[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

Könnte das Geruckel auch an PDroid bzw. OpenPDroid liegen?

Irgendwann möchte ich zwar irgendwie schon mal wieder ne 4.x version nutzen, aber solange 2.3 eine viel bessere Performence bietet werd ich dort erst mal bleiben.
Ich denke sobald das CM10.1 als final vorliegt werde ich es mir mal wieder anschauen.
 
Wurde die optische Benachrichtung über die Softkeys beim Nexus S deaktiviert? Fand die Funktion immer ganz praktisch, aber mit der Nightly vom 18.03 ist die Option ausgegraut, und bei Eingang von SMS, Email, Whatsapp... leuchtet nichts mehr auf :(
Oder funktioniert das wieder mit einer neueren Nightly Version?
 
Versuch doch mal über die APP bln control (im store) das zu aktivieren ;)
LG
der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool danke, hatte es bisher nur über die im System integrierte Variante genutzt.
 
Also ich nutze immer die aktuelle Nightly und bei mir funktioniert die BLN problemlos und die Einstellung ist unter -> Einstellungen -> Erweitert auch nicht ausgegraut.
 
Hi
Hab ein problem undzwar hab ich versucht mein nexus mit dem cm 10 m2 zu flashen .mit dem Nexus Root tool hat soweit auch eig alles ganz gut geklappt nur wenn ich es start kommt der blaue cm schriftzug und drum kreiselts aber es geht nicht weiter :( egal wie lange ich es anlasse . irgendwelche ideen???? ist mein erster root/flash versuch und habe net soviel ahnung :)
Danke schonmal
 
Wie lange hast du es "kreiseln" lassen?

Mach sonst nochmal einen fullwipe + neu flashen.
 
Hi
Habe es so 2-3 std kreiseln lassen ? Wenn ich jetzt Full wipe mache wie kann ich den die ZIP aufs Handy bekommen wenn ich nicht mal den Massenspeicher freigeben kann ? Und gibt irgendwo ne gute Anleitung wo man nicht das tool benutzt welches ich benutzt habe ?
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

bzw wie bekomme ich denn die rom bzw mein altes nandroid backup auf die sd card??????
bin echt bissl verzweifelt und rbauche dringend das handy zurück :)
 
Die zip müsste doch noch auf DEM Gerät sein, du hast sie ja schon einmal geflasht, oder?
Ansonsten musst du Flashbefehle über die ADB Konsole ausführen. Dazu sollte es hier auch ein How To geben.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
hat von euch jemand cm 10.1 am nexus-s? bei mir läuft es extremst schlecht. es ist zwar smooth usw, aber das handy hängt sich mehrmals täglich so auf, dass es nur mit akkus raus wieder eingeschaltet werden kann.

egal ob nightly oder experimental...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen solcher Befürchtungen bin ich bei CM10 geblieben. Auch wenn einige hier scheinbar keine Probleme mit 10.1 zu haben scheinen?
 
Also ich hab soweit keine Probleme mit CM10.1 und verwende es seit der ersten nightly
 
Dann frage ich mich, weshalb die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Einer hat keine Probleme, der andere hat mehrmals täglich Freezes.

Woran kann das liegen?
 
Was sind Deine Einstellungen? Welchen kernel nutzt Du? Hast Du apps die im speicher rumwülen (taskkiller)? Hast Du sauber installiert?

Das sind erstmal ein paar fragen aber ich denke so kommen wir dem Geheimnis auf die Spur ;)

LG

Der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
kernel habe ich nicht verändert. taskkiller verwende ich nicht. installiert habe ich das ganze über das toolkit hab ich twrp recovery installiert, factory reset und danach übers recovery die cm rom installiert.

das komische ist auch, dass die freezes immer kommen, wenn ich das handy nicht nutze.

auf meinem nexus 4 habe ich keine probleme mit cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon mal gut. Wenn du die Entwickler Option aktiviert hast,siehst du im einstellungsbereich auch den Punkt Leistung. Dort kannst du alles relevante einstellen. Für den standartkernel würde ich dir nur vom zram abraten. Ansonsten nutze ich die Einstellungen deadline und interactiv. Mit der min. MHz Zahl 200 und nicht übertaktet.
Alternativ wäre da noch der airkernel oder der aktuelle marmite zu empfehlen. Bei beiden musst du aber die cm-version installieren. Für mehr Tipps kannst du unten in meiner Signatur auf cm-plus klicken und dann auf der Seite mal unter Tipps gucken ;)

LG


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

squeenix schrieb:
Dann frage ich mich, weshalb die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Einer hat keine Probleme, der andere hat mehrmals täglich Freezes.

Woran kann das liegen?

Das kann als Ursache unterschiedliche Einstellungen, Kernel und wichtig unterschiedliches Nutzerverhalten haben...
Und manchmal auch einfach "einen Geist in der Maschine" ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
An einen "Geist" glaube ich mittlerweile ja fast auch schon. :p
 
Also ich verwende mittlerweile wieder mal zum Testen die M3 mit PDroid und bisher läuft es sehr gut, nur ein RPG-Spiel läuft dort (etwas) langsam, was ich doch als störend empfinde.(unter GB lief es gefühlt mehr als doppelt so schnell, besonders die Runden-Kämpfe sind echt langsam)

Aber ansonsten echt top, nutze es mit dem Marmite-Kernel.

Das einzige was ich nicht verstehe: Sowohl bei 4.1 als auch bei 4.2 funktioniert das BNL nicht mehr richtig, obwohl ich es in NSTools eingestellt hab blinken die LED bei Nachrichten nicht mehr, die leuchten nur noch permanent. Unter ICS blinkten sie bei entsprechender Einstellung.
Sowohl beim Air- als auch beim Marmite-Kernel ist dies der Fall.
Weiß da vllt. jemand von euch mehr?
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.948
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.858
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.859
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten