[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
hey, es gibt auch nen patch für die neue MIUI mit 5 mb: http://dl.dropbox.com/u/15679153/miui-ota-public-umts_sholes-0.11.19-0.11.26.zip

Lass ich jetzt mal über das alte MIU laufen...


Ja, die sind ja auch auf ?MIUI???MIUI ROM???????? - MIUI???? - ????Android ROM???? verlinkt... Da gibts einmal das Full-Update, wenn man vorher noch kein MIUI drauf hatte und dann noch den Patch, wenn man von ner alten Version kommt.

Vielleicht macht es dann auch in Zukunft das Anpassen der Updates einfacher, wenn man immer nur den Patch nimmt?!?

EDIT: Hm, dann halt doch immer das Full-Update...
 
Ja das wär genial wenn das gehn würde... Mal abwarten, jedes mal neu flashen ist iwann echt nervig wenn man immer alles neu einrichten darf!
 
OTA Updates fuers MS wurden mit der neusten MIUI Version moeglich gemacht. Steht in der neuen Changelog im Milestone Abteil. Der aktuelle 5mb Patch is glaub ich nur fuer die Geraete / Firmwares, die OTA schon unterstuetzen.
 
Aber das MS ist auch schon mit auf der Seite aufgelistet und du kannst dir ja dort auch schon das angesprochene Update runterladen...

Im Dateinamen steht ja aber auch miui-ota-public-umts_sholes-0.11.19-0.11.26.zip, was ja sonst bedeuten würde, dass auch die Version vom 19.11. schon OTA könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Das 11.19 Update hat aber von Werk aus keinen Updater integriert, weil eben OTA Updates fuer das MS zu dem Zeitpunkt noch nicht moeglich waren. Im Changelog des 11.26 steht als grosse Ankuendigung, das OTA Updates nun moeglich sind mit dem Milestone. Die Update.apk wurde bei dem 11.19 nur deshalb eingefuegt, weil das Theme-Menue in den Settings darauf zugreifen muss. Doch selbst da gab es dann unter dem Punkt "Weitere Themes beziehen" oder so einen Force Close, egal welches Language Pack man drauf hatte.

Verstehe den Sinn des OTA Updates auch nicht, aber so wie ich das sehe geht das wirklich erst ab der 11.26
 
Try4Ce schrieb:
Das 11.19 Update hat aber von Werk aus keinen Updater integriert, weil eben OTA Updates fuer das MS zu dem Zeitpunkt noch nicht moeglich waren. Im Changelog des 11.26 steht als grosse Ankuendigung, das OTA Updates nun moeglich sind mit dem Milestone. Die Update.apk wurde bei dem 11.19 nur deshalb eingefuegt, weil das Theme-Menue in den Settings darauf zugreifen muss. Doch selbst da gab es dann unter dem Punkt "Weitere Themes beziehen" oder so einen Force Close, egal welches Language Pack man drauf hatte.

Verstehe den Sinn des OTA Updates auch nicht, aber so wie ich das sehe geht das wirklich erst ab der 11.26

tja, es geht aber über die update-Funktion...ich mache es nämlich grade :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: w00kiee
@eybee: wenn wir dich nicht hätten, müssten wir alles alleine ausprobieren... :flapper:
 
w00kiee schrieb:
@eybee: wenn wir dich nicht hätten, müssten wir alles alleine ausprobieren... :p


ihr faulen Säcke...;):D:lol::blink:

hm, geht aber nicht...lädt zwar runter, dann kan man autom. in die Recovery booten lassen und da liegt dann auch die update.zip, aber wenn man apply macht, dann bricht er ab: assert failed: apply_patch_check...blablabla...e: Error on /sdcard/OpenRecovery/updates/....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welcher Version machst du das OTA update? 11.19? Das waer natuerlich klasse, aber angeblich soll das OTA unter 11.19 noch nicht klappen....

Achso, wenn ihr uebrigends eines der aelteren Language Packs installiert, aendert ihr ja die settings.apk. hab grad die chinesische version laufen und hab bemerkt, das ein paar eintraege geaendert wurden. das themes menue z.b. ist jetzt nicht mehr in den settings, da ist irgendwas anders mit 2 optionen, was ich natuerlich nicht entziffern kann. die themes findet man nun in einer seperaten app...
 
Hmm ich bekomm das Overclocking nicht gebacken. Scheinbar existiert die overclocking file nicht, und wenn ichs mit Milestone Overclock aus dem Market versuche, bekomm ich direkt einen reboot. Hat jemand ne Idee, wie ich das zum laufen bekommen koennte? Kann vielleicht jemand das overclocking.ko modul posten und mir sagen, wo das hinkommt? die overclocking datei hab ich schon in system/etc/init.d gepackt...
 
Try4Ce schrieb:
Hmm ich bekomm das Overclocking nicht gebacken. Scheinbar existiert die overclocking file nicht, und wenn ichs mit Milestone Overclock aus dem Market versuche, bekomm ich direkt einen reboot. Hat jemand ne Idee, wie ich das zum laufen bekommen koennte? Kann vielleicht jemand das overclocking.ko modul posten und mir sagen, wo das hinkommt? die overclocking datei hab ich schon in system/etc/init.d gepackt...

am besten Du nimmst die CM6 vom 22.11., daraus dann die overclock.ko + die 2 cpu_freq...ko (also 3 Module gesamt!) aus /system/lib/modules und genau dahin schiebst Du sie auch beim neuen MIUI wieder, Rechte setzen, fertig!

EDTIT: die 10overclock haste hoffentlich auch aus der CM6 vom 22.11.

P.S. und nein, Du musst Dich dafür wie immer nicht bedanken...:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby, anime und Try4Ce
Bitte, hab mich bedankt, ich schein ja schon n echten ruf zu haben, das ich undankbar bin. pfff. Dank-geile Meute hier ;)

hab das neue CM nicht. Kann jemand die Dateien freigeben?

EDIT: Und ne, hab die 10overclock Datei aus FroyoMOD 2.1.0 genommen. Kann es daran liegen ... ?
EDIT2: Ok, die Module sind definitiv schon vorhanden. Scheint an der overclocking file in system/etc/init.d zu liegen. Werd die mal ersetzen .... Wusste nicht, das die grossartig verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Bitte, hab mich bedankt, ich schein ja schon n echten ruf zu haben, das ich undankbar bin. pfff. Dank-geile Meute hier ;)

hab das neue CM nicht. Kann jemand die Dateien freigeben?

EDIT: Und ne, hab die 10overclock Datei aus FroyoMOD 2.1.0 genommen. Kann es daran liegen ... ?

nimm diese update.zip hier und spiel sie auf dein neues MIUI drauf, dann sollte es gehen:

EDIT:sag bitte bescheid, ob's funktioniert...hab's selber nicht ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Hoppla, das ging ja schnell. Direkt mal angepasst und aufs Phone gedrueckt :) Werds mal flashen, meld mich zurueck! Und danke! :D

EDIT: Geht leider nicht. Bricht mir mit 2 Fehlermeldungen ab. Einmal wegen der Boot.img und einmal wegen der 10overclock in system/etc/init.d ... der Rest war kauderwelsch
EDIT2: Nagut, das Update hat jetzt nen M Logo Bootloop verursacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Hoppla, das ging ja schnell. Direkt mal angepasst und aufs Phone gedrueckt :) Werds mal flashen, meld mich zurueck! Und danke! :D

EDIT: Geht leider nicht. Bricht mir mit 2 Fehlermeldungen ab. Einmal wegen der Boot.img und einmal wegen der 10overclock in system/etc/init.d ... der Rest war kauderwelsch

ok, sorry...dann nimm nur die 10overclock und schieb die mit RootExplorer händisch nach /system/etc/init.d

EDIT2: Nagut, das Update hat jetzt nen M Logo Bootloop verursacht...
nicht dass Du mir jetzt Absicht unterstellst :)
 
eybee1970 schrieb:
ok, sorry...dann nimm nur die 10overclock und schieb die mit RootExplorer händisch nach /system/etc/init.d

nicht dass Du mir jetzt Absicht unterstellst :)

Klar, weil ich mich ja so selten bedanke ;)

Ne schon okay, ein Versuch wars wert. Aber die Module sind ja wie gesagt drin, nur war die 10overlock Datei aus FroyoMOD 2.1.0 wohl nicht die richtige. Kann ja mal passieren. Werds mal haendisch ausprobieren.
 
So, war leider gerade wieder weg, was ich den letzten Seiten entnehmen kann ist :

- neuste Update kann man noch nicht einspielen

- Deutsches Language-Pack gibts noch nicht

ist das soweit richtig ?

Und um meine Frage von vorhin aufzugreifen :

Wie kann ich bei Themes die png`s ersetzten, also in welchem Ordner befinden die sich ? Und kann ich auch welche von iPod Themes nehmen oder unterscheiden die sich von Größe etc. ?

MfG und Danke im Vorraus
 
So, war leider gerade wieder weg, was ich den letzten Seiten entnehmen kann ist :

- neuste Update kann man noch nicht einspielen

- Deutsches Language-Pack gibts noch nicht

ist das soweit richtig ?
Ja, du hast es erfasst:) Aber das Update kann man über die OR einspielen, nur nicht mit OTA
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und kllar
richtig, das neue miui hab ich grade laufen und richte alles ein. language pack gibt es noch keins bis auf das franzoesische. muessen uns also noch etwas gedulden :)
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und kllar

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
941
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
865
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten