[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waikiki schrieb:
Tastaturbeleuchtun der HW tastatur klappt nef
Habe leider das gleiche Problem, Shortcut Shift+L+A bringt nichts.

Edit: Benutze German Pack 3 von mailtoalf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup die hardwarte tasterturbeleuchtung geht nicht :D das ist wäre ein nerviger bug wenn der nicht gefixt wird...

habe auch sprachpack #3 drauf.

lg.
Sakaschi
 
Die Hw-Tastatur mache ich nach der Arbeit schnell parat. Hatte vergessen das in der Framework einzutragen. Ich brauche die nicht und habe es nicht bemerkt. :)
 
mailtoalf schrieb:
Die Hw-Tastatur mache ich nach der Arbeit schnell parat. Hatte vergessen das in der Framework einzutragen. Ich brauche die nicht und habe es nicht bemerkt. :)


ok danke aber du könntest einfach sagen welcher eintrag es ist und ich mache es fertig :p

mich interesiert es eh fals noch mal sowas passiert^^

lg.
 
Sorry Sakaschi, echt an hammerharten Arbeitstag gehabt. Konnte nicht mehr antworten.
Der entsprechende Beitrag ist in der arrays.xml der framework. Heisst "config_autoBrightnessKeyboardBacklightValues" und es müssen die zwei oberen Nullen auf 255 geändert werden. Habe es schon fertig. Habe die arrays.xml noch auf Deutsch gemacht. Werde jetzt hier nur die framework zum Download anbieten. Das German Pack werde ich im Orginalpost updaten.


Edit:
Hier die Framework mit Hw-Tastaturlicht. Installation ist nicht ganz so einfach!
Ich erkläre hier wie es mit Rootexplorer funktioniert.
- framework-res runterladen und auf die Sd Karte schieben
- framework-res mit Rootexplorer in system kopieren (nicht in system/framework! Es müssen vorher die Rechte gesetzt werden!)
- Lange auf framework-res drücken und anschliessend auf "Permissions"
- Rechte (Permissions) wie folgt setzen: 644 oder
xxo
xoo
xoo
(x=checkmark, o=kein checkmark) danach mit OK bestätigen
- Wieder lange auf framework-res drücken und anschliessend "move"
- In den Ordner system/framework wechseln und "paste" drücken
- Überschreiben der alten Datei bestätigen.
- Neu starten und fertig

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk




Hier nochmal der Link zum Release vom German Pack:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-75.html#post-807491
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby, eybee1970, kllar und 3 andere
Vielen Dank für die Arbeit. Hast du die framework-res in dem German-Pack aktualisiert? Dann langt es ja das update einfach nochmal aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Ja, habe ich gemacht.
Man kann natürlich auch das neue G-Pack 4 nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
mailtoalf schrieb:
Ja, habe ich gemacht.
Man kann natürlich auch das neue G-Pack 4 nochmal installieren.


auch ich danke dir ist kein thema wegen dein arbeitstag^^ real geht auf jedenfall vor!

danke :D
lg.
 
Also kann ich jetzt einfach wo ich das German Pack3 schon installiert hab einfach das German Pack 4 drüber installieren und gut? Oder gibts da iwelche Probleme?

Wie stellt man die Tastatur denn dann wieder auf QWERTZ um? Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich hab in der Materie echt mal null Plan von garnix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemandem aufgefallen das die Tastatur mal wieder qwerty ist? Ich weiß, man kanns umstellen. Wollte es nur mal berichten :)
Übrigens ist mein Akkuverbrauch recht angenehm, 10% in 4Stunden finde ich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Pattye schrieb:
Also kann ich jetzt einfach wo ich das German Pack3 schon installiert hab einfach das German Pack 4 drüber installieren und gut? Oder gibts da iwelche Probleme?

ne, kannste machen
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
eisdrachen schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen das die Tastatur mal wieder qwerty ist? Ich weiß, man kanns umstellen. Wollte es nur mal berichten :)
Übrigens ist mein Akkuverbrauch recht angenehm, 10% in 4Stunden finde ich ganz gut.

Und wie ändert man das ganze?
 
Pattye schrieb:
Und wie ändert man das ganze?

am besten über die Androidiani OR - da gibt es einen Menüpunkt unter 'Settings', wo Du auf QWERTZ umstellen kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Mir ist der MIUI-Launcher irgendwie zu hakelig. Also hab ich wieder den LauncherPro Plus drauf geworfen und so smooth lief noch kein System bei mir :)

Ich hoffe jetzt mal, dass der Akku nicht allzu schnell leer geht, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher. Die Kombination aus LPP und MIUI-Icons und -Menüs gefällt mir richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
muss man für querz auch hier die .kl datei löschen das nur noch die .bin drinne ist?


lg.
 
Kann sein, dass die .kl noch im Order drin ist, brauchst die aber definitiv nicht zu löschen bei der Androidiani, weil das Script entsprechend angepasst wurde...

Wenn du eine andere OR benutzt (G.O.T. oder die offizielle), dann musst du entweder die .kl löschen und/oder das Script anpassen...
 
eybee1970 schrieb:
am besten über die Androidiani OR - da gibt es einen Menüpunkt unter 'Settings', wo Du auf QWERTZ umstellen kannst...

Funzt perfekt, danke dir
 
w00kiee schrieb:
Kann sein, dass die .kl noch im Order drin ist, brauchst die aber definitiv nicht zu löschen bei der Androidiani, weil das Script entsprechend angepasst wurde...

Wenn du eine andere OR benutzt (G.O.T. oder die offizielle), dann musst du entweder die .kl löschen und/oder das Script anpassen...


jo bei got weiß ichs.
ok danke wookiee
 
PatSend schrieb:
Mir ist der MIUI-Launcher irgendwie zu hakelig. Also hab ich wieder den LauncherPro Plus drauf geworfen und so smooth lief noch kein System bei mir :)

Ich hoffe jetzt mal, dass der Akku nicht allzu schnell leer geht, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher. Die Kombination aus LPP und MIUI-Icons und -Menüs gefällt mir richtig gut!

Ich glaube, auf das Abenteuer lasse ich mich auch nochmal ein! Obwohl, bin bei HoNo (vom 29.11., also eigentlich CM6) gerade bei 50 1/2 Stunden und hab noch 15%! Hab zwar in den letzten zwei Tagen auch wirklich nicht sonderlich viel gemacht, aber ich finds trotzdem sehr sehr gut. Fraglich, ob MIUI da dran kommt.

Beim letzten Mal, wo ichs drauf hatte, habe ich bemerkt, dass einiges nicht zipaligned ist. Als ich das dann mit Androidiani nachgeholt habe, bekam ich beim nächsten hochfahren tausende FCs. Habt Ihr da nen Tipp?

@mailtoalf: du kennst dich doch bestimmt mit zipalignen aus, oder? ;) Kann man da noch was rausholen für das MIUI-Rom?
 
So, hab jetzt zum ersten mal Miui drauf und gefällt mir nicht schlecht.
GermanPack 3 passt bei mir, Overclock hat über OR gefunzt, also eig. eh alles..
1 Problem hab ich aber noch, und zwar kann ich mich mit unserem Firmen-WLan nicht verbinden, die Verbindung wird sofort abgebrochen, kommt nichtmal soweit das ich vom DHCP Server ne IP bekomme.
Hab auch schon den WiFi Fix probiert wie in der Anleitung beschrieben, aber funzt net. Gehts noch jemandem gleich?

Lg
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
939
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
863
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten