The Lego Rom

Muss man doch ständig alles neu drauf hauen.. wenn man jedes mal beim update Full Wipe macht oder nicht?
 
Kai Obey schrieb:
Wie hast du den die Rom geflashed ???
Der Macher, der Rom empfiehlt eine Full Wipe vor jedem Update :rolleyes2:

war auf Motorola stock mit faux kernel - habe philz recovery drauf und damit factory reset gemacht (für clean rom intallation, also wipe cache data und format system). Rom geflasht - gapps - direkt danach nochaml wipe cache+dalvik und dann reboot.
Es startet sauber. Habe dann gleich 2g/3g getestet und er schaltet bei mir einfach nicht um.

Habe bisher für 2g/3g unter stock xposed und xorware genutzt....
 
Dann hast du wohl alles richtig gemacht :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

HC444 schrieb:
Muss man doch ständig alles neu drauf hauen.. wenn man jedes mal beim update Full Wipe macht oder nicht?

Wird halt empfohlen, ob man es macht oder nicht .....
 
hehehe hab auf ART gewechselt und nun klappts auch mit dem internen 2G/3G
wechsler.... Das ist ja mal komisch.... Konnte bisher mit Stockrom wegen dem Xorware nicht auf Art gehen (ist ja ein Xposed Modul...)

jippie erstmal voll zufrieden und guck mir das ROM mal an. Hatte auf dem Galaxy Nexus damals auch schon SlimBean/Kat und finde mich direkt wieder gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde :
Welchen Kernel nutzt ihr? Oder nutzt ihr den Standard LegoRom Kernel?
 
ich nutze es erstmal out of the box. Bisher schaut es echt super aus bis auf den kurzen Lag nach Start funktioniert es supi
 
HC444 schrieb:
Muss man doch ständig alles neu drauf hauen.. wenn man jedes mal beim update Full Wipe macht oder nicht?

Oder nicht.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber hast du die Möglichkeiten eines custom ROMs iVm einem NANDroid-Backup mitgeschnitten? Das NANDroid-Backup hat man in der Hinterhand, damit man binnen weniger Minuten zwischen den jeweiligen ROMs hin- und herwechseln kann.

Natürlich hast du stets eine zusätzliche Sicherung in Form eines zB Titanium Backups irgendwo gespeichert, so dass im Falle eines Full Wipes das Zurücksichern aller User-Apps und deren Einstellungen nur wenige Augenblicke dauert. Und weil man das recht häufig macht, gibt man die paar Euro für die Pro-Variante aus. Genau dafür setzt man doch Himmel und Hölle in Bewegung, damit man sein device gerootet bekommt.
 
Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140508.zip

-Just an updated build, nothing really added rom-side, but for kernel:
Now 1.1
Disable test-iosched and some test stuff related to this
exFAT 1.2.5
BFQ/SIO/FIOPS/ZEN/VR IO Schedulers
Intellidemand, wheatley, ondemandplus, intelliactive governors
Frandom
Faux Sound
Color control driver
Usb force fast charge
Sweep2wake/doubletap2wake
Disable gentle fair sleepers
Remove the "+" from the version in settings
Disable some kernel debugging
 
Wie kann ich die Rom updaten, ohne alles Neu einrichten zu müsse? Welche Reihenfolge benutzt ihr genau? Habe leider kein Titanium.
 
AzamatBagatov schrieb:
Wie kann ich die Rom updaten, ohne alles Neu einrichten zu müsse? Welche Reihenfolge benutzt ihr genau? Habe leider kein Titanium.

Habe in der Regel Cache & Dalvik Cache formatiert. Anschließend einfach das Update eingespielt und neu starten lassen. Dann geht nix verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Mach ich in der Regel auch so (Cache/Dalvik), falls dann doch hier und da kleine problemchen auftauchen, kommt man halt um ein clean flash nicht herum. Desahlb emfiehlt es sich eigentlich schon ein Paar Euronen zu investiren für Titanium Backup.

Edit: Bei der Lego-Rom 20140508 scheint wohl der Intelliactive Governer flöten gegangen zu sein, wird sich aber darum gekümmenrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140513.zip

-Updated device specifics
-Removed some stuff from kernel while i test them
-Merged all slims changes (stable 5)
-Fullscreen UI for incoming calls with fixed location of the answer ring
-Some cleanups
-Added bson and curl (they were built for moto, not exactly sure what they do)
-Cleanups
-HI Translations
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
@Kay Obey
Bei 20140508 war der Intelliactive Governor (zumindest bei mir) noch vorhanden. Seit 20140513 ist dieser bei mir jetzt auch verschwunden. Hab ihn jetzt auf interactive geschaltet. Min: 384 - Max: 1094
 
Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140515.zip

-Merged all of slims changes (shake patches, old-school battery percents style, custom tile double-tap, smart pull down any notification, etc.)
-Translations
-Attempt to fix random systemui crash
-Added missing kitkat audio files
-More patches for the support of new media types
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Läuft eig diese Rom besser als Slimkat? Gibt es Bei dieser Rom große unterschiede zu Slimkat?
 
Schau mal im Startpost unter Liste der Features.....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140519.zip
-In line with all of slims changes
-Dismiss IME when floating window is dismissed
-On-The-Go: Handle display orientation changes
-Update sound files
-CPU boosting
-"Accept all files" option for incoming files via BT
-Pimp-up QuickRecord tile
-Allow all widgets on keyguard
-More translations
-Update kernel tweaker
-Updated kernel to 3.4.91
-More ffmpeg updates
-Update APN list
-In line with device specific changes from cm
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Sagt mal, wäre es nicht sinnvoller den Changelog immer im Startpost zu schreiben und hier nur ein Vermerk, dass es eine neue Version gibt?

So kann man einfach in den Startpost schauen und muss nicht eventuell die letzten Seiten durchlesen.
Weiterhin wird der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen.

Ist nur ne Anmerkung, keine Kritik!
 
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey
Eigentlich eine gute Idee, aber dann müsste man ja immer zum Startpost springen um den Changelog anzusehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Und schon wieder ein Update !!!

Yes. Sorry just uploaded a quick bugfix for the data usage and the 2 core always on bug

Lego-falcon-4.4.2.Build.1-OFFICIAL-20140520.zip


@wolder
Aber ich werden den Changelog zusätzlich in den Startpost aufnehmen :thumbup:
Erledigt alle Changelogs im Startpost !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und wolder
Finde es so viel praktischer. Den Startpost schaute ich mir bisher nur ein oder zweimal maximal an. Danke übrigens Kai Obey dass du immer fleißig die Updates postest ;)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
1.547
DrRammel
DrRammel
DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.004
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten