[ROM][4.2.1]JellyShot ***SMOOTH+FAST+STABLE***

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.1]JellyShot ***SMOOTH+FAST+STABLE*** im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied

Infos zu dem ROM gibts hier

Habs gestern Installiert. Schaut echt schnell und stabil aus. Zur Akkuleistung kann ich allerdings noch nichts sagen.
Die Einstellungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen im Vergleich zu anderen ROMs aber es ist ein sauber laufendes stabiles Android!
 
Zuletzt bearbeitet:
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Hab den gestern auch zum ersten Mal bei XDA gesehen. Hab schon überlegt, die Rom zu flashen. Wenn du sagst, sie läuft stabil, werd ichs doch gleich mal testen :D
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Mach ein Backup von deinem ROM dann spricht nichts gegen einen Selbsttest ;)

Der Bootvorgang dauert etwas lange - keine Panik :)
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Werd jetzt mal loslegen.
Welche DPI wird in der Rom verwendet und gibts die Möglichkeit diese zu verändern?

Bin von SlimBean mit 182DPI verwöhnt. Sieht echt am besten aus. ;)
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
240 dpi


Die Möglichkeit zur Veränderung gibts in jeder ROM per build.prob
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Ja ich sehe es gerade. Man wird ja regelrecht erschlagen von der Größe. Geht gar nicht so. Schade das man die DPI nicht direkt in der Rom anpassen kann, wie es SlimBean zB kann.

Auch fehlen mir noch paar andere nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Werde erstmal wieder zu SB zurück gehen, aber die Rom hier weiter beobachten. Ist ja gerade erst am Anfang. ;)
 
H

heinrich4

Ambitioniertes Mitglied
für alle die es wissen wollen, auf der hompage wird mittlerweile die Version 1.1 angeboten , crsepo scheint jetzt auch mitzumischen
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Crespo ist der Codename für das Nexus S ;-)
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mit der Akku Leistung ganz zufrieden. Das Handy hält einen Tag durch-etwas weniger als mit 4.1. Es läuft ziemlich flüssig und alles läuft als wäre es eine Stock Rom. Schade das Google das nicht mehr hin bekommt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
T

T-REX600

Gast
Moin ihr NexSler :D:D:D

Habt ihr mit der Rom die bekannten Sods (Display geht aus aber nicht wieder an, hilft nur akku siehen) ????
 
H

heinrich4

Ambitioniertes Mitglied
T-REX600 schrieb:
Moin ihr NexSler :D:D:D

Habt ihr mit der Rom die bekannten Sods (Display geht aus aber nicht wieder an, hilft nur akku siehen) ????
nein meine rom läuft problemlos version 1.1 mit marmerite 7.2 nur der akkuverbrauch ist nicht zeitgemäß
 
T

T-REX600

Gast
OK danke, Kernel muß Deep Slepp haben sonst zieht der wie ein Staubsauger !!!
 
H

heinrich4

Ambitioniertes Mitglied
T-REX600 schrieb:
OK danke, Kernel muß Deep Slepp haben sonst zieht der wie ein Staubsauger !!!
welcher kernel hat deep sleep bzw. wo und wie kann ich den einstellen !
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen das aktiviertes Bluetooth den Akku rasend schnell leer saugt. Ansonsten hab ich immer noch keine Probleme mit der ROM.

Die App CPUSpy zeigt dir ob dein Kernel Deepsleep kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Into the Pit

Into the Pit

Erfahrenes Mitglied
heinrich4 schrieb:
welcher kernel hat deep sleep bzw. wo und wie kann ich den einstellen !
Ich nutze den Kernel von bedalus und CPUSpy zeigt mir DeepSleep an. ;-)
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht es mit Akku im Verhältnis zu cm 10 aus? Lohnt sich der Wechsel?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
welcher kernel wird für diese rom den empfohlen?
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Bei xda wird der marmite Kernel empfohlen...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Der Akku hält nicht ganz so lange durch wie unter cm10.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Wow mit marmite 7.1.7 zwischen 150.. 180 MB RAM frei und schnell... Ich bin vom ersten Eindruck begeistert :)

Ein Tag normal genutzt, anderthalb stunden display, ein bisschen musik in der bahn und haufen sms. Aktuell 50% Akku.. solange hat das noch nie gehalten

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: