[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Ich frage jetzt nochmal (verzeiht mir), weil die Frage ständig untergeht:

hat denn jemand schon mit diesem oder dem Euro-Leak es geschafft, LEDs-Hack o.ä. Apps zum Laufen zu bringen?
Bzw. kennt jemand IRGEND eine Möglichkeit, die Softkey-Beleuchtung abzuschalten ohne auch das Display abzustellen?
(Stichwort Docking Mode...)

Danke übrigens Gregor! ;)
 
Also ich bekomm es derzeit nicht hin den LED Hack ans laufen zu kriegen.
Sehr Schade, da muss der alte Wecker diese nacht wieder her :-D

Wobei ich mir derzeit sowieso frage, ob ich jetzt diese Version hier, oder eben CM6 nutzen soll. Von der Aktualität her sollten die beiden doch gleich sein, oder?
Vom Funktionsumfang her find ich CM aber wesentlich besser.
Miui ist mir zu vollgestopft. Sehr Schön, aber zu voll.
Was lässt euch den Leak hier nutzen und nicht CM?
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
so, nun melde ich mich mal wieder zu wort.... denn ich muss schon wieder ne dämliche frage stellen...

ich habe ständig halb-freezes wenn ich sms schreiben will (zumindest fällt es mir da am meißten auf...). meißt ist es so dass der screen dann einfach nimmer reagiert (entweder bleibt das bild, oder es wird schwarz, oder das angezeigte wird stark verkürzt und verzerrt), aber ich merke, wenn ich dann die rücktaste drücke,, wird die sms als entwurf hinterlegt. sprich das phone freezt nicht ganz bzw. halt nur der screen.......

und in den restlichen fällen - akku raus und wieder rein :( ultrablöd.....

angefangen hat das kurz nachdem ich auf die GOTleak den cyano 0.06 draufgeklatscht habe. hab dann aber fullwipe + asia komplett drüber geballert (weil nur kernel aus asia alleine hat auch nix geholfen), sollte also ein reines asia sein... immernoch freezes.... komischerweise hat die kiste alle apps automatisch wiederhergestellt - kennt das einer?!?!?! evtl. kommt das problem von da...

nun überlege ich immernoch ob ich auf das offizielle european warten soll (aber das OR problem schreckt mich immernoch ab) oder ob ich echt mal von null an flashen sollte um dem ganzen ein ende zu bereiten...

jemand ne idee?
 
Also alle Apps automatisch hat er bei auch gemacht. Das macht der Market mittlerweile, der speichert was du drauf hattest.

Ich hab keine Freezes und kann SMS / Emails perfekt schreiben.
Teste aber erst seit heute morgen.
 
Melecatius schrieb:
Vom Funktionsumfang her find ich CM aber wesentlich besser.
Miui ist mir zu vollgestopft. Sehr Schön, aber zu voll.
Was lässt euch den Leak hier nutzen und nicht CM?

Ja, das sehe ich ähnlich. CM wäre auch heute noch ideal, wenn da bloß nicht diese miese Kamera drin wäre. Die ist im Asia-Pacific-Rom einfach um Klassen besser. Auch das Telefonieverhalten und Bluetooth sind offenbar optimiert worden.

Wenn Nadlabak das im künftigen CM drin hat, bin ich wieder bei ihm.....
 
Melecatius schrieb:
Also ich bekomm es derzeit nicht hin den LED Hack ans laufen zu kriegen.
Sehr Schade, da muss der alte Wecker diese nacht wieder her :-D
?

Danke... und: Scheisse. ^^
Mich nervt das schon böse... ich hab das MS jede Nacht in der Station als Uhr und Wecker... und der LED Hack war damals der Grund warum ich überhaupt erst gerooted hatte (kein Witz!)... >_<
 
space79 schrieb:
.... komischerweise hat die kiste alle apps automatisch wiederhergestellt - kennt das einer?!?!?! evtl. kommt das problem von da...

Das ist nicht sooo komisch sondern ein Feature von Froyo.
Ich glaube unter Sicherheit/Datenschutz ist die Option (bin wieder auf 2.1 Stock, daher kann ich nicht nachschauen).

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Freezes daher kommen. CM basiert ja auf den AOSP Sourcen und Moto hat da doch eine leicht andere Struktur.
Jedenfalls hatte ich solche Halb-Freezes auch schon und vermute es lag an den restore via Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Gregor901 schrieb:
Ja, das sehe ich ähnlich. CM wäre auch heute noch ideal, wenn da bloß nicht diese miese Kamera drin wäre. Die ist im Asia-Pacific-Rom einfach um Klassen besser. Auch das Telefonieverhalten und Bluetooth sind offenbar optimiert worden.

Wenn Nadlabak das im künftigen CM drin hat, bin ich wieder bei ihm.....

Ok, die Kamera, aber kann ich da nich einfach das App tauschen?
Und die Telefon und Bluetooth Änderungen müssten doch auch im CM drin sein, oder?

Ausserdem find ich die neuen Animationen vom Leak extrem hässlich!
Bei mir muss sich nicht alles drehen, ziehen, was auch immer. :)
 
Melecatius schrieb:
Ok, die Kamera, aber kann ich da nich einfach das App tauschen?
Nein!
Melecatius schrieb:
Ausserdem find ich die neuen Animationen vom Leak extrem hässlich!
Bei mir muss sich nicht alles drehen, ziehen, was auch immer. :)
Dann hast Du ein Nandroid mit Theme geflasht.
Diese super Animationen sind Standardmäßig nicht mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius
Hey Danke Denowa,
hab Gregors Version genommen, die ja auch wunderbar funktioniert.
Hab eben erst gelesen, das es scheinbar verschiedene frameworks mit anderen "Styles" gibt.
Aber daran gedacht, das es am Nand liegt, hatte ich verdrängt! :)

Was spricht denn für dich für den Leak und gegen CM? Du nutzt ja den Leak.
 
selbaer schrieb:
Das ist nicht sooo komisch sondern ein Feature von Froyo.
Ich glaube unter Sicherheit/Datenschutz ist die Option (bin wieder auf 2.1 Stock, daher kann ich nicht nachschauen).

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Freezes daher kommen. CM basiert ja auf den AOSP Sourcen und Moto hat da doch eine leicht andere Struktur.
Jedenfalls hatte ich solche Halb-Freezes auch schon und vermute es lag an den restore via Titanium Backup.

Habe den APleak nun neu installiert (Gregors Variante), Der Market hat nichts von alleine wiederhergestellt (habe alles doppelt und dreifach gewiped), allerdings hatte ich eben schon wieder einen display freeze -.-

Ich habe bisher nur die Grundeinrichtung erledigt, und ein paar Apps (Office2Go und Printershare usw) installiert... Nichts Systemnahes o.ä.

Shice -.- Wird der Stein doch nicht ne Macke haben?!?! Weil eigentlich wollte ich noch mindestens bis zum neuen Galaxy warten -.-
 
Melecatius schrieb:
Was spricht denn für dich für den Leak und gegen CM? Du nutzt ja den Leak.

Ist (fast) reine Geschmackssache. :winki:

CM6 hat zwar viele(!) nette Features, aber es ist und bleibt ein "frickel" ROM, da vieles von Motorola nicht offen gelegt wird und CM, mit seinem Team, sich vieles zurecht "basteln" muss, so das es (für mich!) nie wirklich ausgereift wirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass CM ja nicht einmal direkt für das Milestone entwickelt hat und so alles von einem, sehr motivierten, Dev (nadlabak) auf das Milestone "portiert" wurde.

Der Leak ist von Motorola und deswegen sehr ausgereift, alle (mir) fehlenden Features, rüste ich mit Apps nach und habe so (in meinen Augen) ein deutlich stabileres System!
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius
Bin sehr aufgeweckt den thread hier schon die ganze zeit am lesen. Habe eine kleine Frage: =)
Kann ich aus meinem alten 2.1 nandroid das data.img in das neue AP-Nandroid packen und restoren und ich habe dann alle Apps und Einstellungen?
Danke an alle fleißigen User, die das MS immer noch interessant halten ;)
 
hotsheep999 schrieb:
Bin sehr aufgeweckt den thread hier schon die ganze zeit am lesen. Habe eine kleine Frage: =)
Kann ich aus meinem alten 2.1 nandroid das data.img in das neue AP-Nandroid packen und restoren und ich habe dann alle Apps und Einstellungen?
Danke an alle fleißigen User, die das MS immer noch interessant halten ;)

Leider nein. Das ist ein größerer Umstieg und daher wird's Probleme geben. Weitere Infos dazu z.B. hier unter "Datenrestore":

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1009055
 
  • Danke
Reaktionen: hotsheep999
Ok danke,
ich wusste es gibt nen haken =)
dann will ich mal auf die service sbf warten. Und jetzt bitte keine weiteren Träume mehr zerplatzen lassen :p
 
Denowa schrieb:
Ist (fast) reine Geschmackssache. :winki:

CM6 hat zwar viele(!) nette Features, aber es ist und bleibt ein "frickel" ROM, da vieles von Motorola nicht offen gelegt wird und CM, mit seinem Team, sich vieles zurecht "basteln" muss, so das es (für mich!) nie wirklich ausgereift wirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass CM ja nicht einmal direkt für das Milestone entwickelt hat und so alles von einem, sehr motivierten, Dev (nadlabak) auf das Milestone "portiert" wurde.

Der Leak ist von Motorola und deswegen sehr ausgereift, alle (mir) fehlenden Features, rüste ich mit Apps nach und habe so (in meinen Augen) ein deutlich stabileres System!
ich kann dem nur zustimmen,
bei meinem Test des CM mods, hatte ich sehr viele Probleme mit den Apps,....
z.B. unkomprimierte Wav aufnahme
 
Ich hab mir gestern den ADW Launcher Ex auf den Gerät installiert, unter 2.1 Custom und unter MIUI lief das Ding total flüssig, jetzt hängt er wenn ich in den Apps scrolle oder von einer Anwendung wechseln und wieder zum Homescreen kommen will teilweise bis zu 7-10 Sekunden bis er die ganzen Icons aufgebaut hat :blink:
GoLauncher ist auch nicht wesentlich schneller, wodran könnte das liegen ?
Habs ohne OC und mit 800, 1000 probiert, ist immer das selbe. Cache geleert und mit AutoKiller ca.55 MB internen Speicher frei, sehr seltsam das ganze, alles andere läuft sauschnell nur das hängt
 
Huch, da hab ich doch glatt die CalendarProvider.apk gelöscht!
Kann die mal eben jmd. ausm Leak in den Anhang schmeissen? *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.466
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.496
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.658
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten