[ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 im Custom-ROMs für OnePlus 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2.
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Ich übernehme den Thread einmal, ich betreue ansonsten den OPO Thread zu PA:

Entwickler:
Paranoid Andoid
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSPA

Aktuelle Version: 6.0.2 (vom 01.08.2016)
Seit dieser Version werden Updates deutlich schneller rausgegeben:
"We are just moving to a way faster release scheme now"

Heute hat PA die Rückkehr bekannt gegeben:
Ein neues Team, welches die wichtigsten Features in das ROM gebaut hat.

Ich habe PA mit TWRP 3.0 installiert, das Flashen lief damit absolut sauber.
Es werden dringend die GAPPS von Banks empfohlen.

Features:
  • OTA
  • Floating Windows
  • Immersive Mode
  • Custom Quick Settings (Anpassbar durch langes Drücken)
  • Recording per Quick Settings
  • Snapdragon Browser
  • System UI Tuner
  • CM Theme Engine
  • CAF
  • Anpassbare Gesten (habe ich noch nie gesehen)
  • more to come
  • #stayparanoid!
Screenshots:
uploadfromtaptalk1465502357158.png uploadfromtaptalk1465502376386.png uploadfromtaptalk1465502395344.png uploadfromtaptalk1465502406720.png a.png
Anmerkungen:
  • Der MX Player läuft hier auf HW+
  • Die Steuerung über die Fernbedienung des Headset funktioniert (im Gegensatz zu AOSP ROMs)
  • Es fühlt sich sehr flüssig an
  • Root ist über SuperSU möglich

Installation
:
  • Einmal alles Wipen (bis auf die Data Partition)
  • ROM installieren
  • GApps hinterher
  • Falls gewünscht SuperSU installieren
  • Profit!
Link zu g+
Homepage
Download ROM
Download GApps

Download SuperSU

Das Flashen dieser Rom erfolgt auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich übernehmen irgend welche Garantien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Kann das nicht jemand übernehmen der mehr Zeit dafür hat. Ich habe leider keine Zeit dafür. Im Prinzip wollte ich nur informieren das PA da ist. Ansonsten muss man thread hält wieder löschen und ich freu mich Erstmal für mich selbst [emoji4]
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Das ist mir persönlich egal. Aber wenn man keine Lust/Zeit für Thread Pflege hat, sollte man keinen neuen Thread eröffnen ;)
Dann hätte es gereicht, hier einen kleinen Hinweis zu hinterlassen: Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum?

Wenn sich niemand meldet, verschiebe ich das Ganze gegen morgen Mittag auch dorthin und passe es dementsprechend an.

Thread steht somit zur Übernahme frei, einfach kurz melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Ah okay. Hatte ich gewusst das ein kleiner Beitrag dort gereicht hätte. Dann hätte ich das natürlich gemacht. Wäre Klasse wenn jemand den thread hier pflegt da ich denke das er früher oder später sowieso kommen wird.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Hat denn jemand die Rom schon ausprobiert? Eigentlich will ich diese flasherei ja lassen, aber es juckt gerade wieder in den fingern seitdem die Kernel sourcen raus sind :)
Bin zwar mehr der cm Typ gewesen die letzten Jahre, aber cm hat ja anscheinend noch Probleme mit dem dual sim Betrieb....
 
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Hab sie jetzt mal kurz darauf gehabt. Komme von Exodus also etwas verwöhnt. Aber ich muss sagen "dat Dingen läuft schon butter" also sehr smooth, PA eben. FP ist recht flott, gutes Exodus, OOS 3.0.2 Niveau.

Bin jetzt aber wieder zurück auf Exodus, da ich nur edge Netz bekommen habe. Bei Exodus hatte ich sofort wieder LTE.
Habe Dual sim 1x fyve 1x Vodafone Data.. Weiß jetzt nicht ins daran liegen kann. Und da die Rom ja noch recht jungfräulich ist habe ich auch nichts weiteres dazu gefunden. Vielleicht kann es ja jemand anderes bestätigen oder revidieren.
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
Fletch schrieb:
Hat denn jemand die Rom schon ausprobiert? Eigentlich will ich diese flasherei ja lassen, aber es juckt gerade wieder in den fingern seitdem die Kernel sourcen raus sind :)....
Verdammt geht mir auch so, bei PA kamen alte Erinnerungen hoch also hab es eben geflashed und fand es ziemlich gut allerdings hatte ich nach dem Flashen der Gapps einige FC´s weshalb ich wieder zu OOS zurück bin. Am Wochenende werde ich mir das ganze mal genauer anschauen.

Vol7rix schrieb:
Bin jetzt aber wieder zurück auf Exodus, da ich nur edge Netz bekommen habe.
...
Vielleicht kann es ja jemand anderes bestätigen oder revidieren.
Also ich hatte mit o2 direkt LTE, bei XDA stand irgend etwas mit Problemen bei DualSim betrieb.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Ich bin auch sehr zufrieden mit Exodus aber weil Paranoid Android einfach kultig ist werde ich es nachher mal testen :D
 
Vol7rix

Vol7rix

Erfahrenes Mitglied
Ja mach das mal. Benutzt du Dual sim? Wenn ja welche Anbieter und kannst dann Feedback geben?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Extrem lean gehalten...
Fast noch weniger Funktionen als OOS

Ganz nett aber.
Zu Dual Sim kann ich nix sagen, da ich nur eine habe

uploadfromtaptalk1465502357158.pnguploadfromtaptalk1465502376386.pnguploadfromtaptalk1465502395344.pnguploadfromtaptalk1465502406720.png
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
So, @photobix übernimmt den Thread nun ;)

Übernahme habe ich soeben durchgeführt, vielen Dank!
 
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

Startpost angepasst.
vergilbt: Darf ich Deine Screenshots übernehmen?

Danke, photobix
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Könnt ihr schon Aussagen zum Fingerabdrucksensor machen? Bin zurzeit auf OOS aber will wieder flashen, vorallem PA ( die selben Erinnerungen die schon angesprochen wurden) :(

Funktioniert der zuverlässig? Auf Exodus hat er bei mir rumgesponnen....
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
tja einmal angefangen und direkt CM, Exo und PA installiert :p scheiß Sucht. ^^
Ich hatte bei keinem der Roms probleme mit dem FP. Wie äußern sich denn diese bei dir? Einfach ungenau oder was?
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
hgN1337 schrieb:
Wie äußern sich denn diese bei dir? Einfach ungenau oder was?
Jop, vibriert und sagt "nicht erkannt". Den üblichen Text halt. Hatte es recht stabil gemacht als ich 5x meinen rechten Daumen eingespeichert hatte in jeder erdenklichen Position, aber ich will eigentlich mehr als einen Finger einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
@photobix

Klar, gern...

@proph3t

Fingerprint geht wie stock...
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
vergilbt schrieb:
Fingerprint geht wie stock...
Wird daheim geflasht, da wird mich das Raubtier ( Freundin ) wieder ankeifen :(
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Jedes Tier muss mal schlafen...[emoji6]
 
Ähnliche Themen - [ROM][CAF][6.0.1] Paranoid Android 2016 Antworten Datum
0
2