[Rom] SlimPlus

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
...Manchmal habe ich das Gefühl, das jedes Nexus sein Eigenleben hat und nur mit seinen bestimmten Einstellungen klappt...:rolleyes:

--> Sind halt auch nur "Menschen":scared:

LG
 
xxderMarkusxx schrieb:
...Manchmal habe ich das Gefühl, das jedes Nexus sein Eigenleben hat und nur mit seinen bestimmten Einstellungen klappt...:rolleyes:

--> Sind halt auch nur "Menschen":scared:

Klar, wie so'n ROM auch :thumbsup:
 
SO nun ist es soweit.
Ich war die letzten Tage etwas unterwegs und nun auch noch krank sonst wär ich evtl. auch schon schneller gewesen...sorry...

Aber hier ist das Update Link

Wichtig!!!!!

Ich habe es ohne Fullwipe versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich kam über das Google logo bei Starten nicht hinaus. --> Also wer es ohne Fullwipe versuchen will macht bitte erst ein Backup....<-- ist ja sowie so immer ratsam ;).

OTA-Update.

Am besten die update.zip über die App runterladen und dann manuell ins Recovery gehen. Wer über die App ins Recovery bootet sollte sich nicht über die Fehlermeldung wundern. Entweder kann das Verzeichnis nicht gemountet werden oder die Signatur ist angeblich falsch <--dazu habe ich schonmal etwas geschreiben. Da aber ein Fullwipe empfohlen ist ist der manuelle Weg der einfachste..

Changelog:SlimPlus 2.2.0
Base:SlimBean 3.1
##############################
-> same as SlimPlus 2.1.1 but-
-> update to Base 3.1 from SlimBean-
-> update AirKernel to Version 270-
-> update Apex-Launcher (optional)
-> make Googlequicksearchbox optional-
->...-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taette, frajo und Pura Vida
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist bei den reinen Slim Bean Updates nur Wipe Cache/Dalvik nötig.
Warum geht das mit Slim+ nicht?
 
Schau mal hier

How To Install SlimBean 3.1

For Most Users:

  • Download 3.1 from here
  • Addons ( if you don't have it already) from here
  • Full wipe, and manual format /system
  • Flash device 3.1 AND the addons you want, reboot
For expert/advanced users ( those who debug on their own):

  • Download 3.1 from here
  • Wipe cache/dalvik, flash device zip and gapps upgrade zip
  • Reboot, if your run into issues, do the steps "For Most Users" and try to reproduce
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich es zu erst ohne Fullwipe versucht. Leider Ohne Erfolg!

Ich denke, dass im System zuviele Kleinigkeiten geändert wurden als dass es reibungslos so laufen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
xxderMarkusxx schrieb:
Schau mal hier

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich es zu erst ohne Fullwipe versucht. Leider Ohne Erfolg!

Ich denke, dass im System zuviele Kleinigkeiten geändert wurden als dass es reibungslos so laufen kann....

Bei mir hat's ohne Fullwipe geklappt :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Das scheint meine Theorie über die "Persönlichkeit" unseres Nexus zu untermauern...:D

LG
 
  • Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Das scheint meine Theorie über die "Persönlichkeit" unseres Nexus zu untermauern...:D

Ja, meins meinte gerade, die ID habe sich geändert und wollte wissen, ob ich die vorherige wieder wollte, nach Ja gab's erstmal einen Neustart, danach gleich noch einen... Mal sehen, wie das weiter geht...
 
Interessant...was meinte es den mit ID?
 
xxderMarkusxx schrieb:
Schau mal hier

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich es zu erst ohne Fullwipe versucht. Leider Ohne Erfolg!

Ich denke, dass im System zuviele Kleinigkeiten geändert wurden als dass es reibungslos so laufen kann....

Habe das originale SlimBean ohne Full Wipe geupdatet. Ganz ohne Probleme. Dazu noch den aktuellsten Marmite Kernel und ab gehts. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
xxderMarkusxx schrieb:
Interessant...was meinte es den mit ID?

Geräte-ID habe sich geändert meinte TB, ob ich die neue behalten wolle oder wieder die alte. Ich hab die alte genommen und nach zwei Neustarts läufts jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
frajo schrieb:
Geräte-ID habe sich geändert meinte TB, ob ich die neue behalten wolle oder wieder die alte. Ich hab die alte genommen und nach zwei Neustarts läufts jetzt.

JA bei TB habe ich auch stetig diese Frage nach einer Neuinstallation der ROM. Ich wähle immer ignorieren, dann gibt es auch keine Restarts ;)
 
Eine kurze Frage zum Backup, Fullwipe, Flash und Restore.

Wie geht ihr da vor?

1. Alle Benutzer-Anwendungen mit TB sichern
2. Im Recovery:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- format /system
- format /cache
- format /data
- format /boot
3. Flashen
4. Dann mit dem google Konto restoren? Oder überspringen und mit TB Alle Anwendungen + Daten restoren?

Es wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, wie ihr das macht.
 
Destroyer83 schrieb:
Eine kurze Frage zum Backup, Fullwipe, Flash und Restore.

Wie geht ihr da vor?

Es wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, wie ihr das macht.

1. Alle Benutzer-Anwendungen mit TB sichern
2. Im Recovery:
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- format /system
- format /cache
- format /data
- format /boot
3. Flashen
4. Dann mit dem google Konto restoren überspringen und mit TB ausgewählte Anwendungen + Daten restoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Über OTA installiert. Läuft. :thumbsup:
 
frajo schrieb:
1. Alle Benutzer-Anwendungen mit TB sichern
2. Im Recovery:
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- format /system
- format /cache
- format /data
- format /boot
3. Flashen
4. Dann mit dem google Konto restoren überspringen und mit TB ausgewählte Anwendungen + Daten restoren?

Mist. Jetzt habe ich ganz vergessen, SMS und Anruferliste zu sichern. Schade, dass TB sowas nicht sichert!
 
Destroyer83 schrieb:
Mist. Jetzt habe ich ganz vergessen, SMS und Anruferliste zu sichern. Schade, dass TB sowas nicht sichert!

Doch geht auch mit Titanium Backup. ;-)

@ xxderMarkusxx
Teste gerade dein Rom. Im Aroma Installer ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen. Design war falsch geschrieben, glaube war bei der Lock screen Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Destroyer83 schrieb:
Mist. Jetzt habe ich ganz vergessen, SMS und Anruferliste zu sichern. Schade, dass TB sowas nicht sichert!


Geh mal in der Mitte auf den Punkt Sichern und Wiederherstellen und scroll da mal rum ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

OOmatrixOO schrieb:
Doch geht auch mit Titanium Backup. ;-)

@ xxderMarkusxx
Teste gerade dein Rom. Im Aroma Installer ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler aufgefallen. Design war falsch geschrieben, glaube war bei der Lock screen Auswahl.


Ja das kommt vor im Eifer... im Changelog war glaube ich auch einer....
.....wird bei der nächsten Version richtig geschrieben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
JA bei TB habe ich auch stetig diese Frage nach einer Neuinstallation der ROM. Ich wähle immer ignorieren, dann gibt es auch keine Restarts ;)

Ich habe mit TB nie Probleme Ich wähle immer "Wiederherstellen fehlender Anwendungen mit Anwendungsdaten"
 
xxderMarkusxx schrieb:
Geh mal in der Mitte auf den Punkt Sichern und Wiederherstellen und scroll da mal rum ;)

Aber dafür hätte ich die beiden Sachen doch explizit sichern müssen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich denke nicht....habe das auch mehr oder weniger duch Zufall entdeckt sichere sonst meine SMS mit "sms backup and restore"...

LG
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.589
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.247
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.607
lagloose
L
Zurück
Oben Unten