[ROM][4.2.1]JellyShot ***SMOOTH+FAST+STABLE***

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.1]JellyShot ***SMOOTH+FAST+STABLE*** im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
W

Warum_nicht

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :thumbup:

lg
 
Memphis

Memphis

Stammgast
richyg schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Haha, wie cool. Da schaue ich hier rein, weil ich mein Nexus S noch als Zweitgerät nutze und sehe, dass du nun auch ein S3 hast :D Na dann werden wir uns hoffentlich dort im Forum über den Weg laufen :o
 
J

Jerrytiga

Neues Mitglied
Nachdem mein Nexus S mit CM10.1 immer langsamer wurde,hatte ich mich entschlossen ein neues ROM aufzuspielen.
Und ich muss sagen, Jelly Shot ist TOP.
Ich habe die neuste Version aufgespielt und muss sagen,es hat sich gelohnt.
Mein Handy ist wieder so schnell wie früher.
Gefällt mir.
 
kripparon

kripparon

Ambitioniertes Mitglied
Habt ihr auch diese Gedenksekunde beim Locken bzw. Unlocken?
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, wo bekomme ich eine marmite kernel ZIP zum Flaschen im download? Habe jellyshot geflasht und möchte jetzt noch den kernel verbessern.
jellyshot 4.5 läuft prima.
Im Moment läuft hier noch der Google kernel 3.0.31-g5894150
Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
R

richyg

Erfahrenes Mitglied
piet58 schrieb:
Moin, wo bekomme ich eine marmite kernel ZIP zum Flaschen im download? Habe jellyshot geflasht und möchte jetzt noch den kernel verbessern.
jellyshot 4.5 läuft prima.
Im Moment läuft hier noch der Google kernel 3.0.31-g5894150
Piet
Hi,

du brauchst den hier: Dev-Host - marmite_v8.6cm.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das ist die normale CM Version. Es gibt auch eine BigMem Version, mit der ich persönlich nicht so klar komme, eine Übersicht findest du hier:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AntDDKv-lS6IdEt6NWVkX01vNmpfbEh4MHo4eDRCbXc#gid=0

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Memphis schrieb:
Haha, wie cool. Da schaue ich hier rein, weil ich mein Nexus S noch als Zweitgerät nutze und sehe, dass du nun auch ein S3 hast :D Na dann werden wir uns hoffentlich dort im Forum über den Weg laufen :o
Leider hab ich kein S3. Das war von meinem Bruder. Bin immernoch Nexus S User...und stolz drauf ;-)
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
:D Vielen Dank für den Tipp..schon drauf :thumbsup: allerdings steht da was von 3.0.72-beladus... werde mal sehen, wie sich das NS jetzt so verhält. Hast Du schon Erfahrungen was Bluetooth und Akku anbetrifft?
Piet

PS in der Galerie fehlt mir im Moment die Übersicht der Picasa alben.. ist das bekannt? gibts da tipps?
 
R

richyg

Erfahrenes Mitglied
piet58 schrieb:
:D Vielen Dank für den Tipp..schon drauf :thumbsup: allerdings steht da was von 3.0.72-beladus... werde mal sehen, wie sich das NS jetzt so verhält. Hast Du schon Erfahrungen was Bluetooth und Akku anbetrifft?
Piet

PS in der Galerie fehlt mir im Moment die Übersicht der Picasa alben.. ist das bekannt? gibts da tipps?
Bedalus ist der Dev, der den Marmite Kernel entwickelt. Passt also. AKkulaufzeit ist ok, ich selbst bin gerade nicht ganz zufrieden...Blootooth funktioniert super!

Mit Picasa Alben in der Gallery arbeite ich nicht, da kann ich nicht helfen
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem Tag muss ich sagen... jellyshot in Kombination mit marmite kernel läuft unglaublich gut. Bis jetzt viel besser, als 4.1.x Stock.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firetime

Firetime

Stammgast
Ich hab gestern mal kurz jellyshot mit dem allerdings etwas älterem 8.5er Kernel getestet, die Performance war echt sehr gut, auch wenn ich ein paar CM-Features vermisst hab ;)
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach einer Woche mit jellyshot und marmite 8.6cm und greenify muss ich sagen tadellos! Läuft schnell, stabil... Einfach Hammer:smile:
 
kontranik

kontranik

Neues Mitglied
piet58 schrieb:
So nach einer Woche mit jellyshot und marmite 8.6cm und greenify muss ich sagen tadellos! Läuft schnell, stabil... Einfach Hammer:smile:
Was ist greenify?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
:glare: habe gerade Marmiite 8.7 big mem zu Jellyshot geflasht..mal sehen, was sich da tut, außer der Vergrößerung des Ram :smile:
Piet
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich von v4, die 4.7 version ohne wipe flashen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
4.7? Jellyshot?
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ja? jellyshot crespo v4.7

ist ein flash ohne wipe möglich?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde Rom immer mit wipe flashen!
Kernel ging immer so.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Hast Du näheres zu der Rom? Was ist da anders, als bei 4.5 ? Ist es eine Crespo?
 
J

Jerrytiga

Neues Mitglied
Hy,
habe zZ die Version 4.7 von JellyShot mit dem Marmite 8.7 (CM Version) Kernel.
Läuft sehr stabil und zuverlässig!

@shhkid: ich hatte die 4.7 zuerst ohne wipe auf die 4.5 geflasht. Leider laggte das Handy danach und einige Apps liefen nicht richtig.
Danach nochmal mit wipe aufgespielt -> läuft stabil.
 
R

richyg

Erfahrenes Mitglied
piet58 schrieb:
Würde Rom immer mit wipe flashen!
Kernel ging immer so.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Hast Du näheres zu der Rom? Was ist da anders, als bei 4.5 ? Ist es eine Crespo?
JellyShot gibt es nur für Crespo. Also ja!

Seit der 4.5. sind folgende Änderungen hinzugekommen:

"v4.7
Commits from aosp
Fixed some bugs
Browser:Full screen toggle
MMS: Use Enter key to change line
Few internal improvements"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

shhkid schrieb:
ja? jellyshot crespo v4.7

ist ein flash ohne wipe möglich?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
So lange sich die Android Basis nicht ändern, kann man ohne wipe flashen. Die Basis ist immer noch 4.2.2.

Im Zweifel ist ein FullWipe aber immer zu empfehlen, es ist sauber.


Wen`s interessiert:

Der Entwickler "Articudos" muss sich ein neues Handy kaufen, da sein Nexus S immer mehr kaputt geht.

Nach der jetzigen 4.7. folgt nur noch eine Version, welche dann quasi die FINAL ist.