[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Adinoid schrieb:
Das verstehe ich nicht. Die haben beim meinem Nexus noch nie funktioniert sodass ich eine Benachrichtigung direkt am Bildschirm bekomme =/ Warum weiß wohl wieder keiner? Nur wenn ich die App öffne sehe ich oben in Rot was es neues gibt.

Genau das gleiche bei mir.aber ich glaube bei mir haben die noch nie wirklich funktioniert :(

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich nutze Facebook nur per Browser, da die App sich ständig aufhängt. Hatte leider auch Geld für "Friendcaster Pro" bezahlt..leider... die Apps is total der Schund
PS: Per App bekam ich auch keine Mitteilung
 
Facebook Benachrichtigungen klappen auch bei mir nicht wirklich. Es funktioniert nur wenn jemand in einer Gruppe was postet. Dann werde ich benachrichtig.
 
In der 0610 ist die neue Bootanimation dabei. Naja, die Alte finde ich deutlich besser.
 
Alles was mir fehlt ist nur noch, dass man die Entsperr-Vibration auf dem Lockscreen ausschalten kann.

Die Akkulaufzeit hat sich auch seit den letzten Nightlies verbessert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich habe beim Lockscreen (Fingerfolge abfahren) keine Vibration beim Entsperren?

Problem bei mir: Habe den Dolphin Browser und SwiftKey, ab und an wenn ich Texte schreibe, macht er z.b. beim Buchstaben G einfach die Tastatur zu.. Öffne ich diese wieder und schreibe wieder meinen Satz und komme aufs G, Tastatur wieder zu. So bin ich schon sehr oft beim tippen fast verzweifelt weil ich nicht schreiben kann was ich wollte..durch einen technischen Bug :(
 
ich würde das mod so gerne installieren, schaffe es aber niocht, mein handy gerootet zu bekommen. trotz zahlreicher videos, anleitungen usw.
bootloader ist mit fastboot erfolgreich entsperrt worden. aber ich bekomm das sind nicht gerootet. hab 4.0.4 oben. kann mir bitte jemand helfen, wir ich root access bekomme? cwm meldet permission probleme, kein superuser gefunden (obwohl installiert)
DANKE!


EDIT:
habs jetzt endlich mit der anleitung geschafft:
http://www.addictivetips.com/mobile/one-click-root-and-recovery-for-all-nexus-s-models-windows-only/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Ich habe beim Lockscreen (Fingerfolge abfahren) keine Vibration beim Entsperren?

Da nicht, aber beim "normalen" Entsperren. Die einzige ROM die diese Möglichkeit bietet ist die Paranoid ROM. Hoffentlich kommt es bald auch zu cm.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Ich bin jetzt auch einige Tage stolzer Besitzer eines Nexus S und würde mir jetzt evtl. mal den Cyanogenmod auf dem Gerät anschauen. Der Thread hier ist ja nun schon recht lang und damit sehr unübersichtlich. Ich würde gerne mal von euch erfahren wie das ganze auf dem Nexus S läuft. Gibt es größere Probleme? Ist die Performance und Akkulaufzeit gut? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Grüße
 
@jeegeek:
Reicht dir diesen Argument: Besser als Stock-Rom, super Anpassbar und laufzeiten wie in GB Zeiten (1,5 Tage) sind möglich! :)

Zum beachten sind die üblichen Dinge, die in der FAQ findest für unseren Smartphone. :)
 
Danke für die Antwort. Also ich weiß nicht wie es zu GB Zeiten war, habe es erst einige Tage. Bis jetzt läuft es schon 3 Tage und der Akku ist bei ca. 60%

Gibt es eine spezielle Anleitung im FAQ Bereich die du meinst? Im allgemeinen sollte ja nicht viel schief gehen wenn ich der Anleitung hier folge Nexus S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Muss ich mich auf irgendwelche Probleme einstellen?

Grüße
 
Die perfekte Anleitung erwischt.:thumbsup:
Naja zum beachten ist, wenn du den Bootlocker entsperrst, verlierst du alle vorhanden Daten. Und jedes komplett neues Rom sollte man vorher einen Fullwipe durchführen. Außer, wie z.B. in CM, dass du Nighlys nutzen willst, reicht Cache und Devalik(hass das Wort ^^) Cache wipen und am Ende Fix Pessimion durchführen. :)
 
Gut, ich werde mich morgen mal in Ruhe damit befassen. Werde mir dann den Cyanogenmod mal anschauen. Auf meinen anderen Geräten läuft der ja schon lange und auch gut. Mir ist die Stockrom vom Nexus S einfach doch zu aufgeblasen. Die ganzen Google Dienste nutze ich nicht. Kontakte/Mails kommen über meine Groupware Tine20 (ActiveSync) und Software kommt bei mir meist von Androidpit weil ich auch ein paar Geräte habe ohne Market. Deher brauche ich das ganze auch nicht wirklich.

Wenn das System dann auch stabil und schnell läuft sollte ich gut zurecht kommen.

Grüße
 
jeegeek schrieb:
Also ich weiß nicht wie es zu GB Zeiten war, habe es erst einige Tage. Bis jetzt läuft es schon 3 Tage und der Akku ist bei ca. 60%

Du nutzt dein Nexus also als Briefbeschwerer? :confused2:
 
d3rm1k schrieb:
Du nutzt dein Nexus also als Briefbeschwerer? :confused2:

Quatsch, das würde ja auch keinen Sinn machen bei so einem Leichtgewicht :p

Nein mal im ernst, ich habe es nicht intensiv genutzt wenn du das meinst. Ich habe meine Mail bekommen und gelesen, mal ein oder zwei geschrieben und ein paar Fotos gemacht. Gesamtzeit war etwa 30-45 Minuten.

Wo wir gerade bei Fotos sind, wie schaut es mit der Kamer unter dem CM9 aus? Ich habe bei meinen anderen Geräten die Erfahrungen gemacht das die Kameras meist Sorgenkinder sind.

Grüße
 
jeegeek schrieb:
[...] ich habe es nicht intensiv genutzt wenn du das meinst. Ich habe meine Mail bekommen und gelesen, mal ein oder zwei geschrieben und ein paar Fotos gemacht. Gesamtzeit war etwa 30-45 Minuten.

Trotzdem verstehe ich nicht wie manche das machen, nach 3 Tagen noch so einen hohen Akkustand zu haben. Selbst mit nur 2G und nicht permanent online krieg ich das nicht hin :crying:

jeegeek schrieb:
Wo wir gerade bei Fotos sind, wie schaut es mit der Kamer unter dem CM9 aus? Ich habe bei meinen anderen Geräten die Erfahrungen gemacht das die Kameras meist Sorgenkinder sind.

Kommt auf das Motiv an: Tageslicht und draußen beschert Dir klasse Fotos. Wenn Du aber indoor knipst, oder im Halbdunkel ist es wie bei fast allen (Handy-) Kameras - blass, Rauschen; da hilft auch die LED nix.
 
Ich möchte euch nur kurz mitteilen das die Installation ohne Probleme geklappt hat. Das komplizierteste dabei war den usb Treiber zu installieren und das Android SDK mit dem 64 bit JDK :unsure:

Aber danach hat alles bestens geklappt (Wie gewohnt bei Cyanogenmod). Das ist ja das schöne bei Android Geräten man kann die im normalfall nicht so schnell kaputt bekommen...

Grüße
 
d3rm1k schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht wie manche das machen, nach 3 Tagen noch so einen hohen Akkustand zu haben. Selbst mit nur 2G und nicht permanent online krieg ich das nicht hin :crying:

Ich hab in den letzten Weihnachsferien das nexus s nur als wecker benutzt und hab da auch locker 7 Tage ohne Aufladen geschafft(evtl. auch mehr, weiß es nimmer) :D

Momentan komme ich bei für mich normalen Verbrauch auf knapp über 2 Tage.
 
War letzte woche im ausland, und hatte das handy 5 tage im flugmodus, jeweils 1 mal am tag sms gecheckt!! Beim wegfliegen hatte es noch 50 % akku nach den 5 tagen immer noch 10 %!! Hab es sonst nur noch für ein paar schnappschüsse verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit ist eh eine Sache für sich. Egal mit welchem Gerät es gibt immer Leute die haben extreme Laufzeiten und wieder andere kommen auf gerade mal ein paar Stunden. Wenn der Akku einen Tage benutzung durchhält und noch reserven hat kann man denke ich zufrieden sein. Man muss eben daran danken das es ein Smartphone ist. Wenn man lange Laufzeiten will wird man damit eben nicht glücklich.

Wo wir gerade bei Akku sind. Was bewirkt unter den Einstellungen im Cyanogenmod die Option Deep Sleep? Mir ist schon klar was Deep Sleep bedeutet, nur weiß ich nicht wie sich das hier bei dem Gerät auswirkt. Geht das System nicht automatisch in den tiefschlaf wenn es nichts zu tun hat? Zumal es in der Statistik einen "normalen Tiefschlaf" und einen "tiefen Tiefschlaf" gibt :)

Ich habe daran jetzt aber nichts verstellt. Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.037
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.539
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten