[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
hat hier noch jemand probleme mit dem overclocking? oder bin ich mal wieder n einzelfall ;)

PS: bin grad am rebooten. hab grad nochmal alles gewiped und hab neustes miui installiert. overclock datei liegt auf sd karte... man langsam bin ich etwas gefrustet ^^

wollte gerade das mit der overclock datei auch erwähnen!
die reicht doch für das übertakten oder?? oder hat sich seit der neuen version was geändert?
 
So, alles nochmal so gemacht wie immer. Neuinstallation von MIUI 11.26, root explorer drauf, 10overclock in system/etc/init.d kopiert, rechte gesetzt, reboot, setcpu geladen, installiert, root rechte vergeben und immernoch 550 mhz. in der overclock datei habe ich jedoch 1000 mhz eingegeben. was zum henker soll das? scheinbar wird schlicht das overclocking-modul nicht initialisiert. wenn ich milestone overclock runterlade, steht auch, dass das modul nicht geladen sei. aktivieren kann ich es, aber sobald ich in ms overclock eine neue frequenz einstelle, gibts nen totalen systemabsturz gefolgt von einem reboot.

ich verstehs nicht. bei den xda leuten scheints zu klappen?
 
So, habe eben mein How-To aktuallisiert.
Außerdem, hier noch ein Mirror, für das offiziele Update von heute.
Die Klamotten für die letzte Version sind noch da, denn diese hatte ja auch keine Fehler und es lief alles wunderbar, bis auf aGPS.
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
Try4Ce schrieb:
So, alles nochmal so gemacht wie immer. Neuinstallation von MIUI 11.26, root explorer drauf, 10overclock in system/etc/init.d kopiert, rechte gesetzt, reboot, setcpu geladen, installiert, root rechte vergeben und immernoch 550 mhz. in der overclock datei habe ich jedoch 1000 mhz eingegeben. was zum henker soll das? scheinbar wird schlicht das overclocking-modul nicht initialisiert. wenn ich milestone overclock runterlade, steht auch, dass das modul nicht geladen sei. aktivieren kann ich es, aber sobald ich in ms overclock eine neue frequenz einstelle, gibts nen totalen systemabsturz gefolgt von einem reboot.

ich verstehs nicht. bei den xda leuten scheints zu klappen?

auf xda schreiben sie ja, dass sie die 10overclock aus CM6 25.11.2010 0.04-10.11.25 genommen haben und sonst nix.....hast Du auch gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
im anhang die overclockmodule aus CM6 vom 25.11.
auspacken und mit 644-rechten nach /system/lib/modules/ kopieren
dann sicherstellen, dass die 10overclock so anfängt:
Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

vielleicht klappts ja so :)
 

Anhänge

  • overclock.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Try4Ce und anime
edehahn schrieb:
im anhang die overclockmodule aus CM6 vom 25.11.
auspacken und mit 644-rechten nach /system/lib/modules/ kopieren
dann sicherstellen, dass die 10overclock so anfängt:
Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

vielleicht klappts ja so :)

Allright, habs so gemacht, reboote gerade.
 
Negativ, hat nichts gebracht. Ich raste nochmal aus. Ich lad dat ROM nochmal neu runter und benutze androidani open recovery, hab ja noch got 2.0.1 drauf. mal sehen ob DAS was bringt. An irgendwas scheint es ja zu liegen *grummel*
 
Wer hat denn schon erfolgreich sein Steinchen overclocked und wie???
Ich würde das gerne im How-To einfügen, damit jeder etwas davon hat.
 
anime schrieb:
Wer hat denn schon erfolgreich sein Steinchen overclocked und wie???
Ich würde das gerne im How-To einfügen, damit jeder etwas davon hat.

Bin am testen, melde mich sobald ich was brauchbares habe...
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Kann mir einer den Link zum letzten release mit deutsch languagepack geben und mir auch sagen, ob es irgendwo eine seite gibt mit den akteullsten releases wo gleichzeitig auch ein downloadmirror ist? weil bei xda können die das ja nicht posten in den startpost..
lg
 
Wurde der Wi-Fi Bug behoben eigentl., dass der nichmehr so am Akku nuckelt?:confused2:
 
meilstone schrieb:
Kann mir einer den Link zum letzten release mit deutsch languagepack geben und mir auch sagen, ob es irgendwo eine seite gibt mit den akteullsten releases wo gleichzeitig auch ein downloadmirror ist? weil bei xda können die das ja nicht posten in den startpost..
lg

Ja, hier im How-To. Das steht aber auch im ersten Post.
 
Kraudi schrieb:
Wurde der Wi-Fi Bug behoben eigentl., dass der nichmehr so am Akku nuckelt?:confused2:

Das kann man also bereits nach 2 stunden sagen und ich glaube es gibt nur wenige, die momentan, diesen Mod in der neuen Version benutzen. Alle warten auf ein Germanpack.
 
anime schrieb:
Das kann man also bereits nach 2 stunden sagen und ich glaube es gibt nur wenige, die momentan, diesen Mod in der neuen Version benutzen. Alle warten auf ein Germanpack.

Schonma was von Changelog gehört?^^
 
Kraudi schrieb:
Schonma was von Changelog gehört?^^

ja, aber was im Changelog steht, muss nicht zwingend stimmen. Das MIUI-Dev Team hat am Anfang auch nicht geschrieben, dass Wifi noch nuckelt, das haben die User herausgefunden und gefixed. Ich glaub aber schon, dass es nun nicht mehr so nuckelt wie vorher:D

edit: Weißt du was, ich glaube ... Ich teste das mal
 
Ist diese Datei auf dieser Seite der Kernel von CM, also der, der in der letzten MIUI-Version von eybee1970 verwendet wurde, um den Akkuverbrauch zu verringern?
 
Hat einer von Euch an FC wenn er den Browser anschmeisst. Wollte schon Relasen, aber da ist mir der FC in die Quere gekommen.
 
Wenn ich den Browser von der neuen Version benutze, funktioniert alles wie es sein sollte.
 
Nur mal so aus neugier. Die, die das neue Miui drauf haben: Koennt ihr den Klingelton aendern??
Bin aktuell am testen, das neue MIUI zu optimieren und overclocking von werk aus zum laufen zu bringen. Bisher siehts aber ganz gut aus, nur stosse ich hier und da auf kleine Probleme... Wenn das Klingelton-Problem bekannt ist, koennte ich das jedenfalls schonmal ausschliessen, das es mit meinem test zu tun hat...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
924
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten