[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Ich haue jetzt den Release des Miui-MS-0.11.26-German_Pack1 (ohne browser) raus.
Ich habe Miui Music und Theme Manager eingedeutscht.
Framework hab ich angepasst.

Installation:
- Runterladen
- Auf die Sd Karte in Open Recovery/Updates kopieren
- Über miscellanous/apply update in der OR installieren

Download hier:

http://dl.dropbox.com/u/13419440/Miui-MS-0.11.26-German_Pack1-signed.zip

Viel Spass!



Edit: Fehler bitte melden!

Super! Danke!! Gleich mal draufziehen.
Fuer den Browser kannst du doch den aktuellen Miren Browser nehmen. Die neuste Version ist Multi Language, auch voll eingedeutscht!!
Habs dir mal angehangen :)
 

Anhänge

  • MirenBrowser.apk
    2 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf, anime, Neoby und eine weitere Person
Soll ich das jetzt schnell mit reinnehmen? Wenn ja, gibts in 5 Minuten im Release Post ein neuen Download. Müsst Ihr sagen!

Brauch natürlich ne schnelle Antwort. Ausserdem als Stock oder zusätzlichen Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
mailtoalf schrieb:
Ich haue jetzt den Release des Miui-MS-0.11.26-German_Pack1 (ohne browser) raus.
Ich habe Miui Music und Theme Manager eingedeutscht.
Framework hab ich angepasst.

Installation:
- Runterladen
- Auf die Sd Karte in Open Recovery/Updates kopieren
- Über miscellanous/apply update in der OR installieren

Download hier:

http://dl.dropbox.com/u/13419440/Miui-MS-0.11.26-German_Pack1-signed.zip

Viel Spass!



Edit: Fehler bitte melden!

WAAAAH! Alter! Mit deinem Deutsch-Patch kann ich wieder Klingeltoene und SMS Toene einstellen! Tausend Dank! Jetzt bin ich gluecklich :D
 
mailtoalf schrieb:
Soll ich das jetzt schnell mit reinnehmen? Wenn ja, gibts in 5 Minuten im Release Post ein neuen Download. Müsst Ihr sagen!

Brauch natürlich ne schnelle Antwort. Ausserdem als Stock oder zusätzlichen Browser?

wenn das damit funktioniert ;)
 
mailtoalf schrieb:
Soll ich das jetzt schnell mit reinnehmen? Wenn ja, gibts in 5 Minuten im Release Post ein neuen Download. Müsst Ihr sagen!

Brauch natürlich ne schnelle Antwort. Ausserdem als Stock oder zusätzlichen Browser?
Lass gut sein, kann jeder selber machen :smil:
 
Okay, bei mir sieht es folgendermassen aus:

1. Overclocking klappt
2. Deutsches System dank mailtoalf + deutschen Miren Browser
3. Klingeltonauswahl und Benachrichtigungstonauswahl gehen dank mailtoalf's Deutsch-Patch wieder
4. Kernel Optimierungen aus FroyoMOD 2.1.0
5. Klingeltoene und Benachrichtungstoene von HTC Sense UI 2.0
6. Optimierte 3D Gallery aus FroyoMOD 2.1.0

Demnach laeuft MIUI aktuell unglaublich gut. Scheinbar geht nun auch mit dem neuen Update die Android ID Identifizierung wieder, denn bei Sygic Aura Beta 2.0 kann ich mich nun automatisch anmelden lassen, was unter dem 11.19 MIUI nicht geklappt hatte (musste mich staendig manuell anmelden und settings einstellen).

Ich bin grad echt zufrieden mit dem Ding :D

EDIT: Achso, aGPS klappt natuerlich noch nicht so wirklich. Hab teile des aGPS fixes von FroyoMOD 2.1.0 drin, entweder es kommt mir nur so vor oder der erste GPS fix geht nun wirklich merklich schneller... zwar nicht perfekt, aber wat solls.
WiFi zieht scheinbar immernoch maechtig am Akku... Hoffentlich kommt da bald mal ein Fix / Patch ... 2 Wehrmutstropfen halt :) Mal sehen ob der Facebook Contact Sync nun problemlos ging. Bei MIUI 11.19 hatte ich ploetzlich alle Facebook Kontakte im Telefonbuch, obwohl ich mehrmals "Nur bestehende Kontakte synchronisieren" ausgewaehlt habe... mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Neoby
Also ich warte jetzt erstmal ab. Kann das morgen immer noch mit einbauen. Vielleicht findet jemand bis dahin Unstimmigkeiten bei meiner Rambo-Übersetzung. :)


Edit: Ja, Miui ist voll Porno! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf:
Ey freundchen, du hast die "alten" dateien genommen, oder? Hab ich grad mal an der settings.apk rausgefunden ;) Sind alle apks von der 11.19 version?
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Try4Ce, kannst du mal die Kerneloptimierungen aus FroyoMod hochladen? Komm grade selber nicht ran...
 
psst. Nicht verraten. Die Apps habe ich natürlich übernommen. Ausser Miui Musik und Theme Manager. Beide Apps habe ich vorhin bearbeitet. Bei der neuen Framework habe ich nur die values-de hinzugefügt. So das war der genaue Weg. Für die Framework-Res alleine habe ich bei 11.19 etliche Stunden gebraucht. Wenn sie so funzt, warum ändern. :) Apps, hatte ich beim ersten Pack schon erwähnt, nehme ich vom German_Pack vom N1 sofern sie funktionieren.


Gibts Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja die Kernel Optimierungen kann ich eben anhaengen :)

mailtoalf: nein gibt keine Probleme. Das hat nur erklaert, warum man ploetzlich wieder toene auswaehlen konnte :) Alles halb so schlimm!
 

Anhänge

  • 08KernelTweak.zip
    583 Bytes · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, anime und kllar
Ist das eigentlich normal, dass dieses FM Radio nicht funktioniert ? Bei mir kommt kein Sound, benutze das Headset von Motorola, was beim Milestone mitgeliefert ist.

Edit : @ Try4Ce : Muss die Datei in etc/init.d ?
 
Toll, was ihr da so zusammenbaut. Echt anerkennenswert. Find ich supergut. Allerdings kann ich mir das erst draufhauen, wenn aGPS und Wlan zuverlässig gehen. Das brauch ich täglich. Und 'ne gescheide Cam. Wenn eins davon nicht o.k. ist, muss ich's erstmal lassen. Ich drück euch Developers hier die Daumen!
 
Heißt, mit dem Sprachpack und der neuen Version, läuft jetzt alles?

Keine neuen gravierenden Fehler und der Akku müsste durch den neuen Kernel ebenfalls vernünftig laufen?

Wie ist das mit Overclock? Muss ich da die Methode von oben verwenden?
 
Sorry Leute, ich stehe heute total auf der Leitung. Total stressiger Tag. Jetzt weiss ich was Try4Ce meint.
Schon klar das die Klingeltöne wieder funktionieren. Ich Idiot hab ja die alten Apps von 11.19 genommen. Deswegen gibts bei Einstellungen auch noch das Theme Menü.

Tausend Sorrys von mir! Ich setze mich gleich an die neuen apk´s von heutigen Release.

Müsst Ihr jetzt entscheiden ob Ihr es so lasst oder nicht!

Nochmal

Tut mir echt leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
1. Das Sprachpaket von mailtoalf ist erstmal eine temporaere loesung, was aber nicht bedeutet, das es bescheiden umgesetzt ist. Respekt an mailtoalf und seine Arbeit, die er da hineingesteckt hat.
2. Der Akku an sich laeuft super, nur sobald WiFi aktiviert ist wird dieser regelrecht ausgelutscht. Das WiFi Modul oder die Treiber scheinen eine Macke zu haben, die gar nicht Akkufreundlich ist...
3. Overclock funktioniert, einfach die angehaengte 10overclock.zip runterladen, die ich vorhin angehaengt habe, entpacken und die mit root explorer in system/etc/init.d und rechte setzen.
4. aGPS laeuft nach wie vor nicht. Keine Ahnung, wann die MIUI Entwickler das auf die Reihe bekommen...
5. Es gibt aktuell noch ein paar Probleme, die mit der Android ID Abfrage zu tun haben. Facebook z.B. knallt dir direkt ALLE Facebook Kontakte ins Kontaktbuch, ausser du laesst Facebook deine Kontakte nicht synchronisieren. Spiele wie Pets Live funktionieren nicht, da eine Anmeldung fehl schlaegt ...

kllar: Richtig, da kommt die Datei hin. Ab in system/etc/init.d und Rechte setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: anime
mailtoalf schrieb:
Sorry Leute, ich stehe heute total auf der Leitung. Total stressiger Tag. Jetzt weiss ich was Try4Ce meint.
Schon klar das die Klingeltöne wieder funktionieren. Ich Idiot hab ja die alten Apps von 11.19 genommen. Deswegen gibts bei Einstellungen auch noch das Theme Menü.

Tausend Sorrys von mir! Ich setze mich gleich an die neuen apk´s von heutigen Release.

Hey, kein Stress :) Freu mich dann umso mehr, wenn du die neuen APK's uebersetzt hast!!
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Und wie genau die Rechte setzen ? ^^ bitte im x Muster schreiben danke!
 
Gut dann wart ich erstmal noch =) Danke für all die Mühen die ihr euch macht! Seid super =)
 
kllar schrieb:
Und wie genau die Rechte setzen ? ^^ bitte im x Muster schreiben danke!

Rechte wie folgt

x x x
x o x
o o o

x = checkmark
o = kein checkmark

Klar soweit? (hey, ich hab meine visuelle darstellung umgedreht. Besser so? :p )
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, kllar und Neoby

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
925
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
856
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten