[Rom/Diskussion] TelusLite V5 Mod by Gregor901 & DAS_Original

hast du schon nen blick drauf geworfen Gregor? ;)
aber bis auf das Logo hat sich ja nicht wirklich viel geändert ^^
 
also mit dem Vergeben einer festen IP bin ich reingekommen. dann hab ich die feste wieder rausgenommen - bin wieder rausgeflogen. Neustart hat dann endgültig geholfen. Jetzt bin ich erstmal drin.

mit dem Market hat auch der Neustart wunder bewirkt. also: Market gestartet -> Agb zugestimmt -> versucht etwas zu installieren - Fehlschlag. -> Neustart -> Alle Apps da und installieren klappt.

und die ext-Partition hab ich vorhin nur sehr oberflächlich gesucht. Jetzt hab ich sie gefunden :-D

Für den Test der Original ROM brauch ich wieder etwas Nerven und Zeit ;-)
 
wenn es mit der festen ip geht, scheint es nen dhcp problem bei der version zu sein, warum auch immer, muß ich mir mal anschauen...

mit dem market hatte ich das selbe problem ganz am anfang mal gehabt und da lief es nach nem reboot auch ohne probleme...

und ja, die ext partition ist versteckt ;) da leider bei 2.1 nicht möglich ist direkt /sd-ext zu erstellen, daher ist es nach /data/sd-ext verschoben worden ^^


und falls du irgendwann probleme hast apps zu installieren über den market, dann kann es sein, das /cache voll ist, dann müßtest du /system/bin/boot_script/13_movecache.sh chmod 000 setzten, /data/dalvik-cache löschen und rebooten ;)
denn durch apps2ext ist data fast leer dann ^^
 
okay ;)
was haltet ihr eigentlich von dem Launcher den ich rein gemacht hab?
wenn man unter:
desktop - desktop configuration - scroll time - 150
application tray - tray configuration - schroll time - 150 / tray appearance - animated tray - deaktivieren
system - scrolling cache - low quality
einstellt läuft der super flüssig finde ich.

aber ich denke jeder wird eh seinen favoriten haben, meiner ist ja eigentlich der sslauncher, aber der läuft ja erst ab 2.2
 
DAS_Original schrieb:
hast du schon nen blick drauf geworfen Gregor? ;)
aber bis auf das Logo hat sich ja nicht wirklich viel geändert ^^

Also die heutige Version läuft insgesamt sehr flüssig und fehlerfrei. Schöne und schnelle Übergänge, nix was ruckelt oder hängt. Das ist o.k. Auch Wlan, Bluetooth, Telefonie, MMS usw. störungsfrei.

Allerdings habe ich ebenfalls keine Bootanimation und in -->Menue -->Einstellungen --> SD-Karte + Telefonspeicher wird mir die SD-Card nicht angezeigt, obwohl die Apps drauf zugreifen. (Ich weiß, da war irgendwas, kann aber heute nicht so konzentriert dran bleiben, weil ich noch arbeite.)

Der Launcher ist o.k. - aber eben nicht mein Liebling.... - kann man ja tauschen.

Generell gefällt mir die Odexerei nicht so gut. Da hab' ich schon früher mit Feeyo (Cronos-Projekt) Dauerdiskussionen geführt. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
joa, launcher ist immer so eine sache ;) jeder hat seinen liebling ^^
hmm, meine sdcard wir angezeigt in den optionen... vielleicht mal als speicherkarten zugriff mounten und üner windows nen checkdisk ausführen?

das mit odexed ist so eine sache, ich persönlich finde das es flüssiger läuft, und man spart 20 bis 30 mb auf /data, die ja dann auf /system liegen...
denn was haben wir von 70mb frei auf /system?

und bootanimaton ist ja beim TelusLite ja komplett raus genommen, ich hab nur das Bootlogo (logo nandroid) geändert, das dort statt das Motologo eben nen TelusLite Mod logo ist....

und wie gesagt, ich leiste sozusagen vorabeit und lass gern änderungen von dir einfliessen ;)

wegen dem launcher nochmal kurz, ich finde er läuft etwas besser wie der LauncherPro, da hab ich oft fc's gehabt nach dem reboot
 
DAS_Original schrieb:
, ich hab nur das Bootlogo (logo nandroid) geändert, das dort statt das Motologo eben nen TelusLite Mod logo ist....

Nöö - eben nicht. Ich habe immer nur das Moto-Logo.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

So ein ROM entsteht ja nicht an 2-5 Tagen, sondern wird ja ggf. weiter entwickelt. Vielleicht komm ich mal am WE dazu, noch das eine oder andere zu versuchen.

Aber momentan fällt mir nicht viel ein, was man da verbessern könnte/sollte. Da hat DAS_Original schon ganze Arbeit geleistet.
 
-.- ich hab es extra vorher eingespielt und nen reboot gemacht, da karm das neue logo...
und dann hab ich erst das nandroid gemacht...
ich glaub mein Stein will mich verarschen :D aber das Jährlich ist weg oder? nicht das ich das falsche nandroid hochgeladen hab ^^

im anhang mal das BootLogo als nandroid, entpacken und nach /nandroid/openrecovery kopieren...
mir gefällt das Logo, so erkennt man eben das man was besonderes hat ;)
 

Anhänge

  • Telus_Logo.zip
    24,3 KB · Aufrufe: 101
Ja, ja - du hast das richtige hochgeladen, vermute aber, dass Du das Logo vergessen hast.

Das Telus-Logo mach ich jetzt mal drauf.
 
es wäre aber komisch, denn ich erleuter mal kurz meine schritte:
mein nandroid eingespielt
aus deinem nandroid app und framwork eingespielt, das es nicht mehr odexed ist
den fix für den jährlich fehler eingespielt
dann mein logo eingespielt
gebootet und das rom wieder odexed
in die recovery gebootet, nandriod gemacht
das deinem nandroid cache und data in meins kopiert
gepackt und hochgeladen

sehr komisch, das er das logo nicht übernommen hat -.- denn bei mir jetzt ist es ja auch da, und seit ich das nandroid gemacht hab, hab ich ja nix gemacht

aber vielleicht gefällt dir das logo ^^ vielleicht solltest du nochmal nen nandroid machen :D vielleicht ist dann alles wie es soll ;)
 
4711 schrieb:
Außer dem Moto-Logo habe ich kein anderes Boot-Logo.

Filou73 schrieb:
ist bei mir auch so
was muss man da tun ?

Sry, aber ich bin ja nicht alleine...

Ich guck mal, ob ich aus Deinem Nandroid nochmal ein leicht modifiziertes mache.
 
kannst du gern machen ;) ich hab ja auch deins als Grundlage "missbraucht" ;)
und ich glaub das Logo passt gut dazu ;) wenn es denn dann mal angezeigt wird :D

aber wie gesagt, ist schon komisch, das er das logo nicht ändert obwohl es ja bei mir drin ist und ich davon das nandroid gemacht hab...

naja, fehler passieren, und das Logo ist ja auch nur nebensache, das Rom muss laufen ^^
 
Höchst mysteriös. Ich habe das Logo-Nandroid eingespielt. Aber es kommt nix. Es bleibt beim M-Logo, dann kurze Zeit nix - dann Start-Screen.
 
-.- wirklich sehr komisch, denn bei mir wird es wie gesagt angezeigt...
hat du von skrilax das bootlogo tool da? ( https://www.android-hilfe.de/forum/...sh-tool-milestone-custom-boot-logo.61145.html)
dann hab ich hier im anhang das jpg von dem logo...

aber es ist trotzdem sehr komisch das ganze... welche OR nutzt du? vielleicht ist da der fehler...
ich nutz die MiniMod v0.08

wenn Motorola die sbf nicht auch verschlüsselt hätte, würd ich es ja als sbf anbieten, aber die einzelnen partitionen da sind auch verschlüsselt -.-

aber es bleibt trotdem die frage, wieso zeigt er bei mir das Logo und bei euch nicht?
 

Anhänge

  • Telus.jpg
    Telus.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ey, das iss'ne Möglichkeit. Ich hab die alte OR von FuFu drauf. Die v0.08 habe ich aber auf'm PC. Ich versuch das damit. Das wird's sein!

Komme aber wohl erst morgen dazu.
 
kein ding ;)
wäre ne möglichkeit, weil bei der original OR gab es ja probleme was nandroid einspielen angeht ^^
aber dann müssten ja die anderen auch ne ältere OR nutzen ;)
 
Vermute ich aber. Die v.0.08 wurde hier nie groß propagiert. Und solange alles mit der alten ging....

Ich hatte die v.0.08 ja auch drauf, wg. der Einrichtung der App-Partition. Das geht damit ja einfach. Aber danach habe ich sie wieder gegen die alte getauscht. Weiß nicht mehr warum..
 
Gregor901 schrieb:
... in -->Menue -->Einstellungen --> SD-Karte + Telefonspeicher wird mir die SD-Card nicht angezeigt, obwohl die Apps drauf zugreifen.

Kann ich genau so bestätigen. Deshalb kann ich beispielsweise keine Fotos machen. In jeglichen Datei-Managern kann ich aber auf die sd Karte zugreifen. Und ext klappt ja auch.
 
wie gesagt, wegen den sdcard problem mal unter windows chackdisk ausführen... ich mußte das bei mir auch einmal machen, weil android meinte meine sdcard waäre defekt obwohl sie lief ^^

und OR muß man mal schauen Gregor ^^ ich hab grundsätzlich gern die neuste drauf gehabt ^^ wobei ja selbst bei den äteren der fix fürs nandroid drin sein sollte, den hatte nadlabak ja mal fertig gemacht, weil die partitionen nicht richtig gelöscht wurden oder so..

aber morgen wissen wir dann mehr, wenn du das getestet hast :D
 
DAS_Original schrieb:
okay ;)
was haltet ihr eigentlich von dem Launcher den ich rein gemacht hab?
wenn man unter:
desktop - desktop configuration - scroll time - 150
application tray - tray configuration - schroll time - 150 / tray appearance - animated tray - deaktivieren
system - scrolling cache - low quality
einstellt läuft der super flüssig finde ich.

aber ich denke jeder wird eh seinen favoriten haben, meiner ist ja eigentlich der sslauncher, aber der läuft ja erst ab 2.2

Perfekt. Der Drawer kam mir beim Aufbau etwas langsam vor, hatte mich aber noch nicht wirklich mit den Einstellungen beschäftigt. Super.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.455
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten