[ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
M

mansster

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe versucht die Rom auf mein OnePlus 2 zu installieren und habe alle Schritte befolgt, aber ich hänge ganze Zeit in der Bootanimation von PA fest.
Ich habe alles ausprobiert und auch andere Seiten geschaut, aber es funktioniert nicht.

Ich habe OxygenOS 3 clean installiert und es booten lassen und dort Debugger Modus angemacht
Dann habe ich alles gewiped außer Data und Internal Storage (alle Variationen ausprobiert)
Dann PA installiert und danach Gapps.
Rebootet und hänge weiterhin in der Bootanimation.
Ich habe gelesen, dass die Bootanimation sehr lange dauert, aber ich warte seit 20 Minuten und es tut sich einfach nichts.

Kann mir jemand helfen? Wäre super, weil ich würde die Rom sehr gerne ausprobieren.

Gruß
Mike
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Hi!

Welches Recovery benutzt du denn?
MD5 vom Rom Download passt?
Hattest du schon mal ein anderes Custom Rom auf deinem OP2?

Gruß
 
M

mansster

Neues Mitglied
Ich benutze momentan ein Hybrid Recovery, was für alle Roms geeignet sein soll darunter auch Paranoid Android. Ich habe es auch mit dem offizielen TWRP versucht und mit der Switch to OOS3 MM... Firmware.

Ich habe OOS3 Stock drauf gehabt und ganz früher hatte ich mal eine Custom Rom, wo später mein Handy hardbricked und letztens hab ich es mit wieder hinbekommen.

Ich habe das selbe gestern auch mit CyanogenMod 13 versucht und es passiert leider genauso wenig.

Wie überprüfe ich ob die MD5 von der Rom Download passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Heavy

Heavy

Stammgast
Okay, das Hybrid Recovery habe ich auch. Sehr seltsam,dass CM auch nicht geht. Da würde ich Probleme mit dem Download ja fast ausschließen. Switch to OS3 hast du auch getestet, das wäre mein nächster Vorschlag. Da fällt mir im Moment leider auch nichts mehr ein, sorry.


Zu MD5 -auf der Downloadseite von Paranoid Android steht die Md5 Prüfsumme. Mit einem Md5 Checker kann man dann die Prüfsumme auf der Seite mit der von der Rom Datei vergleichen. So kann man Probleme beim Download ausschließen.
 
M

mansster

Neues Mitglied
Ich habe es mit den Recoveries hier versucht:
Ich habe jetzt weiter mein Stock OOS3 am laufen und die scheint auch nicht sauber zu laufen, da beim Kamera öffnen der Fehler kommt "Unbekannter Fehler".
Irgendwas scheint mit dem Handy nicht zu stimmen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hallo, du hast Stock OOS2 laufen?
Dann kann selbst mit dem richtigen twrp kein cm13 oder AOSPA gehen.
Du brauchst erst mal die aktuelle Firmware.
Daher lade dir direkt den Switch_OOS3 von xda runter und flashe den, dann hast du aktuelle Firmware und twrp.

Vorher kann es nicht gehen
 
M

mansster

Neues Mitglied
Sorry habe mich verschrieben, habe die aktuelle OOS3 (3.0.2) drauf, die ich von hier geladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ok, beruhigt mich[emoji6]

Mein Tipp: komplettes offizielles OOS3 Image laden und per fastboot installieren (Achtung, alles wird platt gemacht) und von dort dann aktuelles twrp drauf und dann kannst du loslegen...

Größerer Aufwand, aber sauber.
 
M

mansster

Neues Mitglied
Sobald ich zu Hause bin, probiere ich die Variante mal aus und melde mich später ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Fletch

Fletch

Lexikon
Wipe data musst du natürlich auch machen. Aber Vorsicht, löscht deine sachen. Aber wenn du eh schon alles neu gemacht hast....
 
M

mansster

Neues Mitglied
Habe nun die Stock Image per Fastboot installiert und alles installiert und jeden Befehl in der .bat Datei durch gegangen.
Er bootet ganz normal und es funktioniert, dass er in Stock OOS3 bootet.

Nun habe ich wieder die Hybrid Recovery raufgeschmissen, PA 6.0.1, OpenGapps ARM64 Stock und SuperSU installiert.
Nun bleibt er wieder im Bootloop hängen. :/

Hat keiner eine Idee, wie es funktionieren könnte? Würde sehr gerne Paranoid Android benutzen.


Gruß
Mike
 
Unearth

Unearth

Fortgeschrittenes Mitglied
Installier mal nur PA und die Gapps, dann Reboot und das OP2 einrichten. Nach dem ersten Einrichten kannst Du Root flashen, aber erst dann! So wird es bei XDA im PA-Thread empfohlen!
 
M

mansster

Neues Mitglied
Habe ich aber auch schon ausprobiert.

Funktioniert leider auch nicht.
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal:

Alles Wipen (außer Data)
PA flashen (keine Gapps)
Factory Reset
Booten
 
M

mansster

Neues Mitglied
Funktioniert leider auch nicht :(
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
Wie lang hast du es Booten lassen? Beim ersten Start kann das gerne mal >10minuten dauern (werd bei Gelegenheit mal die Zeit stoppen :D)
 
M

mansster

Neues Mitglied
mansster schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Bootanimation sehr lange dauert, aber ich warte seit 20 Minuten und es tut sich einfach nichts.
Wie ich ja geschrieben habe, habe ich 20 Minuten gewartet und auch schon was länger gewartet.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf :(
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
ok gerade selber noch mal probiert, nach dem flashen innerhalb von 2 Minuten gebootet :p
Hast du mal versucht mit deinem frischen OOS3 auf CM13 oder eine AOSP Rom zu falshen (ich weiß im ersten Post steht "ja" aber danach hattest du ja noch mal komplett neu geflashed).
Wie installierst du das Recovery? Funktioniert da alles normal (Backup usw?), du könntest auch mal versuchen eine auf OOS basierende Rom zu installieren, nur um zu erfahren ob dein Recovery grundsätzlich funktioniert..
 
M

mansster

Neues Mitglied
Manno mein OnePlus Two ist irgendwie total blöd :-(

Das Problem ist, wenn ich OOS3 komplett clean installiere, funktioniert die Kamera kaum, zeigt mir meistens an "Unbekannter Fehler".
Ich habe gestern mal SkyDragon v5 probiert (Basiert ja auch auf OOS3) und die Rom hat auch funktioniert, aber auch der gleiche Fehler mit der Kamera.

Ich installiere das Rom über Fastboot (fastboot flash recovery recovery.img) oder installiere im TWRP die Switch_OOS3MM....zip.
Im Recovery funktioniert alles, sogar mal über adb sideload versucht eine Rom zu installieren.

Ich habe mal nach frischen OOS3 factory reset gemacht und dann CM13, Exordus oder PA installiert (Mit oder ohne Gapps oder Mit oder ohne SuperSu).

Leider hat echt gar nichts funktioniert
 
Ähnliche Themen - [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 Antworten Datum
0
2