[Rom] SlimPlus

  • 592 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] SlimPlus im Custom-ROMs für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
W

woswoasiwos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Markus!

Dachte es funktioniert unter der 1er Version. Hab deshalb die 1er Version aufgespielt, es funktioniert aber nicht.

Naja, nicht soo wichtig!

Trotzdem danke für deine Hilfe und mach bitte weiter (kauf dir ja kein Nexus 4 = total hässlich :D)
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ein kleines Update kommt.....:thumbsup:

zunächst der Changelog

Changelog:SlimPlus 2.1.1
Base:SlimBean 3.0
##############################
-> same as SlimPlus 2.1.0 but-
-> add dalvik script
-> update AirKernel to Version r3-
-> update Filemanager (optional)-
-> fix torch bug-
-> fix more small things-
-> ... and many more....-
-> ---Fullwipe recommended--- <--*

Was bedeutete Fullwipe empfohlen in diesem Fall;

Ich habe es getestet und ja man kann einfach drüber bügeln ohne Datenverlust oder FCs oder sonst was. Aber durch die vielen kleinen Änderungen kann ich nicht garantieren, dass alle alten Dateien überschrieben werden und es nicht doch irgendwann zu Problemen kommt. Deshalb ist ein Fullwipe hier die bessere Wahl.;)

Zum Thema OTA: Ich habe das Problem nun endlich lokalisiert. Leider werde ich daran nichts ändern können. Nachdem ich nun jede Signirungsmethode unter Windows, Linux und Mac OSX versucht habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl daran nich liegen kann.
Also habe ich mir das CWR genauer angeschaut und entdeckt, dass die Prüfung der Signatur standart mässig zwar nicht abgeschaltet ist jedoch nur einfach prüft. Deshalb klappen auch alle manuellen Installationen. Wenn Ihr jedoch im Recovery unter "install zip.." den Punkt "toggle signature..." wählt wird die volle Prüfung eingeschaltet. Dies geschieht leider auch wenn die OTA - App ins Recovery wechselt um die geladene Datei zu flashen. Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten versucht über die app ins Recovery zu kommen, immer mit dem gleichen Problem:angry:.
Fazit: Entweder gibt es ein neues Recovery das mit der Signaturprüfung keine Probleme hat oder die App bekommt ein Update das diese Problem beseitig. Für uns bedeutet dies; ich habe mit diesem Update die Funktion dass man aus der APP ins Recovery kommt und installiert wieder aktiviert. Wenn also bei zukünftigen Updates dann von der App ins Recovery gebootet wird und die Installation abbricht, dann einfach die "untrusted Installation" im Recovery erlauben und schon klappt es.:D
Da mein Englisch nicht ausreicht diese Problematik verständlich an die Entwickler dieser App weiter zuleiten wäre es toll wenn es einer hier aus dem Forum übernehmen könnte. Dann gibt es evtl. auch mal ein Update das den Fehler beseitigt.:blink: (Soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben....)

Link: hier (Dropbox)

Startpost auch angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S2012

Fortgeschrittenes Mitglied
HeY,

Benötigt man eine Launcher App, um die Rom nutzen zu können? Hab jetzt cm10 drauf und da wurde man ja nicht gefragt.
Welcher Launcher ist empfehlenswerter? Wahrscheinlich nehmen sie sich nicht viel, oder?

Merci.

Steffi

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
S2012 schrieb:
HeY,

Benötigt man eine Launcher App, um die Rom nutzen zu können? Hab jetzt cm10 drauf und da wurde man ja nicht gefragt.
Welcher Launcher ist empfehlenswerter? Wahrscheinlich nehmen sie sich nicht viel, oder?

Merci.

Steffi
Du wirst bei der Installation gefragt ob Du den Apex-Launcher oder den Nova-Launcher haben willst :rolleyes2:

LG

der Markus
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
S2012 schrieb:
HeY,

Benötigt man eine Launcher App, um die Rom nutzen zu können? Hab jetzt cm10 drauf und da wurde man ja nicht gefragt.
Welcher Launcher ist empfehlenswerter? Wahrscheinlich nehmen sie sich nicht viel, oder?

Merci.

Steffi

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
Bei dieser custom-Rom sind schon 2 Launcher direkt bei der Installation anwählbar. Nämlich Apex Launcher und Nova Launcher. Dann ist es dir überlassen, welchen du wählst. Du kannst natürlich nach der Installation einen anderen Launcher draufziehen, falls die enthaltenen nicht deinen Wünschen entsprechen. Ich nutze den Nova Launcher aber viele andere schwärmen für den Apex. Ich denke es ist Geschmackssache =)

Gesendet von unterwegs
 
S

S2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Und warum wurde nicht der Launcher von Android 4.1.2 benutzt?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Der standard Launcher hat weniger Einstellungen und der CM-Launcher ist vom Speicherumfang recht groß...
Deshalb habe ich die beiden als Option genommen..

LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
OTA ausgeführt, soweit wie möglich. Backup und Wipes, dann Update.
Bei mir läuft alles nach dem Update (soweit ich es auch brauchen kann).
 
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
Nabend. Ein Frage. Dauert bei euch ein Reboot (vom Schloß Symbol bis zum Sperrbildschirm) auch so lange? Bei mir dauert das ca. 1,5 Minuten. Kommt mir irgendwie viel zu lange vor, oder?
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Destroyer83 schrieb:
Nabend. Ein Frage. Dauert bei euch ein Reboot (vom Schloß Symbol bis zum Sperrbildschirm) auch so lange? Bei mir dauert das ca. 1,5 Minuten. Kommt mir irgendwie viel zu lange vor, oder?
Normal macht mein Handy kein Reboot. Ich habe nun manuell einen gemacht, um die Zeit zu messen. Nach genau 60 Sekunden wurde der Sperrbildschirm angezeigt.
Nach Fix Permission 53 Sekunden (Kernel: Air r3)
 
Zuletzt bearbeitet:
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch die Zeit genommen und komme auf 53 Sekunden mit dem Marmite Kernel. =)
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Ich habe mal eine Frage zu:
Einstellungen, Ruhezeiten. Hier ist ein Hinweis: "Ankommende Anrufe werden während der Ruhezeiten normal signalisiert" So bringt mir diesen Menüpunkt nichts.

Wie kann ich die Anrufe in den Ruhestunden auf "Stumm" schalten?
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Mach doch mal neun Hacken dran ;)

Edit: UPS da hab ich sich wohl falsch verstanden :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
Darum fragte ich ja. Auch wenn der Hacken gesetzt ist, so werden ankommende Anrufe normal signalisiert, also mit dem eingestellten Klingelton.
Ich möchte mein Handy in der Nacht für einige Stunden auf Stumm stellen.

Nachtrag:
Wenn irgendwie möglich, möchte ich für diese Funktion nicht noch ein Extra-App. installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo

frajo

Experte
"Google Suche wurde leider beendet" Hat das noch jemand?
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein bei mir läuft alles :)

€dit: ich muss mich korrigieren nach kurzer Zeit stürzt es bei mir auch ab. Also insofern ein allgemeines Problem? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo

frajo

Experte
taette schrieb:
Nein bei mir läuft alles :)

€dit: ich muss mich korrigieren nach kurzer Zeit stürzt es bei mir auch ab. Also insofern ein allgemeines Problem? :)
Hattest einen Fullwipe gemacht?
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
frajo schrieb:
Hattest einen Fullwipe gemacht?
Ja Fullwipe aber dann dieses Mal alle Einstellungen mit Titanium wiederhergestellt, hatte mal keine Lust alles wieder neu einzustellen :O
normalerweise sollte das ja keine Probleme machen, ich stelle sonst nur die Apps wieder her aber keine Systemdaten.
 
frajo

frajo

Experte
taette schrieb:
Ja Fullwipe aber dann dieses Mal alle Einstellungen mit Titanium wiederhergestellt, hatte mal keine Lust alles wieder neu einzustellen :O
normalerweise sollte das ja keine Probleme machen, ich stelle sonst nur die Apps wieder her aber keine Systemdaten.
Hab ich noch nie versucht? Was genau hast mit TB gesichert und dann wieder hergestellt?
 
taette

taette

Fortgeschrittenes Mitglied
frajo schrieb:
Hab ich noch nie versucht? Was genau hast mit TB gesichert und dann wieder hergestellt?
Normalerweise immer nur "alle Benutzer-Anwendungen sichern" doch dieses mal habe ich "alle user-apps + systemdaten sichern" und dann bei der Wiederherstellung den genauen Wortlaut eben nur mit Wiederherstellung ^^ ich hoffe du verstehst das halbwegs sonst muss ich gleich mal ne Screenshot machen und markiere was ich genau meine =)
Gesendet von unterwegs