[Rom] SlimPlus

SlimBean-Lockscreensysmbol durch Standart-Schloss-Symobl im Aromainstaller ersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
jalo schrieb:
Hallo Markus, schau Dir doch mal Jellybam an. Wäre vlt. etwas für dein Bastlerherz. LG

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App

Das große Problem ist wohl nicht die geringe Anzahl an guten Bases sondern eher die massive Vielfalt. Ich habe die letzten tage etliche Roms aus dem xda Forum getestet und es waren nur gute dabei, lediglich der Customizing Umfang hat mich meist enttäuscht :(

Zu erwähnen wären zb rasbean, jellyb tsm. JellyB TSM fand ich großartig und habe es gut eine Woche genutzt. Bin dann aber aufgrund des Customizing wieder zu slimplus :)
 
Ich meinte auch nur, weil bei Jellybam AOKP und CM vereint sind. Und es läuft ordentlich bei mir seit 2 Wochen.

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
albiNor schrieb:
Opera Mobile und Opera Mini, gesteuert von Browser Toggle, damit im WLAN/3G immer der passende aufgeht.

Das ist genau die von mir oben per Benchmark belegte I/O Performance. Immerhin waren andere 4.2.1 ROMs vorher auch nicht besser. (Zumindest die ich hatte)

Kann man denn den Opera irgendwie mit dem Google Konto verknüpfen?
 
jalo schrieb:
Ich meinte auch nur, weil bei Jellybam AOKP und CM vereint sind. Und es läuft ordentlich bei mir seit 2 Wochen.
Ich meine JellyBam wurde sorag zeitweilig gesperrt im XDA wegen massiver Probleme mit dem ROM.
Vor SlimBean hatte ich auch JBam benutzt und da resultierte jede Aktion mit Schreibzugriff in einer Minute Unbenutzbarkeit des Nexus.

Destroyer83 schrieb:
Kann man denn den Opera irgendwie mit dem Google Konto verknüpfen?
Nein, Opera hat eine eigene Sync-Funktion über deren Server für alle plattformübergreifenden Browserversionen (Desktop, Mobile, Mini).

taette schrieb:
Bin dann aber aufgrund des Customizing wieder zu slimplus :)
Ja, die Sachen die eingebaut sind, sind genau die die ich auch möchte und brauche:
Hardware-keys umlegen, Lockscreen, DPI-Changer, Themes.
Hier bei SlimPlus funktioniert der Lockscreen auf dem NexusS (org 240dpi) mit 220dpi in Verbindung mit dem Chronus-Widget absolut perfekt.
Hoffentlich wird das ROM zumindest weitergepflegt in dem Umfang von SlimBean.
 
albiNor schrieb:
Nein, Opera hat eine eigene Sync-Funktion über deren Server für alle plattformübergreifenden Browserversionen (Desktop, Mobile, Mini).

Schade, dann kommt der Opera für mich nicht in Frage. Kann man denn nur den Chrome und den Stock Browser mit einem Google Konto verbinden?

Edit: Ich habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden und zwar hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...il-konto-internet-synchronisieren.288151.html

Danke nochmal an alle, die mir versucht haben zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Nochmal zu Jbam. Ich nutze es seit 3 Tagen mit dem Air Kernel 311. Und es läuft absolut sauber. Vorher gab es kleinere Probleme.

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Was für Probleme? Ich lese dazu gerade bei den xda im forum...

LG
 
Wie soll ich sagen, es blieb an verschiedenen Stellen einfach mal hängen. Zurück zum Desktop z.B. oder beim Schließen einer APP oder beim Aufrufen des Browsers. Sonst lief es gut. Das ist mit dem Air Kernel jetzt weg.


Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
Danke Dir....

Ist das ROM nun mehr CM Basis oder mehr AOKP. Ich frage deshalb, weil ich gerade mit meiner CM-Plus Version den Devil-Kernel teste und damit mehr als zufrieden bin....
Jetzt würde ich gerne wissen ob der auch mit der ROM laufen würde....

Für meine Bastelei kämme dies übrigens nicht in Frage, da es schon von Haus aus gut ausgestattet ist.

LG und schönen Abend Euch allen

der Markus
 
Ich probiere es morgen mal mit Devil. Dann werden wir ja sehen.
Versuch macht kluch.:eek:
Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
xxderMarkusxx schrieb:
Im Moment bin ich jedoch sehr glücklich mit den nightlys von CM....

Meinst Du jetzt die "normale" CM oder die CM-Plus? aus deiner Signatur?
Gibt's zu der CM Plus auch einen eigenen Thread?
 
Es läuft mit dem Devil Kernel und bis jetzt sogar sehr gut. Damit GN8 euch allen.

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: taette
So nebenbei: benutzt ihr die Brainmaster-Tweaks?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
AzN schrieb:
So nebenbei: benutzt ihr die Brainmaster-Tweaks?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Nein habe ich bislang noch nicht getestet. Sind die nicht schon standardmäßig integriert? :)
 
ara schrieb:
Meinst Du jetzt die "normale" CM oder die CM-Plus? aus deiner Signatur?
Gibt's zu der CM Plus auch einen eigenen Thread?

Ich meine CM-Plus. Nein gibt es nicht.....aber mittlerweile denke ich darüber nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

jalo schrieb:
Es läuft mit dem Devil Kernel und bis jetzt sogar sehr gut. Damit GN8 euch allen.

Gesendet von meinem crespo mit der Android-Hilfe.de App

Danke das ist gut zu wissen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

taette schrieb:
Nein habe ich bislang noch nicht getestet. Sind die nicht schon standardmäßig integriert? :)

Sind in SlimPlus und CM-Plus eingebaut....

LG

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette und ara
Ich habe die Base nun auf die aktuelle Stable 1 aktualisiert und nochmals neu angefangen....
Es läuft.... aber viel besser finde ich nicht...
Ich habe jetzt noch nicht das Ganze mit nem Fullwuipe getestet, das kommt morgen....
Naja ich werde Euch berichten.....

LG und N8

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette und albiNor
In der Stable ist laut XDA ein Fehler, der wohl für das Nexus nicht ganz unwichtig ist:
Bei den Hardware-Keys ist der Search-Key nicht mehr umbelegbar! Ist glaube ich bei vielen umbelegt auf die Recent Apps.
 
albiNor schrieb:
In der Stable ist laut XDA ein Fehler, der wohl für das Nexus nicht ganz unwichtig ist:
Bei den Hardware-Keys ist der Search-Key nicht mehr umbelegbar! Ist glaube ich bei vielen umbelegt auf die Recent Apps.

Haha das ist wahr ^^
Finde die Funktion unfassbar praktisch =p
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht...

Ich habe mir mal zum Spass eine Version gebaut die keine Veränderungen im System hatte, außer das ich ein paar apps gelöscht habe.

Das Ganze habe ich mit einem Fullwipe installiert und getestet. Gefühlt gabs keinen Unterschied zu Version 3.4.1 von mir. Und auch wenn ich nicht viel von Benchmarks halt bestätigeten mich sowohl Quadrant als auch AnTuTu in dem sie mir einen Unterschied von 180 bis 250 Punkten zugunsten der Version 3.4.1 gaben.
Wie gesagt (geschrieben) viel Unterschied ist da nicht und beide Versionen bewegten sich in einem Bereich bei Quadrant von unter 1500 Punkten. Übrigens immer mit dem Standratkernel getestet...
Welche Schlüsse ich daraus ziehe weis ich noch nicht....
Sollte aber jemand mit der aktuellen SlimBean untewegs sein wäre es nett wenn er oder sie mir mal seine Einstellungen mitteilt und einen Benchmark macht und mir dazu auch die Werte nennt....

Ein Dank im Voraus...

LG

der Markus
 
  • Danke
Reaktionen: taette
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Anruferprotokoll bei allen Anrufen die Dauer auf 0 Minuten und 0 Sekunden steht. Ist das ein Bug? Oder ist das nur bei mir so? Könntet ihr mal bei euch nach schauen und berichten?
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.596
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
155
Aufrufe
56.270
forb'S
forb'S
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.613
lagloose
L
Zurück
Oben Unten