[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beste Version bis jetzt, echt goil ;)

Ich will nix mehr anderes...miui rockt!!!!!!!!!
 
ich denke das liegt an eurem firmen-WLan! Es gibt kein WLan Problem!!
 
mailtoalf schrieb:
Sorry Sakaschi, echt an hammerharten Arbeitstag gehabt. Konnte nicht mehr antworten.
Der entsprechende Beitrag ist in der arrays.xml der framework. Heisst "config_autoBrightnessKeyboardBacklightValues" und es müssen die zwei oberen Nullen auf 255 geändert werden. Habe es schon fertig. Habe die arrays.xml noch auf Deutsch gemacht. Werde jetzt hier nur die framework zum Download anbieten. Das German Pack werde ich im Orginalpost updaten.


Edit:
Hier die Framework mit Hw-Tastaturlicht. Installation ist nicht ganz so einfach!
Ich erkläre hier wie es mit Rootexplorer funktioniert.
- framework-res runterladen und auf die Sd Karte schieben
- framework-res mit Rootexplorer in system kopieren (nicht in system/framework! Es müssen vorher die Rechte gesetzt werden!)
- Lange auf framework-res drücken und anschliessend auf "Permissions"
- Rechte (Permissions) wie folgt setzen: 644 oder
xxo
xoo
xoo
(x=checkmark, o=kein checkmark) danach mit OK bestätigen
- Wieder lange auf framework-res drücken und anschliessend "move"
- In den Ordner system/framework wechseln und "paste" drücken
- Überschreiben der alten Datei bestätigen.
- Neu starten und fertig

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk




Hier nochmal der Link zum Release vom German Pack:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-75.html#post-807491

ein Mini-Fehler noch: wenn ich passwortgeschützte Display-Sperre aktiviert habe (muss ich leider, wenn ich meine Firmen-Mails abrufen will...), dann ist das OK-Zeichen unten rechts noch chinesisch und ausserdem ist die Tasta QWERTY (ka, ob man das überhaupt ändern kann?).....

Musst Du nicht zwingend ändern, ist mir nur aufgefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Klappt bei euch in der 0.12.3 das SMS-Popup? Bei mir will da einfach nichts aufpoppen :D
 
hallo liebes forum ,-))

hat sonst noch jemand das problem das teamviewer sich sofort mit nem fc verabschiedet?? unter cm6 lief es.... sonst gehts halt wieder zu cm6 zurück ,-))

thx
psypreacher
 
AleviDroid schrieb:
ich denke das liegt an eurem firmen-WLan! Es gibt kein WLan Problem!!

Hmm...
ich werds zu Hause mal mit meinem WLAN versuchen, dann kann ich mehr berichten. Aber bin mir ziemlich sicher das es nicht am Firmen-WLAN liegt :p

lg
 
Wie bekomme ich "3G Mobile Hotspot" zurück? Bei CM6 ist es ja dabei.
Dann, kann man die "Knöppe" in den Benachrichtigungen ändern? Hätte da ganz gerne z.B. Sync raus, stattdessen 2G Toggle rein.
Jetzt muss ich erstmal meine Tastatur beleuchten.
 
Mir ist ein Bug aufgefallen und zwar vertragen sich Angry Birds und Angry Birds Seasons in einem Ordner nicht, wenn ich den Ordner dann öffnen will, kommt ein Fenster, dass er geschlossen werden muss..

Kann das jemand bestätigen ?
 
kann mir jemand bitte ein rundum-sorglos nandroid backup hochladen?
Ich habe leider keinen Root-Explorer und auch keine Kreditkarte also kann ich auch nicht das deutsche Sprachpaket installiern...
Danke im Voraus für den Aufwand!
 
Sonicx schrieb:
kann mir jemand bitte ein rundum-sorglos nandroid backup hochladen?
Ich habe leider keinen Root-Explorer und auch keine Kreditkarte also kann ich auch nicht das deutsche Sprachpaket installiern...
Danke im Voraus für den Aufwand!

Das deutsche Sprachpaket kannst du ohne Kredikarte installieren..

Ich hab auch keine Kreditkarte und keinen RootExplorer...overclocken usw. funktioniert alles über OR..

Hab jetzt mit GermanPack3 und auf 900 MHz übertaktet und das alles ohne Kreditkarte und RootExplorer :p

lg
 
hallo,
wie updatet man am besten seine alte Deutsche Version 11.26. Das man zwar ein clean install der neuen plus Sprachpaket hat
aber trozdem Sachen wie SMS, APPS gespeichert bleiben?
 
psypreacher schrieb:
hallo liebes forum ,-))

hat sonst noch jemand das problem das teamviewer sich sofort mit nem fc verabschiedet?? unter cm6 lief es.... sonst gehts halt wieder zu cm6 zurück ,-))

thx
psypreacher

Nein, bei mir funktioniert TeamViewer genau so wie es sein sollte, deinstalliere es einfach mal und installiere es wieder

derHaifisch schrieb:
Wie bekomme ich "3G Mobile Hotspot" zurück? Bei CM6 ist es ja dabei.
Dann, kann man die "Knöppe" in den Benachrichtigungen ändern? Hätte da ganz gerne z.B. Sync raus, stattdessen 2G Toggle rein.
Jetzt muss ich erstmal meine Tastatur beleuchten.

Man kann die Verknüpfungen in den Benachichtigungen noch nicht ändern, wird sich bald aber sicherlich ändern:)

kllar schrieb:
Mir ist ein Bug aufgefallen und zwar vertragen sich Angry Birds und Angry Birds Seasons in einem Ordner nicht, wenn ich den Ordner dann öffnen will, kommt ein Fenster, dass er geschlossen werden muss..

Kann das jemand bestätigen ?


Teste es jetzt

cole schrieb:
hallo,
wie updatet man am besten seine alte Deutsche Version 11.26. Das man zwar ein clean install der neuen plus Sprachpaket hat
aber trozdem Sachen wie SMS, APPS gespeichert bleiben?

Wenn du von 11.26 kommst, bleiben deine Einstellungen und Apps unc ect. erhalten, wenn du einfach updatest.
Aber wenn du vorher data wipes, dann ist alles weg, aber sichere doch einfach alles über die MIUI-Backup.apk.
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
ich kann mich zwar zu den meisten verbinden, aber das is wie mit EDGE serven... hab jetzt auch den fix drauf und geht wunderbar.

Aber mal was zum Thema...
Warum darf man die vorinstallierten sachen nicht löschen?
 
Calsonic schrieb:
ich kann mich zwar zu den meisten verbinden, aber das is wie mit EDGE serven... hab jetzt auch den fix drauf und geht wunderbar.

Aber mal was zum Thema...
Warum darf man die vorinstallierten sachen nicht löschen?

Was meinst du mit vorinstallierten sachen???
Meinst du vielleicht, dass man apps nicht löschen soll, wenn man z.b von 11.26 auf 12.03 updated?
 
@moviecut: Auskennen tue ich mich auch nicht gut. Zipalign ist meines Wissens halt ein Apk-Optimierungstool. Habe aber danach noch nie ein FC gehabt und weiss auch nicht woran das liegen kann. Bis jetzt hält der Akku ja super und ich würde das nur machen wenn der Akkudrain wieder da wäre.

@Eybee: Das Problem schaue ich mir mal an.
Ich weiss nicht ob ich in das German Pack die Qwertz Umstellung einfach mit reinnehmen kann. Ich denke das sollte man im Miui 12.3. zip selber machen. Da gibt ja direkt den usr Ordner, wo die keylayout´s drin sind. Wenn man das macht, kann man m.M. nach auch gleich alles reinpacken was wirklich jeder braucht.


Edit: Mir ist noch aufgefallen das der Senden Button beim Sms schreiben auf Englisch ist (send). Habe ich bloss gemerkt weil ich mein Theme noch nicht draufhabe. Mach ich normal auch sofort und das ist eine von mir angepasstes Png (senden) mit drin. Wenn jemand in den Einstellungen beim Akkuverbrauch z.B. auf den Display drückt wird er sehen das noch ein paar englische Sachen dabei sind. Gibt noch mehr. :) Dachte das Kaobiore es vielleicht auch gleich macht. Er arbeitet auch ständig an der Verbesserung seines Packs. Leider kriege ich ja beim decompilen der system.apk einen Fehler und so kann ich mit der entpackten apk nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benötige kein miui backup, miui dev miui music...
is aber systemanwendung und kann nicht gelöscht werden.
aber irgendwie ist mir das allgemein zu sehr iphone mässig.
werd wohl wieder wechseln... nur weiss ich nicht welches rom ich noch ausprobieren soll. immerhin is der akkuverbrauch beim miui gut.
 
mailtoalf schrieb:
@Eybee: Das Problem schaue ich mir mal an.
Ich weiss nicht ob ich in das German Pack die Qwertz Umstellung einfach mit reinnehmen kann. Ich denke das sollte man im Miui 12.3. zip selber machen. Da gibt ja direkt den usr Ordner, wo die keylayout´s drin sind. Wenn man das macht, kann man m.M. nach auch gleich alles reinpacken was wirklich jeder braucht.

Das geht nicht mit allem, die overclock datei und den Kerneltweak muss man händisch installieren, hab es am anfang so versucht, ist aber nichts passiert
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Calsonic schrieb:
ich benötige kein miui backup, miui dev miui music...
is aber systemanwendung und kann nicht gelöscht werden.
aber irgendwie ist mir das allgemein zu sehr iphone mässig.
werd wohl wieder wechseln... nur weiss ich nicht welches rom ich noch ausprobieren soll. immerhin is der akkuverbrauch beim miui gut.

Probier dann mal CM6 oder HONOMod aus, bei beiden ist der Akkuverbrauch ziemlich gering und besser als bei MIUI, obwohl MIUI nun auf dem richtigen Weg ist.
Aber MIUI ist halt was neues in unseren bisher altmodischen Androidleben:)
 
Ehrlich gesagt: Der Akku hält bei MIUI gefühlt länger als bei CM6!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.098
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
945
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.538
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten