[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

78er schrieb:
Und zwar funktioniert die Beleuchtung der Sensortasten bei Ereignissen nicht bei k9-Mail, Pansi SMS und Business Calendar.
Sind hier ev. weitere Einstellungen notwendig, bzw. eine App die das regelt?

Habe ich bei WhatsApp oft.. machmal ist die Beleuchtung an und manchmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
78er schrieb:
Und zwar funktioniert die Beleuchtung der Sensortasten bei Ereignissen nicht bei k9-Mail, Pansi SMS und Business Calendar.
Sind hier ev. weitere Einstellungen notwendig, bzw. eine App die das regelt?
Ich habe mit der RC und K9-Mail keinerlei Probleme. BLN funktioniert immer und ohne das ich weitere Einstellungen getroffen hätte. Ich habe die selben Einstellungen wie in den Nightlies. Du musst halt wie immer für jedes Konto in K9-Mail einstellen, dass "LED Blinken" aktiv ist und die Farbe auf weiß stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: 78er
Die Farbe weiss war das Problem!
Dachte das hätte keinen Effekt und hab es daher auf default gelassen.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!
 
78er schrieb:
Die Farbe weiss war das Problem!
Habe gerade bei mir nachgesehen, denn ich hatte mich bisher in K9 nicht um die Benachrichtigungsfarbe gekümmert.
Die Benachrichtigungen hatten ja bisher auf jedem Gerät einfach geleuchtet.

Ich hatte aber der Anzeige der Konten Farben zugewiesen,
die werden dann wohl für die Benachrichtigungsanzeige übernommen.
Egal welche Farbe, auf dem Nexus S leuchtet es weiß.
 
hallo,
habe mir cm9 nun installiert und bin begeistert. gefällt wirklich sehr gut.
nur ein riesen problem hab ich mit dem rc1: nach einiger zeit kann ich nicht mehr angerufen werden. wenn ich es zb. via festnetz bei mir selbst versuche, dann wird 'busy' - also besetzt angezeigt. am phone selbst tut sich gar nix. wenn ich dann aber in die anrufliste schaue, sehe ich den versäumten anruf.

ich habe keine einstellung gefunden, die ich ev. versehentlich falsch getroffen hätte.
passiert einfach so und dann ist es aus. ich muss dann wieder neu flashen & wipen, dann gehts. nachdem mir das nun 2 mal passiert ist, hab ich auf eine ältere build zurückgegriffen, bis jetzt hält das phone.
hat jemand ähnliche erfahrung?
lg
 
blur schrieb:
Habe gerade bei mir nachgesehen, denn ich hatte mich bisher in K9 nicht um die Benachrichtigungsfarbe gekümmert.
Die Benachrichtigungen hatten ja bisher auf jedem Gerät einfach geleuchtet.

Ich hatte aber der Anzeige der Konten Farben zugewiesen,
die werden dann wohl für die Benachrichtigungsanzeige übernommen.
Egal welche Farbe, auf dem Nexus S leuchtet es weiß.
Jain. Klar, das Nexus S kann nur weiß leuchten. Aber wenn man eine zu dunkle Farbe einstelllt leuchtet es (zumindest bei mir) gar nicht, das Problem hatte ich auch schon mal. Bevor ich sag mal soll eine helle Farbe einstellen und schauen ob sie hell genug ist sag' ich lieber gleich man soll weiß einstellen, das funktioniert auf jeden Fall.
 
Keine Antwort mehr seit Tagen..läuft es seit RC1 perfekt bei euch?

Ich verzweifle von Tag zu Tag :(

Seit RC1 läuft das Nexus soooo mies bei mir.... habe sogar schon einen Fullwipe gemacht und es läuft weiterhin total slow und rucklig... komisch komisch...
 
Läuft wohl.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit RC1, habe es seit Release drauf.
 
Bondar schrieb:
Seit RC1 läuft das Nexus soooo mies bei mir.... habe sogar schon einen Fullwipe gemacht und es läuft weiterhin total slow und rucklig... komisch komisch...
Auch bei mir machte das RC1 keine Probleme.
Hatte es allerdings nur wenige Tage drauf und mache nun mit den Nightlies weiter.
Auch da gab es bisher mit keiner Version Probleme.
 
Ich werde vermutlich sobald verfügbar wieder zurück auf Stock wechseln sobald 4.1 verfügbar ist. CM9 ist zwar gut, aber ich hatte bisher bei jeder Version immer wieder Neustarts (mal läuft es einige Tage einwandfrei, dann wieder mehrere Neustarts an einem Tag) zu den ungünstigsten Zeitpunkten - aber immer nur, wenn gerade Musik wiedergegeben wird.
Trotz zig Full-Wipes hatte ich bisher noch nicht eine Version, die so stabil wie das Stock lief, RC eingeschlossen. Die Performance passt und die Akkulaufzeit auch, aber die Reboots nerven einfach zu sehr.

Außerdem nerven die Verbindungsabbrüche, die mir beim Stock Rom nicht so aufgefallen sind. Will heißen das Handy wechselt an manchen Orten sehr oft von UMTS auf HSPA und zurück und nach jedem Wechsel dauert es einige Sekunden, bis eine Datenübertragung läuft -> manchmal ist Minutenlang keine Internetverbindung möglich :( - ich bin eigentlich extra bei D2, um gute Datenverbindungen zu bekommen. Und die meisten Apps haut es beim Wechsel sowieso raus, sodass ich die Aktion wiederholen darf...
 
NexS schrieb:
CM9 ist zwar gut, aber ich hatte bisher bei jeder Version immer wieder Neustarts (mal läuft es einige Tage einwandfrei, dann wieder mehrere Neustarts an einem Tag) zu den ungünstigsten Zeitpunkten - aber immer nur, wenn gerade Musik wiedergegeben wird.
Hast Du es mal mit nem anderen Musikplayer versucht?
Ich kann mich an keinen einzigen Reboot oder Freeze mit CM9 erinnern, habe das immerhin seit Dezember drauf.
Musik höre ich allerdings nicht so häufig, wenn, aber dann mit dem Mort Player.

NexS schrieb:
Außerdem nerven die Verbindungsabbrüche, die mir beim Stock Rom nicht so aufgefallen sind. Will heißen das Handy wechselt an manchen Orten sehr oft von UMTS auf HSPA und zurück und nach jedem Wechsel dauert es einige Sekunden, bis eine Datenübertragung läuft -> manchmal ist Minutenlang keine Internetverbindung möglich :( - ich bin eigentlich extra bei D2, um gute Datenverbindungen zu bekommen. Und die meisten Apps haut es beim Wechsel sowieso raus, sodass ich die Aktion wiederholen darf...
Du meinst bestimmt, dass der ständige Wechsel auch stattfindet,
wenn Du aktiv bist.
Dieses Probleme ist mir mit dem D1-Netz bisher nicht aufgefallen.
Allerdings wechselt das Gerät nach 3G bei Inaktivität.
 
blur schrieb:
Hast Du es mal mit nem anderen Musikplayer versucht?
Ich kann mich an keinen einzigen Reboot oder Freeze mit CM9 erinnern, habe das immerhin seit Dezember drauf.
Musik höre ich allerdings nicht so häufig, wenn, aber dann mit dem Mort Player.
Ich verwende meist die Standard Google Music App, inzwischen Play Music - das ist die einzige getestete App, die über AVRCP den Titel sendet, aber auch die VLC Beta (bis vor ein paar Tagen noch die ganz frühe) und den Apollo Player - bei allen gab es die Reboots. Gerade eben ist der Apollo Player dreimal nacheinander beim Start der Musik abgestürzt (das kam bisher noch nicht vor), hat dann 30s abgespielt und nach den 30s kam ein spontaner Reboot des Phones.
Mit Abstand am Häufigsten kommen die Reboots, wenn die Musik über den Klinkenausgang ausgegeben werden soll (im Auto oder auf eine Anlage) und recht selten bei Wiedergabe über Bluetooth. Ebenfalls recht selten über Klinke, wenn im Vordergrund die Navigation läuft und nicht nur die Musik - aber auch da passiert es ab und zu und das nervt richtig...

blur schrieb:
Du meinst bestimmt, dass der ständige Wechsel auch stattfindet, wenn Du aktiv bist.
Dieses Probleme ist mir mit dem D1-Netz bisher nicht aufgefallen.
Allerdings wechselt das Gerät nach 3G bei Inaktivität.
Genau. Wenn ich nicht aktiv bin habe ich die Internetverbindung meist deaktiviert. Gerade bei mir zuhause ist das mobile Internet fast komplett unbrauchbar (Sendemasten Luftlinie 200m entfernt), an anderen Stellen geht es teils einwandfrei (dauernd HSPA, "unbeschleunigtes" UMTS oder nur GSM), aber an den meisten Stellen wird immer wieder umgeschalten wenn es auch nur an wenigen Stellen so häufig ist wie zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nexs,
also dein Problem kann ich nur mitbestätigen. Ich bekomm auch häuftig frezzes oder Reboots wenn ich 30 Min Musik höre.

Da ich Play Music verwende wegen der Cloud, habe ich bisher keinen anderne Player genutzt. Unter der Nightly hielt sich das an den Grenzen, aber seit ich den RC1 drauf hab schaft das schon, dass ich innerhalb von 20 Min drei Mal frezzes und Reboots bekam. Ich werde heute mal versuchen, die Daten von Play Music zu löschen und hoffen auf Besserung.
 
@Patrick89bvb: Melde dich bitte, wenn's was gebracht hat. Mich würde es aber etwas wundern, da bei mir auch einige Full-Wipes nichts gebracht haben - einmal davon inkl. SD & Baseband. Ich gebe Musik nur vom lokalen Telefonspeicher wieder, aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied.
 
Für mich nicht, weil ich die Titeln Offline bereitstelle. Aber ich habe über mein Smartphone nie länger als paar Minuten mein Musik gestreamt.
 
Ich bin momentan wieder auf Stock Android da ich morgen auf das OTA hoffe :)
 
Adinoid schrieb:
Ich bin momentan wieder auf Stock Android da ich morgen auf das OTA hoffe :)
Verräter ! :p Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
Adinoid schrieb:
Ich bin momentan wieder auf Stock Android da ich morgen auf das OTA hoffe :)

Morgen? Wurde irgendwo gesagt, dass es morgen kommt?
 
@Scofield: Meine persönliche Vermutung :razz: Da ab morgen das Galaxy Nexus wieder in den USA mit Jelly Bean verkauft werden darf :D
 
Achso, na dann auch von mir viel Erfolg. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.120
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.893
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.773
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten