[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha scho jemand es geschafft das originale Keyboard layout da rein zu bringen. Weil ich aufjedenfall das $ zeichen brauche. und bei dem aktuellen layout ist es zwar qwertz aber wenn man ALT+2malLeetaste drückt kommt kein dollar zeichen mehr.

EDIT:
hab jetzt per AOR die "qwerty" tastatur gewählt und oh welch wunder die tastatur ist qwertz und hat das dollar zeichen beim ehemaligen euro zeichen. noch jetzt ist das euro zeichen nicht mehr auffindbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meilstone schrieb:
Ha scho jemand es geschafft das originale Keyboard layout da rein zu bringen. Weil ich aufjedenfall das $ zeichen brauche. und bei dem aktuellen layout ist es zwar qwertz aber wenn man ALT+2malLeetaste drückt kommt kein dollar zeichen mehr.

EDIT:
hab jetzt per AOR die "qwerty" tastatur gewählt und oh welch wunder die tastatur ist qwertz und hat das dollar zeichen beim ehemaligen euro zeichen. noch jetzt ist das euro zeichen nicht mehr auffindbar :D

wenn du das keyboard über die Androidiani-OR umstellst, klappt alles wunderbar
 
also ich habs über die ganz neue version gemacht weil bei der alten dann die tatatur gar nicht mehr funktioniert hat. welche tastatur hast du denn ausgewählt damit du qwertz und $ sowi € zeichen hast
 
Ich versuche es selbst zu schreiben ....habe mich nun mal auf github und google code eingelesen, und die Activitys die das aGPS steuern bzw die Einträge gefunden die gemacht werden müssen....als Reverenz habe ich mir die aGPS fixes in CM6 nochmal angesehen, und denke das ich es mit ein bischen Arbeit und Geduld hin bekommen werde.

Wenn ich es nicht hin bekomme, war es wenigstens ein Versuch und ich habe was dazu gelernt.....Die Fehler die in der Framework waren die habe ich nun beseitigt, und die Deklarationen stimmen wieder!

Werde mir nacher mal MIUI flashen und mal testen ob die Sache mit dem Akku vieleicht auch an der Framework lagen!

Die LocationService und die anderen verweise auf aGPS sind ja da, aber die Jar files sind zum teil leer!

Die Activitys schreibe ich heute Abend und guck obs funktioniert :) wäre gelacht wenn ich das nicht hin bekomme...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Zterlak, Neoby, moviecut und eine weitere Person
dodotech schrieb:
Ich versuche es selbst zu schreiben ....habe mich nun mal auf github und google code eingelesen, und die Activitys die das aGPS steuern bzw die Einträge gefunden die gemacht werden müssen....als Reverenz habe ich mir die aGPS fixes in CM6 nochmal angesehen, und denke das ich es mit ein bischen Arbeit und Geduld hin bekommen werde.

Wenn ich es nicht hin bekomme, war es wenigstens ein Versuch und ich habe was dazu gelernt.....Die Fehler die in der Framework waren die habe ich nun beseitigt, und die Deklarationen stimmen wieder!

Werde mir nacher mal MIUI flashen und mal testen ob die Sache mit dem Akku vieleicht auch an der Framework lagen!

Die LocationService und die anderen verweise auf aGPS sind ja da, aber die Jar files sind zum teil leer!

Die Activitys schreibe ich heute Abend und guck obs funktioniert :) wäre gelacht wenn ich das nicht hin bekomme...:)

Super, machst du das jetzt für die version vom 19.11. oder für die neue? Mach lieber für die alte....die neue lohnt sich imo eh nicht wirklich...danke schon mal für die viele Arbeit!
 
eybee1970 schrieb:
Super, machst du das jetzt für die version vom 19.11. oder für die neue? Mach lieber für die alte....die neue lohnt sich imo eh nicht wirklich...danke schon mal für die viele Arbeit!

wieso, was ist denn nun mit der neuen, was gibts alles für probleme damit? launcher lahm? ist das jetzt ein allgemeines problem bei allen?
 
moviecut schrieb:
wieso, was ist denn nun mit der neuen, was gibts alles für probleme damit? launcher lahm? ist das jetzt ein allgemeines problem bei allen?

Ich finde, dass der akku wieder schneller zur neige geht....über nach fast 30% verloren...ansonsten kann ich im handling (speed, scrolling) auch keine verbesserungen feststellen...bin mit der mod. alten version glücklicher....aber das ist nur meine Meinung
 
habt Ihr auch das Problem das kein Lockscreen da ist oder auch die Hometaste nicht reagiert?

aktuelle MIUI mit Germanpatch drauf.
Ich weiß das es kurz da war.


Ps:
Weiß einer wie man den Homescreen von MIUI sichert.
Keine Lust das jedesmal neu einzustellen
 
eybee1970 schrieb:
Ich finde, dass der akku wieder schneller zur neige geht....über nach fast 30% verloren...ansonsten kann ich im handling (speed, scrolling) auch keine verbesserungen feststellen...bin mit der mod. alten version glücklicher....aber das ist nur meine Meinung


Kann ich so nicht bestätigen!

5 Uhr ins Bett ---------> 100%
12 Uhr aufgestanden --> 90%
Aktuell 15:30 Uhr -----> 90%


Bin bisher echt zufrieden! :thumbsup:
 
Ich habe heute Nacht noch ein bisschen rumprobiert mit dem Pack2. Wo die neuen Apps vom 11.26 drin sind und die framework-res und build.prop von mir.
Soweit ich gesehen habe stimmt alles. Browser funktioniert auch.
Bis auf DeskClock.apk hab ich jetzt auch nix mehr geändert. Da hat wieder die komplette arrays.xml bei values-de gefehlt. Hab ich hinzugefügt.

Wenn Ihr jetzt einverstanden seit, mache ich ein Pack fertig und stelle es rein.
 
ja bitte, tu es! bin zwar gerade am einrichten der version 0.11.19, aber dann warte ich noch auf dein update! ;)

und diesen zirkus müssen wir jetzt jeden freitag / samstag veranstalten, wenn ne neue version rauskommt? kannst du da irgendetwas "automatisieren" oder ist das jedes mal der gleiche aufwand?
funktioniert bei euch eigentlich das backup-tool? würde ja gerne meine launcher-einstellungen mitnehmen ins nächste release. wo werden die gespeichert?
 
Hi ich hab die Version vom Freitag nachhowTo auf mein milestone gezogen.
Jetzt habe ich zwei Apps im Marktplatz die auf Download stehen sich aber nicht Runterladen.
Abrechen kann ich den Download auch nicht. Da kommt immer:
com.android.vending wurde unerwartet beendet schliessen erzwingen

Es handelt sich um
Öffi für DE7AT/CH/BE/UK
Goolge Übersetzer

also 2 apps mit Umlauten.
Andere apps die ich früher hatte finde ich z.B. auch nicht im Marktplatz z.B.
youtube remote
Der Großteil meiner apps ging aber Problems los.

woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Release Post des German Pack, hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-55.html#post-776918 ,

nun das richtige German Pack3 reingestellt. Es sind jetzt die richtigen Apps vom 26.11. mit drin. Jetzt müsste alles passen.



@Cole: Wenn Du die Daten vom Market unter Anwendungen verwalten löscht, sind die beiden Downloads auf jeden Fall mal weg. Das löschen der Daten des Markets hat mir schon das ein oder andere mal bei Marketproblemen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar, Zterlak und eybee1970
danke das hat geholfen.

was muss man alles neu machen wenn man das german pack 1 drauf hat?

reicht es nur das german pack 3 in den update order zu legen und imrecovery zu applyen oder muss man alles mit wipe und so noch mal von anfang machen?
 
Ich habe bis jetzt immer das Pack direkt nach dem Miui mitinstalliert und noch nie drüberinstalliert. Probier einfach mal. Werden ja nur die neuen Apps eingespielt, der Rest ist ja derselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast sich eigentlich der Akkuverbrauch bei der Version vom 26.11.10 verbessert ?

In der Version vom 19.11.10 gehen bei mir etwa 10% pro Stunde weg, obwohl ich mit Stein nicht viel in letzter Zeit gemacht habe nur ab und zu auf die Uhr geschaut, Wifi war auch meistens aus.
 
mailtoalf schrieb:
Ich habe im Release Post des German Pack, hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-55.html#post-776918 ,

nun das richtige German Pack3 reingestellt. Es sind jetzt die richtigen Apps vom 26.11. mit drin. Jetzt müsste alles passen.



@Cole: Wenn Du die Daten vom Market unter Anwendungen verwalten löscht, sind die beiden Downloads auf jeden Fall mal weg. Das löschen der Daten des Markets hat mir schon das ein oder andere mal bei Marketproblemen geholfen.

danke mal wieder an unseren MIUI-Übersetzer!

2 kleine Fehler hab ich gefunden: unter Einstellungen - Töne sind noch 2 chin. Einträge bei Klingel- und Benachrichtigungston....sonst alles klasse!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ich bringe irgendwie das overclocking nicht zum laufen. Hab die aktuellste version ins besagte verzeichnis geschoben und permissions gesetzt. Muss ich danach noch irgendwas machen ?
Muss man die entpackte 10overclocking reinschiben oder die komplette zip datei. hab jetzt mal beides, aber keines funktioniert laut setcpu.
Vielen dank im vorraus
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
938
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.468
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten