[Rom/Diskussion] TelusLite V5 Mod by Gregor901 & DAS_Original

oder: schalt mal das WLAN am Handy aus, starte das Handy neu und schalte es dann erneut an - dass hat bei mir auch schon einmal geholfen (allerdings anderes ROM)
 
DAS_Original schrieb:
das Milestone hat ab und an mal Probleme mit dem "n" Standard von Routern.
stell den Router mal nur auf b/g

das Milestone unterstützt zwar den N Standard aber wie gesagt, ab und an will es nicht.
dazu gibt es hier im Forum auch schon diverse Beiträge und ich hab mein Router auch schon auf b/g gestellt, da ich die selben Probleme darmals unter 2.1 hatte.

wenn das nicht hilft, könnte man nochmal versuchen nen wipe zu machen oder einfach mal das PW vom Router ändern oder die verschlüsselung einmal deaktivieren, verbinden und dann wieder aktivieren

Hallo
leider hat nichts geklappt.
Ich kann Wlan einschalten sehe alle möglichen Netze.
Wenn ich dann mit meinen Router verbinden will, kommt nach IP-Adresse abrufen ein fehlgesclagen.
ganz am Anfang ging es aber :-(
Noch Ideen?

mfg
jayflex
 
letzten Ideen, die mir so auf die schnelle einfallen:
1. den Kanal des Routern mal wechseln
2. nen kompletten Wipe machen

ich hab wie gesagt seit langer zeit keine Probleme mehr mit dem wlan, bei mir war es darmals der "n" Standard, seit mein Router nur auf b/g läuft hab ich keinerlei Probleme mehr.
 
DAS_Original schrieb:
letzten Ideen, die mir so auf die schnelle einfallen:
1. den Kanal des Routern mal wechseln
2. nen kompletten Wipe machen

ich hab wie gesagt seit langer zeit keine Probleme mehr mit dem wlan, bei mir war es darmals der "n" Standard, seit mein Router nur auf b/g läuft hab ich keinerlei Probleme mehr.

Hi
Da alles nicht geholfen hat, habe ich ein Backup mit nandroid gemacht. Nen Factory Wipe, Wlan ging nicht, neu gebootet wlan geht.
Dann per nandroid einen restore meiner Data
Wlan ging wieder nicht, neu gebootet, Wlan geht..endlich
Ich hoffe es bleibt jetzt so
Weil mit 2,1 ist das Milestone wirklich am schnellsten.
Wenn es so klappt, wird es noch einige Zeit bei mir bleiben. Ist ja erst 3 Jahre alt :)
Danke für die Tipps
Gruß
jayflex
 
kein Problem ;)
und solange mir niemand nen neues Gerät schenkt, werd ich meinen Stein wohl auch noch nen paar Tage behalten ;)
 
DAS_Original schrieb:
kein Problem ;)
und solange mir niemand nen neues Gerät schenkt, werd ich meinen Stein wohl auch noch nen paar Tage behalten ;)

Hi
Stimmt
Ich wüsste auch nicht, was ich holen sollte :)
Nach dem Update Chaos von Motorola würde ich ja sagen nur eins von Google direkt.
Aber noch läuft der Stein und ich habe das Zubehör für ihn, das naturlich wieder woanders nicht passt.
Nochmals danke
Jayflex
 
jayflex schrieb:
Hi
Stimmt
Ich wüsste auch nicht, was ich holen sollte :)
Nach dem Update Chaos von Motorola würde ich ja sagen nur eins von Google direkt.
Aber noch läuft der Stein und ich habe das Zubehör für ihn, das naturlich wieder woanders nicht passt.
Nochmals danke
Jayflex


so
noch eine Frage
Habe meine Karte partioniert und 1Gb mit ex2 formatiert.
Wie verschiebe ich nun Apps?
Gruß
Karl
 
Das passiert automatisch ich glaube beim Neustart des Steins werden die apps auf die extpartition verschoben

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
L3ibnitZ schrieb:
Das passiert automatisch ich glaube beim Neustart des Steins werden die apps auf die extpartition verschoben

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Jau stimmt, habe ich gesehen, danke.

Allerdings geht nun das Wlan mal wieder nicht

grrrr
 
nandroid machen, factory reset machen, schauen ob wlan geht und dann das nandroid (nur data) wieder einspielen...
vielleicht hilft es...
 
-FuFu- schrieb:
nandroid machen, factory reset machen, schauen ob wlan geht und dann das nandroid (nur data) wieder einspielen...
vielleicht hilft es...


Hi
Das hat geklappt, aber das habe ich schon samstag gemacht, danach ging es aufeinmal nicht.
 
woran es genau liegt kann ich so nicht sagen... ich hab nie Probleme was mein wlan angeht...
und mir fällt auch nicht wirklich ein, woran es liegen könnte
 
Hi, besteht das Problem mit dem Zugriff auf die SD-Card immer noch?
Grüße
 
degs schrieb:
Hi, besteht das Problem mit dem Zugriff auf die SD-Card immer noch?
Grüße


Hi
also bei mir erkennt er die karte ohne Probleme
Dafür spinnt Gmail bei mir rum.
Ich kann Mails löschen, die sind dann wieder da, bzw wenn ich von zu hause auf die Gmailseite gehe, sind die dort noch da.
Leider bekommt man keine andere Gmail App drauf??
Oder kann ich die manuell updaten?

Gruß
 
Danke erstmal für das Rom.

Läuft soweit gut, aber ich finde die Dock.apk zum löschen des Docking Modus nicht ?!
Ist die hier woanders versteckt oder wie ist das ?
Möchte nicht das mein Stein immer in den Docking Modus wechselt.
 
Hi, jetzt habe ich auch das Problem mit dem Wlan. Hat erst damit begonnen, das ich einen Neustart machen musste um in mein Netzt zu kommen. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Feste IP und ein neues Aufspielen (mit alten Daten) hat ebenfalls nichts gebracht.
Werde noch einmal das komplette Nandroid aufspielen.

Das grundlegende Problem ist auch dass das Wlan nicht gestartet werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruss

Edit: Nach einem Wipe funktioniert das Wlan nur so lange, wie ich angemeldet bin. Manueles oder automatisches ausschalten (Bildschirm aus) verursacht den Fehler, dass ich mich nicht mehr abmelden kann. Übergangslösung: Wlan immer aktiv lassen (funktioniert)
Zur Info: habe ebenfalls ein Router mit N-Standard.


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
degs schrieb:
Hi, jetzt habe ich auch das Problem mit dem Wlan. Hat erst damit begonnen, das ich einen Neustart machen musste um in mein Netzt zu kommen. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Feste IP und ein neues Aufspielen (mit alten Daten) hat ebenfalls nichts gebracht.
Werde noch einmal das komplette Nandroid aufspielen.

Das grundlegende Problem ist auch dass das Wlan nicht gestartet werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruss

Edit: Nach einem Wipe funktioniert das Wlan nur so lange, wie ich angemeldet bin. Manueles oder automatisches ausschalten (Bildschirm aus) verursacht den Fehler, dass ich mich nicht mehr abmelden kann. Übergangslösung: Wlan immer aktiv lassen (funktioniert)
Zur Info: habe ebenfalls ein Router mit N-Standard.


Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App


Hi
ich wieder.
Auch bei mir wieder das Wlanproblem.
Das ist leider sehr nervig, da ich spotify benutze und ich ab und zu die Playlisten ändern möchte:)
Bei mir hilft nur, nandroid backup machen von meinen Daten.
Wipe
booten
wlan an machen
booten
restore meiner daten
dann habe ich für ein paar Tage Wlan und dann geht es plötzlich nicht mehr.
Allerdings ist dieses Rom sehr fix, gibt es vielleicht noch ein anderes Rom auf Basis 2.1?
Dann würde ich das mal versuchen.

Gruß
Jayflex
 
jayflex schrieb:
Hi
dann habe ich für ein paar Tage Wlan und dann geht es plötzlich nicht mehr.
Allerdings ist dieses Rom sehr fix, gibt es vielleicht noch ein anderes Rom auf Basis 2.1?
Dann würde ich das mal versuchen.
Gruß
Jayflex

Da kann ich dir die Basis-Version dieser ROM empfehlen. Einfach das Posting dazu lesen, in dem steht, dass Wlan und alles andere problemlos geht!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-3817526

Allerdings geht damit kein App2SD. Brauche ich auch nicht, weil genug Speicher vorhanden ist.

Nachtrag:

App2SD ist natürlich möglich, jedoch in meinem Nandroid nicht standardmäßig enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps2ext ist möglich. Im o. g Beitrag ist auch eine Anleitung zur Ausführung eines Scripts um die Apps zu verschieben. Funktioniert sehr gut.
Gruss

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
911
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.452
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten