[Rom] SlimPlus

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
In Titanium Backup Anrufprotokoll und Nachrichten (SMS/MMS) sichern. Sind in gelber Schrift dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer83 schrieb:
Moin. Ich hatte mit der aktuellen Rom bereits 2 Reboots. 1 mal hatte ich den Stock Browser offen und gerade eben Hand Cent. Das Bild war völlig verzerrt und eingefroren. Nach ca. 15 Sekunden hat mein Nexus dann neu gestartet! Ich habe vor dem flashen einen kompletten fullwipe gemacht. Also sogar die Sd-Karte formatiert. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder hatte sonst noch jemand ähnliche Reboots?
Bekomme leider auch öfters Reboots... Hab auch vorher 'nen Full Wipe durchgeführt. Leider weiß ich auch nicht, womit das zusammenhängt. Ich update mal gleich die Rom und hoffe dann, dass ich keine Reboots mehr bekomme.

Edit: Wollte noch hinzufügen, dass das Update ohne Full Wipe geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es Probleme mit Google TTS oder Voice Search zu geben. Konnte in Tasker nicht mehr den Punkt get Voice auswählen. Habe jetzt ein anderes Google Apps Paket geflasht und nun geht es wieder.
 
Bis jetzt kein Reboot, aber ich habe auch kein Fullwipe gemacht. :winki:
Vielleicht habe ich was falsches beim OTA gedrückt, er hat mir das ROM einfach 2 mal installiert, aber alles über OTA!
Fullwipe mache ich dann auf 4.2.
 
Destroyer83 schrieb:
Eine kurze Frage zum Backup, Fullwipe, Flash und Restore.

Wie geht ihr da vor?

Es wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, wie ihr das macht.

1. Alle Benutzer-Anwendungen mit TB sichern
2. Im Recovery:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
3. Flashen
4. Bei der sprachauswahl in jede der Ecken einmal drücken (oben links anfangen und im Uhrzeigersinn weiter vorgehen) um die anfangsfragen zu überspringen dann mit TB Alle Anwendungen + Daten restoren und dann die Konten einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Ich habe jetzt in TB folgendes gefunden. Wenn man TB startet und dann direkt die Menütaste drückt. Dort dann auf "Daten in xml sichern..." klicken. Da kann man dann Lesezeichen vom Browser, Nachrichten, Anrufprotokoll und WLAN Access Points auswählen. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren.
 
Destroyer83 schrieb:
Ich habe jetzt in TB folgendes gefunden. Wenn man TB startet und dann direkt die Menütaste drückt. Dort dann auf "Daten in xml sichern..." klicken. Da kann man dann Lesezeichen vom Browser, Nachrichten, Anrufprotokoll und WLAN Access Points auswählen. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren.

Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das schon immer mit sichere und auch funktioniert. Wie gesagt, es geht auch Sichern / Wiederherstellen und dort die in gelb geschriebenen Punkte Anrufprotokoll und Nachrichten sichern bzw was man sonst noch möchte. Lesezeichen zum Beispiel brauche ich nicht, da die im Browser automatisch gesynct werden.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: taette und Destroyer83
OOmatrixOO schrieb:
Hatte ich ja schon geschrieben, dass ich das schon immer mit sichere und auch funktioniert. Wie gesagt, es geht auch Sichern / Wiederherstellen und dort die in gelb geschriebenen Punkte Anrufprotokoll und Nachrichten sichern bzw was man sonst noch möchte. Lesezeichen zum Beispiel brauche ich nicht, da die im Browser automatisch gesynct werden.

MfG

Fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid. Waren zum Glück eh nur SMS und Anrufe von den letzten 6 Tagen. Hatte noch eine Sicherung vom 28.11.
 
Mist. Schon wieder einen Freeze mit anschließendem Reboot gehabt. Diesmal in der Kicker App. Ich habe die aktuellste Version drauf und den Marmite 7.1
Könnte es vielleicht am Kernel liegen? Soll ich mal den Air versuchen? Und wenn ja, welchen? 270 oder r3?
 
Destroyer83 schrieb:
Mist. Schon wieder einen Freeze mit anschließendem Reboot gehabt. Diesmal in der Kicker App. Ich habe die aktuellste Version drauf und den Marmite 7.1
Könnte es vielleicht am Kernel liegen? Soll ich mal den Air versuchen? Und wenn ja, welchen? 270 oder r3?

270, kein Problem mit der Kicker App :thumbup:
 
Mit Marmite läuft alles flüssig bei mir. Hingegen hatte ich mit dem Air Kernel massig Probleme.
 
OOmatrixOO schrieb:
Mit Marmite läuft alles flüssig bei mir. Hingegen hatte ich mit dem Air Kernel massig Probleme.

Welche Probleme?
 
Freezes. Man konnte das Handy nicht vernünftig benutzen. Auf Eingaben wurde erst nach 30 Sekunden oder noch länger reagiert. Keine Ahnung woran das liegt.

Hatte Full Wipe gemacht und Air Kernel per Aroma Installer geflasht.
 
OOmatrixOO schrieb:
Freezes. Man konnte das Handy nicht vernünftig benutzen. Auf Eingaben wurde erst nach 30 Sekunden oder noch länger reagiert. Keine Ahnung woran das liegt.

Hatte Full Wipe gemacht und Air Kernel per Aroma Installer geflasht.

Jop kann ich bestätigen. Bin deshalb auch wieder auf marmite gewechselt. :)
 
taette schrieb:
Jop kann ich bestätigen. Bin deshalb auch wieder auf marmite gewechselt. :)

Habt ihr Einstellungen, die die AirKernel nicht können?
 
Bei mir zeigt sich ein ähnliches Verhalten wenn ich den marmite benutze.....:confused:

Ist doch alles sehr merkwürdig.....
Aber solange jeder den Kernel findet mit dem das Ding dann richtig läuft ist ja alles gut:biggrin:

LG und ein schönes Schneewochenende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: taette
frajo schrieb:
Habt ihr Einstellungen, die die AirKernel nicht können?

Ich weiß nicht. Eigentlich nicht. Selbst wenn ich einen Fullwipe mache habe ich Probleme mit dem airkernel. Aber marmite läuft ja :)





xxderMarkusxx schrieb:
Bei mir zeigt sich ein ähnliches Verhalten wenn ich den marmite benutze.....:confused:

Ist doch alles sehr merkwürdig.....
Aber solange jeder den Kernel findet mit dem das Ding dann richtig läuft ist ja alles gut:biggrin:

LG und ein schönes Schneewochenende ;)

Sehe ich auch so. :)

Danke Dir ebenso! =p
 
Werden bei euch auch manchmal bei eingehenden Anrufen nur die Nummer angezeigt und nicht der Name? Nervt ganz schön. Kann das am Kernel liegen, oder doch eher an der Rom?
 
Ich achte mal darauf. Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen.

LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Destroyer83 schrieb:
Werden bei euch auch manchmal bei eingehenden Anrufen nur die Nummer angezeigt und nicht der Name? Nervt ganz schön. Kann das am Kernel liegen, oder doch eher an der Rom?

Jop ist mir auch aufgefallen ^^ habe mir aber nichts weiteres dabei gedacht ^^

Gesendet von unterwegs
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.218
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.606
lagloose
L
Zurück
Oben Unten