[Rom] SlimPlus

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Destroyer83 schrieb:
Hoffentlich werden mit der RC2 auch meine Synchprobleme mit dem Browser behoben.
Ansonsten läuft momentan bei mir alles bestens! Super Arbeit von Markus!

Bei SlimBean RC2 habe ich aktuell keine Sync Probleme.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
OOmatrixOO schrieb:
Bei SlimBean RC2 habe ich aktuell keine Sync Probleme.

MfG

Dann kann ich ja hoffen. Bis dahin muss ich wohl oder übel den Chrome benutzen. Eigentlich ja auch ein super Browser, nur vor allem beim Start viel zu langsam!
 
Ja stimmt, habe schon viele getestet, aber bin dann doch wieder zurück zum Stock Browser.
 
Eine Vorschau...

Changelog:SlimPlus 3.4.0
Base:SlimBean 4.2.1 RC2
#####################
-> same as SlimPlus 3.3.2 but-
-> update to Base RC2-
-> update Apex-Launcher-
-> update black GApps-
-> change Standartwallpaper for SlimPlusoption-
-> change Bootanimation for SlimPlusoption-
->...-

Die letzten Tests laufen und sehen gut aus. Ich werde noch bis morgen weiter testen und diese Version nach einem positiven Ergebnis veröffentlichen.


Installationshinweise
Es ist kein Fullwipe erforderlich, ABER empfohlen!

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschtn Optionen flashen. Nach dem Neustart die WLan Auswahl und die Registrierung überspringen und nochmals neu starten. Dann erst alles wie gewohnt einrichten.
Meine "Tellerand-Version" habe ich auch geupdatet und getestet, wer also in Richtung CM mal schaun will sollte mal in meine Signatur blicken (Ich mache dazu übrigens keinen Thread auf weil es sich dabei wirklich nur um eine "Mal-gucken-Version" handelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo, taette und ara
Hier ist nun die neue Version!

Getestet habe ich mit dem Marmite-Kernel und den Einstellungen ondemand, cfq und 200 bis 1000 Mhz. Dazu habe ich alle Animationen abgeschaltet.

Den AirKernel habe ich mit den hier genannten Einstellungen betrieben.

Soweit lief alles ohne Probleme. Eins ist mir nur aufgefallen und da wäre es nett von Euch mal eine Rückmeldung zu bekommen.

Ab und zu wenn ich mein Nexus mit meinem MacBook verbunden habe um Dateien zu übertragen hatte ich einen "kleinen Reboot" ohne neue Pin-Eingabe. Es trat, wie gesagt, nur hin und wieder auf und ich frage mich ob es evtl. auch daran liegen könnte, dass ich nebenbei noch Linux in einer Virtuellenmaschine am laufen hatte....mhm...naja wenn Euch was auffällt gebt mal bescheid...

LG der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Bin vor ein paar Tagen auf SlimBean gewechselt und ganz zufrieden.
Jetzt habe ich hier die "optimierte" Version gesehen und wollte gleich mal testen.
Hat Dein ROM denn auch den standard Kernel? Soweit ich weiß ist dieser ja ein angepasster Marmite extra für SlimBean und den Marmite extra zu flashen wäre ja dann überflüssig.
Ist das im Aroma wählbar?
 
Du wählst lim aromamenü einfach keinen aus, dann hast du den standard kernel....das mit dem speziell angepasst halte ich aber für einen Mythos....

Lg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Ok, wenn das ein Mythos ist, werd ich wohl den 7.3.1 jetzt nachträglich raufpacken. Der mit der CM IO control passt? Der passte ja auch für SlimBean.
Ansonsten läuft das ROM aktuell echt anständig - Unterschiede zu SilmBean aber noch nicht ausmachen können.
 
Bedalus hatte im SlimBean Thread selbst gesagt, dass er speziell dafür ist. Würde daher sagen, kein Mythos.

MfG
 
Nicht die cm Version nehmen!!!! Seit dem update auf Android 4.2 passen nur die AOSP kernel

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Ich habe mir die kernel Dateien angeschaut, die sind absolut identisch.

Evtl. War das mal so, ist aber nun nicht mehr....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Ok, 7.3.1 nonCM eingespielt. Vorher hatte ich 410mb RAM zur Verfügung jetzt nur noch 406mb!
Also doch nicht ganz gleich die Kernel?
 
albiNor schrieb:
Ok, 7.3.1 nonCM eingespielt. Vorher hatte ich 410mb RAM zur Verfügung jetzt nur noch 406mb!
Also doch nicht ganz gleich die Kernel?

Dann Check den Sourcecode doch selbst kurz durch. Mit diff die Unterschiede festmachen, dann weißt du Bescheid ;p
 
So ich hab ihn eben mal gefragt, das war seine Antwort:

There's less experimental tweaks in the slim bean version
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Interessant ist übrigens auch, das die Version in SlimBean wohl von tchaari kompeliert ist und die "orginale" von bedalus selber. So muss man also um die unterschiede zufinden im Code von SlimBean und im Marmite-Kernel von bedalus suchen......

das mach ich aber nicht mehr heute.....

Noch etwas ist interessant, sowohl bedalus als auch r-Data (AirKernel) hatten mal eine Version mit um die 410Mb für das System. Haben es aber beide für die Stabilität zurück gefahren....mhm....

Evtl. klappt es ja jetzt....

Ich werde auf alle fällt in der nächsten Version eine Option einbauen die deutlicher den Standartkernel hervorhebt...

LG und N8

der Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-09-19-57-41.png
    Screenshot_2013-02-09-19-57-41.png
    76,3 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2013-02-09-20-11-30.png
    Screenshot_2013-02-09-20-11-30.png
    81,5 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: taette und OOmatrixOO
Müsste man evtl mal testen, welche der beiden Kernel Versionen nun wirklich stabiler / besser läuft.
 
Wenn ich den Stock Kernel von SlimBean hatte, war es immer ok auf 1096mhz.
Immer wenn ich den Marmite extra einspiele, schalte ich auf row als scheduler. OC aber auch. Finde ich dann besser.
Sind bisher meine Erfahrungen.

Gesendet von meinem Nexus S angetrieben durch SlimPlus und Marmite
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Mein Nexus habe ich an meine Frau abgetreten und möchte, dass sie ein stabiles NexusS mit aktuellem Slim+ hat.
Mit welchem Kernel soll ich 3.4.0 flashen?
 
Ich hab in den letzten Wochen eigentlich durchgehend eine SlimPlus Version am Laufen gehabt und war auch immer sehr zufrieden!!

Mit der neueren Version (3.4.0) hab ich aber leider so meine Probleme.
Hab die FW mit Fullwipe installiert (mit dem Marmite Kernel)
Das Nexus hängt sich seither bei einigen Apps (ua Facebook) aber ständig auf. Auch in sonstigen Menüs/Einstellungen bleibt es regelmäßig hängen.
Heute am Vormittag hat es sich dann komplett aufgehangen = Akku raus.

Das erneute installieren (diemal mit Air-Kernel) hat auch nichts gebracht.
Hängt, ruckelt, reagiert nicht mehr!?

Wie gesagt - alles sauber installiert, 2 x sogar und trotzdem macht die Bedienung mit dieser Performance absolut garkeinen Spaß :(

Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Trotzdem VIELEN DANK für deine Arbeit XXderMarkusxx!!! ;)
 
Das ist genau das Verhalten, was ich mit der vorigen Version auch erlebt / empfunden habe. Die neue Version habe ich noch nicht getestet.
 
Ich sehe das ganze im Grunde genau so wie ihr...nur fällt mir momentan keine Lösung ein. Naja eine Idee hatte ich noch....habe mich aber erstmal um das Rotationsproblem meiner "TellerrandVersion" gekümmert.

Ich bin im Großen und ganzen etwas ratlos, den die Veränderungen von der Beta2 hin zur RC2 dürften keinen Einfluss auf das haben was ich mache...

Naja ich bleibe am Ball....und hoffe auf eine RC3....
--> Ein Update ür die 3.4.0 mache ich aber noch....evtl. wirds dann besser...<---

LG
 
  • Danke
Reaktionen: taette und OOmatrixOO

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.604
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.342
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.618
lagloose
L
Zurück
Oben Unten