OnePlus 2 - LineageOS 16 [Nightlies][Pie][ROM][Official][9.x.x]

Ich bin mir eigentlich recht sicher, auch da kommt LOS 14.1 ohne Kamera - App, die ist wohl in den GAPPs.
 
Also von den GApps ist die sicher nicht.... :winki:

Unbenannt.JPG
 
Also ich habe nun doch recht regelmäßig einen Verlust der Datenverbindung, wenn ich ein WLAN verlasse.
So richtig einsortieren kann ich das bisher nicht, also die genauen Umstände.

Im Prinzip "pendel" ich zwischen zwei WLANS (Daheim und Arbeit) und irgendwann habe ich keine Datenverbindung mehr, wenn ich eins der Funknetze verlasse.
Dann hilft nur ein Neustart.

Nun gut, heute bekomme ich mein Nachfolgegerät, daher wird sich der Fall für mich wohl nicht mehr klären....
 
Hallo, gibt es in dieser ROM nur Google Now Launcher und Pixel Launcher?
 
Hey fireplayer, wie viele Launcher sollten Deiner Meinung nach in dieser ROM drinne sein?
 
Ich hab mal irgendwo gelesen das es den Trebuchet Launcher in der ROM geben soll aber irgendwie ist dieser nicht bei der installtion dabei gewesen.
Wollte nur wissen ob es diesen noch in 14.1 gibt oder nicht :)
Frage war etwas blöd gestellt ^^
 
fireplayer schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen das es den Trebuchet Launcher in der ROM geben soll aber irgendwie ist dieser nicht bei der installtion dabei gewesen
Kann mir nicht vorstellen, dass der OnePlus-eigene Launcher aus den OOS-Versionen in einem alternativen System wie LOS landet.
Zumal Trebuchet meines Wissens nach auch nicht "frei" erhältlich ist (wie z.B. andere im PlayStore).


NACHTRAG: Kaum angesprochen, schon gibt es den Launcher auch offiziell im PlayStore. Scheint aber offiziell nur für bestimmte Geräte (OP5?) gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, denke das Extrahieren aus dem ROM.zip könnte die einfachste Lösung sein. Hab ich aber auch noch nicht gemacht, verwende sowieso fast immer den Nova.
[doublepost=1500895752,1500894799][/doublepost]Scheint alles in der system.new.dat drin zu sein, also vergiss es.
Installiere lieber das ROM nochmal, also einfach so drüber ohne irgendwas zu löschen und ohne GApps natürlich. Mach aber lieber vorher ein Backup.
 
Alles klar, werd ich mal drüber bügeln :)
Meine Daten und Apps sind ja dann im normalfall noch da oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau, dabei sollte nichts gelöscht werden, sondern nur die Sachen die von den GApps ersetzt wurden, dann noch zusätzlich drauf sein. Einziges Problem könnte sein, dass der Platz im System etwas eng wird, beim OP2 sollte das aber kein Problem sein.
 
Habs drübergeflasht aber ohne erfolg. Also benutze ich nun auch den Nova-Launcher :) trzdm danke!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe seit kurzem Hänger bei meinem OP2 und LineageOS. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz und das Gerät reagiert gar nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ursache zu erkennen?
 
Hatte ich mit der Version von letzter Woche. Ich hoffe, die von gestern verhält sich diesbezüglich wieder etwas freundlicher.

Sehr unschön war heute Morgen, dass der Wecker nicht funktioniert hat. Zeigte die Weckzeit an, obwohl diese schon längst vorbei war :confused2:
 
Ja mit dem Wecker hatte ich mit der Version vom 17.08. auch Probleme., sowie die oben beschriebenen Probleme. Habe vorhin die Version vom 24.08. geflasht und hoffe die läuft wieder reibungslos.
Bis jetzt sieht es recht gut aus.
 
Der Wecker tut es jetzt wieder halbwegs. Zwar kein Ton, aber immerhin vibriert das Gerät.
Die Stabilität ist auch etwas besser geworden. Die Hänger sind weniger geworden, allerdings nicht völlig verschwunden.
 
Also der Wecker ging gestern ohne Probleme. Hänger habe ich auch noch. Aber nicht mehr so viele wie davor. Hoffe es bessert sich bis zur nächsten Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat bitte unterlassen! - SaschaKH
Bin jetzt auf die Version vom 27.7. gewechselt, da auch die 2. Version nicht wirklich flüßig und zuverlässig läuft.
Mal schaun, wann endlich wieder eine gute Version kommt.
 
Die von letzter Woche war es jedenfalls auch nicht. Bin wieder zurück auf den 09.08. Die lief bei mir stabil.
Allerdings macht jetzt das Netzteil Zicken. Aber das ist ja leicht zu ersetzen.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
1
Aufrufe
752
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
967
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
0
Aufrufe
432
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten