The Lego Rom

Ist erstmal nebensächlich was Sinn für dich ergibt oder nicht. Encryption un... Erscheint nur weil gpe ext4 data verwendet und so ziemlich alle anderen f2fs. Deswegen langt der data wipe vollkommen NACH dem Flash Vorgang, ja er wird sogar in diversen xda erst danach empfohlen.

Wichtig auf twrp zu verwenden, da es mit cwm wohl dennoch Probleme geben soll.
 
Ist das nicht anders herum?
Nutzt GPE nicht f2fs und alle anderen (das normale) ext4?
 
Nein. :)
 
Stimmt, grade extra nach geguckt ;D thx
 
Bei mir ist auch alles okay. Allerdings funktioniert meine Benachrichtigungs-LED nicht :-/
 
Mir ist aufgefallen wenn man Neustart macht, das es sehr lange dauert bis sich alles aufgebaut hat.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das haben zur Zeit alle Custom Rom's neueren Datums. Aber es wird daran gearbeitet.
 
Kann man irgendwie Halo komplett ausschalten?

Immer wenn die Tastatur gebraucht wird, fragt er mich welche Eingabemethode ich benutzen möchte. Ich nutze swiftkey.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Achja mir ist eingefallen warum man bei gpe Format data (nicht zu verwechseln mit factory Reset) erst nach dem Flash machen sollte. Sonst sind die zips die man Flashen will schon vorher weg :))
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
...boah, also ich hab's Interesse schon wieder verloren...iss mir alles weit zu kompliziert...:thumbdown: :D

Och ja, ich glaub das war's...bei der GPE Dateistruktur kommt hier und bei vielen anderen Roms ein nettes "encryption unseccessfull" nach dem Booten.
Ich hatte das bei einem Rom schonmal und hier eben im Fastbootmod, ich glaub data gewiped...dann gings...oder so ähnlich halt...:thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Rom heute über Gpe geflasht mit twrp Recovery genau so -

1. Alles mir wichtige gesichert
2. Rom + gapps gezogen
3. Boot in recovery
4. Factory Reset
5. Format Cache + Dalvik
6. Rom Flashen
7. Gapps Flashen
8. Format data
9. Reboot ins System.. Nach keiner Minute war ich in der Lego Rom und sie läuft den ganzen Tag ohne Probleme.
 
Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140505.zip

-Bring back halo movable and scaleable windows (and still keep floating window in line with aospa)
-Haptic feedback to quick tiles
-Custom Progress Bar (and also reseted to as default as possible)
-Fast Charge QS Tile
-Camera button support
-Status bar notification count
-Better expanded desktop icons
-Remove duplicate ringtones and notification sounds
-Misc. patches
-Alarm tile now shows alarm when clicked instead of make one
-Development shortcut and floating window added to SlimRecents
-CPU boosting interface (power hal dependant)
-Data chart in settings white themed
 
@hYdro
Moin,
ich nutze die gleiche Ausgangsbasis wie du, also GPE-System und TWRP 2.7.0.
Es erscheint nach dem Booten die Meldung wie gepostet, "encryption unseccessfull".
Hierzu erstmal, klar dass das kommt, weil, soweit ich da durchblicke, GPE anders strukturiert ist als Motorola...(soweit zum Thema Moto G - Stock Android, LoL, Stock schon, aber nicht Google, das nur am Rande.)

Hab einiges versucht, Factory Resets in TWRP und aus dem Fastbootmod heraus, was aber eh das gleiche ist wie in TWRP selbst.
Auch mit data-wipe nach dem Flash, und zwar erster Versuch nach dem Booten und besagter Meldung, zweiter Versuch unmittelbar nach dem Flash vor dem Boot ins System, alles mit gleichem Ergebnis.

Also mir geht's nicht in erster Linie ums Rom, GPE ist soweit auch ne tolle Sache, aber warum klappt das bei dir?

Hast du "data" per Fastboot oder über die Recovery gewiped?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja immer gpe wenn ich die Schnauze voll von custom Roms habe. Ich habe schon ziemlich jede Rom von gpe aus problemlos geflasht, hier ein paar Unterschiede die es noch geben könnte.

-ich nutze die gpe Version die über Fastboot geflasht wird, keine die über die Recovery geflasht wird.

-ich nutze twrp 2.6.3

-Den data wipe führe ich in twrp selber durch, nicht über Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ok danke erstmal!

Der einzige Unterschied welcher mir sporadisch auffällt ist TWRP, da nutze ich wie erwähnt die nächste Version...von der ich aber nicht sicher bin ob die offiziell ist.

Was mir aufgefallen ist, Backups und Restores des GPE-Systems dauern in jedem Fall ungewöhnlich lange, ansonsten gibt's keine Probleme damit.

Installiert hätte ich GPE ebenfalls per Fastboot, eine simple Anleitung bei xda...was ich im Kopf hab auch die letzt angeführte dort.
Vielleicht liegt's tatsächlich an der Recoveryversion.

Ist aber momentan alles halb so wild, da ich das Moto zur Zeit weniger nutze, aber vielleicht spiel ich da nochmal dran rum.

Danke nochmals,
mfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst kann ich mir am Wochenende Gpe Flashen + twrp und von da aus ein Video aufnehmen wenn ich lego flashe und boote.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Danke dir für das Angebot, tut aber wegen mir nicht not.
Wenn's mich wirklich überkommt, dann werke ich da solange damit herum bis das klappt.

Wie gesagt, momentan hält sich mein Interesse fürs Moto aber in Grenzen, da ich wieder vermehrt N4 und N5 nutze (und auch schon vom 6er träume und phantasiere)...oder wie man in AUT mancherorts zu sagen pflegt "in der Reiss'n hab..."...so in Richtung Wien...:D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140507.zip

-Updated all the device-specific and now using cm ones
-Merged slim changes
-Fix a possible power hal spam
-Fix some audio issues
-Kernel updated to 3.4.89 with some other commits (this is all david not me) and it is now being remade. This version only has graphite enabled and the custom toolchain
-Remove OTA
-Updated Lockscreen Notifications once again
-Added CM's FFMPEG
 
klappt bei euch der Battery saver mode?

habe eingestellt auf
"normal network mode" -> 2G / 3G "preferred" (auch mit "auto" getestet)
"power saving network mode" -> 2G

er switcht bei mir nicht auf 2G bei screen off
 
Wie hast du den die Rom geflashed ???
Der Macher, der Rom empfiehlt eine Full Wipe vor jedem Update :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.004
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten