr.stylo
hab mal ein problem,dass ich durch die sufu nicht lösen konnte.

undzwar zieht der standardbrowser bzw alle anderen brwoser,die ich getestet habe mächtig am akku.
teilweise 40%,was dazu führt,dass innerhalb von 20 minuten schonmal 20-30% am akku verloren gehen.
hab bisher noch nix lesen können von diesem problem.

kann mir da jemand weiterhelfen und kennt das problem?

hab miui vom 7. jan drauf

danke schonmal für eure hilfe:rolleyes2:
 
Hast Du Flash-Plugin abgestellt? (Geht in den Einstellungen - einfach auf "bei Bedarf" stellen). Flash zieht (bei Werbebannern) wie Hölle.
 
Liebe Übersetzer ...

Anbei hier der Link zur ersten offiziellen deodexed-Version 1.1.14 (chinese) :)

Download : MIUI_1.1.14_deodexed_chinese
 
Moviestar schrieb:
Liebe Übersetzer ...

Anbei hier der Link zur ersten offiziellen deodexed-Version 1.1.14 (chinese) :)

Download : MIUI_1.1.14_deodexed_chinese

und auch wirklich NUR für die Übersetzer der Apps :)
Nicht dass einer auf die Idee kommt, das aufs MS zu flashen - ist fürs N1 :winki:
 
payce schrieb:
Hast Du Flash-Plugin abgestellt? (Geht in den Einstellungen - einfach auf "bei Bedarf" stellen). Flash zieht (bei Werbebannern) wie Hölle.


hmm das wirds dann wohl sein danke payce:smile:
 
mhh diese protokoll-apk spinnt wohl wirklich.. die ganze zeit gings, bis ich mob internetdaten darin hatte.. jetz gehts nicht mehr ^^

nunja ich freu mich schon auf 1.1.14 :) aber das neue design ist noch nicht drinne oder?
 
eybee1970 schrieb:
und auch wirklich NUR für die Übersetzer der Apps :)
Nicht dass einer auf die Idee kommt, das aufs MS zu flashen - ist fürs N1 :winki:

Wenn heute Abend noch nicht alles fertig ist, werde ich mich auch drüber hermachen, wobei ich wohl bei der aktuellen bleiben werde, bis was signifikantes passiert.
Sie läuft einfach goldig <3
 
Wo ist omnia und alt?
Girls wo steckt Ihr???

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Neoby schrieb:
mhh diese protokoll-apk spinnt wohl wirklich.. die ganze zeit gings, bis ich mob internetdaten darin hatte.. jetz gehts nicht mehr ^^

nunja ich freu mich schon auf 1.1.14 :) aber das neue design ist noch nicht drinne oder?

Hast du schon meine zip probiert?
Habe fehlerhafte zips ausgetauscht, wird dir denke ich auch helfen.

Bei mir läuft weiterhin alles stabil.
Wäre es vlt möglich meine zip in den ersten post zu geben?
Scheinbar sind einige Leute zu "energiesparend" um selber zu suchen und ich habe auch minder Lust, ständig darauf hinzuweisen...

Danke :)
 
sazan schrieb:
Wo ist omnia und alt?
Girls wo steckt Ihr???

Sent from my Milestone using Tapatalk

Omnia meinte schon vor einiger Zeit, dass er die Übersetzeraktivitäten einigermaßen einstellen will. Er hat nen neuen Job, wenig Zeit und daher wenig Freiraum für den Übersetzungsspaß. Verständlich. :)

@4cuttiz: Wie schon gesagt, es wäre echt ne Idee, wenn Du Dein(e) nandroid(s) hier posten könntest: https://www.android-hilfe.de/forum/...-miui-rom-auf-dem-milestone.57178-page-2.html

Dann ist die Chance, dass Leute das finden, viel höher.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
976
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
878
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.484
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten