[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, Datenverbindung scheint wohl doch ganz gut zu funzen, also bis jetzt noch nix negatives aufgefallen.
Was die gefühlte Performance angeht, so seh ich keine großen Unterschiede zur Vorgängerversion.
Aber die Verbesserungen, die die Entwickler im Changelog auflisten machen sich schon bemerkbar.
Unter anderem dauert es jetzt keine Ewigkeit mehr, wenn man vom Lockscreen zum Launcher wechselt.
 
@Kraudi:
Nicht schön. Bei mir sind bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten.
Ich habe auch die 10overclock noch nicht umgestellt. Muss ich mal beobachten.
 
mailtoalf schrieb:
@Kraudi:
Nicht schön. Bei mir sind bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten.
Ich habe auch die 10overclock noch nicht umgestellt. Muss ich mal beobachten.

Heißt du läufst auf 550 MhZ und läuft flüssig im Homescreen?
 
Wie sieht denn bei euch der Kalender aus?
Hab da nen farbigen Balken quer übern Bildschirm der die ganztägigen Termine überdeckt (Tages/Wochen/Monatsansicht).

Im Kalender hab ich unter "Einstellungen/Vibration" auch noch nen paar englische Sachen gesehen.

Ansonsten mal wieder super Arbeit von euch!!!
 
Nein. Extra nochmal probiert und den Takt gecheckt (550), läuft bis jetzt sehr geschmeidig. Der erste Start war durch die von mir mitinstallierten Apps ein bisschen länger als normal, aber sonst nix.


Die Apps sind von Kaobiore übernommen. Fehler kann ich aber beheben, das ist das wenigste. Müssen Wir halt ne Liste machen was nicht passt.

Kaobiore hat gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoffer schrieb:
Wie sieht denn bei euch der Kalender aus?
Hab da nen farbigen Balken quer übern Bildschirm der die ganztägigen Termine überdeckt (Tages/Wochen/Monatsansicht).

Im Kalender hab ich unter "Einstellungen/Vibration" auch noch nen paar englische Sachen gesehen.

Ansonsten mal wieder super Arbeit von euch!!!

Fabige Balken keine, Englisch halt noch 3 Einträge glaub!
 
mailtoalf schrieb:
Nein. Extra nochmal probiert und den Takt gecheckt (550), läuft bis jetzt sehr geschmeidig. Der erste Start war durch die von mir mitinstallierten Apps ein bisschen länger als normal, aber sonst nix.


Die Apps sind von Kaobiore übernommen. Fehler kann ich aber beheben, das ist das wenigste. Kaobiore hat gute Arbeit geleistet.

Okay... Also ich hab geschätzte 15 FPS ... Ruckelt so wie der Android Stock homescreen!

Ist aber Merkwürdig ...
 
Natürlich sehr schlecht so ne Performance. Anderen Launcher würde ich mal empfehlen. Denke das Problem kommt daher.

Zu den falschen Einträgen:

Am besten ne Liste machen (welche App und was nicht stimmt) an mich per PN senden und ich schreibe das um.
 
mailtoalf schrieb:
Natürlich sehr schlecht so ne Performance. Anderen Launcher würde ich mal empfehlen. Denke das Problem kommt daher.


Hab ich probiert..Laun cherPro läuft flüssig wie auf keiner anderen ROM...allerdings krieg ich den Style (die icongröße und genau die icons nicht so hin... :thumbdn: )
 
Kann ich Dir nur empfehlen den Orginal Launcher zu installieren. Könnte irgenwas mit dem Launcher aus dem Pack nicht stimmen.

Falls Du Ihn nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...i'll try...

Der will den jetzigen deinstallen, geht aber nicht, da sys app ^^



Edit: Habs zwar geschafft, jetzt sind die Optionen in den Ordnern (wo man sortieren kann auf chinesisch...)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch klar, der Orginal Launcher ist auf chinesisch. Wenn der deutsche nicht richtig bei Dir läuft und Du kein anderen willst. Ist das im Moment die einzige Option.
Du kannst auch zur Version 11.19 die hat ja keine Probleme gemacht. Wäre noch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Das ist doch klar, der Orginal Launcher ist auf chinesisch. Wenn der deutsche nicht richtig bei Dir läuft und Du kein anderen willst. Ist das im Moment die einzige Option.
Du kannst auch zur Version 11.19 die hat ja keine Probleme gemacht. Wäre noch ne Option.

Doch...bei der 11.19 hat er ebenfalls geruckelt... Bin jetzt zu LauncherPro ... auch wenn das ganze nichmehr so hübsch aussieht ... is halt die hälfte des miui flairs weg :(
 
kllar schrieb:
Mir ist noch was eingefallen und zwar ist der Homescreen jetzt ja Apple-Like.

Und bei meinem iPod Touch gab es mal so ein geniales Theme namens "iNav" . Meine Frage, wäre es möglich das auch fürs Milestone umzusetzen wenn man den Ordner des Themes für die Apple-Devices als Grundlage hat ?

Hier : YouTube - inav theme könnt ihr ja mal schauen, wie es aussieht (gibt verschiedene Ausgaben, von der Grundlage aber gleich), vielleicht kennen es ja einige, jedenfalls ist dort ja der normale Apple Homescreen modifiziert durch große Icons und andere Hintergrundbilder sieht es ja anders als ursprünglich aus.

MfG

Das geht nur als Inspiration, die pngs musst Du alle nachbauen, da die alten Apple Themes ja alle für low res devices gebaut wurden (das iPhone 3GS hat ja noch ne Steinzeit Auflösung). Zudem passen die Masse ohnehin nicht - ich habe mir selbst schon einige Apple Themes von deviantart zur "inspiration" geladen, da ich reines Porten immer fad fand und lieber was eigenes mache.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
@ dodotech - Falls Du noch an aGPS arbeitest, eine Frage:

Findest Du in services/com/android/server/ServerThread.smali einen Location Service proxy string (hab die ROM selbst nicht auf dem Rechner)? Dieser ist zuständig für den Location Proxy start stub, sprich das das ganze überhaupt startet, falls nicht, würde ich die Finger davon lassen, denn dann musst Du dort einen komplett neuen Service Start Eintrag generieren inkl. der try/catch points, das würde ich dann eher den devs überlassen.

Die Location proxy files in die services und framework zu injizieren, ist nicht das eigentliche Problem, sondern eben diese auch zum Starten zu bringen. Ich nutze zwar kein MIUI, da CM6 einfach zu gut läuft, aber die Neugier treibt mich einfach voran :thumbup:
 
Hallo@leute,
Ich habe gestern mittag die 11.19 von miui drauf gespeitl. Kann ich via update auf die aktuelle springen? Weil, bin echt zufrieden mit der .19.
Mir ist aufgefallen,dass die tastatur belegung noch nicht korrekt ist.
Wenn ich z.B. auf alt und f gehe kommt das pfund zeichen :)
Kann ich das selber anpassen? :)
 
Ich habe mit der neuen Version ein größeres Problem: Meine HW-Tastatur funktioniert nicht mehr, in der OR ist alles okay, aber ansonsten öffnet sich nur die On-Screen Tastatur und keine Reaktion auf irgendwelche tastendrückereien :(
 
he_stheone64 schrieb:
@ dodotech - Falls Du noch an aGPS arbeitest, eine Frage:

Findest Du in services/com/android/server/ServerThread.smali einen Location Service proxy string (hab die ROM selbst nicht auf dem Rechner)? Dieser ist zuständig für den Location Proxy start stub, sprich das das ganze überhaupt startet, falls nicht, würde ich die Finger davon lassen, denn dann musst Du dort einen komplett neuen Service Start Eintrag generieren inkl. der try/catch points, das würde ich dann eher den devs überlassen.

Die Location proxy files in die services und framework zu injizieren, ist nicht das eigentliche Problem, sondern eben diese auch zum Starten zu bringen. Ich nutze zwar kein MIUI, da CM6 einfach zu gut läuft, aber die Neugier treibt mich einfach voran :thumbup:
Hi stony ...nein dieser Punkt ist dort nicht aufgeführt! ...Kacke....jetzt habe ich alle 120 Fehler berichtigt, und wollte heute eigentlich ans aGPS gehen ...das kann ich ja jetzt vergessen.....Das bedeutet ich müsste es komplett neu einbauen? ....Klasse .....
 
Leider ist das so - es reicht definitiv nicht die location proxies zu injecten, das wäre ja noch relativ easy, aber die Starteinträge komplett neu zu generieren erfordert sehr viel Geduld und Erfahrung.
 
In dem Howto von hier http://tinyurl.com/242nb8h steht




Jetzt seid ihr im GOT Menu oder im Menu der OpenRecovery, die ihr benutzt. Zuerst würde ich einen Fullwipe machen ("wipe data/factory reset"+"wipe cache partition"+"wipe dalvik cache" unter "Wipe & Cleaning Menu" zu finden) bevor man etwas neues installiert. Man kann dabei sowieso nichts falsches machen.
Anschließend geht ihr auf "Miscellaneous Menu" und wählt "Apply Update".
Dort installiert ihr dann das offizielle Updatefile.
[Für die erste Version]
Dort installiert ihr zunächst die modifizierte Update-Datei von eybee1970.
Zuletzt installiert ihr das deutsche Sprachpaket von mailtoalf.


Welche datei von eybee1970 meinst du damit, in dem howto ist dazu kein link zu finden, der ist im unterm drittel auch etwas durcheinander formuliert wie ich finde, bei der sache mit den miui vom 11 und 29 und den dazugehörenden deutsch patches ist wie ich finde nicht ganz so leicht rauszulesen was wohin oder dazu gehört man sollte nicht in Klammer eingrenzen was nicht wozu gehört sondern einfach nur Packete schnüren die einfach NUR zusammengehören, ansonsten aber top.

Also bitte welche datei von eybee meinst du damit pls link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
938
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.468
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten