[ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10!

  • 709 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Cyanogen-Mod 10.1 - M1 Official Nightly´s (Jelly Bean) + STABLE CM10! im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
V

v-i-c-t-o-r-y

Ambitioniertes Mitglied
Erste Ergebnisse nach Tagestest der cm-10.1.0-RC5 ,
vorher hatte ich die cm-10.1.0-M3 drauf ( war auch schon alltagstauglich )

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Release:), kenne aber auch nicht großartig andere ROMs.
Deswegen habe ich eigentlich nur den Vergleich zur Stock und der geht klar zu Gunsten von cm-10.1.0-RC5.

Akkuverbrauch ist normal.
Smooth und Stabilität sind Top.
Gesprächsqualität ist super , hatte vorher mit der M3 etwas Probleme.
Alle Apps laufen sauber , wie es mit Spielen aussieht kann ich allerdings nicht sagen ( Gezockt wird auf der PS3(4):) )

Fazit: Für mich eine absolut altagstaugliches ROM, kann ich nur Empfehlen.
 
4

4boka

Neues Mitglied
Hallo,

ich haben den marmite Kernel, aber bei mir hängt der chrome immer. Seitenaufbau dauert ewig und Aufruf der Eingabe dauert ewig.
Ab und An wird das System so lahm das nur ein Akkupull hilft.

Meine sind:
Governor: onDeand
Min Takt: 200
Max. Takt: 1000
I/O Scheduler: cfq
zRam: 18%
Freigabe von Resourcen
KSM an

Welche Leistungseinstellung habt Ihr?
 
V

v-i-c-t-o-r-y

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
also ich verwende den CM Kernel und den CM Browser und kann die Probleme in kleinster weise bestätigen....

von meinem Nexus S (cyanogenmod10.1) mit der Android Hilfe App
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
ich habe einem kollegen vor ein paar tagen cm 10.1 aufs nexus s installiert - zunächst rc4, mittlerweile rc5.
leider hat er nun das problem, dass sich das handy regelmäßig scheinbar neustartet, also die bootanimation mit dem drehenden zahnrad und dem cyanogenmod-schriftzug kommt. es ist allerdings kein echter neustart, da der pin für die sim-karte nicht eingegeben werden muss und auch apps und/oder downloads noch immer laufen.
installiert wurde natürlich mit fullwipe inkl. formatierung des speichers. macht es sinn, einfach die neueste nightly zu testen oder liegt da mehr im argen?
 
Firetime

Firetime

Stammgast
also ich hab auch die RC5 mit dem Marmite-Kernel drauf uns bisher erst einen Neustart, ich kann ansonsten über keine Probleme klagen.
Du könntest auch mal diesen Kernel ausprobieren.
 
R

razzor1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, seit RC2 ist mein Datenverbrauchzyklus nicht mehr funktionsfähig !
Ich kann faktisch nix mehr einstellen ? Keine limits, keine Zeiträum, er zeigt auch keine Apps mehr an.Paradoxer weißer dürfte er noch die Einstellungen von früher übernommen haben. Bekomme den Hinweiß , dass ich übers Limit bin(Was natürlich falsch ist, weil das Datum einfach irgendwie gesetzt wurde)
Habe bis jetzt einmal den Cache in recovery geleert, nur hat das nix gebracht.

Device:
Nexus S @ Cm.10.1Rc4 stock Kernel SuperchargerV6&OpenPdroide
 
R

richyg

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich da shier so lesen....probiert JellyShot!
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Probier mal mit einem full-wipe die momentane RC5 oder die aktuelle Nightly aus, ich habe damit was meinen Datenverbrauch angeht keine Probleme.

Sent from my PC using a webbrowser
 
R

razzor1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich nen full wipe in clockwork mach dann ist das mit nen factory reset gleich zusetzt?
Brauch eine app täglich -Android Token, dazu muss alles von der APP gebackupt werden.

Edit: Auch Rc5 bringt keine Änderung.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
R

razzor1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann meinen letzen Post nicht ändern - muss ein neuer her ;)

So funkt wieder hab nen Factory reset gemacht, muss jetzt alles wieder neu drauf :( naja Titanium Backup wird schon richten ;)
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
gibt es mit cm 10.1 eine möglichkeit, dass sich die beleuchtung der softkeys erst abschaltet, wenn das display aus ist? mich nervt es extrem, wenn die softkey-beleuchtung aus ist, obwohl das display noch an ist.
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
satand schrieb:
gibt es mit cm 10.1 eine möglichkeit, dass sich die beleuchtung der softkeys erst abschaltet, wenn das display aus ist? mich nervt es extrem, wenn die softkey-beleuchtung aus ist, obwohl das display noch an ist.
ja mit den ns-tool soltest du dies einstellen können. obs da auch was system eigenes gibt...k.A. bei mir gehen die Lichter erst mit dem Erlöschen des Displays aus...

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Du kannst auch unter Einstellungen -> Erweitert mal schaun ob Du da fpndig wirst...

LG und einen schönen Abend
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
unter den CM einstellungen habe ich nichts gefunden. nstools funktioniert allerdings! danke!
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Gibts bei euch eigentlich Probleme mit dem GPS wenn ihr das CM nutzt?

Sent from my PC using a webbrowser
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ( RC 5) hab ich keine Probleme . . . .
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Ich find's ja komisch, dass es bei mir beim CM gar nicht mehr geht, mit der Stock-Rom dagegen schon, weshalb es eigentlich nicht am der Hardware liegen kann.

Und dass ich einen "clean-install" durchgeführt habe versteht sich ja von selbst.

Sent from my PC using a webbrowser
 
V

v-i-c-t-o-r-y

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe gerade die cm-10.1.0-crespo.zip geflasht.:rolleyes2::rolleyes2:
Bin wie folgt vorgegangen um eine saubere Installation von RC5 zur stable zu bekommen.
Die RC5 lief bei mir auch schon sauber und war alltagstauglich.

1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen ( muss nicht unbedingt )
2.1Cache Wipen
3. cm-10.1.0-crespo.zip flashen
4. Neustart

momentan läuft alles sauber und Stabil , gebe die Tage noch mal Bericht über das Verhalten ab.
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Hab heute auf genau diesem weg die Nightly vom 12.6 auf die stable aktualisiert, und läuft wie immer problemlos, nur funktionierte dann auf einmal die Vibration temporär nicht mehr richtig, aber ansonsten gibts nichts zu meckern. (Wenn man wie immer vom im CM10.1 nicht funktionierendem GPS absieht)
Freu mich schon auf die nächsten Releases 10.1.1 und wahrscheinlich auch 10.1.2.
Sollte Google 5.0 erst im Herbst veröffentlichten werden die CM- Leute noch viel Zeit für weitere Modifikationen für 10.1 haben.

Sent from my PC using a webbrowser
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juliandik

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde CM nicht mehr so cool wie früher. Erinnert ihr euch noch an CM7?
Du konntest einfach ALLES einstellen. Als ich heute mal zum schnuppern CM10.1.0 Stable draufgeflahed hab ist mir erst aufgefallen wie viele Funktionen weggefallen sind.

Naja, ich nutze nun Slimbean Weekly 6.8 mit Marmite 8.7 AOSP und es läuft eigentlich ganz okay, aber die Probleme bei Custom Roms kommen ja immer erst mit den Tagen.
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
@Firetime: Nur zur Klarstellung: das scheint ein Problem mit Deinem Gerät zu sein. Bei mir funktioniert das GPS.

@juliandik: welche Einstellungen aus CM 7 fehlen Dir denn genau? Ich finde da keine Unterschiede...