[Rom] SlimPlus

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
OOmatrixOO schrieb:
Das ist genau das Verhalten, was ich mit der vorigen Version auch erlebt / empfunden habe. Die neue Version habe ich noch nicht getestet.

SlimBeam läuft aber absolut sauber bei dir?
 
frajo schrieb:
SlimBeam läuft aber absolut sauber bei dir?

Ja, habe aber den Stock Kernel gelassen und keinen anderen drauf gemacht.

Bleib aber am Ball, vielleicht findest du noch das Problemchen. Wäre cool ;-)
 
OOmatrixOO schrieb:
Ja, habe aber den Stock Kernel gelassen und keinen anderen drauf gemacht.

Bleib aber am Ball, vielleicht findest du noch das Problemchen. Wäre cool ;-)

SlimPlus läuft mit dem Stock Kernel auch nicht stabil?
 
So nun hier gehts weiter...

...ich hoffe, dass es nun richtig klappen wird....:sad:

Changelog:SlimPlus 3.4.1
Base:SlimBean 4.2.1 RC2
##############################
-> same as SlimPlus 3.4.0 but-
-> update libary files-
-> fix "bin" and "xbin" files-
-> update AirKernel to Version 311-
->...-

Installationshinweise.... zum Teil geändert!

Ein Fullwipe ist dringend empfohlen!
Wer es dennoch ohne versuchen möchte, sollte bitte die NS-Tools, fals verwendet, deinstallieren. Die CPU-Einstellungen klappen nun über die boardeigenen Einstellungen.

OTA-Installation CWM-Recovery: Alle die das CWM-Recovery nutzen könnten nach dem Start in dieses aus der OTA-App heraus die Fehlermeldung bekommen dass die SDCard nicht gemountet werden kann. In diesem Fall muss die Datei manuel ausgewählt werden. Sie liegt im Verzeichnis /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Eine andere Fehlermeldung mit dem CWM-Recovery ist die, dass die Datei als nicht vertrauenswürdig angezeigt wird. Hier müsst Ihr nur nochmals bestätigen dass Ihr wirklich diese Datei ausführen wollt. Beide Fehler treten nicht auf, wenn Ihr selber ins CWM-Recovery bootet und die Datei flasht.

OTA-Installation mit TWRP: Datei laden und installieren auswählen. Den Hacken bei Wipe Cache lassen, evtl die Rootrechte bestätigen. Ihr solltet automatisch im Aromamenue landen, wenn nicht gilt auch hier die Datei liegt unter /Sdcard/OTA-Updater/Downloads. Nach der Installation erfolgt der Neustart, landet ihr dann wieder im Aromamenue einfach auf den Menubutton eures Nexus klicken und die Installation Beenden. Jetzt sollte der richtige Neustart erfolgen.

Neuinstallation: Nach dem Fullwipe Das Rom mit den gewünschten Optionen flashen. Nach dem Neustart alles wie gewohnt einrrichten.

Problembehandlung:

Sollte es zu Fehlern kommen nochmals ins Recovery booten und Cache+Dalvik löschen und die Rechte fixen...

Link: Hier

Berichtet mal wie es bei Euch läuft und bitte auch mit den verwendeten Einstellungen/ Kernel...

LG
der Markus

P.s.

Weis einer von Euch wie ich die Umfrage oben wieder ausschalten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: taette und frajo
Könnte auch noch jemand testen, ob der Stock Browser wieder synchronisiert werden kann? Besten Dank.
 
Destroyer83 schrieb:
Könnte auch noch jemand testen, ob der Stock Browser wieder synchronisiert werden kann? Besten Dank.

Bei mir schlägt die Synchronisierung stets fehl.


@derMarkus

Nutze derzeit den Air Kernel 311 mit 100/1000 smartassv2 und cfq. Läuft bislang echt gut.
 
3.4.1 läuft auch soweit. Im Moment habe ich den Stock Kernel @100/1096mhz
Soweit alles okay, wie auch bei 3.4.0 mit Marmite.
Einzig es wird ein Synchronisierungsfegler angezeigt, doch Kalender, Kontakte und Tasks werden wohl trotzdem synchronisiert.

Gesendet von meinem Nexus S angetrieben durch SlimPlus
 
Wenn ich die Sync. einschalte bekomme ich kurz die Meldung das die Gapps beendet wurden... dennoch klappt alles...auch die Sync.

Ich nutze die schwarzen Gapps, welche nutzt Ihr?

LG
 
xxderMarkusxx schrieb:
Wenn ich die Sync. einschalte bekomme ich kurz die Meldung das die Gapps beendet wurden... dennoch klappt alles...auch die Sync.

Ich nutze die schwarzen Gapps, welche nutzt Ihr?

LG

Ich nutze die normalen und erhalte keine Meldung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Dann liegt die Vermutung nahe, dass es an den schwarzen Gapps liegt....suche ich mal in dieser Richtung...

LG und Dank

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Wenn Daten geschrieben werden, finde ich die Leistung sehr bescheiden. Merke ich vor allem im play store.
Ein test mit Quadrant bestätigt auch die schlechte I/O Leistung.
Ist das bei euch auch so? uploadfromtaptalk1360883500295.jpg

Gesendet von meinem Nexus S angetrieben durch SlimPlus
 
Mit Quadrant erhalte ich ähnliche Werte wie Du mit AnTuTu bin ich hingegen sehr zufrieden....

Im Moment bin ich aber mit meiner neuen "TellerrandVersion" unterwegs (Lade sie auch gerade hoch) so dass ich nichts weiter dazu sagen kann....

Aber mal schaun... die Jungs von SlimBeam haben eine neue Version angekündigt, evtl. mache ich mich dann daran....

LG
 
Moin.

Bei mir funktioniert die Synchronisierung mit dem Stock Browser noch immer nicht. Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. tritt das sonst bei niemandem auf?


Ansonsten läuft mit der aktuellen Rom alles sehr gut!

Edit: jetzt fängt es so langsam an zu ruckeln. Vor allem im apex launcher. Benutze den air Kernel mit smartassv2 und Deadline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Ich habe gerade Slim Bean drauf. Beim deinstallieren einer App hatte ich einen Soft Reboot. Ist euch sowas mit SlimPlus auch schon mal aufgefallen?

@Markus
Bei XDA gibt es eine Helly Bean Rom mit eigenem Kernel. Der Entwickler ist auch Deutscher. Ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile. Evtl wäre das ja auch was für dich als Alternative zum Basteln.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Destroyer83 schrieb:
Moin.

Bei mir funktioniert die Synchronisierung mit dem Stock Browser noch immer nicht. Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. tritt das sonst bei niemandem auf?


Ansonsten läuft mit der aktuellen Rom alles sehr gut!

Edit: jetzt fängt es so langsam an zu ruckeln. Vor allem im apex launcher. Benutze den air Kernel mit smartassv2 und Deadline.

Bei mir klappt die Syncronisation...k.A. warum es bei Dir nicht funktioniert.
Gegen das Ruckeln könnte das wipen des caches helfen... und über die SpareParts kannst Du alle Animationen ausschalten....mehr fällt mir zu SlimPlus nicht mehr ein....

Eine ganz andere Möglichkeit wäre sich die aktuelle CM-Plus version drauf zu ziehen... :winki: das dürfte aber nur mit nem Fullwipe klappen....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

OOmatrixOO schrieb:
Mal was anderes. Ich habe gerade Slim Bean drauf. Beim deinstallieren einer App hatte ich einen Soft Reboot. Ist euch sowas mit SlimPlus auch schon mal aufgefallen?

@Markus
Bei XDA gibt es eine Helly Bean Rom mit eigenem Kernel. Der Entwickler ist auch Deutscher. Ich beobachte den Thread schon eine ganze Weile. Evtl wäre das ja auch was für dich als Alternative zum Basteln.

MfG

Das hatte ich noch nicht, aber ab und zu wenn ich mein Nexus per usb verbinde kommt es zum softreboot...

Ich werde mir die angekündigte Weiterentwicklung noch aunschauen... wenns damit nicht besser wird beende ich das Projekt. Mein Wunsch wäre ja etwas mit einem AOKP-Rom zumachen aber die haben nix mehr fürs NxS. Im Moment bin ich jedoch sehr glücklich mit den nightlys von CM....
Also mal schaun was da noch so kommt...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: taette und Destroyer83
Da ich ja immer den Stock Browser lösche, habe ich ihn mal wieder reingeschoben.
Syncronisierung funktioniert einwandfrei!
 
albiNor schrieb:
Da ich ja immer den Stock Browser lösche, habe ich ihn mal wieder reingeschoben.
Syncronisierung funktioniert einwandfrei!

Welchen Browser benutzt du denn?
 
Also bei mir ist eine spürbare Verbesserung eingetreten nachdem ich die 3.4.1 geflasht habe (im Gegensatz zur 3.4.0)
Hab bei der 3.4.1 diesmal den Standard-Kernel gewählt.

Wenn das Nexus im Hintergrund etwas zu tun hat (Downloads, Apps updaten) dann lässt die Performance immer noch zu wünschen übrig.
Zumindest läuft aber diesmal alles ohne Reboots usw...
Daher werde ich noch weiter testen, da ich mich irgendwie total an SlimPlus gewöhnt habe und sehr gut damit zurecht komme!

Danke also für 3.4.1 ;)
 
Destroyer83 schrieb:
Welchen Browser benutzt du denn?
Opera Mobile und Opera Mini, gesteuert von Browser Toggle, damit im WLAN/3G immer der passende aufgeht.
matt0086 schrieb:
Wenn das Nexus im Hintergrund etwas zu tun hat (Downloads, Apps updaten) dann lässt die Performance immer noch zu wünschen übrig.
Das ist genau die von mir oben per Benchmark belegte I/O Performance. Immerhin waren andere 4.2.1 ROMs vorher auch nicht besser. (Zumindest die ich hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: taette
xxderMarkusxx schrieb:
Bei mir klappt die Syncronisation...k.A. warum es bei Dir nicht funktioniert.
Gegen das Ruckeln könnte das wipen des caches helfen... und über die SpareParts kannst Du alle Animationen ausschalten....mehr fällt mir zu SlimPlus nicht mehr ein....

Eine ganz andere Möglichkeit wäre sich die aktuelle CM-Plus version drauf zu ziehen... :winki: das dürfte aber nur mit nem Fullwipe klappen....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:



Das hatte ich noch nicht, aber ab und zu wenn ich mein Nexus per usb verbinde kommt es zum softreboot...

Ich werde mir die angekündigte Weiterentwicklung noch aunschauen... wenns damit nicht besser wird beende ich das Projekt. Mein Wunsch wäre ja etwas mit einem AOKP-Rom zumachen aber die haben nix mehr fürs NxS. Im Moment bin ich jedoch sehr glücklich mit den nightlys von CM....
Also mal schaun was da noch so kommt...

LG

Hallo Markus, schau Dir doch mal Jellybam an. Wäre vlt. etwas für dein Bastlerherz. LG

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.264
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.612
lagloose
L
Zurück
Oben Unten