[Rom/Diskussion] TelusLite V5 Mod by Gregor901 & DAS_Original

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom/Diskussion] TelusLite V5 Mod by Gregor901 & DAS_Original im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn er einmal geladen ist läd er danach fast sofort ^^ ist bei mir zumindest so...
für 2.1 find ich den launcher ganz okay und wenn man die animation aus macht und die übergangseffekte auf 150 stellt ist der sehr flott :D
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab in meinen Test soweit keine größeren Fehler gefunden...
daher lass ich euch erstmal testen und warte auf feadback ^^ und nebenbei bin ich gerade dabei nen Stock 2.2.1 zu modden :D läuft auch schon gut und ohne whatsapp hab ich nach einem reboot da auch 71mb Ram frei :D

aber 2.2.1 ist echt böse was das starten von apps angeht, 3 sekunden warten scheint da normal zu sein... naja, vielleicht krieg ich das noch verbressert ^^ falls ja, werd ich mein ergebniss mit euch Teilen ;) denn ansonsten läuft das Rom bisher auch ganz gut ^^ und mit aktivem wlan in 5 Stunden zeigt der akku noch immer 100% ^^
 
4

4711

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich WLAN einschalte, kommt nach ein paar Sekunden, dass es nicht gestartet werden kann.
 
D

degs

Neues Mitglied
Hi Zusammen ,
Habe ein Problem mit der Ext-Pat. Ich habe den Ordner gefunden und dieser beinhaltet auch alle meine Apps. Diese werden aber nicht angezeigt. Muss ich noch ein Script ausführen oder den Ordner auf die SD-Card verschieben?
VG
Degs
 
7thdiamond

7thdiamond

Fortgeschrittenes Mitglied
DAS_Original hat den /app21 Ordner als ext-app Ordner eingerichtet. Ich hab einfach die apps die ich brauch nochmal aus dem richtigen app-Ordner installiert. Sind jetzt halt in beiden Ordnern. Platz ist bei mir genug da. Würde aber wahrscheinlich auch mit copy/crop&paste gehen.
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
DAS_Original schrieb:
wie gesagt, wegen den sdcard problem mal unter windows chackdisk ausführen... ich mußte das bei mir auch einmal machen, weil android meinte meine sdcard waäre defekt obwohl sie lief ^^

und OR muß man mal schauen Gregor ^^ ich hab grundsätzlich gern die neuste drauf gehabt ^^ wobei ja selbst bei den äteren der fix fürs nandroid drin sein sollte, den hatte nadlabak ja mal fertig gemacht, weil die partitionen nicht richtig gelöscht wurden oder so..

aber morgen wissen wir dann mehr, wenn du das getestet hast :D
So also:

Auch mit der Minimod v.0.08 von -FuFu- lässt sich das Telus-Logo mit dem bereitgestellten Nandroid NICHT installieren. Ich hab' jetzt auch einiges anderes getestet und es scheint völlig egal zu sein, ob MiniMod 0.0.3 oder 0.0.8 !

Beim Telus-Logo-Nandroid meldet MiniMod "logo: veryfying md5 ... done" und "logo: restoring ... done"

Demzufolge ist es richtig abgelaufen. Trotzdem kommt nix.

Ich versteh's nicht..
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
das mit dem Logo ist komisch.... muß ich mir nochmal anschauen, denn wenn ich das nandroid bei mir wieder einspiele zeigt er es an...
also nochmal ne runde forschen gehen ;)


und wegen dem apps2ext:
ich hab den ordner extra app21 genannt, so kann hat man würd unterschedliche Roms auch verschiedene Ordner, da viele apps unter 2.1 nicht laufen, und platz sollte ja genug auf der ext sein bei den meisten...
entweder man installiert seine apps oder kopiert sie rüber und startet neu
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
sehr schöner Mod ;)
läuft sehr flüssig... gefällt mir :D


wegen dem Logo restore in der OR
an der MiniMod Version kann es eigentlich nicht liegen, da sich seit der ersten Version was nandroid angeht sich nicht geändert hatte... aber es ist ein komisches verhalten was das angeht, denn bei mir wurde das Logo auch eingespielt und mein "M" Logo war danach das TelusMod Logo...

ich werd mir das ganze aber nochmal anschauen, da ich gerade eh an einem Update meiner MiniMod OR arbeite, vielleicht find ich ja was...
 
H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
Was macht der Mod hier anders als zum Beispiel CM7?
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
Kaffee kochen, rasieren, föhnen und Popo abwischen. :D

Warum probierst du es nicht aus? Du tust ja so, als ginge es um die Anschaffung eines Mittelklassewagens.:)
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
also gegenüber z.b. cm7 ist dieser mod nicht so ramhungrig...
dann bassiert der mod auf Android 2.1, welches auf dem Milestone bisher am optimalsten lief... allerdings muß man auf flash und das native apps2sd (nicht apps2ext, das geht ja) verzichten... genau so laufen diverse apps auf 2.1 nicht, da sie mindestens 2.2 erfordern....

wer aber mit sowas leben kann, der wird den mod sicher mögen... und wie Gregor sagt, einfach mal testen... runterschmeißen kann man den dann noch immer
 
J

jayflex

Neues Mitglied
DAS_Original schrieb:
also gegenüber z.b. cm7 ist dieser mod nicht so ramhungrig...
dann bassiert der mod auf Android 2.1, welches auf dem Milestone bisher am optimalsten lief... allerdings muß man auf flash und das native apps2sd (nicht apps2ext, das geht ja) verzichten... genau so laufen diverse apps auf 2.1 nicht, da sie mindestens 2.2 erfordern....

wer aber mit sowas leben kann, der wird den mod sicher mögen... und wie Gregor sagt, einfach mal testen... runterschmeißen kann man den dann noch immer
Hi
Ich habe mal das Mod getestet, aber ich habe Probleme mit dem Markt.
Es ist bei mir der alte grüne, und er findet z.B Whatsup nicht, läuft das erst ab 2.2?
Und wenn ich über den PC auf meine Apps zugreifen will, sagt er immer ich hätte kein Handy.
Bei CM6 steht dann Milestone 1 O2, usw
Kannst du mir noch tipps geben?
gruß
Jayflex
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
Der Market bleibt der Grüne. Den Play Store gibts erst ab Android 2.2
Whatsup findest du evtl. nicht weil man es Whats App schreibt ;)
 
F

Filou73

Neues Mitglied
hey, habe jetzt einige ROM ausprobiert, cm6,7,9, miui, stock und noch was. bleibe jetzt aber bei dieser 2.1 hier. läuft am besten und schnellsten und schont den akku. das nandroid von gregor901 ist am akkufreundichsten. da geht aber apps2sd nicht.

als themes gehen die von basian. ich habe das bluelegend drauf https://www.android-hilfe.de/forum/.../metamorph-basians-bluelegend-2-2.109797.html

danke an alle, die diese ROM gebaut haben.
 
J

jayflex

Neues Mitglied
Alosha schrieb:
Der Market bleibt der Grüne. Den Play Store gibts erst ab Android 2.2
Whatsup findest du evtl. nicht weil man es Whats App schreibt ;)
Hi
Klar das er Whatsup nicht findet :)
Hatte aber auch nach what gesucht.
Habe nun alle Wipes gemacht die es gibt.
Dann noch mal das Nandroid eingespielt.
Dann ging What App, aber Wlan nicht, nach zweimal booten geht aber auch nun Wlan.
Nun werde ich mal den Alltag testen, wielange das Akku hält, ob das Mod schnell bleibt usw.
Danke erstmal

jayflex
 
J

jayflex

Neues Mitglied
jayflex schrieb:
Hi
Klar das er Whatsup nicht findet :)
Hatte aber auch nach what gesucht.
Habe nun alle Wipes gemacht die es gibt.
Dann noch mal das Nandroid eingespielt.
Dann ging What App, aber Wlan nicht, nach zweimal booten geht aber auch nun Wlan.
Nun werde ich mal den Alltag testen, wielange das Akku hält, ob das Mod schnell bleibt usw.
Danke erstmal

jayflex
So
Es klappt soweit gut, allerdings habe ich starke Schwierigkeiten mit dem Wlan.
Wenn ich es angeschaltet bekomme, kommt die Meldung IP-Adresser wird abgerufen, dann kommt fehlgeschlagen.
Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?
Gruß

Jayflex
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
mehr infos zum wlan wären hilfreich..
und sonst mal auf dem Stein eine Feste IP vergeben, bewirkt oft wunder
 
J

jayflex

Neues Mitglied
-FuFu- schrieb:
mehr infos zum wlan wären hilfreich..
und sonst mal auf dem Stein eine Feste IP vergeben, bewirkt oft wunder
Hi
Ok was brauchst du?
Es ist ein TL-WR1043 router
Mit CM6 komme ich problemlos rein
Mit der festen IP habe ich Probleme.
Habe die Einstellungen gefunden.
Als IP gebe ich 192.168.1.100 ein.
Aber es kommt immer fehlgeschlagen
Dr Router steht auf b/G/N

Wie gesagt, spiele ich CM 6 drauf geht es sofort
Ich hatte nach der Installation auch einmal Wlan.
Ich brauche es zwar normalerweise nicht, aber für die Offline Funktion für Spotify wäre es doch wichjtig

Danke
Jayflex
 
DAS_Original

DAS_Original

Fortgeschrittenes Mitglied
das Milestone hat ab und an mal Probleme mit dem "n" Standard von Routern.
stell den Router mal nur auf b/g

das Milestone unterstützt zwar den N Standard aber wie gesagt, ab und an will es nicht.
dazu gibt es hier im Forum auch schon diverse Beiträge und ich hab mein Router auch schon auf b/g gestellt, da ich die selben Probleme darmals unter 2.1 hatte.

wenn das nicht hilft, könnte man nochmal versuchen nen wipe zu machen oder einfach mal das PW vom Router ändern oder die verschlüsselung einmal deaktivieren, verbinden und dann wieder aktivieren