[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
SwiftKey auf dem Milestone ist nen absoluter RAM-Killer. So schön die Tastatur auch ist, aber benutzbar in Funktion mit anderen Programmen kannst vergessen.

Vergiss SwiftKey und benutz die normale, auch wenn die hässlich ist. Oder benutz die Hardwaretastatur, dafür ist sie da.

PowerAMP ist genauso ein Speicherkiller. Wenn es nur um MP3s geht, ohne viel Schnickschnack, dann nimm KISS Music Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xing.mplayer&hl=de

Sollte ja dann wohl kein Problem mit Hörbüchern geben.

Oder aber kostenpflichtig der Lithium Music Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haramitare.lithiumplayer

Allerdings ist der auch nicht leichtgewichtig. Und wenn man schon ICS verwendet, dann sollte man sich auf jedenfall den Apollo Music Player anschauen.

Der sieht schick aus und is zudem auch noch kostenlos.

Seeing Pixels: Apollo
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
Aktuell habe ich CM7 drauf und wollte eigentlich umsteigen. Aber aus einleuchtenden gründen ratet ihr mir ja davon ab.

SwiftKey hab ich auch noch nicht gekauft. Ich nutze gerade die Trial Periode. Mir gehts da eher weniger um die Optik als um die etwas größeren Tasten und die automatische Rechtschreibkorrektur. Das ist ziemlich praktisch wenn man schnell nebenbei was tippt. Aber dann fliegt die Tastatur eben wieder runter. Mit der Hardwaretastatur komme ich gar nicht klar. Da bin ich mich permanent am vertippen.

Das Milestone ist mein erstes Android Phone. Ich komme eigentlich aus dem Bada (Samsung Wave I) Lager. Und so was wie Speicherprobleme gab es da nicht. Das Betriebssystem war zwar in manchen Punkten ziemlich Banane aber die RAM Speicherverwaltung flutschte 1A. Ich muss mir mal abgewöhnen einfach alles ohne groß nachzudenken zu installieren.
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
To let you know what's going on:
CM10 (Jelly Bean) boots fine here. A lot has been already done and achieved, though there's also a lot of minor issues that will need more work.
What's important - there doesn't seem to be any show stopper at this point.

CM9/ICS is more or less dead from the moment of JB release, therefore I fully focus on bringing CM10 to omap3 / Milestone now.

(Indeed, CM7 for Milestone will also get a significant update, hopefully sometime soon, when JB frenzy will cease a bit).
Zitat von nadlabak auf xda

Ich freue mich schon auf das erste Release. Das werde ich dann auch mal testen, nicht wie bei CM9. ICS habe ich nicht einmal auf meinem MS gehabt. Gab einfach zu viel Kritik :-/
 
P

papadawg

Stammgast
Alosha schrieb:
Zitat von nadlabak auf xda

Ich freue mich schon auf das erste Release. Das werde ich dann auch mal testen, nicht wie bei CM9. ICS habe ich nicht einmal auf meinem MS gehabt. Gab einfach zu viel Kritik :-/
jb wird da auch kaum bessere kritik haben. selbst das schnellste system ist unbrauchbar, wenn der ram nicht ausreicht.
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
Legt aber schonmal nen besseren Start als ICS hin.
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
I am with cm9 720 Nightly by Skrilax. Is there a way to enable Boot Audio clubbed with some Custom Boot Animations in this ROM?
Waiting for a response from anybody with thanks,
pnsdhrn
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
pnsdhrn schrieb:
I am with cm9 720 Nightly by Skrilax. Is there a way to enable Boot Audio clubbed with some Custom Boot Animations in this ROM?
Waiting for a response from anybody with thanks,
pnsdhrn
Seems nobody is seeing this.Anybody may kindly offer an answer please.
Waiting with thanks,
pnsdhrn
 
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
pnsdhrn schrieb:
Seems nobody is seeing this.Is this thread dead?Or else anybody may kindly offer an answer please.
Waiting with thanks,
pnsdhrn
Please see above.
 
B

BaTTle1987

Gast
Hi Wo bekomme ich denn die CM9 fürs Stein und die Gapps wäre schön wenn mir einer die beiden Datein Upen Könte oder ein link Schickt damit ich es auch mal testen kann

Danke

PS: Warum Frage ich u8nd nehme nicht die von der ersten seite ?
Weil die Datein nicht aktuell sind der hoster sagt mir immer datei existiert nicht mehr also wenn mir einer die UP TO Date Links Geben Köönte wäre ich ihm sehr dankbar

und eine frage häte ich noch Funz alles ? also ist sie nutzbar oder lieber nicht und wenn was nicht Funzt bitte einmal kurtz eine liste der nicht funktionierenden Sachen dammit ich dann Überlegen kann ob ich sie flashe oder nicht DANKE

edit: die fragen wurden schon beantworted in einem andern Thed aber das problem bleibt das selbe Breucht Die ROM und Gapps bekomme immer wieder die meldung: Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BaTTle1987

Gast
So nun noch mal aber via PC und zwar habe ich volgenes Problem ich habe heute

Geflasht: cm-9-20120707-NIGHTLY-umts_sholes
mit:gapps-ics-20120429-signed

Problem ist ich habe Kein Goggle Play App drauf und Kann nicht angerufen werden wenn ich mich anrufe oder andere haben diese ein Besetzt zeichen
Anrufen kann ich auch Inet via WLan und Daten Roming ist möglich kann aber meine Kontackte nicht wieder herstellen weil Google sync da es immer wieder Probleme gibt mit der verbindung

Nun die frage liegt es an der Version die ich geflasht habe oder ist das algemein so bei der CM9 ?

LG: BaTTle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pnsdhrn

Neues Mitglied
BaTTle1987 schrieb:
So nun noch mal aber via PC und zwar habe ich volgenes Problem ich habe heute

Geflasht: cm-9-20120707-NIGHTLY-umts_sholes
mit:gapps-ics-20120429-signed

Problem ist ich habe Kein Goggle Play App drauf und Kann nicht angerufen werden wenn ich mich anrufe oder andere haben diese ein Besetzt zeichen
Anrufen kann ich auch Inet via WLan und Daten Roming ist möglich kann aber meine Kontackte nicht wieder herstellen weil Google sync da es immer wieder Probleme gibt mit der verbindung

Nun die frage liegt es an der Version die ich geflasht habe oder ist das algemein so bei der CM9 ?

LG: BaTTle
Before flashing the ROM you will have to do the FUlL WIPE,ie,Dalvik wipe,Cache wipe & Data wipe.Then you will get Google Playstore.For contact data you will have to back up the existing list and restore after flashing the new ROM.
pnsdhrn
 
B

BaTTle1987

Gast
pnsdhrn schrieb:
Before flashing the ROM you will have to do the FUlL WIPE,ie,Dalvik wipe,Cache wipe & Data wipe.Then you will get Google Playstore.For contact data you will have to back up the existing list and restore after flashing the new ROM.
pnsdhrn
Also wenn ich das richtig verstehe steht dort das ich erst denn Full Wip u.s.w. machen soll das habe ich so weit verstanden und auch gemacht

und ich soll aber vor demm Update von CM7 auf CM9 die apps wie Google Play store u.s.w. sichern in einem Backup ok ^^ so weit so gut

1. wie Mache ich ein Backup von denn app´s und spiele sie auf CM9 wieder ein
2. das erklärt mir immer noch nicht warum ich nicht angerufen werden kann
3. die frage war ob die Version die ich geflasht habe ok war (ich hate noch keine andere CM9 Drauf weder Alpha noch sonst was) gepostete Version = Firs instalation
wenn ich es so mache wie beschrieben Kann man mich dann auch wieder anrufen ?

Danke

LG: BaTTle
 
S

(sic)

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir vorgestern auch wieder CM9 draufgezogen und es läuft auf jeden Fall besser als die erste Version die ich damals im Januar ausprobiert hatte.

Versuche das ganze als Daily zu nutzen und versuche es weitestgehend zu optimieren.
Bei Navigon hab ich das Problem, dass beim navigieren alle paar Sekunden die GPS Verbindung flöten geht und wieder neu gefixt wird. Zudem hält das ganze nur ein paar Minuten bis ich aus der Navigation rausfliege und im Hauptmenü von Navigon lande.

Hab bereits mit der VM-Heap Size rumprobiert und bin momentan bei 36mb.

Bringt eigentlich ein Supercharger Script einen spürbaren Vorteil?
 
B

bingo5

Dauergast
Mit dem Supercharger würde ich lassen, das pfuscht nur in die Einstellungen von CM9 rum, welche schon sehr gut sind...
 
S

(sic)

Ambitioniertes Mitglied
Hat den jemand einen guten Wert für den VM-Heap damit man stressfrei navigieren kann?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
kllar

kllar

Stammgast
Bei mir funktioniert das WLAN manchmal einfach nicht, obwohl es am PC geht :/ Weiß jemand, woran das liegt?

Gruß
 
B

bingo5

Dauergast
@(sic)
Glaube mit dem VM-Heap erreichst du da nicht viel, würde sagen so niedriger um so besser (da mehr RAM frei). In wiefern Maps aber vom VM-Heap profitiert weiß ich nicht und zu niedrig kannst du auch nicht gehen, da ansonsten Android zu instabil wird...

Aber schau mal im Play Store ob es nicht eine alternative Navigationssoftware für dich gibt, hatte damals eine gefunden die auf dem Milestone richtig schnell/stabil war. Habe dann aber gelesen dass es irgendwie eingestellt und vom Store genommen wurde oder so...
 
S

(sic)

Ambitioniertes Mitglied
Hab ja schon eine Alternative und zwar Navigon ;-)
Die Frage mit dem VM-Heap war auch auf Navigon bezogen, aber wenn das genauso zu betrachten ist wie bei Maps hat sich das dann natürlich erübrigt.

@kllar
Hast du mal probiert Wifi aus- und wieder einzuschalten? Kommt bei mir auch gelegentlich mal vor.
 
kllar

kllar

Stammgast
(sic) schrieb:
Hab ja schon eine Alternative und zwar Navigon ;-)
Die Frage mit dem VM-Heap war auch auf Navigon bezogen, aber wenn das genauso zu betrachten ist wie bei Maps hat sich das dann natürlich erübrigt.

@kllar
Hast du mal probiert Wifi aus- und wieder einzuschalten? Kommt bei mir auch gelegentlich mal vor.
Ja, aber meistens bleibt es trotzdem erstmal dauerhaft weg und aus dem Nichts funktioniert es wieder. Ist halt nervig :/

Danke schonmal
 
S

(sic)

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das Problem nur bei einen Wlan oder tritt das auch in anderen Netzwerken auf?

Sofern es nur bei einem Netzwerk auftritt: Schon probiert das Netzwerk aus der Liste zu löschen und neu einzurichten?


Sent from my Milestone using Tapatalk