[ROM] Motorola RAZR i - One (JB 4.1.2)

@KirumManjul

wärst du dem Link gefolgt, den FourOne dir gegeben hat https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html
und hättest ihn dir wenigstens mal grob durchgelesen, wäre dir sicher aufgefallen, dass da eine Anleitung ist, wie man aus einem Bootloop heraus in den besagten Fastboot-Modus kommt, wenn es mit der "üblichen" von FourOne beschriebenen Methode nicht funktioniert. Das jetzt hier nochmal zu schreiben, habe ich echt keine Lust.

Dann bist du im Fastboot-Modus und kannst das Telefon ausschalten.

Achtung: eine weitere ANLEITUNG

Navigation im Fastboot-Modus: Mit Vol- nach unten bewegen und mit Vol+ bestätigen...

Es ist nicht nervig, dass du nicht bescheid weißt und deshalb fragst. Jeder hat mal so angefangen. Es ist nervig, dass du nicht liest bzw. gegebenen Links folgst und dort liest.

Es sollte in der Regel auch funktionieren, wenn der Akku nur zu 40% geladen ist, solange dauert der Vorgang ja nicht. Und in der Regel geht dabei auch nix schief. Gesetzt den Fall, es geht was schief (warum auch immer), hast du mit einem 80% geladenen Akku natürlich mehr "Zeit" alles wieder grade zu richten, als wenn der Akku nur 40% geladen ist.

Also: Lies dir bitte den von FourOne und von mir eben auch nochmal verlinkten Thread durch und folge dort der Anleitung, dann solltest du dein Telefon wieder zum Leben erwecken können.

Und unterlasse bitte in Zukunft solche Spam-Posts, wie deinen letzten hier in diesem Thread.
 
FourOne,

danke für das Flashplayer Update..:thumbsup:
Das hab ich noch gebraucht.!

Gruß
 
Update!

Neuer Standard Launcher ist Nova, der ist subjektiv gefühlt etwas Reaktionsfreudiger auf dem RAZR i. Unter Extras ist aber der aktuelle Apex Launcher zum flashen, kann aber nur empfehlen Nova mal zu testen.
 
Hey

Erstmal danke für die tolle arbeit

Bin seit 1.0.1 dabei :D

habe das problem das bei v 1.0.3 der Dateimanager bei starten aufhängt :(

und bin ich richtig in der annahme das wenn der Dateimanager läuft ich nicht auf die externe sd karte zugreifen kann ?

naja danke nochmal für die arbeit

LG Brom
 
Hi,

leider kann ich nicht nachvollziehen warum der CyanogenMod Dateimanager bei Dir abstürzt. Ich habe weder abstürze, noch Probleme mit dem Zugriff auf die externe SD-Karte.

Meine Frage wäre jetzt, hast Du einen saubere Installation gemacht, d.h. war Deine Telefon auf der offiziellen Motorola JB 4.1.2 EU Firmware. Oder hattest Du vorher so etwas wie die InfiniRom oder ähnliches installiert?

LG, FourOne.
 
Also hatte vorher ein infinrom drauf hat aber rumgezickt habe das o2 stock rom drauf gemacht und dann deins hatte 1.0.1 drauf habe dann das update auf 1.0.3 gemacht und seitdem zickt der rum

schade drum aber ein Fehler mit dem ich leben kann

So long
Brom
 
Also hat der Dateimanager in 1.0.1 funktioniert, aber in 1.0.3 nicht mehr. Das würde das Problem auf Nova, Superuser und Flashplayer begrenzen. Ergibt aber an sich keinen Sinn, denn bei mir geht er selbst nach einem Full Wipe noch.

Wie dem auch sei, die neue Version ist noch wesentlich stärker entmüllt- spart nochmal ordentlich Cache und Speicherplatz.

Weiß einer warum der Browser nach einem Data-Wipe den Einrichtungsassisten (SetupWizard.apk) benötig? Ohne startet der Browser nicht, was genau stellt der denn noch ein außer Sprache, Googlekonto?
 
Lesezeichen und Verlauf eventuell?
 
Das macht doch die ChromeBookmarksSyncAdapter.apk, kp ob der Einrichtungsassist damit arbeitet.
 
macht es sinn, mal eine neuinstallation durchzuführen - also mit Wipe Data/System?
oder reicht ein normales Update?
Klar - meine Apps wären weg, aber wie schaut es mit dem übrigen Müll aus?
 
Du kannst ein vollständiges nandroid Backup anlegen, dann system formatieren, DATA formatieren und reinstallieren.

Dann schauen ob alles glatt läuft und wenn ja, am Ende deine DATA Partition wieder herstellen ;) Sollte gut funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada
Dingsdada schrieb:
macht es sinn, mal eine neuinstallation durchzuführen - also mit Wipe Data/System?
oder reicht ein normales Update?
Klar - meine Apps wären weg, aber wie schaut es mit dem übrigen Müll aus?

Zur Zeit ist das nicht unbedingt notwendig, liegt also bei Dir. Ist etwa so als wenn Du Deinen PC formatieren willst, wenn Du glaubst es ist Zeit mal aufzuräumen dann mach es. Wenn Du aber Data per Backup wieder einspielen willst so wie von Otandis_Isunos empfohlen ist es nicht notwendig, achte atm immer drauf das die Änderungen im System bei Updates sich nicht selber im Wege stehen.

Zur Not kann ich Dir ein Paket anbieten mit dem Du Deine Apps flashen kannst: One - App flash
Zur Erklärung: Du kopierst alle Apps aus "data/app" in den gleichnamigen Ordner im Paket. Hierzu musst Du das Paket nicht enpacken, mit einem Programm wie z.B. 7zip geht das per Drag'n'Drop. Mit dem fertigen Paket kannst Du dann alle Apps in CWM flashen, komfortabler als alles noch mal runterladen zu müssen.


Habe heute eine neue Version hochgeladen, diese nutzt den aktuellen Kernel von Omars & der AOSP Rom. Wirkt subjektiv gesehen etwas flüssiger, Rückmeldungen sind gerne erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada
Welcher ist denn der aktuelle Kernel? :o Der vom 28.01.? Damit solls bei einigen Nutzer zu Blackscreens kommen? oO
 
Die Version vom 28'en nutzt keinen neueren Kernel, der neuste ist vom 19.01. Nutze die jetzt seit 24std ohne Probleme. Alle Änderung seit der Version vom 20.01 sind nur Sytemänderungen, aber da ich die nicht nutze sondern nur den Kernel und notwendigen build.prop Einträge und die nötigen Soundfiles kann ich dazu nichts sagen.
 
Ah okay, also der Kernel den ich schon länger drauf habe ;) Passt also schon :D
 
@41
super, dass du uns immer mit neuen updates versorgst :)
deine ROM ist wirklich super.
Für mich persönlich hätte ich jetzt nur noch gerne in der Statusleiste die Akkuanzeige als Balken+Prozentzahl daneben (besser lesbar) - und schön wärs, wenn man sie wieder "hochschieben" könnte
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
Hat jemand den Nova Launcher auf Prime aufgestockt ?
Ich selber nutze nicht den Playstore, weiss somit keine Möglichkeit das zu machen. Wäre toll die Icons zu vergrössern. Finde diese im Moment etwas klein.

Was anderes, was mir noch aufgefallen ist bei der neusten Version:
Ich kann in den Einstellung den Klingenton nicht einstellen. Es bricht ab.
Geht aber über die Musikapps.
Vielleicht kannst du das bei der nächsten Version fixen ..

Gruß

CN
 
@cnutz:
Hier gibt es ein Unterforum zum Thema Nova-Launcher:
Nova Launcher auf Android-Hilfe.de
Bitte stell dort Nova-spezifische Fragen. Hier ist es unpassend.
Danke für dein Verständnis
Liebe Grüße
Cua
 
cnutz schrieb:
Hat jemand den Nova Launcher auf Prime aufgestockt ?
...
Ich kann in den Einstellung den Klingenton nicht einstellen. Es bricht ab.
...

Habe den PrimeLauncher, ja - aber ist ja klar das ich den nicht raus geben kann. Kostet aber auch nicht wirklich viel, leider geht das nur über den AppStore (bei Apex geht das auch ohne).

Zu dem Klingelton, womit wählst Du den denn aus? Bei mir geht es mit dem Medienspeicher vom System und ES-FileExplorer ohne Probleme, was genau bricht denn ab?
 
FourOne schrieb:
Habe den PrimeLauncher, ja - aber ist ja klar das ich den nicht raus geben kann. Kostet aber auch nicht wirklich viel, leider geht das nur über den AppStore (bei Apex geht das auch ohne).

Zu dem Klingelton, womit wählst Du den denn aus? Bei mir geht es mit dem Medienspeicher vom System und ES-FileExplorer ohne Probleme, was genau bricht denn ab?

Hi,
unter Einstellung/Sound/Klingelton- Wenn ich dann dann auf Klingelton klicke kommt: Der Prozess.android.process.media reagiert nicht mehr.*fertig*
Klar, über ES gehts natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

W
  • wurzel19xx
Antworten
3
Aufrufe
2.606
Cua
Cua
H
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Cua
Cua
okadererste
  • okadererste
Antworten
4
Aufrufe
1.863
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten